triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

frog 24.09.2014 16:43

ganz viel Erfolg weiterhin - tolle Eindrücke.

Kruemel 24.09.2014 17:19

Hi Ihr zwei,

dieses Jahr lese ich ganz sicher besonders aufmerksam mit :Cheese:

Gleich mal noch eine Frage an Euch Insel-Spezialisten. Nehmt ihr das Rad für jeden Flug mit oder deponiert ihr das irgendwo damit ihr es beim Inselhopping nicht mitschleifen müsst.

Euch auf jeden Fall schon mal eine wunderschöne Zeit dort.

VG
Patrick

locker baumeln 27.09.2014 21:04

Machen uns dann mal auf den Weg.

Dieda 27.09.2014 23:54

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1081904)
Nehmt ihr das Rad für jeden Flug mit oder deponiert ihr das irgendwo damit ihr es beim Inselhopping nicht mitschleifen müsst.

Wettkampf-Ausrüstung bleibt auf Big Island - holen wir dann am letzten Tag. Da gibt es ein Storage, in dem man sich einmieten kann.

:Huhu:

sybenwurz 28.09.2014 00:16

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1082582)

Mitm Kleinbus nach Hawaii;- auch mal ne besondere Idee...!
:Cheese:

Hafu 28.09.2014 07:39

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1082582)

Freue mich auch auf viele Fotos!:liebe053:

Guten Flug!:Blumen:

Bleibt ihr 4 Wochen drüben?

TriSG 28.09.2014 08:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1082626)
Freue mich auch auf viele Fotos!:liebe053:

Guten Flug!:Blumen:

Von mir auch einen guten Flug :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1082626)

Bleibt ihr 4 Wochen drüben?

Ich meine doch mal etwas von fast schon unverschämten 5,5 Wochen gelesen zu haben:Huhu:

locker baumeln 29.09.2014 05:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1082614)
Mitm Kleinbus nach Hawaii;- auch mal ne besondere Idee...!
:Cheese:

Nur für die erste Etappe zum Vorabend Check In benutzten wir unseren T5. Dann ging es mit nem kleinen und später mit einem etwas größeren Vogel weiter.

LH FRA - SFO , Holzklasse 92A+B , der Airbus A380 ist bis auf den letzten Platz brechend voll. Die Sitzreihen sind eng, 10:30h Flug , mit einer Stunde Verspätung wegen techn. Probleme gestartet.
Wie Dieda im pinken Cervelo Shirt unterwegs, outeten sich noch einige andere mit M.dot Klamotten als Trias.

Wie zu erwarten, gab es auf meinem Menütelller viele leckere Sachen, die ich kurz vor einem Ironman nicht esse.
So ging im Menü 1 dann der Reis, Brötchen, Milchschokolade, Salatdressing, Butter und der Kuchen wieder zurück.

Am Menü 2 blieb dann Brötchen, Butter, und der gesüßte Joghurt auf dem Teller. Die Bratwurst und den Kartoffelpüree quälte ich mir runter, war dann meine 1. Bratwurst 2014 (esse kein Schweinefleisch). Das Sauerkraut war aber Top.

Muss doch sowieso noch etwas abspecken. Beim letzten Gewichtscheck meinte die Wagge jedoch ich wäre 0,5kg leichter als 2012 kurz vor Kona, aber immer noch 3kg schwerer als 2013 vor Roth.

Auf dem Airport in San Francisco gab es dann endlich mal was richtiges für uns.

carolinchen 29.09.2014 08:33

Wenn du kein Schweinefleisch isst hättest du doch vegetarisch bestellen können !

flachy 29.09.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1082610)
Wettkampf-Ausrüstung bleibt auf Big Island - holen wir dann am letzten Tag. Da gibt es ein Storage, in dem man sich einmieten kann.

Aloha,

Dieda, Du bist die Beste, daher habe ich meinen klitzekleinen Blog mit Dir eröffnet.
Schaut es Euch mal an, wenn's gefällt, kommt noch mehr, Material habe ich ausreichend.
Ich werde das noch einmal in den Thread der Hawaii-Träumer hier rein stellen, denn ich habe nach Wales mal ein bissl in unsere Welt der Ausdauerverrückten rein "gehorcht" und es kamen eine Menge interessanter Gespräche zusammen, die ich nach und nach in meinen Mini-HawaiiBlog stellen möchte.
Da ich hier nicht so richtig mit den Bildern und der Struktur für diverse "Artikel" klar komme, habe ich dafür (leider) eine separate Seite aufmachen müssen, als Titel habe ich mal "Triblogger" genommen, meine Kumpelz meinten zwar, "Ironflachy" wär als Blogname cooler, aber ich wollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen...
Den Anfang macht die wunderbare Katrin.
Kleiner Auszug als "Appetithäppchen" gewünscht?

Checkt es aus:

Ich frage zuerst einmal völlig neutral und unvoreingenommen die Fakten ab:
Massenstart im haiverseuchten Pazifik, stürmische Mumukuwinde auf einer schnurgeraden Radstrecke in’s Nirgendwo, flirrender Asphalt und stehende Hitze im Energy Lab beim Marathonlauf – kurzum genügend Symptome für mehrere Albträume, um ohne Wartezeit einen Platz auf der Couch beim Psychologen zu bekommen!
Oder ist genau dies der Mythos Hawaii, der Dich unbarmherzig in seinen Bann gezogen hat?
Was treibt Dich an, dieses megaharte Ausdauerrennen erfolgreich anzugehen?

Katrin:
Nach dem ersten Jedermann war ich glücklich wie Bolle – prompt kam die Frage: „Ah, Triathlon, mach‘ste da auch Hawaii ??
Nach meiner Bestzeit in Roth 2011 , wo Mario (Flachy ergänzt: Mario ist ihr Partner) seine erste Langdistanz finishte, hatte er kurzerhand die völlig wahnsinnige Idee für den IM Wales zu melden, das war Mitte August, also vier Wochen vorher!!!
Begründung: Hat doch gefetzt, machen wir gleich noch mal! Klar wollte ich auch mitspielen.
Das Rennen damals war Überraschung und das absolute Abenteuer. Uns zusammen auf Qualiplätzen wiederzufinden, erschien uns ein glücklicher Zufall – aber in Zukunft lässt sich die Frage „Mach’ste dann auch Hawaii?“ recht einfach beantworten.
Und für mich war 2012 alles auf Genuss programmiert – ich war entspannt unterwegs und voller Freude. Ich weiß nicht, warum Hawaii so hart sein soll; 2012 empfand ich es als ok…
Warm mag ich, Wind mag ich, Mumuku beherrscht man als Kitesurfer, wenn man bissel das Meer beobachtet; Haie soll es ja am Pier nicht geben, aber nach einem Kontakt mit so einem Burschen in 3,60 auf Maui ist in mir das Gruseln geweckt und ich hoffe, es wartet keiner auf die leckere Damen-Startwelle.

Wer mehr über unseren leckeren Haihappen lesen will, schaut immer mal wieder in den "Triblogger" rein, Feedback natürlich gerne willkommen, ich bin erst am Anfang und heute nacht online gegangen, das läuft jetzt ein Jahr bis zum 10.10.2015.
Viele neue Gespräche mit Hawaii-Athleten sind bereits im "Kasten", lasst Euch überraschen und die Tage bis Kona verkürzen, wird Super...
www.triblogger.de

locker baumeln 30.09.2014 08:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1082844)
Wenn du kein Schweinefleisch isst hättest du doch vegetarisch bestellen können !

Pasta gab es als vegetarische Alternative.
Pasta gibt es bei mir aber erst 2 Tage vorm WK. Bis dahin KH reduzierte Ernährung.
Der Weiterflug von SFO nach Kona ging dann auch noch 3h verspätet los.
Nach 32 h Reisezeit sind wir dann endlich in Kona angekommen

in die Kiste soll das gesamte Gepäck rein

Dodge Grand Caravan , 5 Sitze lassen sich versenken, so gehen die Radboxen ohne Probleme rein

Waren nach kurzer Nacht dann am Pier schwimmen. Hier macht sogar mir das Schwimmen richtig Spaß.
Danach lockerer Radausflug bei Temperaturen bis 36°C
U.a. ist Sebi an mir vorbei gebrettert. Ansonsten noch Marinho van H. auf dem Bike gesichtet.

Kona Bus

Pier Abend

Kanuten

locker baumeln 30.09.2014 08:03

Abendstimmung

Sonnenuntrgang

jannjazz 30.09.2014 11:07

Süchtig, ich bin ja soo süchtig...

speedskater 30.09.2014 11:14

Aloha Junkies,

locker baumeln weiß gar nicht,
wie glücklich er uns mit diesen pics macht.
Freue mich schon auf den nächsten Bilderrausch.
Mahalo.

Oli68 30.09.2014 13:43

Ich kann die Bilder leider nicht sehen?! Die neuen werden mir einfach nicht mehr angezeigt?!

:confused:

Ausdauerjunkie 30.09.2014 15:00

Geniale Bilder!
Danke.

TriAlex 30.09.2014 15:20

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 1083189)
Ich kann die Bilder leider nicht sehen?! Die neuen werden mir einfach nicht mehr angezeigt?!

.... ich auch nicht :Weinen: :Weinen:

Duafüxin 30.09.2014 15:46

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1083234)

Sollen wir Bella Martha anrufen? Die kann doch Fotos so schön beschreiben. :Lachen2:

Eigentlich sieht man das Gleiche wie jedes Jahr: Palmen, Meer, Wolken wie im Herbst über Norddeutschland, ne blonde Frau die aus irgendeinem Grund grinst und sich am amerikanischen Mini Van festhalten muss, ein schwarzer Radkoffer im schwarzen Van bei Nacht.

speedskater 30.09.2014 21:36

@locker/dieda:
Wäre der epic5 Triathlon (siehe separater Thread) nächstes Jahr nichts für Euch?
5 Hawaii-Inseln, 5 Tage, 5 LDs.

Kiwi03 30.09.2014 21:47

lieber einen Tag so richtig als 5 Tage so was.. haha.. na, wers drauf hat.. :Lachen2:

Aber Urlaub machen nach einem Tag ist irgendwie besser. :Lachanfall:

Viel Spass da drüben ihr beiden, wir können prima mit der Kona Web Cam auch morgens das Schwimmen beobachten und das ganze Treiben am Pier...

http://konaweb.com/

Der Neid ist Euch gewiss.. :Blumen:

locker baumeln 01.10.2014 09:05

Heute war die Schwimmeinheit Hardcore (für mich). Strömungen und chaotische Wellen zusammen mit einer miserablen Schwimmtechnik brachten mich nur sehr langsam vorwärts.

Auf der anschl. lockeren Radeinheit konnte ich einige Typen auf den Farbfilm bannen.

Schräger Vogel,
mit Challenge Klamotten in Kona herumzufahren. Dies könnte lebenslange Sperre für alle Eiermänner bedeuten.

der gleiche Vogel im Lavaversteck

Pärchenbetrieb

Mister Unbekannt bei 99km/h

Mister Unbekannt bei 0km/h

99km/h

locker baumeln 01.10.2014 09:06

trotz blauen Tarnanzug wurde der Champ vom aufmerksamen Fotofritzen erkannt

und bis zum Sonnenuntergang verfolgt

so wie der drauf ist, gewinnt er garantiert mal demnächst irgendein Rennen ;)

Duafüxin 01.10.2014 09:18

Ahh, Versüßung des Arbeitsalltags, der Duft der Insel weht schon durchs Büro.

In freudiger Erwartung auf mehr :liebe053:

locker baumeln 01.10.2014 09:21

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 1083189)

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1083234)

Mit welchen Browser / Betriebssystem bist du online ?

Kiwi03 01.10.2014 09:28

funktioniert alles bestens.. geile Bilder, Frodo hat nen wüsten Oberschenkel.. mama mia... :Lachen2:

Keep us updated.. please... :Huhu:

Ratzebub 01.10.2014 09:29

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1083372)

Mario,

Firefox funzt nicht!

TriAlex 01.10.2014 09:30

Zitat:

Mozilla / Explorer..
.

DEJO 01.10.2014 09:33

Vielen Dank für die Steigerung meiner Vorfreude auf November :Blumen:

Dieda 01.10.2014 09:56

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1082859)
Aloha,

Dieda, Du bist die Beste, daher habe ich meinen klitzekleinen Blog mit Dir eröffnet.....

....Den Anfang macht die wunderbare Katrin.....

www.triblogger.de

Oh - das gefällt mir ganz dolle - bitte fahre so fort und spare nicht mit herzerwärmenden Ergänzungen - so einen Luxus erleb ich selten :Cheese:

Als Gegenleistung schick ich Dir eine PN - sozusagen die ganze Wahrheit über den Alii Drive ....:Lachen2:

tandem65 01.10.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 1083377)
Firefox funzt nicht!

Doch Firefox geht. :Huhu:

Zunindest unter Linux.

DasOe 01.10.2014 11:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1083395)
Doch Firefox geht. :Huhu:

Zunindest unter Linux.

Unter Windoof auch.
Gibts die Probleme im Büro oder zuhause?

jannjazz 01.10.2014 13:36

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1083376)
Frodo hat nen wüsten Oberschenkel..

Ja, echt Wahnsinn, ein Fest für Dr. Quincy! Körperfett +- 0%

Oli68 01.10.2014 17:01

Zitat:

Bin nur Zuhause in der Lage die Bilder zu sehen. Muss halt immer bis zum Abend warten... :Traurig:

Aber das warten lohnt sich auf jeden Fall!

:Blumen:

mtth 01.10.2014 18:16

Wahnsinn...... es geht schon wieder los.
Danke für die Bilder

Cpt.Weissbrot 01.10.2014 18:59

Erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder!Echt traumhaft...

Mal kurz Off Topic,was für Schuhe hat Frodo denn da an?Kannte ich bisher nicht.

christhegerman 01.10.2014 20:41

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1083517)
Erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder!Echt traumhaft...

Mal kurz Off Topic,was für Schuhe hat Frodo denn da an?Kannte ich bisher nicht.

Asics Super J33

TriSG 01.10.2014 20:49

Ich will auch dahin!!

Antonius 01.10.2014 20:50

Welche Laufräder sind das?
Alte Zipp 808 anders beklebt?

flachy 01.10.2014 22:36

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1083543)
Welche Laufräder sind das?
Alte Zipp 808 anders beklebt?

Interessiert Dich das wirklich?
Keule, die sind auf Hawaii, da würde ich auch mit dem Sachs-3-Gang-Torpedo rumgurken...

Jetzt mal zum Wichtigen - Breaking News aus dem paradiesischen Kona...

Und ich fragte Katrin nach ihren ersten Eindrücken und ob bei den ersten Aktivitäten entlang des Alii Drive über DigMe Beach
hoch zum Queen K. schöne Erinnerungen aus 2012 in ihr aufkommen.
Et voilá – anbei eine der paradiesisch-schwülstigen Rosamunde-Pilcher-Meets-Hawaii-Geschichten unserer elfengleichen Elbtalerin:

“…2012 – ich stand bei ca. Lauf KM 10 vor einem Dixi – die Gründe dafür liegen auf der Hand – das Ding war mit Kabelbindern verschlossen und die gesamte Armada am Verpflegungspung diesbezüglich planlos: Die wollten doch echt anrufen, was zu tun sei. …..die folgende Meile zum nächsten Verpflegungspunkt trieb mir die doppelte Menge Schweißperlen aus allen Poren.
Aber dort hatte ich das erste erfolgreich Finish des Tages – mit einem Lächeln der Erleichterung!
Zumindest hab ich dann auf der Palani Road einen Haufen “Spaziergänger” überholt – so leichtfüßig wie ich war…”

O.K., das lass ich mal unkommentiert.
Oder vielleicht nicht ganz – lest es Euch einfach noch ein-zweimal durch und legt parallel dazu die folgende “Mucke” auf: Dixistopp in Paradise

Mehr wie gehabt im Blog...
Wir sehen uns draussen!
Good Morning Kona!
Good night from Saxony!

Pippi 01.10.2014 23:02

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1083376)
funktioniert alles bestens.. geile Bilder, Frodo hat nen wüsten Oberschenkel.. mama mia... :Lachen2:

Keep us updated.. please... :Huhu:

Besten Dank für die Bilder

So haben meine Oberschenkel auch noch nie ausgesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.