![]() |
Zitat:
und 29:59 auf der Straße. Siehe Deutsche Bestenliste 2011 des DLV: http://www.deutscher-leichtathletik-...ID=34415&VID=0 2009 Halbmarathon in 1:05h und M in 2:17h http://www.deutscher-leichtathletik-...ID=25194&VID=0 Da waren auch vordere Platzierungen bei deutschen Meisterschaften dabei (HM, 10km und Cross wenn ich mich recht erinnere). |
Also ich schätze mal das der um die 28 Minuten laufen kann, mehr nicht, weil er einfach zu sehr spezialisiert ist.
Also wenn man das per Diktier Funktion aus dem neuen Macsystem macht es ist ganz schön anstrengend....... |
Zitat:
|
Ich denke die können einfach entspannter trainieren, weil nicht ständig einer mit
:hoho: daher kommt :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute mal, dass es mehr Triathlon Pros in D gibt als Laufsport Pros. Und da über die OD im WC die Laufperformance eine wichtige Rolle spielt, wird das natürlich auch entsprechend trainiert. Da wundert es mich nicht, dass ein Triathlon Pro mit dieser Ausrichtung mit mehr oder weniger nebenberuflichen Läufern mithalten kann. |
Zitat:
|
aber neben der tatsache, dass man mit triathlon wohl mehr geld verdienen kann, spielt doch auch trainingsumfang mit hinein, oder? also als profiläufer kann man besser parallel einem job nachgehen...
|
Zitat:
Gut, jetzt zieht wieder jemand diesen Japaner aus der Tasche der sub 2:10 Marathon läuft und angeblich vollzeit arbeitet, aber das ist def. nicht die Regel und selbst wenn glaube ich nicht, dass das lange gut gehen kann. Es ist schließlich nicht nur der Umfang der killt, als Profiläufer müsste man eigentlich auch wesentlich härter laufen als ein Triathlet. Schau sich jemand Arne Gabius an. Seit einem Jahr Voll Pro und ab geht die Post. Glaube nicht, dass der von einem Triathleten geschlagen wird wenns drauf ankommt. :Cheese: |
Hier mal die Splits der ersten Fünf:
1. Alistair Brownlee. Total: 1:46:25 Swim: 17:04 Bike: 59:08 Run: 29:07 2. Javier Gomez. Total: 1:46:36 Swim: 17:00 Bike: 59:16 Run: 29:16 3. Jonathan Brownlee. Total: 1:46:56 Swim: 17:02 Bike: 59:11 Run: 29:37 4. David Hauss. Total: 1:47:14 Swim: 17:24 Bike: 58:50 Run: 29:53 5. Laurent Vidal. Total: 1:47:21 Swim: 17:27 Bike: 58:42 Run: 30:01 |
Zitat:
gabius kenne ich von em. silber hinter farrar. |
Nicola Spirig hat heute am schweizer TV gesagt, dass das grosse Ziel von Alistair Brownlee nach den olympischen Spielen die Ironman-Distanz sei.
Ja da bin ich doch einmal gespannt :Blumen: :) |
Ich war an der Strecke und es war wirklich beeindruckend zu sehen wie frodeno gekämpft hat schade das es nicht gereicht hat weiß jemand was von der Zeitstrafe von J. Brownlee ? hat man an der strecke nur so bissl mitbekommen. Wann hat er die abgesessen? und warum musste er ? gab es die überhaupt ?
|
Ja, die Zeitstrafe gab es, er hat sie zu Beginn der letzten Runde abgesessen. Er ist wohl zu früh aufs Rad gestiegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zeitstrafe für zu früh/schnell aufs Rad? :confused: Oder ist damit gemeint, dass er noch in der WZ, also vor der Markierung, aufgestiegen ist? |
Zitat:
|
man beachte auch die Differenz (20 Sekunden) zwischen gomez und J. Brownlee. ohne diese Strafe wärs wohl um Silber nochmals knapp geworden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Jonathan Brownlee:
“When I saw the board I thought, 'oh number 31, Alistair’s got a penalty, what an idiot'. “Then I looked at my arm and I thought, ‘oh, I’m 31’ and then I thought ‘oh dear'. https://www.huffingtonpost.co.uk/201...n_1751365.html Bin auch noch auf der Suche nach Bild / Video vom Vergehen ... |
Geiles Zitat, macht ihn irgendwie sympathisch :)
|
Zitat:
Und nach Videos wirst du lange suchen können. (Nicht nur) In der Hinsicht sind die bei London 2012 extrem restriktiv... Es wurde sogar das Schreiben eines Links zur London 2012 Website verboten, wenn man sich im gleichen Atemzug in irgendeiner Form kritisch gegenüber Olympia oder Sponsoren äußert. Auf so eine behämmerte Idee muss man erstmal kommen. |
Mich stört ein wenig das Gesülze, was die da gerade über die Regeln im Sport ablassen.
http://www.huffingtonpost.co.uk/2012...n_1751365.html Wenn denen das nicht passt, sollen sie Halma spielen. |
Die 29:07 jetzt mit dem olympischen finale über 10km zu vergleichen Ist eine Milchmädchenrechnung, den erstens wird das eine in bahnen das andere auf der Straße ausgetragen und zweitens sind die 10 km auf der Bahn Taktik mit verschleppungen stehversuchen USW, beim Triathlon wird ja von Anfang an volle Lotte gelaufen .
|
Zitat:
Quatsch. |
Zitat:
Jetzt sag bloß noch, daß die Straßenlaufstrecke nur 9975 Meter und 23 Zentimeter hat ;) Nix für ungut, aber dir ist schon klar, daß ich lediglich hervorheben wollte was für eine weltklasse Laufleistung das ist - und da ist es schon erlaubt, die Zeit der Spezialisten danebenzuhalten, die nochdazu keine 'Vorleistung' zu bringen haben. Die OD Laufzeit von genussvoll ausgeklungenen 29:07 sieht auch neben einem klinisch reinen 10.000m Weltrekord von 26:17 (da wirds wohl kaum Stehversuche gegeben haben) nicht schlecht aus. Das sind nur 00:17 Unterschied in der pace. |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: aber man kanns einfach trotz allem nicht vergleichen |
Zitat:
|
Zitat:
|
beide Zeiten 29:07 und 26:17 sind brutalst sensationell :Huhu:
|
Ich finde den Vergleich mit dem Weltrekord weitaus weniger interessant als den Fakt, dass es laut DLV Liste in D nur zwei(!) Läufer gibt, die eine Sub29 als 10km Zeit stehen haben... :Holzhammer:
|
Zitat:
Wahlweise entsprechen knapp über 29min auch einfach nur dem Durchschnittstempo beim Marathon Weltrekord. :Lachanfall: Es besteht doch überhaupt kein Zweifel daran, dass die richtig rennen können, weshalb da diese Vergleiche gezogen werden müssen ist mir schleierhaft. Gegen Spezialisten auf dem selben Level (Weltklasse) sehen die absolut kein Land wenn die ernst machen. Und das Triathleten im Weltcup rennen können müssen (je schneller desto besser und dass sie das auch auf höchsten Niveau trainieren, dass dürfte eh allen klar sein.) Dass es gegen den darbenden deutschen Langstreckenbereich reicht, ist absolut kein Vergleich. Dass es mit dem Umstieg von Kurz auf Lang nicht wirklich leicht sein muss, zeigen ausreichend Beispiele... Jan Fitschen war 10.000m Europameister, deshalb hat er beim Wechsel zum Marathon trotzdem seine Probleme und bis heute nicht richtig Fuß gefasst. |
Meine Güte, wie konnte ich nur so einen Vergleich ziehen?
:Nee: ...aber ich werd's weiterhin tun, weils mir gefällt! Basta. |
....und was jeder vergißt, es gab auf den 10km 4 wendepunkte (einer pro runde). ich würde den zeitverlust von abbremsen und wieder anlaufen auf insgesamt rund 15 sekunden schätzen, und damit wären wir locker sub 29.
allerdings muss man auch erst einmal die vermessung abwarten. die dtu vermisst solche strecken bei wichtigen wettkämpfen immer noch einmal selbst metergenau. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |