triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Inselhopping der anderen Art (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24494)

jannjazz 03.12.2012 11:37

Also, so macht ein Dirtrace keinen Spaß: viel zu wenig Teilnehmer, keine Zuschauer, Hindernisse und Strecke insgesamt unspektakulär. Da Du es aber als Vorbereitung für das Tough Guy Race durchziehst, ist es genehmigt. Ich für meinen Teil bin auch fast fertig mit dieser Art von Sport, weil das Runterspringen inzwischen doch arg schmerzt. Fast heißt, dass ich eventuell dieses Jahr nochmal den Urbanathlon mache, das fehlt mir noch. Saison 2014 will ich eigentlich in Richtung Kampfrichter, kommendes Jahr will der alte Mann aber nocheinmal angreifen.

Jimmi 03.12.2012 14:08

Na jaaaa. 700 Teilnehmer für das erste Mal ist ok. Ich persönlich bin nicht so für Gruppenkuscheln vor den Hindernissen. Zuschauer brauch ich normal auch nicht, aber am Samstag haben die mir echt weitergeholfen und zu sehen bekommen die auch genug.

An sich ist das Rennen dort kein Thema, wenn die Kälte nicht wäre. Da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen, wenn es auch mental und von den äußeren Bedingungen her hart wird. Ich bezweifele aber, dass alle Teilnehmer den Parcours komplett haben. Die Tauchstellen z. B. waren wirklich extrem.

Jimmi 03.12.2012 14:14

Ich war natürlich gesternnoch stehend ko und hatte Muskelkater um ganzen Körper. An bleibenden Schäden ist wohl nur eine kleine Erfrierung am kleinen Finger der rechten Hand zurückgeblieben. Aber auch das wird sich wieder normalisieren.

Gestern ganz piano 5 km Laufen, heute nochmal 5. Und es geht den Umständen entsprechend extrem gut.

Duafüxin 03.12.2012 15:36

Boah, mir wurd schon vom Lesen fröstelig :Lachen2:

jannjazz 04.12.2012 10:26

So, und nach nur einem Lauf im September, einem in Oktober und November und einem Monat warten auf meinen Termin in der Orthopädieklinik heute, mit MRT Bildern in der Hand, einer Überweisung usw usf wurde der Termin gerade abgesagt. Frust total.

Jimmi 04.12.2012 10:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 840637)
So, und nach nur einem Lauf im September, einem in Oktober und November und einem Monat warten auf meinen Termin in der Orthopädieklinik heute, mit MRT Bildern in der Hand, einer Überweisung usw usf wurde der Termin gerade abgesagt. Frust total.

Warum das? Wann ist der nächste? :Nee: :Nee: :Nee:

Ich drück alle Daumen

Laufen wird bei mir heute sehr eng. Mittag durchmachen, um 14.00 gehts los und zwar auf Umwegen nach Karlsruhe, dort neuen LKW abholen. Ob ich da eine ruhige Stunde finde weiß ich noch nicht.

jannjazz 04.12.2012 13:38

Donnerstag morgen 07.30 h auf stand by, Termine erst wieder für Mitte Januar. Gehe ich hin, ich habe nämlich die Schnauze voll.

Jimmi 06.12.2012 13:43

So. Back in Mitteldeutschland. Dienstag volles Programm: Wecken 5:18, dann Arbeit mit Mittagspause durch, direkt in meine eigene Firma und dann nach Karlsruhe, neuen LKW abholen. Dort um 20.00 Uhr Essen, zwei Weißbier, um 22.00 Uhr abgemeldet.

Du weißt, dass Du 100/100 machst, wenn Du nachts nach 2 Bier in einer fremden Großstadt noch 5 km joggen gehst. :cool:

Duschen, noch ein Absacker (Scotch - Laphroige oder wie sich das schimpft, flüssiges Torf)

Mittwoch 6:15 Frühstück, 8:00 Schulung, 9:30 zweites Frühstück.12:00 Fahrzeugübergabe, 12:30 Mittagessen 13:30 Werksführung.
15:00 Abfahrt 20:00 Laufen 21:00 Prost

Heute night of the Proms in Erfurt. Aber vorher noch Laufen :Cheese:

psyXL 06.12.2012 14:42

Organisation ist alles :-)

jannjazz 06.12.2012 17:23

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 841675)
Mitteldeutschland

Ich hasse ja den Begriff Mitteldeutschland, da denke ich immer an ewig gestrige Revanchisten, die dafür sorgen wollen, dass die ehemalige DDR tatsächlich in der Mitte liegt. Genauso blöd finde ich Neue Bundesländer, denn sie sind schon über 20 Jahre neu, wie lange noch? Jetzt steht bestimmt einer auf und basht mich für "ehemalige DDR"!

sybenwurz 06.12.2012 23:13

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 841675)
...flüssiges Torf...

Klingt lecker.
Aber nach zwo Bier undm Lauf?
Hm...:Gruebeln:
Da brauch ich eigentlich keinen Absacker mehr...:-((

Duafüxin 07.12.2012 08:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 841794)
Ich hasse ja den Begriff Mitteldeutschland, da denke ich immer an ewig gestrige Revanchisten, die dafür sorgen wollen, dass die ehemalige DDR tatsächlich in der Mitte liegt. Genauso blöd finde ich Neue Bundesländer, denn sie sind schon über 20 Jahre neu, wie lange noch? Jetzt steht bestimmt einer auf und basht mich für "ehemalige DDR"!

Neufünfland oder einfach DDR? Aber jetzt krieg ich gleich wieder Haue :Lachen2:

DirectX 07.12.2012 08:51

Wie wärs einfach den Namen des entsprechenden Bundeslandes zu benutzen? Das halte ich für eine relativ einfache und praktikable Lösung. :Cheese:

Duafüxin 07.12.2012 08:58

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 842032)
Wie wärs einfach den Namen des entsprechenden Bundeslandes zu benutzen? Das halte ich für eine relativ einfache und praktikable Lösung. :Cheese:

Das wär zuuu einfach :Lachen2:

sutje 07.12.2012 10:39

Jan, was macht denn dein Knie? Warst du gestern beim Doc und was sagt der nun dazu?

jannjazz 07.12.2012 11:15

Neuer Termin 18.12. oder vorher zu stand by. Dazu habe ich aber keine Lust, da endlos rumzuhängen. Wichtige Termine hindern mich auch daran: heute Heimspiel, Sonntag Rocky, nächsten Sonntag Weihnachtsfeier des Clubs, dann noch andauernd Schwimmtraining, Firmenweihnachtsfeier... Geht alles auch ohne Knie. Ich starte aber auf jeden Fall auf St. Pauli, und wenn ich danach amputiert werde.

jannjazz 07.12.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 842025)
Neufünfland oder einfach DDR? Aber jetzt krieg ich gleich wieder Haue :Lachen2:

Ich schlage keine Damen, außer meine angeketteten Zofen

Duafüxin 07.12.2012 11:48

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 842101)
Ich schlage keine Damen, außer meine angeketteten Zofen

Schlag Dich lieber gut beim St. Pauli-Lauf :Cheese:

Sieh zu dass Dein Knie in Ordnung kommt. *Fernheilung* :Huhu:

jannjazz 10.12.2012 10:27

So, neuer Termin wg. Knie morgen in einer Woche. Toll.

Am Samstag in der Schwimmhalle habe ich mit dem Club astrein trainiert und bin glücklich aus dem Wasser: Schlüsseleinheit 6x100 m Start alle 2 min alle unter 1:40 und die Beste in 1:29. Das wird. Ganz sicher. Ich freue mich riesig auf das weitere Training mit dem Ziel 16.03. (10.000 m). Die Laufpause tut auch gut, Schmerzen hab ich keine, nur das sichere Gefühl, dass nicht alles in Ordnung ist. Kommendes Wochenende dann die wichtige Triathlon-Weihnachtsfeier, den Sonntag drauf der St. Pauli-Lauf und dann schreibe ich hier meinen Jahresrückblick!

Bodhi47 11.12.2012 13:18

Ach geh, das ist immer ein Gezeter mit den Ärzten...grrr...

Auf deinen jahresrückblick freu ich mich bereits! :Huhu:

jannjazz 12.12.2012 08:56

Na ja, das meiste wirst Du wissen. Ich könnte ihn auch schon schreiben, aber auch der Arzttermin am Dienstag und der St Pauli Lauf am Sonntag gehören rein. Die Pause tut gut und besser, ich glaube, ich laufe heute mal 5-8 km.

Bodhi47 12.12.2012 12:01

Ist wie mit den jahresrückblicken im Fernsehen, die meisten DInge kennt man bereits, da bereits geschehen, aber ist immer wieder schön nochmal zu hören!

Wünsch dir auf jedenfall gutes Gelingen am Sonntag! :Huhu:

Jimmi 13.12.2012 09:13

Jetzt ist es passiert ….. Dier erste Null bei 100/100. Nachdem ich vorgestern schon zwei Überstunden machen musste, gestern dann pünktlich nach Hause. Nur noch ein paar Belege für das Finanzamt raussuchen. Nur noch ein paar Urkunden für das heutige Weihnachtsschwimmen drucken. Nur ein paar kurze Mails. Nur ein paar Spirelli. Nur ein Bier. Dann war es neun Uhr. Dann PC runtergefahren, die automatischen Updates laufen lassen und reflexartig den Computer vom Strom getrennt, ehe der Kollege fertig war. Das mag er gar nicht, der PC, mitten im Updaten gestört zu werden. Und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. In keinem Modus. Ich habe dann halt noch ein Bier getrunken und hoffe jetzt auf Rat aus dem Forum.

Teuto Boy 13.12.2012 20:50

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 844579)
Jetzt ist es passiert ….. Dier erste Null bei 100/100. Nachdem ich vorgestern schon zwei Überstunden machen musste, gestern dann pünktlich nach Hause. Nur noch ein paar Belege für das Finanzamt raussuchen. Nur noch ein paar Urkunden für das heutige Weihnachtsschwimmen drucken. Nur ein paar kurze Mails. Nur ein paar Spirelli. Nur ein Bier. Dann war es neun Uhr. Dann PC runtergefahren, die automatischen Updates laufen lassen und reflexartig den Computer vom Strom getrennt, ehe der Kollege fertig war. Das mag er gar nicht, der PC, mitten im Updaten gestört zu werden. Und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. In keinem Modus. Ich habe dann halt noch ein Bier getrunken und hoffe jetzt auf Rat aus dem Forum.

ich muss nur noch ...bist du Willi Wiberg :Lachen2: ?

Jimmi 14.12.2012 10:54

Wiberg sagt nir nix. Habe jetzt erst mal die xp CD aus dem Archiv gekramt und will hoffen dass da irgend ein reparaturtool drauf ist. Ansonsten muss ich das Gerät wohl zum Hardwarehaus meines Vertrauens schaffen und auf deren Fachkentniss vertrauen.

Weihnachtsschwimmen war ok. Kleiner Trainingswettkampf. Ich durfte gegen einen anderen Trainer schwimmen. Der ist zwar gelernter Läufer, hat sich aber in den letzten 10 Jahren ganz schön rangekämpft. 25 m Delle war ich noch klar vorne, auch über 50 Rücken. 50 Brust hatte ich von vorneherein keine Chance. Dann 100 F. Erste Wende gleich auf. Zweite Wende leichte Vorteile auf der anderen Bahn. Dritte Wende das Gleiche. Dann alles ausgepackt was ich hatte, war gleichauf, vorbei, die Sau hat das aber gemerkt und auch noch mal angezogen. Anschlag beide exakt auf die 1ootel gleich in 1:22.xx

Dann Auswerten, Urkunden schreiben, Bescheren und nach Hause. Steak essen.

jannjazz 14.12.2012 11:21

1:22 für 100 Kraul Kurzbahn? Respekt!

Jimmi 14.12.2012 13:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 845101)
1:22 für 100 Kraul Kurzbahn? Respekt!

Danke. Aber Kurzbahn ist eh schneller. Ich bin wohl 2001 mal eine 1:17 geschwommen, aber da hat sich bestimmt jemand verdrückt. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden

http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/...Points=DSV2009

jannjazz 14.12.2012 14:17

Starke Ergebnisse. Entscheidend für unser Projekt ist allerdings, dass wir synchron sind. Und meine Ansage für 1500 m FS im Neo mit Paddles und Poolbuoy sowie Buckelrucksack sind 30:00 min, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gesamtstrecke ja 10 km sind. Nur nicht überzocken! Wenn Du mehr Energie hast, dann setze sie zur Wärmegewinnung in der schwedischen Septemberostsee ein!

Teuto Boy 14.12.2012 14:42

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 845087)
Wiberg sagt nir nix. .

:) Das ist ein Kinderbuch aus den 70er Jahren. Willi u. sein Vater ( das war eine Besonderheit des Buches, dass nur der Vater auftritt u. keine Mutter vorkommt ) machen sich für den Tag fertig.

Willi will nur noch die Fische füttern, nur noch das Spielzeugauto reparieren, nur noch dies...nur noch das. Irgendwann explodiert dann der Vater...

daran hat mich dein Post erinnert. :Huhu:

jannjazz 17.12.2012 10:25

Fabelhafter Wichtellauf am Dienstag, 18.12.2012

Kommenden Dienstag, am 18.12.2012, ist es wieder soweit: der "fabelhafteste" Trainingsabend steht bevor.

Am Dienstag wird das Türchen mit der Nr. 18 geöffnet.... - aber von wem?

Keine Sorge, Ihr braucht kein Gedicht aufsagen oder etwa lieb sein, denn der Aufruf gilt allen Gnomen, Wichteln, Elfen und allen anderen Wesen, die den Mut zu einem abenteuerlichen Training haben.

Dieses Zusammentreffen findet nur 1x im Jahr und in der letzten Woche vor Weihnachten statt. Diejenigen, die das Türchen öffnen, dürfen ihr wahres Gesicht zeigen. Seid gewarnt vor Häme, Spott und "grinchartigen" Bemerkungen wie es halt Gnome und Wichtel tun.

Ich rufe ALLE, wirklich Alle auf am Dienstag zur großen Zusammenkunft am Cliff zu kommen. Unterstützt die Guten gegen die Heerscharen von kleinen, bösen Wesen. Ich denke da auch an (Name dem Autor bekannt) die mich mit Ihrem Gefolge schon seit Jahren erniedrigt.

(Von unserem Lauftrainer Uwe, der uns für Dienstag abend an die Alster ruft.)

Da hilft kein Arzt und kein Knie, die HSV-Weihnachtsmannmütze rausgekramt und hin da!

Jimmi 17.12.2012 14:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 845150)
Starke Ergebnisse. Entscheidend für unser Projekt ist allerdings, dass wir synchron sind. Und meine Ansage für 1500 m FS im Neo mit Paddles und Poolbuoy sowie Buckelrucksack sind 30:00 min, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gesamtstrecke ja 10 km sind. Nur nicht überzocken! Wenn Du mehr Energie hast, dann setze sie zur Wärmegewinnung in der schwedischen Septemberostsee ein!

Das passt schon. Einer schwimmt vorneweg, der andere im Wasserschatten. Abwechselnd. Nur sollte ich mir eine neue optische Schwimmbrille leisten. Die alte hat ihr Geld verdient.

jannjazz 17.12.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 846084)
Nur sollte ich mir eine neue optische Schwimmbrille leisten. Die alte hat ihr Geld verdient.

Keine Sorge, für Investitionen in Material hält die Aufgabe für uns noch massenhaft Möglichkeiten bereit. Ich habe außerdem gerade gelesen, dass ein Wochenende vor unserem Wettkampf in Stockholm der http://stockholm.triathlon.org/site/ ist. Allerdings glaube ich kaum dass zu Hause durchgeht, "Schatz, wir machen 10 Tage Ausdauersportferien in Schweden, freust Du dich?".

So, ich war jetzt 2x laufen, um auch morgen früh beim Arzt die Symptome ordentlich beschreiben zu können. Mal sehen, was er sagt, wenn nicht gerade alle Stricke reißen, werde ich Di abend das Funtraining auch mitnehmen.

jannjazz 17.12.2012 17:38

Kam gerade rein, der Zwischenstand vom Veranstalter, 4 Wochen vor Anmeldeschluss:

This is the status as of today:
- Lottery tickets
93 Men
24 mixed
9 Women
For a total of 60 spots
- Merit application
77 Men
24 mixed
9 women
For a total of 30 spots
- ÖTILLÖ Qualifier, May 25th on UTÖ
15 men
7 mix
2 women
For a total of 10 spots
This means that today the likelihood of getting a place via merits is 27% and we are receiving more merit applications each week.
The likelihood of getting a place via the lottery is 47%.
The likelihood of getting a place via the Qualifier race is 41%.

Na bitte, sieht doch gut aus. Wenn wir tatsächlich nicht via Merits genommen werden, gewinnen wir halt die Lotterie! Das wird was!

jannjazz 18.12.2012 23:28

Der Gau

Heute dann in der Orthopädieklinik. Der Oberarzt guckt mein MRT an und bestellt dann noch ein Röntgen, dann äußert er sich:

Leichte O-Beine und dazu viel Sport, das ist die Ursache für die Probleme an der unteren Innenseite des Knies. Abhilfe: erstmal weiterhin nicht laufen, bis Ende Januar, dann nochmal MRT und vergleichen. Besserung gibt es nur, wenn der Schienbeinkopf zersägt und der Winkel geändert wird, bis dahin werden bei den Schuhen die Außenseiten erhöht. Das ist alles sehr sehr traurig. Der Arzt glaubt nicht, dass ich in 2013 einen Laufwettkampf haben werde. Evt. kann ich auf die Operation verzichten, aber mit Laufen ist dann sicher Schluß. Irgendwie kann ich das nicht fassen. War doch alles Super. Traumsaison, ... Die extremen Einschränkungen die letzten 3 Monate gingen schon auf die Psyche und jetzt das. Ich glaube ich brauche ein neues Hobby. Wenn es denn tatsächlich so schlimm kommt, werde ich halt Randonneur. Da darf man auch viel mehr essen!

Bodhi47 19.12.2012 08:33

Ach mensch Jan, das sind ja bescheidene Nachrichten :(
Was ist jetzt die genaue Diagnose, was ist kaputt am Knie?
Ich frage mich da natürlich ob man das ganze mit speziellen Einlagen anch einer Ganganalyse hätte verhindern können. Meine Füße sind ja der Graus, deshalb befürchte ich irgendwann so etwas auch bei mir.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 846870)
Ich glaube ich brauche ein neues Hobby. Wenn es denn tatsächlich so schlimm kommt, werde ich halt Randonneur. Da darf man auch viel mehr essen!

Don't sit there crying about the things you can't do. Focus on the things you can do!
Deine positive und "forward-looking" Lebenseinstellung wird dir über den Berg helfen, da bin ich mir sicher! :Blumen:

Schonmal überlegt einen zweiten Rat einzuholen?

Duafüxin 19.12.2012 08:42

So eine Sch**** :(

Ich würde Dir gerne meinen Osteopathen empfehlen. Zumindest könnte der mal nen Blick drauf werfen. Der hat mich auch schon vor völlig sinnlosen OPs gerettet.

soloagua 19.12.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 846932)
So eine Sch**** :(

Ich würde Dir gerne meinen Osteopathen empfehlen. Zumindest könnte der mal nen Blick drauf werfen. Der hat mich auch schon vor völlig sinnlosen OPs gerettet.

Ach Jan, das ist echt Scheibe! Hol Dir jedenfalls noch ne zweite Meinung ein und die Empfehlung von Duafüxin kann ich Dir auch nur geben.... allerdings ist es auch dort nicht so einfach einen guten Osteo zu finden.
Toi Toi Toi!

Noch nicht aufgeben... bei mir wollten Orthopäden auch schon dauernd operieren. Für die gibt es einfach nix anderes... und wenn's nach denen ging, sässe ich schon 15 Jahre im Rollstuhl. Ich glaub nix mehr.

Duafüxin 19.12.2012 10:48

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 846992)
... und wenn's nach denen ging, sässe ich schon 15 Jahre im Rollstuhl. Ich glaub nix mehr.

Ach, Du auch? Mir haben die nach meinem Unfall gesagt, ich soll mir ein Rad kaufen, wenn ich mich denn überhaupt wieder bewegen könnte. Ich würde nie wieder auch nur hinter einem Bus hinterher laufen können.
Doch irgendwie ist alles ganz anders gekommen.

Jan, gib nicht auf!

Mosh 19.12.2012 11:19

Also für mich hört sich das nach Bullshit an. Was soll sich denn in weiteren sechs Wochen an deiner Beinstellung geändert haben?
Ich bin Orthopäden gegenüber zwar bestimmt nicht unvoreingenommen, aber da würde ich die Laufschuhe noch lange nicht ins Korn werfen.

Der Rat mit dem Osteopathen und das Einholen verschiedener Meinungen wäre mein Tipp.
Und das du den Kopf oben behältst, davon gehe ich bei all deinen Postings eh aus:Blumen:

gruß,
Mosh

(gestern nach mehr als zwei Jahren mit sehr vielen Problemen erstmals wieder über 10km gelaufen)

birdy73 19.12.2012 15:22

hi jan!

gute besserung. bei der diagnose würde ich mir auch eine 2. meinung holen. Ich habe zur zeit auch knie nachdem ich nach dem frankfurt marathon sehr unvernünftig war. Bei mir ist außer einer entzündung alles in ordnung, aber auch das ist sehr langwierig und mir fehlt das laufen sehr.

drücke dir die daumen!

lg
birdy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.