triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verurteilt ihr Dicke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24234)

PippiLangstrumpf 15.07.2012 12:54

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 777387)
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten :Huhu:

;)

amontecc 15.07.2012 12:59

ich glaube, es hat noch nicht jeder alles gesagt... :)

Es fing ja damit an, ob man dumme Leute verachten sollte, die nicht auf ihre Gesundheit achten.
Nun sind wir beim Solidarsystem.

Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.

Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.

amontecc 15.07.2012 13:00

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 777463)
Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten :Huhu:

;)

Ich glaube, ich bin eh nicht alt genug, dass ich noch was von der gesetzlichen Rente bekomme... ;-)

JENS-KLEVE 15.07.2012 15:05

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 777465)
Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.

seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.

Nils 15.07.2012 15:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 777512)
seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.

Ich hab Arthrose...gleicht sich also wieder aus. Schleimbeutelentzündung, Kompartmentsyndrom, Muskelfaserriss, Kopfschmerzen, weil ich beim Rückenschwimmen gepennt habe...der Rest fällt mir jetzt nicht ein...aber ich mache jetzt auch seit 15 Jahren Ausdauersport. Meine vorherigen Sportverletzungen zähle ich jetzt mal nicht auf...

Und ich fänd es toll, wenn ihr Lästerer mal die Perspektive wechselt. Stell euch vor, ihr hättet gelernt, dass Essen Frust, Ärger bekämpft...oder ihr wäret "Genussmenschen" oder ihr hattet die falschen Vorbilder.
Stellt euch mal vor, ihr fühlt euch wohl, so wie ihr seid...aber ihr wundert euch über Jahre, warum ihr immer fertig gemacht werdet, weil ihr dick seid. Und dann schafft ihr es nicht abzunehmen, weil ihr von richtiger Ernährung nichts versteht und keinen tollen Triathleten in der Verwandschaft habt, der euch aufklärt, dass Powerbar ganz toll schmeckt:Lachen2:
Menschen sind ganz vielschichtig und aus seiner eigenen Position die Regel zu machen...ist schade.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich muss zum Strand. Hoffentlich kommen keine Leute von Greenpeace und denken, sie müssten mich ins Wasser ziehen:Blumen:

(Anjas Beitrag fand ich übrigens klasse):bussi:

sbechtel 15.07.2012 18:05

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 777387)
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??

amontecc 15.07.2012 18:21

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 777512)

mustest du nicht zum Arzt, oder hast du keine der Rechnungen eingereicht? Ist ja ein Unterschied, aber Einzellfälle tun auch nichts zur Sache.

Was sbechtel schreibt, ist ja ganz gut:
Die Gesundheits/Krankenkasse hat ein Interesse daran, dass die Leute gesund bleiben. Daher ist es ne gute Idee, die Leute aufzuklären und entsprechende, gesundheitsfördernde Programme anzubieten.
Das wird aber noch lange nicht alle ansprechen. Das sollte einem klar sein.
Und selbst wenn der eigene Life-Style der gesündeste von allen wäre, ist es dennoch nicht gut, das allen auferlegen zu wollen.

glaurung 15.07.2012 18:26

Ich hab meinen Beitrag auch nicht zu 100% ernst gemeint. Ich wollte nur mal die "ultratoleranten" Menschen hier etwas provozieren. ;)

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 777465)
Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.

Genau dahingehend ist meine Meinung. Gesunde Lebensweise sollte irgendwie attraktiver gemacht werden. Es ist in der Bevölkerung einfach zu wenig Bewusstsein für gesunde Ernährung vorhanden. Und da hilft wohl nur Aufklärung.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 777587)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??

Genau! :)

Campeon 15.07.2012 18:27

es hört einfach nicht auf!

Kleinigkeitskrämer und Erbsenzähler, was soll das?

Es führt zu nichts!

Da tun immer alle hier sooo tolerant und dann hängen sie sich an Einzelschicksalen auf!

Lasst die Dicken (ich nenn sie jetzt "die Zufriedenen") so sein wie sie wollen. Meckert ja auch keiner wenn hier einer, ein Restkörperfett von 7% hat!

Triathleten sind auch nur Spießer!!!:cool:

JENS-KLEVE 15.07.2012 18:39

außer Vorsorge und Kleinigkeiten nix gewesen, da komme ich über die Selbstbeteiligung lange nicht hinaus.

Ich wollte mit meinem Eintrag auch nicht sagen, dass jeder Ausdauersport machen soll. ich wollte nur erwähnen, dass man von viel Training und Hobbywettkämpfen nicht krank und verletzt werden muss. :Huhu:

rhoihesse 15.07.2012 21:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 777602)
ich wollte nur erwähnen, dass man von viel Training und Hobbywettkämpfen nicht krank und verletzt werden muss. :Huhu:

Aber kann..

FLOW RIDER 15.07.2012 21:26

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 777587)

jetzt retten wir erstmal von unserem Geld zum 1.000 mal die Grieeeeeschen, danach die spanischen Banken, danach Spanien, danach Italien, danach?

amontecc 15.07.2012 21:31

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 777705)
jetzt retten wir erstmal von unserem Geld...

Aber doch nicht mit dem der Krankenkassen...?:)

FLOW RIDER 15.07.2012 21:58

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 777707)
Aber doch nicht mit dem der Krankenkassen...?:)

Doch.
Kohle an die Krankenkassen ist so ne Art "Zwangssteuererhebung" des Staates. Also unser Geld. :)
Man könnte damit eben alternativ sooo gute Dinge machen wie z.B. die Grieeeeschen retten (aber nur die Dicken -- ähh ich meine die Dünnen). ;)

sbechtel 16.07.2012 08:06

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 777719)
Doch.
Kohle an die Krankenkassen ist so ne Art "Zwangssteuererhebung" des Staates. Also unser Geld. :)
Man könnte damit eben alternativ sooo gute Dinge machen wie z.B. die Grieeeeschen retten (aber nur die Dicken -- ähh ich meine die Dünnen). ;)

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, du lenkst ab :Huhu:

Campeon 16.07.2012 10:48

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 777705)
jetzt retten wir erstmal von unserem Geld zum 1.000 mal die Grieeeeeschen, danach die spanischen Banken, danach Spanien, danach Italien, danach?

Haha, Rettung mit Geld was sich erst geliehen werden muß!
Wer gibt einem Land was 2 Billionen Schulden hat Geld, damit es dieses geliehene Geld in weitere Fehlinvestitionen reinsteckt!
Wie bekloppt ist das denn?

Das hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, nur darüber könnte man besser philosophieren!!!

Pascal 16.07.2012 14:13

"Ungewöhnlicher Einsatz in Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf/Inn): Am Sonntagabend hat die Feuerwehr dort einen übergewichtigen Mann aus der Badewanne herausgeschnitten; er wurde dann ins Krankenhaus transportiert. Sechs Stunden hatte er in der Wanne festgesteckt.

Nach Informationen aus Feuerwehr-Kreisen steckte der Mann (ca. 140 bis 160 Kilo) mit Kreuzschmerzen in seiner Badewanne fest. Der 46-jährige Waldkraiburger war laut Polizeibericht gegen 16.45 Uhr in seine Badewanne gestiegen, um ein Bad zu nehmen. "Auf Grund seiner Körperfülle hatte sich dann ein Sog gebildet, so dass er die Wanne nicht mehr verlassen konnte", so die Polizei. Er rief um Hilfe, und gegen 19.45 Uhr hörte das ein Nachbar, der dann die Rettungsleitstelle verständigte.

Wegen der großen Unterdruckbildung musste die Feuerwehr gerufen werden, die mit schwerem Gerät (u.a. Trennschleifer, Bohrhammer) versuchte, die Badewanne zu demolieren. Erst als die Wanne total zerstört war, konnte der Mann gegen 23 Uhr aus seiner Badewanne befreit werden.
Mit Drehleiter und Bergekorb wurde der Verletzte dann aus dem zweitem Stock gehievt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert."

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern...e-befreit.html

Der arme Kerl...

trac2 17.07.2012 05:15

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 774161)
Man kann ja niemanden vorschreiben, wie er zu leben hat.

Das stimmt. :liebe053:

tandem65 17.07.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 775238)
Was auch immer.

+1 :Blumen:

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 775323)
Wie ich glaube ich schon mehrfach schrieb, finde ich, man kann gerne das Verhalten eines Menschen verurteilen, wenn man z.B. völlig anderer Meinung ist, aber nicht den Menschen an sich. Mag sein dass viele das für eine furchtbar spitzfindige Sprachkritik halten, ich finde den Unterschied aber sehr sehr wichtig.

Finde ich nicht spitzfindig sondern berechtigt.

Troedelliese 18.07.2012 12:25

Dieser Artikel ist ja ziemlich krass....unfassbar.

silbermond 18.07.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 779438)

Da steht nicht drin das sie auch übergewichtig waren.

Heinrich

Lukas91 18.07.2012 14:40

"Frauen sind gefährdeter als Männer"
Also...zurück auf die Couch und Tour gucken.. :D

rhoihesse 18.07.2012 14:48

Vom Verurteilen alleine hat noch keiner abgenommen.

Campeon 18.07.2012 15:40

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 779526)
Vom Verurteilen alleine hat noch keiner abgenommen.

Stimmt, aber wie willst du es in den Griff kriegen?

Bei meiner Krankenkasse früher gabs mal 10€ zurückvergütet wenn der BMI unter 24 war, mußte natürlich der Hausarzt bestätigen.

Meinst du für 10€ verzichtet jemand auf liebgewonnene Gewohnheiten wie Chips, Schokolade, Mc-Doof usw?
Gut ich hatte damit kein Problem und leichter konnte ich keine 10€verdienen und der Besuch beim Arzt war auch nicht das Problem!

Generell bin ich auch dafür das die Menschheit gesünder und bewußter lebt, aber da gibts kein Rezept dafür!

tobi_nb 18.07.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 779438)

Dann schon lieber so, oder?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-815273.html

was ist schon das bißchen "Fett" und "Faul" sein, gegen das, was (im ersten Augenblick unsichtbar, und daher für alle irgendwie nicht vorhanden) wirklich krank macht und tötet.

rhoihesse 18.07.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 779557)
Stimmt, aber wie willst du es in den Griff kriegen?

Och, es gäbe schon Mittel und Wege. Sogar in meinen Auge gerechte und gute. Beispielsweise könnte man das Steuerprivileg für weiterverarbeitete Lebensmittel und Fleisch (was ja auch ein "veredeltes Produkt" ist, selbst wenn es aus der schlimmsten Mast ist) aufheben.

Ich rauche und ich saufe. Da verdient der Staat dann kräftig mit, aber VÖLLEREI wird subventioniert.

Campeon 18.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 779567)
Och, es gäbe schon Mittel und Wege. Sogar in meinen Auge gerechte und gute. Beispielsweise könnte man das Steuerprivileg für weiterverarbeitete Lebensmittel und Fleisch (was ja auch ein "veredeltes Produkt" ist, selbst wenn es aus der schlimmsten Mast ist) aufheben.

Ich rauche und ich saufe. Da verdient der Staat dann kräftig mit, aber VÖLLEREI wird subventioniert.

Das ist bestimmt eine gute Idee, nur die Fleischproduzenten würden dir aufs Dach steigen und die meisten Menschen brauchen jeden Tag Fleisch, viel Fleisch und billig muß es auch sein!

Die Überflussgesellschaft ist nicht mehr zu stoppen!
Früher gabs 100gr Beutel mit Chips, heute kannst du 2 kg-Tonnen kaufen.
Gummibären gabs im 250 gr Beutel, heute gibts 1 kg Beutel.
Nutella gabs im 200gr Glas und zur Fußball-WM glaube ich gabs das 1,5 kg Glas in Fußballform!
Schokolade, Standard 100gr Tafel, heute mind 300 gr!
Früher gabs am Sonntag für jede Nase in der Familie 1 Stück Fleisch, heute soviel man will und reinstopfen kann und beim Grillen gibts solange was, bis keiner mehr auch nur noch nen Wurstzipfel reinbekommt!
Die Liste kannst du unendlich fortsetzen!!!

Selbst 1000 super Ideen zünden da nicht!

rhoihesse 18.07.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 779582)
...

Die Überflussgesellschaft ist nicht mehr zu stoppen!
...

Ja, aber man muss sie ja nicht subventionieren. Auch beim Thema Agrarsubventionen gäbe es bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ansonsten könnte man einerseits die Keule auspacken und könnte McDonalds und Co die Werbung verbieten (analog zu der bösen Tabakindustrie).

Dann bleibt halt noch das Problem Mensch.. Und ich will mich hier jetzt nicht rausnehmen. Es fehlt einfach auch viel Wissen über die Zubereitung von Nahrungsmittel aus frischen Zutaten und ohne MaggiFix und Co. Meine zukünftige und ich haben dieses Jahr (nicht aus gewichtsproblemen) angefangen unsere Ernährung auf mehr Frische, kaum Fleisch, kaum Industrie umzustellen. Und ohne jetzt bildungsferne Schicht zu sein, da fehlen halt auch einfachste Grundkenntnisse, die wohl in unserer Elterngeneration verlorengegangen sind.

tobi_nb 18.07.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 779582)
Früher gabs am Sonntag für jede Nase in der Familie 1 Stück Fleisch.....

Früher??
Früher hab ich zu Weihnachten von den Westverwandten eine Tüte Haribos geschenkt bekommen, die hat dann ein Jahr gereicht. Wenn der Heisshunger zu gróß wurde, hab ich die Tüte Haribos aufgemacht, und dran gerochen. Das hat schon gereicht. Wer weiss denn heute noch, wie Haribos riechen?

Campeon 18.07.2012 17:08

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 779591)
Ja, aber man muss sie ja nicht subventionieren. Auch beim Thema Agrarsubventionen gäbe es bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ansonsten könnte man einerseits die Keule auspacken und könnte McDonalds und Co die Werbung verbieten (analog zu der bösen Tabakindustrie).

Dann bleibt halt noch das Problem Mensch.. Und ich will mich hier jetzt nicht rausnehmen. Es fehlt einfach auch viel Wissen über die Zubereitung von Nahrungsmittel aus frischen Zutaten und ohne MaggiFix und Co. Meine zukünftige und ich haben dieses Jahr (nicht aus gewichtsproblemen) angefangen unsere Ernährung auf mehr Frische, kaum Fleisch, kaum Industrie umzustellen. Und ohne jetzt bildungsferne Schicht zu sein, da fehlen halt auch einfachste Grundkenntnisse, die wohl in unserer Elterngeneration verlorengegangen sind.

100prozentige Zustimmung, aber wer wills ändern.

Selbst wenn du verantwortungsbewußt in deiner Familie das vorlebst, es nur gut zubereitetes, vollwertiges, gesundes Essen auf den Tisch kommt, deine Kinder für die Schule gute Pausenbrote gemacht bekommen, sobald diese genügend Kohle in den Fingern haben, werfen sie das mit Liebe gemachte Brot in den Müll und kaufen sich was ungesundes.
Entweder vom Bäcker ein süßes Teilchen oder es geht zu MC-Doof und nur weil der Klassenkamerad es so von zu Hause gewohnt ist!
Spätestens dann, hast du deine gute Vorbildfunktion verloren.

Und der Spruch, Brot ist heilig, das wirft man nicht in den Müll, das kratzt nicht mal die berühmte Sau an der deutschen Eiche!

Wir werfen heute noch kein Brot weg, was wirklich mal hart wird, was so gut wie nie vorkommt, wird in Wasser eingeweicht und das bekommen meine Hühner!

Du glaubst garnicht wieviel Brot ich von den Nachbarn geschenkt bekomme, damit es an meine Hühner verfüttern kann.
Säckeweise!!!
Und wenn ich überlege wie achtlos der Mensch mit Lebensmitteln umgeht, da wird mir ganz schlecht, aber das ist ja wieder ein anderes Thema!

niksfiadi 20.07.2012 06:51

Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft Österreich
Text von hier

Zitat:

Vorsorgeprogramm "Selbständig Gesund"

Im Rahmen eines Gesundheitschecks wird gemeinsam mit dem Haus- und Vertrauensarzt ein individuelles, auf jeden Einzelnen abgestimmtes Programm erarbeitet, das entweder "Gesundheit beibehalten" oder "Gesundheit verbessern" lautet. Zu 5 Gesundheits-Parametern (Blutdruck, Gewicht, Bewegung, Tabak und Alkohol) bespricht der Arzt gemeinsam mit dem Patienten Gesundheitsziele, die auf den Erhalt oder eine Verbesserung der erhobenen Werte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abzielen.

Nach Ablauf des vereinbarten Zeitraumes (mindestens sechs Monate) gibt es einen so genannten "Recall-Termin", bei dem überprüft wird, ob die Gesundheitsziele auch erreicht wurden.

Durch die eigene, aktive Teilnahme an dem Programm und die Erreichung der Gesundheitsziele, wird als zusätzlicher Anreiz nach 6 Monaten der Selbstbehalt halbiert!

Gleichzeitig werden neue Gesundheitsziele besprochen, die dann im Rahmen von zukünftigen Recall-Terminen überprüft werden. Sind alle Gesundheitsziele umgesetzt, ist die nächste Untersuchung dann - abhängig vom Alter - erst nach zwei bis drei Jahren fällig.
Nik

Campeon 20.07.2012 09:22

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 779617)
Früher??
Früher hab ich zu Weihnachten von den Westverwandten eine Tüte Haribos geschenkt bekommen, die hat dann ein Jahr gereicht. Wenn der Heisshunger zu gróß wurde, hab ich die Tüte Haribos aufgemacht, und dran gerochen. Das hat schon gereicht. Wer weiss denn heute noch, wie Haribos riechen?

Na so nun auch nicht, du weißt wie ich es meine.

Ein bischen weniger vom Vielen und den Meisten wäre geholfen!

Bei mir mußte, und ich habe im Westen gelebt, ne Tafle Schokolade auch einen Woche reichen!

Welches Kind wird heute noch dermaßen im Zaum gehalten?
Da fängt es doch schon an.

Meine Großeltern hatten den Arsch voll mit Enkeln, so 15 an der Zahl, die Rente war bescheiden, da gabs nicht viel von Opa und Oma.
Heute hat jedes Rentnerehepaar, ne gute Rente, zumindest die Masse und nur 3-5 Enkelkinder oder noch weniger, die werden schon mal mehr verwöhnt.
Zumal das die Generation ist, die noch auf vieles verzichten mußte, die hat ja auch den Satz erfunden:

Meine Kinder sollen es mal besser haben!
Und die Enkelkinder natürlich noch mehr (der war jetzt von mir)!

Doch ich rieche auch immer noch an meinen Haribos, die gibts nämlich in Spanien nur in 300 gr Beuteln!

KingMabel 20.07.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 780496)
Doch ich rieche auch immer noch an meinen Haribos, die gibts nämlich in Spanien nur in 300 gr Beuteln!

In D auch ;)
Man muss nur wissen wo. Manchmal bekommt man sogar eine einzelne Milchschnitte :Cheese:

Trimichi 20.07.2012 10:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
no comment

pegleg 20.07.2012 11:17

ich glaube dies sollte hier im Forum kein Thema sein ;-)

KingMabel 20.07.2012 11:19

Faulheit ist ein Krebserreger?

rhoihesse 20.07.2012 11:19

@ Trimichi, schickes Auto. Haste Spass an der Launch Control im Dickschiff?

Trimichi 20.07.2012 12:33

@rhoihesse: da liegste komplett daneben.

erst fragen, dann urteilen...

ot: das auto gehört der freundin eines spezis und was launch control (...) ist, keine ahnung...;-) letztens hab ich zwei adrett-hübsch-junge mädels ansprechen müssen (..), die mir dann erklärt haben, wie ich einen weggedrückten anruf wiederherhole. die eine konnte gar nicht fassen, dass mein MOTOROLA RAZR keinen touchscreen hat... ...und... ...hat mit ihren schönen fingern, will meinen schön lackierten nails immer wieder versucht, irgendwie rauf und runter zu scrollen :)

rhoihesse 20.07.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 780635)
@rhoihesse: da liegste komplett daneben.

Mit den Eingentumsverhältnissen. Ist aber ein Panamera, oder?

Raimund 20.07.2012 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich kann nicht anders!:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.