triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

Lui 02.08.2012 00:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 786240)
Ich würde mich todschämen mit den schwulen Strümpfen Sport zu machen!

Sind das die Strümpfe, die du meinst? Sie sind mehrfach in dem Video. Musste gerade über das Video richtig lachen:Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=1KTEg...feature=g-vrec

Rhing 02.08.2012 00:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 786463)
...Dann lieber Finishershirts in die Lappenkiste...!

Aber das sind doch jetzt Funktionsshirts und die funktionieren zum Rad putzen nicht. Auch wenn Du die Ahnung vom Rad hast. Aber vielleicht mußte mal wieder an nem Wettkampf teilnehmen. :Lachen2:

Campeon 02.08.2012 00:35

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 786466)
Sind das die Strümpfe, die du meinst? Sie sind mehrfach in dem Video. Musste gerade über das Video richtig lachen:Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=1KTEg...feature=g-vrec

Ja genau, schwuler gehts nicht!
Die Dinger bringen rein garnichts, außer das man im Winter vielleicht nicht so schnell an die Waden friert.
Und obendrein sieht das sowas von Scheiße aus!

Man kann sie höchstens noch über die Hand ziehen und damit die Radkette schön putzen!
Dafür würde ich sie auch ml nehmen!

Lui 02.08.2012 00:43

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 786472)
Ja genau, schwuler gehts nicht!
Die Dinger bringen rein garnichts, !

Bei 1:14min zeigt er die Socken und sagt:"Schau dir meine Socken an. Sie helfen meiner Regeneration":Lachanfall:

Campeon 02.08.2012 00:52

genau, und wenn man sowas sieht, dann muß man sich schämen ein Triathlet zu sein.

Deswegen ziehe ich niemals zum radfahren, das Trikot passend zur Hose an!

Die geilste Combo die ich jemals gefahren bin, war die silberne Team Telekom-Hose, mit nem schwarz-grünen Trikot von
Chateau d´Ax! Der dunkelste Punkt in meinem Radfahrer-Leben!:Lachanfall:

Das kennt heute keiner mehr!
Habe leider auch kein Bild davon!

Duafüxin 02.08.2012 07:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 786446)
Und für uns Mädels gibt es dann Finisherschleifchen?!!! :-(( :Cheese:

Och, ich hatte auch schon mal ne Krawatte um, ne komplette Weihnachtsfeier lang. War schon grenzwertig in unserer konservativen Branche, da fühlten sich einige Herren auf den Schlips getreten :Cheese:

Ne Finisherkrawatte würde ich jeden Tag tragen :cool:

Duafüxin 02.08.2012 07:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 786476)
genau, und wenn man sowas sieht, dann muß man sich schämen ein Triathlet zu sein.

Deswegen ziehe ich niemals zum radfahren, das Trikot passend zur Hose an!

Die geilste Combo die ich jemals gefahren bin, war die silberne Team Telekom-Hose, mit nem schwarz-grünen Trikot von
Chateau d´Ax! Der dunkelste Punkt in meinem Radfahrer-Leben!:Lachanfall:

Das kennt heute keiner mehr!
Habe leider auch kein Bild davon!

Profi Team Trikots anziehen, das ist peinlich ...

Bodhi47 02.08.2012 08:05

Peinlich finde ich eigentlich nur die ganzen Leute die hier so selbstbewusst das Outfit anderer als peinlich hinstellen. ;)

Ein normalo Mensch erkennt doch keinen Unterschied zwischen Tri Top und nem Radtrikot. Und ich zieh das auch gerne bei heißen Temperaturen an, weil ich bewusst auf den Schulterblättern braun werden will, um mich dann nicht im Wettkampf aufzubrennen.

Und ich fahre in Profi Trikots ab und zu rum!

Ulmerandy 02.08.2012 08:13

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 786457)
Ne, aber jetzt mal ohne Sch..., Duschtücher wären doch gut. Die kann man auch unter den Augen der Style-Polizei verwenden und wenn sie hinreichend gebraucht sind, kommen sie zu den Fahrradputzmitteln. :)

Aber es wäre sicher so, dass die Hälfte der Teilnehmer fragen würde: "und wo krieg ich das Finisher T-Shirt?". Der PSV hat wohl mal beim Bonn-Tria kleine Rucksäcke gegeben, weil eben einige meinten, T-Shirts hätten sie genug und genau das war dann die Frage von vielen.

Beim "Ironmännli" in Lustenau bei Bregenz gab es dieses Jahr ein tolles Duschtuch von Skinfit.
Dort gibt es jedes Jahr einen Ausrüstungsgegenstand da Skinfit eben auch der Hauptsponsor dort ist.

Ich war jetzt 4 mal dort und es gab:
  • Funktionslaufshirt mit unauffälligem kleinen Schriftzug (dafür krasse Farbe)
  • Kulturbeutel
  • Ärmlinge
  • Duschtuch

Man muss natürlich auch klar sagen dass dort das Startgeld für einen Sprint etwas teurer ist als bei anderen Wettkämpfen, aber dafür gibt es eben auch praktische Startergeschenke.

Und zum Saisonbeginn ist es immer ein toller Wettkampf um mal richtig Gas geben zu können :Cheese:

Viele Grüße

Andy

sybenwurz 02.08.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 786469)
Aber das sind doch jetzt Funktionsshirts und die funktionieren zum Rad putzen nicht. Auch wenn Du die Ahnung vom Rad hast. Aber vielleicht mußte mal wieder an nem Wettkampf teilnehmen. :Lachen2:

Ich hab letzte Woche zwo Finishershirts aus Baumwolle in die Putzlappenkiste geschmissen.
Keine Ahnung, wo ihr immer eure Wettkämpfe macht, dass ihr Plastikhemden danach mit heim kriegt...:-((

Wolfgang L. 02.08.2012 08:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 786519)
Ich hab letzte Woche zwo Finishershirts aus Baumwolle in die Putzlappenkiste geschmissen.
Keine Ahnung, wo ihr immer eure Wettkämpfe macht, dass ihr Plastikhemden danach mit heim kriegt...:-((

z.B Churfranken Triathlon.

Zum Laufen sind die klasse. Wie jedes andere Funktionsshirt halt auch.

Vicky 02.08.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 786484)

+1 :Cheese:

isac71 02.08.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 786500)
Peinlich finde ich eigentlich nur die ganzen Leute die hier so selbstbewusst das Outfit anderer als peinlich hinstellen. ;)
!

ThumbsUp !!
Ihr macht euch ja wirklich viel Gedanke über sehr wichtige Dinge.

Hunki 02.08.2012 08:56

Finishershirts sind praktisch zum wandern...

Aber ich finds schon auch etwas bedenklich, dass man sich hier so über andere Leute auslassen muss. Als gäbs keine anderen Probleme. Leben und leben lassen...

Neulich war ich mit knallgelben Laufschuhen einkaufen... was hättet ihr da wieder zu lästern... aber schon Mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die Laufschuhe zur Eingewöhnung tragen :)

Immer wieder amüsant hier...

Wolfgang L. 02.08.2012 09:15

Zitat:

Zitat von isac71 (Beitrag 786530)
ThumbsUp !!
Ihr macht euch ja wirklich viel Gedanke über sehr wichtige Dinge.

ja genau wir Idioten haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als über sowas nachzudenken.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 786531)
Finishershirts sind praktisch zum wandern...

Aber ich finds schon auch etwas bedenklich, dass man sich hier so über andere Leute auslassen muss. Als gäbs keine anderen Probleme. Leben und leben lassen...

Neulich war ich mit knallgelben Laufschuhen einkaufen... was hättet ihr da wieder zu lästern... aber schon Mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die Laufschuhe zur Eingewöhnung tragen :)

Immer wieder amüsant hier...

manchmal stehe ich stunden vor dem Rewe und mache Laufschuhkontrolle um das dann hier zu posten.

Leben und leben lassen ist das eine. Eine Meinung dazu habe ich aber und das macht auch Spaß sie kundzutun.

Ich stelle mich natürlich nicht über die Leute aber über manch bierernsten Tria muss ich schon schmunzeln und natürlich auch lästern.
Die Bierernst Fraktion gibt es ja in jeder Sportart, aber im Triathlon sind sie so schön bunt. Wie beim CSD :)

Viele Grüße
Wolfgang

Pippi 02.08.2012 09:16

Zum Glück, kann ich anziehen was ich will.
Und nicht das, was mir meine Mutter oder andere Forenteilnehmer oder das normale Volk befehlen. ;)

Bodhi47 02.08.2012 09:31

Ich glaub ich frag mal im Tour Forum nach, mich würde bei dem Thema schon irgendwie interessieren wie die Radsportler so im Training rumfahren. Ob sie sich wirklich so oberpeinliche Aktionen erlauben und tatsächlich mit Wettkampfklamotten, sprich radhose und Radtrikot rumfahren :confused:

Und da könnt ich bei den Läufern auch noch anfragen. Wobei ich von denen noch nie jemanden in Baggie-Pants laufen gesehen hab. Ne, die sind selbstbewusst, strecken den Kopf zurück und sagen "Ja, ich trage schwule Laufkleidung, und das auch im training, und das ist auch gut so!" *Respect*

Nichts für ungut...:Huhu:

DEJO 02.08.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 786548)
Ich stelle mich natürlich nicht über die Leute aber über manch bierernsten Tria muss ich schon schmunzeln und natürlich auch lästern.
Die Bierernst Fraktion gibt es ja in jeder Sportart, aber im Triathlon sind sie so schön bunt. Wie beim CSD :)

Viele Grüße
Wolfgang

Ich bin auch so ein bunter :Huhu: (wobei in den letzten Jahren viel weiss dabei ist!
Ausdruck von Lebensfreude. Mag es auch im Training eher eng als zu weit, daher sind bei schönem Wetter auch dort kurze Tights und Skins Oberteile angesagt. Farblich muss auch alles passen, dann macht es mir gleich noch mehr Spass.
Ich laufe dann damit durch den Kölner Stadtwald und denke mir 'boah sind die anderen (fast) alle wieder mopsig angezogen' :Cheese:
Klar muss ich auch schmunzeln wenn einer mit 30kg Übergewicht ein Profiradoutfit anhat und die Knie schön nach aussen schwingt.
Habe aber selber das von FDJ und trage das sehr gerne, weil es mir gut gefällt und auch ganz gut steht :cool:
Finisher-Shirts liegen bei mir auch nur im Schrank bzw. mit ganz hässlichen wurden auch schon Räder geputzt. Aber z.B. die Hawaii Shirts liegen schön gefaltet im Schrank, die rühre ich nicht an. Beim Klettern hatte ich auch schonmal das ein oder andere Funktions-Finisher-Shirt an. Im Trainingslager oder gar auf Tri Wettkämpfen sind die für MICH wirklich tabu.

Duafüxin 02.08.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 786560)
Ich glaub ich frag mal im Tour Forum nach, mich würde bei dem Thema schon irgendwie interessieren wie die Radsportler so im Training rumfahren. Ob sie sich wirklich so oberpeinliche Aktionen erlauben und tatsächlich mit Wettkampfklamotten, sprich radhose und Radtrikot rumfahren :confused:

Und da könnt ich bei den Läufern auch noch anfragen. Wobei ich von denen noch nie jemanden in Baggie-Pants laufen gesehen hab. Ne, die sind selbstbewusst, strecken den Kopf zurück und sagen "Ja, ich trage schwule Laufkleidung, und das auch im training, und das ist auch gut so!" *Respect*

Nichts für ungut...:Huhu:

Radsportler sind noch spiessiger als Triathleten. Der doofe Jan Schur hat mich mal angeschissen und Nahrung auf nem Radmarathon verweigert, weil ich einen gelben und einen grünen Socken an hatte :Nee:

Bodhi47 02.08.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 786563)
Radsportler sind noch spiessiger als Triathleten. Der doofe Jan Schur hat mich mal angeschissen und Nahrung auf nem Radmarathon verweigert, weil ich einen gelben und einen grünen Socken an hatte :Nee:

:Lachanfall: Wie kannst du es auch wagen?!?!

Da muss ich wieder mal an den Zweitplazierten beim diesjährigen Dreiländergiro denken, der einfach mal mit jedem Stil-Irrsinn gebrochen hat den es im Radsport gibt. Aerohelm auf Rennrad, Rennrad mit Zeitfahrrahmen, kunterbunte Farben gemischt...ein Augenschmauß :Cheese:

Pfeffer und Salz 02.08.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 786520)
z.B Churfranken Triathlon.

Zum Laufen sind die klasse. Wie jedes andere Funktionsshirt halt auch.

Die sind weiß, dünn und perfekt für heißes Trainingswetter :)

Normalerweise bekommen meine Kinder viele Finisherteile, aber die (4Stk. :) ) nicht!

Wolfgang L. 02.08.2012 09:59

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 786562)
Ich bin auch so ein bunter :Huhu: (wobei in den letzten Jahren viel weiss dabei ist!
Ausdruck von Lebensfreude....

Leute so muss das doch sein.

Lebensfreude, wenn ich Lebensfreude merke ist mir das doch scheißegal was einer anhat.

Ansonsten kann es den Leuten doch auch wurscht sein was ich trage und besonders was ich denke.

Ich werde schon nicht zu einem hingehen und sagen "Boah eh wohl in den Farbtopf gefallen?"

Grüße
Wolfgang

Wolfgang L. 02.08.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 786573)
Die sind weiß, dünn und perfekt für heißes Trainingswetter :)

Normalerweise bekommen meine Kinder viele Finisherteile, aber die (4Stk. :) ) nicht!

Beim Offenbacher City Lauf bekommt man auch so welche. Die habe ich auch gerne beim Training an. Bin sogar schon mal deswegen angesprochen worden. Poser halt. :Cheese:

Rhing 02.08.2012 10:05

Zitat:

... Der ... Jan Schur hat mich mal angeschissen und Nahrung auf nem Radmarathon verweigert, weil ich einen gelben und einen grünen Socken an hatte :Nee:

Der ist ja ohne Worte! :Lachanfall: Ich hoffe, Du hast es bis zur Tanke geschafft und 5 EUR dabei gehabt.

Duafüxin 02.08.2012 10:11

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 786586)
Der ist ja ohne Worte! :Lachanfall: Ich hoffe, Du hast es bis zur Tanke geschafft und 5 EUR dabei gehabt.

Yo, nen paar Mark hatte ich dabei (ist schon so lange her). Und hab einige Snickers dafür gekauft. Als ich mich beim Veranstalter beschwert hab, hat er mir ne Bratwurst gebracht. Konnte ich gut gebrauchen als Vegetarierin :Cheese:

Rhing 02.08.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 786580)
Leute so muss das doch sein.
Lebensfreude, wenn ich Lebensfreude merke ist mir das doch scheißegal was einer anhat.
Ansonsten kann es den Leuten doch auch wurscht sein was ich trage und besonders was ich denke.
Ich werde schon nicht zu einem hingehen und sagen "Boah eh wohl in den Farbtopf gefallen?" ...

+1
Wobei: Wenn's paßt und ich das Gefühl hab, das der's vertragen kann, kann schon ne "dumme Bemerkung" fallen und sein "blöder Kommentar" (z.B. über unrasierte Radlerbeine) würde mich brennend interessieren im Sinne von: Dumme Sprüche gehören ja mit zur Lebensfreude.

Rhing 02.08.2012 10:27

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 786591)
---Konnte ich gut gebrauchen als Vegetarierin :Cheese:

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. ;)

Rhing 02.08.2012 10:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 786519)

Muß in der Oberpfalz wohl anders als im Rheinland sein.

JENS-KLEVE 02.08.2012 10:37

Was ist denn jetzt das Problem bei Profi-Team-kleidung? Soll ich Gonso-kleidung von Kaufhof oder rose-Garnitur rumfahren??? Ne sorry, da passt mein TeamCSC, oder Saxo-Bank besser zum Rad. Legendär geile Outfits von Fassa-bortolo, aqua-Sapone, Domina Vacanze oder telekom-mountainbike.
Gibt und gab auch andere geile Trikotkombis...

Wolfgang L. 02.08.2012 11:08

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 786611)
Was ist denn jetzt das Problem bei Profi-Team-kleidung? Soll ich Gonso-kleidung von Kaufhof oder rose-Garnitur rumfahren??? Ne sorry, da passt mein TeamCSC, oder Saxo-Bank besser zum Rad. Legendär geile Outfits von Fassa-bortolo, aqua-Sapone, Domina Vacanze oder telekom-mountainbike.
Gibt und gab auch andere geile Trikotkombis...

du kannst aber auch Fragen stellen. Wir sind doch hier nicht bei Heidi Klum.

JENS-KLEVE 02.08.2012 11:15

Zitat:

War weniger eine Frage sondern eine antwort hierdrauf:)

Duafüxin 02.08.2012 11:24

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 786632)
War weniger eine Frage sondern eine antwort hierdrauf:)

Lass mich doch den Campi foppen ;) Was andere anziehen ist mir ehrlich gesagt Wurscht.
Nur gestern mußte ich doch 2 x guggen als einer in ProfiTeamOutfit auf einem Tourenrad mit Multipositionslenker an der Ampel neben mir stand. Ist alles noch nicht schlimm, dann kam aber noch ein Trinkflaschengürtel, den er umgeschnallt hatte und das so, dass die Flaschen auf dem Kopf hingen. Eine fehlte schon :Cheese:

JENS-KLEVE 02.08.2012 12:22

Ok, morgens bin ich nur im abgesicherten Modus. da sind nur die nötigsten Treiber hochgeladen, zum Ironie erkennen reicht das nicht:Lachen2:
Jetzt erstmal nudeln mit Knoblauchsoße reinschaufeln, schönes Radtrikot raussuchen und eine runde am schönen Niederrhein drehen.
Ich glaube ich entscheide mich für ein Ötztaler Finisher Radtrikot umd den thread zu huldigen, dazu natürlich passende Hose und socken die ich letztes Jahr im ausverkauf geschossen habe und das Zeitfahrrad mit Scheibe, weil es schön windig ist. Vielleicht finde ich ja doch noch Gründe warum manche bei viel Wind keine Scheibe fahren wollen. aber nur wenn es nicht regnet:Huhu:

Wolfgang L. 02.08.2012 13:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 786663)
...
Ich glaube ich entscheide mich für ein Ötztaler Finisher Radtrikot umd den thread zu huldigen, dazu natürlich passende Hose und socken die ich letztes Jahr im ausverkauf geschossen habe und das Zeitfahrrad mit Scheibe, weil es schön windig ist. Vielleicht finde ich ja doch noch Gründe warum manche bei viel Wind keine Scheibe fahren wollen. aber nur wenn es nicht regnet:Huhu:

Bilder bitte!

Rhing 02.08.2012 13:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 786663)
Ok, morgens bin ich nur im abgesicherten Modus. da sind nur die nötigsten Treiber hochgeladen ...

:Lachanfall:
Kannt ich noch nicht und muß ich mir merken.

Gunter 02.08.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 786636)
Ist alles noch nicht schlimm, dann kam aber noch ein Trinkflaschengürtel, den er umgeschnallt hatte und das so, dass die Flaschen auf dem Kopf hingen. Eine fehlte schon :Cheese:

Scheint aber modern zu sein.

Adidas-Running-Belt

:Huhu:

Rhing 02.08.2012 14:48

Klar, dass der Verkäufer empfielt, die Dinger so rum zu tragen. ;)

Duafüxin 02.08.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 786717)
Scheint aber modern zu sein.

Adidas-Running-Belt

:Huhu:

Da ist aber die Schrift richtig. Der Typ gestern hatte den Gurt, den ich auch nutze, mit verkehrtrumer Schrift bzw Logo. Der hat bestimmt das adidas-Teil gesehen und gedacht das muss so :cool:

Carlos85 02.08.2012 15:36

Ich find den Thread witzig.

Also ich fahr meinen Arbeitsweg derzeit täglich mit meinem TT und weils Spaß macht, hab ich da meine Scheibe dran und da es praktisch ist, hab ich meinen Einteiler an, da muss ich nur ein Teil zum trocknen aufhängen und hab 5 eng anliegende Taschen, wenn ich mal was mitnehmen muss.

Natürlich alles farblich abgestimmt in schwarz/gelb/weiß.

Ich hab aber auch Wettkampfkleidung! Da zieh ich dann nämlich noch Kompressionssocken an und zum Laufen ein Visor Cap :Cheese: :Lachanfall:

Campeon 02.08.2012 16:38

Zitat:

nicht wenn sie "Retro" sind und das waren sie schon damals!

Zitat:

Ich wußte es, du bist ne Durchgeknallte!:bussi:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 786747)
Ich find den Thread witzig.

Also ich fahr meinen Arbeitsweg derzeit täglich mit meinem TT und weils Spaß macht, hab ich da meine Scheibe dran und da es praktisch ist, hab ich meinen Einteiler an, da muss ich nur ein Teil zum trocknen aufhängen und hab 5 eng anliegende Taschen, wenn ich mal was mitnehmen muss.

Natürlich alles farblich abgestimmt in schwarz/gelb/weiß.

Ich hab aber auch Wettkampfkleidung! Da zieh ich dann nämlich noch Kompressionssocken an und zum Laufen ein Visor Cap :Cheese: :Lachanfall:

Isch gebb dir witzisch!!!

Du bist ja de Oberwitzische hier wenn du so rumeierst!!!:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.