triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Lecker Nudelsalat 30.11.2008 22:36

Kauf Dir ne Kettle Bell, ne Langhantel, eine Klimmzugstange, ein Springseil und mach beim CrossFit mit.

Nach kurzer Zeit lösen sich solche Probleme in Luft auf.

Der Grund für solche Beschwerden sind in den meisten Fällen ja körperliche Dysbalancen, enstanden durch einseitiges Training.

Immer nur Schwimmen, Laufen, Radfahren ist halt auch einseitig.

Gruß strwd

propellerente 30.11.2008 22:41

@strwd: zu Punkt a) hatte ich auch schon vor meiner 'Sportkarriere'. Vor allem während des Autofahrens.
zu b) Da hast du natürlich Recht. Klaro, das sind muskuläre Dysbalancen. Habe noch nie so viel Stabi. und Co. gemacht wie jetzt. :Blumen: Langsam wirds zum Glück ja auch besser.

Grüße in die Nacht hinein.

Crossfit? Zur Zeit in abgewandelter Form nur für mich ;) Euer Programm ist mir noch zu heftig.

P.S.: Mein Problem bei dem Lauf war die nach rechts abfallende Straße ab km 10. Das hat mir dann die Beschwerden auf den Hals gehetzt. Schöner Mist! Aber ich will nicht weiter klagen....

Phoebe 30.11.2008 22:50

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 161061)
Patient: propellerente
Befund:
a) mal wieder ISG-Blockade rechts und dadurch Beinlängendifferenz (re.<li.)
b) M. piriformis-Syndrom rechts

Oh Gott, du arme Maus :Traurig:

Zitat:

1) Ich hätte gerne bei der 100/100 Challenge mitgemacht, aber da traue ich mich noch nicht ran. Lieber abwarten und nächstes Jahr dann starten.
Ich war da auch etwas voreilig :o
Aber egal, wenns nicht klappt, dann halt nächstes Mal .......

Zitat:

2) Der 'Mädchen'-Blog: Hätte ich auch gerne mitgewirkt, aber momentan beschränke ich mich lieber auf das Mitlesen.
Ja, das ist bei mir leider genau das gleiche, denn mehr als schwimmen ging bei mir auch schon seit längerem nicht, aber irgendwie schiebt man ja alles vor sich her :Nee:

Ich wünsch dir ganz ganz schnell, dass alles wieder ganz in Ordung kommt :Blumen:

Lass den Kopf nicht hängen, das Schlimmste hast du jetzt wohl hoffentlich schon hinter dir :bussi:

und bald ist alles wieder ganz in Ordnung und du startest richtig gut durch :liebe053:

Lecker Nudelsalat 30.11.2008 22:55

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 161072)
@strwd: zu Punkt a) hatte ich auch schon vor meiner 'Sportkarriere'. Vor allem während des Autofahrens.
zu b) Da hast du natürlich Recht. Klaro, das sind muskuläre Dysbalancen. Habe noch nie so viel Stabi. und Co. gemacht wie jetzt. :Blumen: Langsam wirds zum Glück ja auch besser.

Grüße in die Nacht hinein.

Crossfit? Zur Zeit in abgewandelter Form nur für mich ;) Euer Programm ist mir noch zu heftig.

P.S.: Mein Problem bei dem Lauf war die nach rechts abfallende Straße ab km 10. Das hat mir dann die Beschwerden auf den Hals gehetzt. Schöner Mist! Aber ich will nicht weiter klagen....

CrossFit kann man ja auch für kleine Mädchen machen, also nicht so heftig. Ist jetzt ganz lieb gemeint.

Mir bekommt das wunderbar, aber ich bin ja auch gross und stark. ;)

Aber mal im Ernst, ich hatte auch ähnliche Beschwerden und konnte teilweise auch keine langen Autofahrten vor Schmerzen aushalten, beim Laufen oder danach tat immer der Gluteus weh.

Ist durch CF alles weg. Ich liebe diese Übungen inzwischen. ;)

Zur Stabi konnte ich mich irgendwie nie wirklich aufraffen. :Nee:

Gruß strwd

PippiLangstrumpf 30.11.2008 22:58

Vielleicht sollten wir zum Mädels-Trainings-Blog langsam auch ein eigenes Mädels-Lazarett aufmachen :Lachanfall:

@Propellerente, dann mal gute Besserung. Aber dafür tust Du ja mit der Stabi und Dehnerei schon das Wichtigste. Das wird schon werden. Wichtig ist halt nur, daß Du damit auch weitermachen mußt, wenn die Beschwerden weg sind. Ich werde da leider gerne etwas schlampig, wenns dem Rücken gut geht :(

Phoebe 30.11.2008 23:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 161083)
Vielleicht sollten wir zum Mädels-Trainings-Blog langsam auch ein eigenes Mädels-Lazarett aufmachen :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pizzamann 01.12.2008 16:42

Diagnose: ca. 3mm Einriss des Innenmeniskus plus Knorbelschaden 2-3 ten Grades.
Am Montag Endoskopie.
Na Mahlzeit

MarionR 01.12.2008 17:14

Mädchenlazarett

Patient: MarionR
Befund: Halsschmerzen
Prognose: das gibt ne dicke Erkältung
seit: berufliche Dauerbelastung mit Erregern verschiedenster Art, dazu Weihnachtsmarkt bei Ar***-Kälte und Regen am Samstag
Medikation: div. Hausmittelchen, Lutschtabletten, gaaanz viel Selbstmitleid
Training: Pause, spazieren gehen

Im Vergleich fühle ich mich aber noch richtig fit.
Gute Besserung euch allen, Marion

cabby 01.12.2008 18:01

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 161363)
Patient: MarionR
Befund: Halsschmerzen
Prognose: das gibt ne dicke Erkältung
seit: berufliche Dauerbelastung mit Erregern verschiedenster Art, dazu Weihnachtsmarkt bei Ar***-Kälte und Regen am Samstag
Medikation: div. Hausmittelchen, Lutschtabletten, gaaanz viel Selbstmitleid
Training: Pause, spazieren gehen

Im Vergleich fühle ich mich aber noch richtig fit.
Gute Besserung euch allen, Marion

Dr. Cabby empfiehlt: http://www.apotheke-online-internet....pastillen.html

Gute Besserung an alle:Huhu:

mfg
cabby

FW-203 02.12.2008 14:24

Bett ist frei geworden - habe das Lazarett wieder verlassen

Tach zusammen,

mein nerviges Problem mit dem Knorpel im Fußgelenk hat sich nicht verändert, macht nach wie vor Probleme beim Schwimmen und auch nur da. Laut meiner Physiotherapeutin gibt es da keine Übungen die helfen.
Hole mir da morgen nochmal eine zweite Meinung dazu ein.

Habe nach einer Woche Diclofenac-Kur kombiniert mit Lauf- und Radabstinenz dann gestern wieder angefangen.
Direkt bei den 100/100 gestartet.
Mal sehen wie lange es geht, ob es sich überhaupt verändert oder vielleicht doch bald mal Probleme bei Laufen oder Radfahren gibt.

Ich warte es jetzt einfach ab und trainiere unbeirrt weiter - bis der Fuß abfällt!!! :Cheese:

Allen anderen GUTE GENESUNG - bei mir hat es leider nicht funktioniert :confused:

Gruß Frank

PippiLangstrumpf 02.12.2008 21:17

Langsam brauch ich ein eigenes Lazarett - oder ich kauf einfach ein Zimmer im diesem. Ich wohne ja eh hier :Lachanfall:

Immerhin das erste positive Zeichen:
Mein Doc hat einen blockierten Wirbel wieder mobilisiert bekommen. Dafür hat er aber bestimmt 15 min an mir rumgerenkt. Der war auch fast am Ende seines Lateins - so wie der erste Doc. Allerdings meinte er, es könne sein, daß da noch eine zweite Blockade wäre, die er nicht raus bekommt.
Daraufhin hab ich Tense und Akupunktur bekommen. Tense war ja mal echt angenehm - fast wie ne Massage.
Jetzt hoffe ich, daß mein Rücken sich langsam wieder erholt.

Und nächste Woche ist dann nochmal ein Termin beim Nebenhöhlen-Doc. Mal sehen, was der dazu sagt, daß ich immer noch so platt bin :(

Immerhin bin ich heute die Treppen zu meiner Wohnung gegangen und hab nicht den Aufzug genommen - immerhin bis zur 7. Etage. Ok, für diese berühmten Treppenläufe reicht es noch nicht ... :Cheese:

@FW-203: Übertreib es nicht - nicht, daß das hinterher noch viel schlimmer wird und richtig Probleme macht :(

FW-203 03.12.2008 01:17

hoffe noch auf vollständige Heilung

@ PippiLangstrumpf: Laut Arzt und auch meinem Gefühl, hat weder Laufen nch Radfahren negative Auswirkungen - daher lasse ich das auch nicht sein!
Suche aber immer noch nach DER Lösung - hoffe sie bald zu finden!!!

Dir weiterhin GUTE BESSERUNG!!!

Gruß Frank.

Tria-Siggi 07.12.2008 14:58

Tossy 3

Hallo Tria´s,

werde am Dienstag an der Schulter operiert(Tossy 3).
Hat jemand erfahrung wie lange das geht.

propellerente 07.12.2008 20:28

@Tria-Siggi:

Mensch, du arme Sau! Gute Besserung

@strwd: Kannst ja gleich mit Tria-Siggi ein Zimmer in der Unfallchirurgie buchen. Was hast du nur schon wieder beim MTB gemacht?

Grüße an alle, die derzeit leiden!

Phoebe 08.12.2008 09:40

Kann das denn sein ?????

So, ich komme gerade vom Arzt.

Diagnose: Fußfehlstellung

Therapie: Einlagen

Sagt mal, kommt nur mir das spanisch vor oder findet ihr das auch komisch??? Ich mein, können solche Schmerzen im Fuß wirklich von ner Fehlstellung kommen? und wieso dann nur links?
Die Untersuchung dauerte keine 3 Minuten. Schuhe und Socken aus, auf die Beine gestellt, kurz wieder hingesetzt, dann hat er an meinem Fuß rumgedrückt und sagte nur: Einlagen

Kann das denn sein?

Und das Beste kommt noch, mal ganz abgesehen, dass ich jetzt bis zu meinem Lebensende Einlagen tragen muss und gar net weiß wie ich die im Sommer in meine Sandalen kriegen soll, das sieht ja völlig bescheuert aus, nein, ich darf 6 Wochen lang meinen Fuß gar nicht mehr belasten. Ich soll alles so weit es geht schonen und auf gar keinen Fall mehr machen als gehen. Alles ist gestrichen, sogar mein Schwimmtraining, obwohl ich da den Fuß gar nicht belaste.

Das gibts doch alles gar nicht :Weinen:

Bitte sagt mir doch mal eure Meinung, bevor ich jetzt den Kurs absage, ich finde nämlich er übertreibt :(

propellerente 08.12.2008 09:50

@Phoebe:
Diese Nierdergelassenen mit ihren 3 minütigen Untersuchungen :Nee:

Vorschlag:

Hole dir eine 2.Meinung ein, allerdings von einem guten Sportorthopäden (suche die Gelben Seiten ab oder frage hier im Forum). Vielleicht kann man dir dann helfen.

Wünsche dir viel Glück dabei!

Becca 08.12.2008 09:54

Hi Pheobe,

neben einem Magen-Darm-Infekt (passend zum Lazarett) leide ich auch an einer Fußfehlstellung.
Durch meinen Knickfuß hatte ich beim Laufen immer Schmerzen an der Innenseite des Knöchels. Ich hab deswegen Einlagen für die Straßen-und die Sportschuhe bekommen.
In den Straßenschuhen benutze ich sie kaum noch, da sie nicht in alle reinpassen, aber in den Sportschuhen sind sie wirklich Gold wert.

Die Bewegung wurde mir aber nicht verboten. Ich musste die Einlagen in den Sportschuhen ja auch direkt mal ausprobieren. Und geschadet hat es nicht.

Vielleicht hängt der Rat deines Arztes von der Art der Fehlstellung ab. :confused:

Gruß

Becca 08.12.2008 09:55

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 164446)
@Phoebe:
Diese Nierdergelassenen mit ihren 3 minütigen Untersuchungen :Nee:

Ich war beim Sportarzt meines Vertrauens und der hat ebenso wie der Orthopädiemechaniker innerhalb von 10 Sekunden meine verkorksten Füße erkannt. Schmeiß auf jeden Fall deine Birkenstock weg.

jürg 08.12.2008 10:00

@Phoebe

ich kanns nur bestätigen, zuerst eine zweitmeinung einholen und zwar zwingend von einem Sportorthopäden.

Phoebe 08.12.2008 10:07

Danke ihr drei :Blumen:

Der Witz an der Sache ist, dass er Sportarzt ist :confused:

Ich hab jetzt einen Termin bei meinem Arzt daheim ausgemacht, allerdings erst am 5.1. weil ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe.

:Weinen:

propellerente 08.12.2008 10:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 164460)
Der Witz an der Sache ist, dass er Sportarzt ist :confused:

Nicht verzweifeln, liebe Phoebe!

'Sportarzt', na ja, welch' eine Bezeichnung.

Es gibt die Sportmedizin und die Orthopädie. Besitzt jemand beide Qualifikationen, so kann er seine Praxis als sportorthopädische Praxis bezeichnen. Und da gehörst du hin!

Grüße

Meik 08.12.2008 12:06

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 164471)
Es gibt die Sportmedizin und die Orthopädie. Besitzt jemand beide Qualifikationen, so kann er seine Praxis als sportorthopädische Praxis bezeichnen. Und da gehörst du hin!

Dto. Mit den Einlagen schadest du erstmal nicht, und mir schonen auch nicht. Aber eine zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall noch einholen.

Schmerzt der Fuss denn beim Schwimmen? Ich würde auf jeden Fall alles unterlassen was schmerzt oder sich unangenehm anfühlt. Ansonsten ist Schwimmen (wenn du dich vorsichtig an der Wand abstößt) nicht so belastend für den Fuss ... :confused:

Gruß Meik, kein Arzt

qbz 08.12.2008 13:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 164443)
So, ich komme gerade vom Arzt.

Diagnose: Fußfehlstellung

Therapie: Einlagen
......
Kann das denn sein?

Wenn ich mir die Leute im Park beim Joggen anschaue, müssen dem Laufstil nach zu urteilen ca. 75 % eine Fußfehlstellung ;-) haben. (einschliesslich mir mit Schuhgrösse 47 ) . Du kannst noch meilenweit und jahrelang rennen, Glück oder Pech, je nachdem ...

Ich würde weder auf Laufen noch Schwimmen verzichten wollen und versuchen, meine Lauf- und Schwimmstile entsprechend zu variieren und das Schuh- und Flossen(braucht man sowieso nicht, ausser beim Tauchen)werk entsprechend anzupassen.

-qbz (dem leider nach längeren Läufen immer die Haxen weh tun)

FW-203 08.12.2008 17:26

krasse "Diagnose" würde ich mal sagen

Moin,

also ich denke mal, dass ca. 75 % der Deutschen eine Fußfehlstellungen haben!
Bei vielen kommt es aber nie zu Problemen, da die Fehlstellung nicht sehr ausgeprägt ist, oder aber die Betroffenen keinen Sport machen.
Die Läufer die ich so kenne und die irgendwann mal mit Knie- oder Fußschmerzen zum Arzt gehen, kommen mit Einlagen wieder.
Ist meistens auch der richtige Ansatz, aber nicht ganz so einfach umzusetzen.
Erstens müssen die Einlagen gut passen! Ich habe eine ersten damals 5 mal nacharbeiten lassen, bis sie perfekt gepaßt haben.
Dann habe ich mir 6 Wochen Zeit genommen meinen Körper an die Einlagen zu gewöhnen. Erst nur auf Spaziergängen mit meinem Hund, dann auf kurzen Läufen (10-15 min) bis ich nach ca. 6 Wochen das erste mal damit 1 Stunde gelaufen bin.
Man muß bedenken, dass durch die Korrektur der Fußstellung die Belastungen in den Gelenken (Fuß, Knie, Hüfte) umgelagert wird. Dies sollte man nicht von jetzt auf gleichen machen, denn schließlich hat sich der Körper über Jahre an diese Fehlstellung gewöhnt und angepaßt. Eine "spontane" Korrektur fürhrt meist zu Schmerzen und Problemen in anderen Bereichen und dazu dass Einlagen oftmals verteufelt werden.
Meiner Meinung liegt es aber zu 99% nur daran, dass sich die Leute zu wenig Zeit nehmen, um sich an die neuen Einlagen zu gewöhnen!!!!

An Deiner Stelle würde ich aber auch nur aufs Schwimmen und Laufen verzichten, wenn Du akute Schwerzen dabei hast, sonst nicht.
Gewöhne Dich bis zum Jahreswechsel außerhalb vom Sport an die Einlagen, dann den Januar über bei kurzen und lockeren Einheiten an die Dinger, um dann im Februar mit den Teilen so trainieren zu können, als ob sie gar nicht da wären.

Wünsche Dir viel Erfolg, Gruß Frank.

Phoebe 08.12.2008 18:28

Danke für eure Antworten :Blumen:

Bei mir ist es mim Schwimmen halt so, dass es nach einiger Zeit wegen der Streckung des Fußes auch weh tut. Ich hab das bisher eigentlich darauf geschoben, dass ich die Muskelgruppen eben ziemlich selten bewege, aber naja. Er meinte halt momentan wäre bei mir alles so unter Druck wegen der Fehlstellung, das ich kein Risiko eingehen soll und eben allgemein so wenig wie möglich den Fuß belasten soll.

Ich persönlich hätte ja eher auf einen Bruch oder einen Haarriß oder sowas getippt, weil mir der Fuß ja auch beim Autofahren oder im sitzen weh tut, aber was solls? Ich mein, ich hab keine großen Ziele für nächstes Jahr weil da eh da Physikum liegt und von daher kann ich das ja in aller Ruhe auskurieren. Aber es kotzt mich jetzt einfach mal an.
Vor allem sechs Wochen gar nix, das ist ja so als wäre es ein Bruch :(

Ich bin mal gespannt was der andere Arzt im Januar dazu sagt.
So wie ich die Humanis kenne hock ich dann auch noch bei einem dritten Arzt :Nee:

Naja, wenigstens ist es kein Gips :)

hellhimmelblau 08.12.2008 19:23

ich habe auch Einlagen bekommen und das schon seit 3 Jahren.Nie ist mir vom Schwimmen oder Laufen ganz abgeraten worden.Das ist ja merkwürdig:cool:

Hoppel 08.12.2008 20:41

[quote=Phoebe;164443

und gar net weiß wie ich die im Sommer in meine Sandalen kriegen soll, das sieht ja völlig bescheuert aus, nein[/QUOTE]

Hallo Phoebe,

nett, diese 3minütigen Untersuchungen :Nee:
Aber wenn du wirklich mit Einlagen zurecht kommst gibt es auch Sommerschuhe oder Sandalen (z.B Finn Comfort) wo man die Einlagen rausnehmen kann. Sind nicht so schön und auch noch teuer - aber wenns hilft :bussi:

LG von einer Sportarztangestellten :Huhu:

glaurung 08.12.2008 23:15

Aus eigener, äußerst schmerzhafter Erfahrung kann ich selbst vor Einlagen nur dringend warnen. Aber es reagiert ja jeder anders auf die Dinger. Angeblich sollen sie manchen Leuten ja sogar helfen......:confused: :confused:
Aber Vorsicht sollte angeraten sein, vor allem deshalb, weil Orthopäden die Teile einfach zu vorschnell verschreiben. Spült ja schließlich Geld in die Kassen des befreundeten Schuhmachermeisters.........:Nee:

PippiLangstrumpf 11.12.2008 20:27

So, meine Nebenhöhlen schiebe ich mal aus dem Lazarett. Dank Behandlung der Allergie geht es denen schon fast wieder gut; es ist nur noch ein kleiner Rest Entzündung übrig. Der kann auch ambulant behandelt werden :Cheese:

Meine Schilddrüse laß ich aber noch was hier. :(

Falls jemand nen guten Schilddrüsenspezialisten in/um Köln kennt, Tipps bitte an mich.
Falls der Doc dann auch noch Erfahrung mit Hashimoto und Sport hat, nehme ich auch weitere Anreisen in Kauf.

handbremse 14.12.2008 08:34

Hallo Phoebe,
bin ein ebenfalls in unter einer Minute diagnostisierter Spreizsenkplattfluss, trage seit Jahren Einlagen in Straßenschuhen. Meine Rückenschmerzen sind daraufhin fast verschwunden. Beim Joggen hatte ich große Probleme mit den Einlagen, habe Schmerzen an den Fußaußenkanten bekommen und die Einlagen dann einfach weggelassen. Dann war´s gut. Und im Sommer seh ich das nicht so eng, ich lauf in Sandalen ohne.
Meine Erfahrung ist, dass viele Ärzte (die wahrscheinlich selbst keinen Sport machen) ganz schnell Sportverbote aussprechen, obwohl gar nicht nötig, manchmal sogar kontraproduktiv. Besser nochmal nachhacken, nicht Schwimmen find ich etwas krass.
Gute Besserung!

PippiLangstrumpf 14.12.2008 23:29

Mal meinen neuesten Zustand verlinken, damit keiner meint, ich wär nicht mehr zuhause :Lachanfall:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=679

Mal sehen, was mein Doc morgen dazu sagt ...

DasOe 15.12.2008 10:59

Update

Patient: DasOe

Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts
Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen
Seit: gut 10 Jahren
Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen
Training: normal, nach Op 2-3 Wochen Trainingspause
Behandlung: Op am 19.12. mit 4 Tagen stationär :Traurig:

Op-Termin hat sich verschoben.

DasOe 15.12.2008 11:02

Befund: Prellungen: rechter Ellenbogen, rechter Oberarm, rechte Schulter, linkes Knie, linker Oberschenkel
Ursache: Dummheit :o in einer Bahnunterführung versteuert und über den Lenker (MTB) abgegangen, astreine Notlandung
Seit: Samstag 13.12.
Zustand: geht so lange ich nicht gegen die Prellungen komme :kruecken:
Training: eher nicht
Behandlung: mit Salben behandeln

propellerente 15.12.2008 13:20

Mensch Oe'chen,

was machst du nur? :Nee:

Wünsche dir und auch der Pippi weiterhin gute Besserung und lasst euch im Lazarett verwöhnen.

P.S.: Habe meinen Aufenthalt hier beenden dürfen.

PippiLangstrumpf 15.12.2008 16:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 167136)
Befund: Prellungen: rechter Ellenbogen, rechter Oberarm, rechte Schulter, linkes Knie, linker Oberschenkel

Autsch :(
Da hast Du aber richtig Glück gehabt, wenn nicht mehr passiert ist. Wobei so Prellungen ja auch höllisch weh tun und Du hast Dir ja gleich ne Menge davon eingefangen :(
Gute Besserung! :Blumen:

Ich für meinen Teil war heute beim Doc, der mich freiwillig an einen Schilddrüsen-Spezialisten überwiesen hat. :liebe053:
Leider gibt es erst im Januar wieder Termine zur Blutabnahme. Und dann muß man vermutlich wieder ewig warten, bis was weiter passiert. Also: Schaun wir mal, wie es weiter geht ... kann also noch was dauern, bis ich meine Zweitwohnung hier verlasse ...
Ich werde es mir hier mal gemütlich machen :Cheese:

DasOe 15.12.2008 17:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 167333)
Autsch :(
Da hast Du aber richtig Glück gehabt, wenn nicht mehr passiert ist. Wobei so Prellungen ja auch höllisch weh tun und Du hast Dir ja gleich ne Menge davon eingefangen :(

Vielen Dank für die Wünsche, die auf sehr fruchtbaren Boden fallen. Hatte insgeheim auf ein paar nette Radausfahrten bis Freitag gehofft und als heute dieses geniale Sonnenwetter war, da hat es mir schon die Tränen in die Augen getrieben ... :Weinen:

Naja wer weiß wozu es gut ist ... so habe ich in Ruhe meinen Papierkram erledigt und sehnsuchtsvolle Blicke ab und zu mal aus dem Fenster geworfen ...

Zitat:

Ich für meinen Teil war heute beim Doc, der mich freiwillig an einen Schilddrüsen-Spezialisten überwiesen hat. :liebe053:
Leider gibt es erst im Januar wieder Termine zur Blutabnahme. Und dann muß man vermutlich wieder ewig warten, bis was weiter passiert. Also: Schaun wir mal, wie es weiter geht ... kann also noch was dauern, bis ich meine Zweitwohnung hier verlasse ...
Ich werde es mir hier mal gemütlich machen :Cheese:
Schilddrüse ist ja auch sone undankbare Angelegenheit, habe Zweite-Hand-Erfahrungen über meine Schwester sammeln dürfen, die sich jetzt nach dem sie medikamentös "eingestellt" wurde, pudelwohl fühlt. Dann drücke ich Dir mal die Daumen :Huhu:

PippiLangstrumpf 15.12.2008 18:18

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 167386)
als heute dieses geniale Sonnenwetter war, da hat es mir schon die Tränen in die Augen getrieben ... :Weinen:

Schilddrüse ist ja auch sone undankbare Angelegenheit, habe Zweite-Hand-Erfahrungen über meine Schwester sammeln dürfen, die sich jetzt nach dem sie medikamentös "eingestellt" wurde, pudelwohl fühlt. Dann drücke ich Dir mal die Daumen :Huhu:

Ja, bei uns hat auch die Sonne geschienen. Gott sei Dank mußte ich eh arbeiten :Lachanfall:

Ich war auch ein knappes Jahr lang gut eingestellt. Jetzt habe ich wohl einen autoimmunen Schub. Sprich: Die SD löst sich gerade mit einem Entzündungs-Schub ein bißchen weiter auf. Zumindest habe ich nicht nur die allgemeinen Beschwerden sondern in der Schilddrüsengegend tut es auch noch weh :(
Jetzt die die Anmeldung für meinen ersten geplanten Tri im Mai offen und ich weiß nicht, ob ich bis dahin überhaupt wieder was machen kann :(

DasOe 24.12.2008 09:53

Update

Ursache: Dummheit :o in einer Bahnunterführung versteuert und über den Lenker (MTB) abgegangen, astreine Notlandung
Seit: Samstag 13.12.
Zustand: inzwischen nur noch "bunt" eingefärbt und ein bisschen Aua an der Schulter
Training: geht wegen Nase nicht
Behandlung: wegen der Nasen-Op bedingten Trainingspause werde ich dieses Mal alles in Ruhe auskurieren, was ja auch sein Gutes hat

DasOe 24.12.2008 10:00

Update 02

Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts
Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen
Seit: gut 10 Jahren
Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen
Training: bis 3.1. Trainingspause
Behandlung: Op am 19.12. mit 4 Tagen stationär

Status:

Op ist erfolgreich verlaufen. Korrigiert wurden: Nasenschwellkörper links und rechts verkleinert, Nasenscheidewand begradigt, gutartiger Tumor (3x1x1 cm) entfernt, Nasennebenhöhle links Entzündung und Stirnhöhle links Entzündung ausgeräumt.

Am Sonntag wurden die Tamponaden entfernt. Es ist unglaublich welche Mengen (Watte) in eine Nase passen. Das Aha-Erlebnis Luft zu bekommen, war unbeschreiblich!!!! So phantastisch hätte ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt, dass relativiert alle Schmerzen nach der Op.

Im Moment muss ich recht viele Vorsichtsmassnahmen beherzigen und die Trainingspause fällt mir mehr als schwer, aber dafür nutze ich die Zeit mal den liegengebliebenen Papierkram zu erledigen und hier ein bisschen im Forum abzuhängen :Huhu:

DasOe 24.12.2008 10:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und ein Bild vom verbeulten Oe gibts auch noch, da erkennt mich ohnehin keiner :Lachanfall:

Anhang 1256

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.