triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22095)

3-rad 15.04.2012 21:07

hast du echte Seitenstechen oder mehr so Probleme im Magenbereich mit dem Gefühl das sich da was verkrampft?
Das hab ich nämlich des öfteren und bei mir hat sich so eine Art Pressatmung bewährt, das hört sich nach außen hin zwar ziemlich laut an und
man hat den Eindruck, dass der Läufer gleich kollabiert.
Ich mach das aber einfach rein prophylaktisch, damit nix passiert.

benjamin3341 15.04.2012 21:12

Ich würd den Marathon in Linz laufen!
Also ich persönlich,...
...ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt!

Lass dir deine Birne nicht vom heutigen Rennen verdrehen. Fakt ist, Du hast lange Zeit das harte Greif-Training durchgestanden.
Dafür haste einen guten Marathon verdient!
Wenn heute etwas daneben ging, seis drum.
Nächste Woche :liebe053:

nebenbei, finde ich dass Greif sowieso zu kurz tapert

niksfiadi 15.04.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 736669)
Antworten:

Viel wichtiger wäre jetzt erst mal die Antwort auf die Frage, wie schnell du heute gelaufen bist und wie es dir damit ging (abgesehen von den Seitenstechen)?

Ich bin die ersten 10 in Strich 40 gelaufen, vom Gefühl her so, dass ich noch lange so laufen könnte. Beim Anstieg nach Schönbrunn kam dann das Seitenstechen, konnte dann aber km10-15 doch in 21 Minuten laufen und bin bei 1:01 über die 15k Matte gelaufen. Hoffte aber schon intensiv, dass der Bergabteil ab ca. km16 das Seitenstechen erledigt. Dort fing es aber dann so heftig an, dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte, schmerzverzerrt herumstöhnte, so dass mich Passanten fragten, ob sie die Rettung holen sollten. Ein bisschen massieren hier, dehnen da, wieder 100m laufen, dann wieder..., blabla lustiges Treiben. Bei km18 dachte ich dann an die HM-Variante, die in dem Marathonbegleitheft stand. Daraufhin hab ich die Zähne zusammengebissen und versucht zumindest am HM halbwegs eine Zeit zu laufen. Bei km20 war ich bei 1:25:xx, super geht sich aus unter 1:30, yeah... 1:29:xx.

Das Stechen geht definitiv von einer Verspannung an der BWS aus, harte Stränge bei den Schulterblattfixatoren und am Latissimus, Zwischenrippenmuskeln schmerzen auch ziemlich. Ich bekomm das nicht so recht in den Griff. Das kalte Wetter tut das seine. Ich sitz wohl zuviel vorm Computer :Nee: Muss mir einen Physio suchen.

Lg Nik

niksfiadi 15.04.2012 22:41

Danke für Euren positiven Zuspruch. Freut mich sehr und tut meiner doch enttäuschten Seele sehr gut, dass hier nicht "Hättste doch..." und "Hab ich ja gleich gesagt,..." kommt.

Volle Jolly Rogers, DANKE!

Nik

Faul 16.04.2012 08:42

mmh. Ich habe noch mal nachgedacht, ich würde den Marathon am Wochenende sein lassen. Es scheint ja was dauerhaftes mit deinen Seitenstechen zu sein.

Außerdem wird das Wetter nicht besser ;)

Mach den Triathlon und lenk dich etwas ab. Das hilft vermutlich eh am besten...

niksfiadi 16.04.2012 09:07

Hab ich gestern was getan? Kein Muskelkater, kaum schwere Beine, ... am meisten hatte ich mich auf die Schmerzen vom Montag gefreut - der einzig echte Beweis alles gegeben zu haben...

Ich werd mich der Problematik diese Woche mit allem notwendigen Ernst widmen und am Freitag/Samstag entscheiden. Es gibt einige Optionen:

1. Sein lassen - Sich den kommenden Zielen widmen
2. Den HM attackieren auf sicher sub 1:24, sub 1:22 probieren.
3. Den Marathon nochmal mit 4:00 - 4:10 probieren.
4. Einen Freund am Marathon begleiten (3:15h?)
5. Den Mara sub 3:00h, also "konservativ" nach dem Motto: "Ist ja schon mal gut für den Kopf, wenn die sub3 steht."

Die Wut im Bauch sagt: 2., der Ehrgeiz 3., die Vernunft 5. und zu 1. und 4. sagt der Kopf einfach nur: "Luschi!!!!!" ;)

Nik

3-rad 16.04.2012 09:13

es gäbe für mich nur genau eine Alternative:

Marathon laufen und dein ursprüngliches Ziel verfolgen.

niksfiadi 16.04.2012 09:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 736806)
es gäbe für mich nur genau eine Alternative:

Marathon laufen und dein ursprüngliches Ziel verfolgen.

Ja. Im Grunde schon. In den Alternativen spiegelt sich die Problematik mit dem Seitenstechen. Darum entscheide ich das erst am Freitag.

Übrigens, um mal vom Thema abzulenken:
Ich hab dem Hazel sein QR CD 0.1 abgekauft ;)
Kommt die Woche reingeschneit! :Huhu:

Nik

Faul 16.04.2012 09:56

Also das könnte ich nicht, ich müsste heute eine Entscheidung haben.

Schon die zu trainieren mit dem Wagnis der Nachmeldung und nun das noch. Entweder ja oder nein.

Teuto Boy 16.04.2012 10:23

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 736818)
Ja. Im Grunde schon. In den Alternativen spiegelt sich die Problematik mit dem Seitenstechen. Darum entscheide ich das erst am Freitag.

Übrigens, um mal vom Thema abzulenken:
Ich hab dem Hazel sein QR CD 0.1 abgekauft ;)
Kommt die Woche reingeschneit! :Huhu:

Nik

geiles Rad.

Ich denke Marathon macht nur Sinn , wenn du die Verspannungen im Griff hast , ob das in einer Woche hinhaut? Keine Ahnung. Ich würde erst mal sicher auf sub 3 gehen ( ok ich weiß die Meinung hab ich wahrscheinlich exklusiv )

Ich habe auch öfters mit Seitenstechen zu kämpfen, allerdings nur bei Triathlons, durch die Radposition scheint das Zwergfell schon ein wenig gereizt zu werden, verbunden mit einem sehr schnellen Atemrhythmus führt das früher oder später zu Seitenstechen bei mir.

Ich versuche wie 3-Rad durch kontrollierte Atmung ( Lippenbremse ) gar nicht in die Situation zu kommen. Dadurch kann ich nur leider nicht so schnell laufen wie ich muskulär könnte. Von daher hab ich auch Interesse an Lösungen für dieses Problem.

Wie ist denn dein Atemrhythmus bei 4:00er Schnitt?

niksfiadi 16.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 736826)
Also das könnte ich nicht, ich müsste heute eine Entscheidung haben.

Schon die zu trainieren mit dem Wagnis der Nachmeldung und nun das noch. Entweder ja oder nein.

Das mit der Nachnennung war dumm. Das hat mir im Vorfeld dann unnötigen Stress gemacht, der bei rechtzeitiger Anmeldung nicht da gewesen wäre. Manchmal ist mir alles andere wichtig als das was wichtig ist.:confused:

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 736840)

Ich denke Marathon macht nur Sinn , wenn du die Verspannungen im Griff hast , ob das in einer Woche hinhaut? Keine Ahnung. Ich würde erst mal sicher auf sub 3 gehen ( ok ich weiß die Meinung hab ich wahrscheinlich exklusiv )

JA und NEIN, bzw. sub3 kann ich ja noch während des Laufes entscheiden, ergibt sich viell. von alleine.;)

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 736840)
Ich habe auch öfters mit Seitenstechen zu kämpfen, allerdings nur bei Triathlons, durch die Radposition scheint das Zwergfell schon ein wenig gereizt zu werden, verbunden mit einem sehr schnellen Atemrhythmus führt das früher oder später zu Seitenstechen bei mir.

Ich versuche wie 3-Rad durch kontrollierte Atmung ( Lippenbremse ) gar nicht in die Situation zu kommen. Dadurch kann ich nur leider nicht so schnell laufen wie ich muskulär könnte. Von daher hab ich auch Interesse an Lösungen für dieses Problem.

Wie ist denn dein Atemrhythmus bei 4:00er Schnitt?

Ich hatte mal vor einigen Jahren auch Probleme mit Seitenstechen, oft unerwartet und auch bei langsamen Tempo. Ich hab mir dann eine hilfreiche Atemtechnik, ähnlich der, die ihr beschreibt, angewöhnt. Aber dieses Seitenstechen ist anders, da ist einfach mehr beteiligt als nur das Zwerchfell. Ich spürs ja auch im oberen Rücken, gestern beim Einlaufen ists mir da hinten kurz ganz arg reingefahren. Ich hatte da früher relativ viel Probleme, weil immer wieder einen Hexenschuss. Mittlerweile hab ich gelernt, dass ich schon vorher spüre, wenn sich der anbahnt und mit den richtigen Bewegungen kann ich den dann verhindern. So wars auch gestern beim Einlaufen. Aber ihr merkt: Da ist was nicht rund. Deswegen machen wahrscheinlich Läufer und Trias den Winter über Rumpfstabi :Blumen: (ich bin da ein fauler Sack, aber wahrscheinlich doch schon zu vorgeschädigt, es nicht zu machen)

Nik

captain hook 16.04.2012 11:11

Dadurch dass Du "nur" halb gelaufen bist, wärst Du sicher in der Lage nach einem letzten "schönen" Trainingsreiz was rauszulassen. Vermutlich solltest Du mit deinem Rücken und dieses Zwischenrippengeschichten aber mal zum Osteopathen oder Physio gehen.

Du weist jetzt, dass Du die erste Hälfte in dem Tempo problemfrei überstehen kannst, selbst wenn es schlecht läuft.

Ich würde es wie 3-Rad sehen. Das ursprüngliche Ziel einfach nochmal angehen. Du hast es drinn!

niksfiadi 16.04.2012 13:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 736875)
Dadurch dass Du "nur" halb gelaufen bist, wärst Du sicher in der Lage nach einem letzten "schönen" Trainingsreiz was rauszulassen...

Meinst Du mit dem "schönen Trainingsreiz" das gestern oder wie würdet ihr das Training diese Woche gestalten?

Mir gefällt der Gedanke morgen locker 35k zu joggen, am Do nochmal IV's in MRT und fertig, die restlichen Tage locker.

Lg Nik

captain hook 16.04.2012 13:35

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 736945)
Meinst Du mit dem "schönen Trainingsreiz" das gestern oder wie würdet ihr das Training diese Woche gestalten?

Mir gefällt der Gedanke morgen locker 35k zu joggen, am Do nochmal IV's in MRT und fertig, die restlichen Tage locker.

Lg Nik

Ja, das von gestern meinte ich. :-) 20km MRT ist doch ne schöne Übung!

Linz wäre am Sonntag. Dienstag nochmal 35km fänd ich mutig. Zumal mit nem unlockeren Rücken. Wenn Dir nach was längerem ist, würd ich denken, dass 20-25km eigentlich reichen sollten. Nach Gefühl die letzten 5km vielleicht gesteigert. Wenn Du Donnerstag IV machen willst, würd ich die aber nicht so lang machen und nicht soviele. 3x2km maximal. Freitag nix, Samstag ne halbe Stunde locker plus ein paar Steigerungen 3-5 vielleicht und Sonntag dann "Belohnung" abholen.

Aber sieh zu, dass Dir einen den Rücken grade biegt und die Blockade rausdrückt...

niksfiadi 16.04.2012 13:52

Naja. Waren nur 15 im MRT, dann heimjoggen, -quälen. Vom Gefühl her hab ich total Bock auf 35k, hätte morgen auch unerwartet schön Zeit dafür. Aber 30 mit ein paar Steigerungen klingt auch gut.

Im Grunde hat Linz dann auch die finale Entscheidung gegeben um auf HM abzukürzen. Wäre ich auch nur irgendwie durchgelaufen, ginge in Linz nicht mehr viel aber so wars ja wirklich eine nette Übung, wie du schreibst. Fast ideal :cool:. Und ja, ich hab dabei auch was gewonnen: Nämlich die Erkenntnis, dass ich den 4er auf 15k im Flachen laufen kann und der Onkel sagt ja, dass man das dann auch auf Marathon kann, wenn man die 35er + EB immer brav gemacht hat. Fühl mich heute auch total fit, kein Muskelkater - nur der Bauch und Rücken zieht. Die Stelle, wo gestern das Seitenstechen am stärksten war tut bei jedem stärkeren Atemzug weh.

Aber ich muss erst meine Mama fragen, ob sie Zeit und Bock auf die Kinder hat und damit den "Rücken frei" bekommen im wahrsten Sinn des Wortes.

Nik

captain hook 16.04.2012 13:57

Mach halt echt was mit Deinem Rücken vorher. Wenn das immernoch alles blockiert und fest ist, fühlt sich Seitenstechen in Linz nicht anders an als in Wien.

Hatte mal ähnliches. Seitenstechen in Verbindung mit Wirbelblockaden und Problemen mit der Zwischenrippenmuskulatur. Manche Spezialisten brauchen da wenige Handgriffe, es macht zwei oder dreimal knickknack und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Faul 16.04.2012 15:09

Ich würde heute noch zum Osteopathen oder Physio gehen oder es sein lassen. Du kämpfst jetzt schon seit einige Tagen mit dem Problem, warum sollte das hups die bubs bis Sonntag verschwinden und bei einer harten Belastung nicht wieder auftauchen?

niksfiadi 16.04.2012 15:55

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 736987)
Ich würde heute noch zum Osteopathen oder Physio gehen oder es sein lassen. Du kämpfst jetzt schon seit einige Tagen mit dem Problem, warum sollte das hups die bubs bis Sonntag verschwinden und bei einer harten Belastung nicht wieder auftauchen?

Weils kommt und geht. 1xmal bisher (beim 15er am Mittwoch in der Marathonvorwoche) aufgetaucht ist und jetzt eben beim Mara. Gegen Probieren ohne Erwartungshaltung spricht nur die Nachnenngebühr. Das machts auch fürn Kopf leichter. Feuchtes, kaltes Wetter scheint ein Auftreten zu begünstigen, war beim 15er auch so.

Meine Osteopathin hab ich angerufen - keine Chance auf einen Termin - sie ist einfach verdammt gut. Ich kenn schon einige Physios, aber ich bräucht jemanden, der richtig gut ist. Ein Freund hat letztens von einem Orthopäden erzählt, mal schauen. Jetzt das zu Problematisieren birgt halt auch eine Gefahr - Stichwort: Nocebo-Effekt.

niksfiadi 16.04.2012 16:16

„Ich bin enttäuscht. Ich hatte ab Kilometer 12 wieder Probleme und Schmerzen auf der rechten Seite vom Nacken abwärts. Dadurch hatte ich am Ende auch Seitenstechen, denn das Zwerchfell wird blockiert. Wir denken, es kommt von den Weisheitszähnen, die werden nun in den nächsten Wochen herausgenommen."

Falk Cierpinski nach Frankfurt '10

Duafüxin 16.04.2012 16:22

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737023)
„Ich bin enttäuscht. Ich hatte ab Kilometer 12 wieder Probleme und Schmerzen auf der rechten Seite vom Nacken abwärts. Dadurch hatte ich am Ende auch Seitenstechen, denn das Zwerchfell wird blockiert. Wir denken, es kommt von den Weisheitszähnen, die werden nun in den nächsten Wochen herausgenommen."

Falk Cierpinski nach Frankfurt '10

Da lag es an einer Narbe (ich glaub es war Blinddarm), die schlecht verheilt war. Das Problem wurde letztes Jahr behoben, sagte mal sein Vater.

Und wenn Du jetzt starten möchtest und meinst die Temperatur könnte das Stechen begünstigen, könntest Du ja mal Finalgon versuchen.

niksfiadi 16.04.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 737029)
Da lag es an einer Narbe (ich glaub es war Blinddarm), die schlecht verheilt war. Das Problem wurde letztes Jahr behoben, sagte mal sein Vater.

Und wenn Du jetzt starten möchtest und meinst die Temperatur könnte das Stechen begünstigen, könntest Du ja mal Finalgon versuchen.

Oh Danke. Solche Kleinigkeiten. Finalgon ist eine Superidee! :Blumen: Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

benjamin3341 16.04.2012 18:22

Finalgon :Lachanfall:

Ich war 19, beim Bund, wir hatten einen Kameraden (total arroganter Typ), den haben wir erzählt, der soll sich das Zeugs milimeterdick kurz vor dem Biwak auf die Oberschenkel schmieren.
Hat er gemacht :Lachanfall:
Der Biwak wurde von ihm vorzeitig beendet.
Zwei Kollegen und Ich bekamen ne Diszi.
:Lachanfall:

niksfiadi 17.04.2012 21:58

Bin jetzt heut mal, an meinem Geburtstag :Blumen:, 31k in 2:25 gelaufen. Wollte zwar bewusst locker, aber es gingen dann immer wieder die Pferde durch, weil der Schritt so fein war. Den vorletzten km bin ich dann noch in 3:45 gelaufen, wollte länger, aber Gumischi hat sich gemeldet. Kein Seitenstechen.

Nik

3-rad 17.04.2012 22:19

herzlichen Glückwunsch zum überwundenen Seitenstechen.
Alter heilt eben doch alte Wunden.

Und natürlich alles Gute zum Geburtstag!

niksfiadi 17.04.2012 22:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 737645)
Und natürlich alles Gute zum Geburtstag!

Danke, König der Leerzeilen :Cheese:

Nik

benjamin3341 17.04.2012 22:38

Ebenfalls alles gute, Steuermann! :liebe053:

Teuto Boy 18.04.2012 00:12

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen für Sonntag.

wg. Wetteinsatz: ich schlage vor den lassen wir stehen für den Mara am Sonntag. Wenn Nik nicht läuft muss 3-Rad die ganzen Würste essen :Huhu:

Duafüxin 18.04.2012 08:25

Alles Gute zum Wiegenfest :Blumen:

3-rad 18.04.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 737702)
wg. Wetteinsatz: ich schlage vor den lassen wir stehen für den Mara am Sonntag. Wenn Nik nicht läuft muss 3-Rad die ganzen Würste essen :Huhu:

schaff ich, gibt ja genug zu saufen dazu.:Cheese:

captain hook 18.04.2012 11:39

Beste Glückwünsche auch von mir!

Schön, dass die Lauferei wieder funktioniert. Fühlst Du Dich auch wieder lockerer im Rücken?

Ich hätte nix gegen eine Übertragung des Wetteinsatzes nach Linz. :)

Faul 18.04.2012 11:52

Alles Gute nachträglich. Hast dir ja selber ein nettes Geschenk gemacht.

Der Start in Linz ist jetzt also fix?

niksfiadi 18.04.2012 12:03

Nein. Der Rücken ist noch nicht Ok. Aber ich arbeite daran. Wie es kommt, so ists mir recht. Für Linz lass ich mich jetzt nicht mehr stressen und mach mir auch keinen Schuh. Gestern wars ja auch flüssig, Prost!, und ob der Lauf von gestern jetzt klug war, ist ja auch fraglich. Ich hatte einfach Bock drauf und will mich nicht wie vor Wien total kasteien. Heut fahr ich eine Runde mit dem MTB, es ist total schön und warm bei uns. Starten werde ich vermutlich schon. Was ich dann aber genau mache, weiß ich noch nicht.

Lg Nik

3-rad 18.04.2012 12:05

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737872)
und ob der Lauf von gestern jetzt klug war, ist ja auch fraglich. Ich hatte einfach Bock drauf

Wie sagt doch Peter Greif in seinem Countdown:

Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten. 1984 lief ich eines Mittwochs eine lange 35 km-Runde, weil
ich am Wochenende zuvor einen 25 km-Wettkampf lief. Mein Gefühl auf den 35 km war derart gut, daß ich
mich entschloß, drei Tage später in Duisburg einen Marathon zu laufen. Es wurde der Beste meines Lebens.
Als vierter im Gesamteinlauf erreichte ich 2:24:2?.

Hau rein.

captain hook 18.04.2012 12:11

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737872)
Was ich dann aber genau mache, weiß ich noch nicht.

Lg Nik

Na ist doch klar... einfach loslaufen und sehen was passiert. Hab ich in Berlin 2010 bei strömendem Dauerregen auch gemacht. Noch schnell den Kumpel abbestellt der Flaschen reichen sollte, damit auch wirklich der letzte Rest Verbindlichkeit weg war und schon lief die Nummer extrem befreit auf.

Da hatte ich übrigens auch von km5 bis km15 leichtes Seitenstechen nachdem ich mich beim Trinken kurz verschluckt hatte. Im Nachhinein ein wahrer Glücksgriff, weil ich vermutlich sonst auf diesem Stück viel zu schnell gelaufen wäre und das Ziel nie im Leben erreicht hätte.

niksfiadi 18.04.2012 12:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 737874)
Wie sagt doch Peter Greif in seinem Countdown:

Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten. 1984 lief ich eines Mittwochs eine lange 35 km-Runde, weil
ich am Wochenende zuvor einen 25 km-Wettkampf lief. Mein Gefühl auf den 35 km war derart gut, daß ich
mich entschloß, drei Tage später in Duisburg einen Marathon zu laufen. Es wurde der Beste meines Lebens.
Als vierter im Gesamteinlauf erreichte ich 2:24:2?.

Hau rein.

Boah, 4. Bin gespannt, ob sich das ausgeht :Cheese:

Diese Zeilen hab ich auch im Kopf. Mal guggen.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 737880)
Na ist doch klar... einfach loslaufen und sehen was passiert. Hab ich in Berlin 2010 bei strömendem Dauerregen auch gemacht. Noch schnell den Kumpel abbestellt der Flaschen reichen sollte, damit auch wirklich der letzte Rest Verbindlichkeit weg war und schon lief die Nummer extrem befreit auf.

Da hatte ich übrigens auch von km5 bis km15 leichtes Seitenstechen nachdem ich mich beim Trinken kurz verschluckt hatte. Im Nachhinein ein wahrer Glücksgriff, weil ich vermutlich sonst auf diesem Stück viel zu schnell gelaufen wäre und das Ziel nie im Leben erreicht hätte.

Was wurde draus? Zeit?

captain hook 18.04.2012 12:28

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737899)
Was wurde draus? Zeit?

2:29:03h. :Cheese:

niksfiadi 18.04.2012 14:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 737905)
2:29:03h. :Cheese:

Bambambam. Schöne Zeit.

captain hook 18.04.2012 14:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737975)
Bambambam. Schöne Zeit.

Ich glaube wenn Du Dich ohne große Pläne und Erwartungen hinstellst und losläufst, was Du trainiert hast, klappt das bei Dir auch. Nicht denken und zweifeln, sondern einfach nur machen. Weist jetzt ja auch, dass 4er Schnitt Dich nicht kleinbekommt. Also rennst Du den solange Du es kannst und dann wirst Du halt sehen wie es weiter geht. Ein positives offenes unschädliches Selbstexperiemt.

Wenn ich scheiter, dann meistens an meinem eigenen Kopf und zuviel Nachdenken.

niksfiadi 18.04.2012 16:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja. Nur funktioniert das auch, wenn man ständig daran rumspekuliert? Dünnes Eis! Darum: Psssssst!

Ich hab mich heute für Linz angemeldet und richte den Fokus wie geplant auf den Linztriathlon. Fahr heute eine lockere Runde mit dem MTB, abends vielleicht noch schwimmen. Morgen dann 5x4min in gefühltem MRT, in ein nettes Läufchen verpackt.

Wann kommt endlich hazels Rad, mahhhh:
Anhang 13217

captain hook 18.04.2012 16:47

Wenn die das Rad fahrenderweise zustellen würden wären sie schon wegen des Materials schneller. :-) Mit dem M-Training im Rücken sitzt Du wenige Wochen auf dem Rad und wenn sich die Muskulatur drann gewöhnt hat gehts ab wie Schmitz Katze! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.