![]() |
Zitat:
Du Tier! untopable! ![]() |
|
Zitat:
|
Wollte nur mal erwähnen, dass die Delphin-Beine-Bahn mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsübungen gehört. :Lachen2:
Das macht echt richtig Laune. Zwischen dem ganzen Tempogeschwimme mal wieder runter kommen, durchatmen, konzentrieren....einfach super. |
Zitat:
Du darfst jetzt diesen Satz in der Signatur führen. proud Member of the 25mtr. Dolfinlegsdiving Club |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In jedem Fall is' dein Posteingang voll ! Bzw. sollte Arne mal das PN-Limit für Top-User wie uns auf dreistellige Werte erhöhen ... :Holzhammer: |
Wat ??? 25m Delphin Beine Unterwasser !!! :confused: Morgen probiere ich wie weit ich komme ! aber eigentlich kann ich garn kein Delphin ! :( ich probiere trotzt :)
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab ein halbes Jahr darauf hingearbeitet. Meine Familie kannte mich nur noch mit nassen Haaren. |
Ähm, ist das mit Startsprung vom Block?
|
nein mit Abstossen vom Beckenrand.
|
So... Heute 3mal probiert ,nach einschwimmen 2mal und popeliger 12m erreicht :( ,nach dem Training um die 18m :) ,wird schwer !Danke für den Thread , ich habe ein Ziel !!! :cool:
|
Gibt es hier jemanden, der auch schon die 50m gepackt hat? Das wär doch mal was!
|
Zitat:
|
bei uns im Verein sind welche die "angeblich" damals vor mehren 100 Jahren mal die 50 Meter getaucht sind. Allerdings im Brust Schwimm Tauch Stil
Lange Züge, gleiten bis fast zum Stillstand und dann wieder ein kraftvoller Armzug. |
Ne, also selbst bei uns im Profischwimmverein hat das damals keiner mit Delfinbeine geschafft. Im Brust-Tauch-Stil wie Wolfgang es nennt, also mit normalen Tauchzügen, schaffe ich das auch heut noch. Aber Delfinkicks - no way. Max. 30-35 Meter. Der Phelps oder Lochte kann das aber sicher auch auf 50m, aber die können ja auch kein Radfahren und Laufen. :cool:
|
Zitat:
|
Ich bin mal 55m getaucht, allerdings eben auch "klassisch". Im Delfinstil
sehe ich da fast null Chance. Andererseits: Wenn ich z.B. 6x25m Delfin tauche, dann wird es immer leichter. Nach drei, vier Mal komme ich praktisch ohne Luftnot nach oben. |
http://www.youtube.com/watch?v=4d7ODkPCecc
noch Fragen?:Lachen2: würde gern mal wissen wie viele von uns hier die 50m unter 26sek. schwimmen können....in Freistil Ich würde mal behaupten, dass es keine Handvoll ist:Cheese: |
|
Zitat:
wieso fall ich immer wieder auf euch rein. aber super die beiden Videos. Wie geht so was frag ich mich da immer. |
Zitat:
|
ja die Sommer im Freibad. Lange ist es her.
|
Zitat:
Ich meine, das gibt es ein paar Seiten weiter vorne schonmal in diesem Thread. 23s, wenn ich das richtig verstanden habe. Also etwas schneller als der obige angebliche "fastest underwater swimmer" ... |
Zitat:
Zitat:
|
40m :Cheese:
|
Zitat:
![]() |
Ich arbeite mich nach vorne: 43m:Ertrinken:
|
Zitat:
![]() bei 45 geb ich einen aus. Und bei 50 bekommst du die goldene Ehrennadel. Ich muss das jetzt auch wieder üben. Beim Sifiman hab ich grad so 18meter geschafft. :( |
Zitat:
|
Inzwischen glaube ich, dass ich die 50m schaffen könnte. Wenn man nach 43m am Beckenrand sitzt, dann wirken die restlichen 7m sowas von wenig. Das könnte schon gehen, obwohl die Luft schon sehr knapp wird gegen Ende.
|
Bei mir war nach 10 Metern Schluss! Keine Ahnung wie ihr das macht! Vielleicht hab ich einfach zu viel geraucht...
Das werd ich auf jeden fall üben! |
Zitat:
|
ich komme nicht weiter als 17 ~ 18m , müssen die Arme gestreckt nach vorne oder dürfen neben Körper angelegt sein ?
Irgendwelche Tipp Danke |
Zitat:
Rekordversuche niemals alleine unternehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |