![]() |
Zitat:
Ich hatte das Verhältnis ein klein wenig nach unten korrigiert, da untere Besoldungsstufen stärker vom Kindergeld/Familiengeld profitieren als die oberen. |
Woher kommen eigentlich die 4 Sternchen aus der Bewertung oben rechts, bzw. Wer hat hier bewertet?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum letzten Punkt: Das gilt bei uns nicht. Dafür bekommen die unteren Besoldungstabellen zB Mietzuschüsse und Sprachzulagen, was ich im höheren Dienst natürlich nicht bekomme. So gesehen stimmen dann wieder die 1:5. Bei der Spreizung müsste ein Pförtner beim Daimler über eine Million Euro pro Jahr bekommen ! ;) Glaube aber, dass der, wenn er nicht schon längst "geoutsourced" wurde (auch so eine Schweinerei) mit maximal 25.000 Talern heim geht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Lehrer? - super Job. Vormittags haben sie recht und nachmittags frei.
|
Zitat:
http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/ um wirklich 2700€ netto zu haben, musst Du schon ein bissl länger im Beamtenverhältniss stehen. Hier wird nur über die Unfähigkeit/Faulheit der Lehrer geschumpfen-dass diese armen Schweine das ausbaden dürfen, was viel Eltern nicht hinkriegen erwähnt keiner....:Nee: |
Zitat:
BTW: Unser Kind ist 5d die Woche von 8-17.30 in der Kita. Eigentlich ein Glück für's Kind. Denn obwohl ich unfähig bin, wirds Kind toll, weil die Erziehung jemand anderes übernimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
Eltern die beide in der "freien Wirtschaft" ihr Dasein fristen, haben's tatsächlich nicht leicht. Flexibel auf die modernen Anforderungen der Globalisierung reagieren, immer 110% Leistung bringen, um der Konkurrenz vorauszusein, immer present sein, falls der Chef fleissige Mitarbeiter sucht und nebenbei auch noch das Kind perfekt erziehen. Ach ich vergaß: "Wer mich kennt, weiss dass ich keine halben Sachen machen" sprach der moderne weltoffene Triathlet und gab sich seinem Sport hin. Und auch hier sind wieder die (wie hieß es so schön) softskills. Gerade in der Anfangszeit werden die kleinen Hosenscheisser permanent krank. Und während sich meine Frau und ich uns unioso von unseren Chefs die Frage gefallen lassen mussten: " Naja, müssen sie denn gleich zu Hause bleiben, wenn das Kind krank ist, sie können's doch mitbringen und im Nebenzimmer ins Reisebett packen"; heisst es bei verbeamteten Lehrern: Kind krank > Feierabend. |
also wenn ich nicht selbständig wäre, könnt ich hier überhaupt nicht mitreden :)
ein Elektrogeselle in meinem Alter hat maximal 15€/h Brutto x 160h sind 2,3k Netto da könnt ich joggen gehen, aber Triathlon wäre nicht im Budget enthalten |
Zitat:
Aber das gehört ja hier nicht her! |
Zitat:
Entweder Karriere oder Kinder! M. M. nach ist beides nicht kompatibel, eine Sache bleibt da immer auf der Strecke! |
Zitat:
hatte lange genug vorher angekündigt das ich dann ne Woche daheim bleiben muss, aufpassen auf den Großen.. mein Chef wollte aber grade da in Urlaub machte riesen Zirkus--sollte Kindermädchen besorgen oder bei Oma abliefern 2 Tage lang packte ich mir den Großen im Firmenwagen auf den Kindersitz, er war 1,5 Jahre alt dann hatte ich die Schnauze voll 4 Wochen später kündigte ich, arbeitete aber noch 9Monate in dem Laden und ließ mir 40 Tage aufgelaufenen Urlaub ausbezahlen, dann ging ich auf die Meisterschule wenn mir was nicht passt, halt ich die Schnauze oder zieh die Konsequenzen in dem Laden hätte ich ohne weiteres bis zur Rente bleiben können |
Zitat:
Sicher kein Triathlet mit 8 Rädern, aber natürlich kann man damit auch Triathlon machen. |
Zitat:
|
Zitat:
----------------- stimmt nicht ganz! vielleicht bei den Dorftrias, aber selbst da wäre es nicht leicht vor der Familie 30€ Startgeld zu rechtfertigen nur statt für so´n Scheiss durch die Gegend zu rennen, tät ich abends nochn paar Mark extra verdienen, damit ich wenigstens einmal im Jahr mit der Familie ne Woche an den Brombachsee könnte |
Zitat:
als eher lieber handeln statt Jammern ..................... außerdem gabs damals noch kein Forum....in dem ich vorher dämliche Fragen hätte stellen können ;) |
Zitat:
da wärest du heute bestimmt nicht selbständig! |
Zitat:
Ich kann jetzt nicht behaupten mit meinen knapp 2k netto am Hungertuch zu nagen (und war mit 16 fertig mit der Schule, schon klar das es mehr wäre wenn ich studiert hätte, dazu hatte ich aber keinen Bock) - hab allerdings auch keine Familie die ich ernähren muss, da biste ja auch irgendwie selbst Schuld :Lachanfall: |
Zitat:
"hätte ich nicht euch, täte ich mit meinem Porsche 6x im Jahr an die Cote in mein Ferienhäusschen fahren und dort mit meiner Jacht rumschippern" aber es scheint denen irgendwie egal |
Hättest halt so machen müssen wie ich.
Ne Junge Medizinstudentin 6 Jahre lang durchfüttern und jetzt verdient sie im ersten Jahr als Assistenzarzt fast das doppelte als ich (vollkommen verdient, hat ja auch 10 Jahre länger in der Schule/Uni verbracht als ich) Jetzt darf sie mich durchfüttern :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Munter bleiben, Matthias |
Was machste, wenn sie sich denkt: Oh man, was für ein Loser, der verdient ja nur die Hälfte von dem, was ich bekomme?
Dann hast du sie umsonst durchgefüttert. Im übrigen finde ich 2k netto jetzt auch nicht so wenig. Deine Sicht auf Familie wird sich aber vermutlich irgendwann noch ändern. |
Zitat:
Außerdem ist auch schon geklärt, das ich zu Hause bleibe, sollten wir mal Kinder bekommen. Ich kenne zwei Paare die sich getrennt haben, weil es der Mann nicht verkraftet hat, das SIE mehr verdient hat. Meine Freundin muss also eher aufpassen :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da wird ein Babyjogger gekauft, ein kleines Schlauchboot und ein Anhänger fürs Fahrrad und fertig! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
YAY! Ferien!
|
Zitat:
zudem...was hast du denn fuer ein job...wenn die assi-ärztin doppel so viel verdient wie du? |
Zitat:
womit wir wieder den Bogen zurück zu den Lehrern gespannt hätten ... :Lachanfall: Metronom |
Zitat:
Ok um das ganze zu relativieren: Es ist nicht ganz das doppelte (aber fast) und sie arbeitet aufgrund ihrer 5-7 24h Dienste im Monat im Schnitt 66h in der Woche! Die Möglichkeit hätte ich gar nicht. Bei 39h wäre es zwar immer noch mehr, aber dann vielleicht im Bereich 500-700 Euro netto. Was ich so sehe, verdient aber auch nicht jeder Assistenzarzt das gleiche (kenn ja nun ein paar :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |