triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

carolinchen 12.12.2011 14:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 684385)
Die Info ist immer noch nicht da, statt dessen schonmal verkündet, dass morgen ein weiteres IM-Rennen über die LD in Europa verkündet wird und noch eins in der Planung ist.

Der Verkauf rückt näher würde ich sagen...

..und woher kommen die Slots?werden dann bei anderen Rennen wieder welche gekürzt??

bort 12.12.2011 14:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 684403)
..und woher kommen die Slots?werden dann bei anderen Rennen wieder welche gekürzt??

Sicherlich, wenn die Starterzahl für Kona fix ist, dann muss überall etwas gekürzt werden.
Da es eigentlich fast überall 50 Slots gibt, muss irgendwo wieder gekürzt werden.
Wobei etwas Spielraum vorhanden ist, weil es ein paar 70.3 Rennen gibt, die Kona Slots haben.

Rälph 12.12.2011 14:55

Zitat:

FFM 75 => 50

3-rad 12.12.2011 14:55

Zitat:

für die gibts keine.
Sind Qualifier für Slots von FFM

carolinchen 12.12.2011 15:00

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Nee:

bort 12.12.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 684405)
FFM 75 => 50

Das glaube ich erstmal nicht.
Denn noch gibt es ca. 180 (ich glaube es sind 177) Slots bei 70.3 Rennen, die geopfert werden können.

Miss Mika 12.12.2011 15:08

Ich habe gerade die Mail bekommen!
Bin mal gespannt...

Michael Skjoldborg 12.12.2011 15:08

Lösung, gerade zugeschickt bekommen:
Geld zurück oder kostenloser Tausch. Der Joke schlechthin.

Bis denne, Michael

Flipps 12.12.2011 15:10

Eben kam die Meldung per Mail. Genau wie ich es erwartet habe: entweder Transfer zu nem anderen Rennen oder Rückerstattung.
Sorry folks, aber nächstes Jahr wird mein letzter Start bei einem IM-Rennen. So sehr ich das Frankfurter Rennen liebe und eure Bemühungen schätze, unter diesen Bedingungen bin ich für kein Rennen unter dem WTC-Label mehr zu haben.

Straik 12.12.2011 15:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 684281)

"Wir könnten also eine Lösung finden, die nur diesen Athleten hilft. Das greift uns aber zu kurz, deshalb wird es eine bedingungslose Auswahl für alle Starter geben. "

Klingt nach Geld zurück für alle, die das wollen.

Oder nach Hawaii Slots für alle Teilnehmer:Cheese:

pk-zurich 12.12.2011 15:12

Man könnte den IM-Hawaii ja auch 2-tägig austragen, so wie den Norseman im nächsten Jahr. Das gäb dann die doppelte Anzahl Startplätze und das wär dann mal Gewinnmaximierung zu Gunsten der vielen Triathleten die auf die Insel wollen. :Lachanfall:

Edit sagt gerade: Das gibt dann wohl Kapazitätsprobleme bei den Hotels.

bort 12.12.2011 15:12

Warum bekomme ich keine Mail von denen? Saftladen :Cheese:

Weißer Hirsch 12.12.2011 15:14

Unglaublich! Die Mitteilung muss natürlich bis zum 18.12 eingehen - wie praktisch das am 19.12. die Anmeldung nochmal öffnet. Wer immer noch von einem Fehler oer Zufall ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

carolinchen 12.12.2011 15:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 684428)

Weil du nicht als Slotkandidat in Frage kommst :Cheese:

eNTe 12.12.2011 15:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 684428)

Falls Dich das trotzdem interessiert.. :.-)

http://ironmanfrankfurt.com/files/20...ankfurt_DE.pdf

bort 12.12.2011 15:16

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 684431)
Weil du nicht als Slotkandidat in Frage kommst :Cheese:

:Lachen2:

War im Spam-Ordner.

Wie Weißer Hirsch gerade schreibt, habe ich auch damit gerechnet, dass man sich bis einen Tag vor der Öffnung der nächsten Anmeldephase entscheiden muss.

Ein ganz netter Service wäre es gewesen, wenn sie im Text die noch verfügbaren Wettkämpfe aufgelistet hätten.

MatthiasR 12.12.2011 15:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 684362)
Ein Freund, der sich die Quali 2x Anfang der 90er in Roth holte, hat das auch gemeint. In seiner AK mussten man vor 20 Jahren schon ne 9:10 auf der Tasche haben. Und heute sollte man damit auch nen Slot holen.

Glaube ich nicht!

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 684377)
Habe es nicht glauben wollen und mal google bemüht, hier z.B.: Ergebnisliste Roth 1991

Danke für den Link. Ich habe jetzt mal (nach langer Zeit wieder) in die 1990er Ergebnisliste geschaut. Damals gab es auf jeden Fall viel mehr Quali-Plätze in Roth als heute in Frankfurt - kein Wunder, es war ja der einzige Quali-Wettkampf in Europa (oder gab es da schon Lanza?).

Auf jeden Fall hat 1990 Platz 10 in der TM18 (mein Bruder) locker für die Quali gereicht, auch Platz 38 und 71 in der TM25 (Vereinskollegen) hat gereicht. Ich glaube, sogar mein 79. Platz in TM25 hätte gereicht (mit einer 9:53:50).

In dem Zeitraum gab es übrigens eine unglaubliche Leistungsexplosion: Mein Bruder war 1990 mit einer 9:37 auf Platz 96, 1992 mit einer 9:08 (Radzeit 4:43!) auf Platz 95.

Gruß Matthias

drullse 12.12.2011 15:16

Und dafür brauchen Sie 3 Tage. Nicht schlecht... :Lachen2:

drullse 12.12.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 684430)
Unglaublich! Die Mitteilung muss natürlich bis zum 18.12 eingehen - wie praktisch das am 19.12. die Anmeldung nochmal öffnet. Wer immer noch von einem Fehler oer Zufall ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

:Lachanfall:

felix__w 12.12.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 684421)
Geld zurück oder kostenloser Tausch.

Ich empfehle allen (besonders denen in der M35) sich ab- oder umzumelden :Cheese:

Felix

Cruiser 12.12.2011 15:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 684436)
Und dafür brauchen Sie 3 Tage. Nicht schlecht... :Lachen2:

Langes Rückversicherungsprocedure:
Hey, do you really want that we...we have complaints...it is very difficult here in Germany...the crowd is very angry..

:Lachanfall:

Die Lösung war doch so zu erwarten :cool:

JENS-KLEVE 12.12.2011 15:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 683525)
Für mich als Athlet dieser Sportart ist es nur ein weiteres Beispiel für eine Kette Unverschämtheiten von manchen kommerziellen Anbietern. Neben der Preistreiberei, Einsparungen am Service und Athletenunfreundlichen Anmeldeverfahren wird hier nun ein weiteres Feld offenkundig wie man sportler frustrieren kann und vor vollendete Tatsachen stellt. Diese anonyme Arroganz nervt nicht nur mich und ich weine dem Laden keine Träne nach, wenn er wirklich mal wirtschaftlich den Bach runtergeht. Ohne diesen Titel "IRONMAN" wäre der Haufen wahrscheinlich bereits jetzt schon am Ende.

ich kann mich nur wiederholen...

Cruiser 12.12.2011 15:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 684434)

Ein ganz netter Service wäre es gewesen, wenn sie im Text die noch verfügbaren Wettkämpfe aufgelistet hätten.

Frach doch mal, ob du nach Lanza transferieren kannst, wir haben schon die ganze Sonne für das Quartal gebucht :Huhu: :Blumen:

Sollense halt noch ein bissi überbuchen :cool:

FuXX 12.12.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 684421)
Lösung, gerade zugeschickt bekommen:
Geld zurück oder kostenloser Tausch. Der Joke schlechthin.

Bis denne, Michael

Was hast du denn erwartet? Mehr geht halt nicht. Die muessen das ausbaden, was sie von oben verordnet bekommen haben.

Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen. Aergerlich...

KalleMalle 12.12.2011 15:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 684454)
Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen.[...]

Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation. :Cheese:

nabenschalter 12.12.2011 15:47

wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.

Obwoh: wünschen kann man sich ja was, denn bald ist Weihnachten.;)

Ich wage auch die Prognose, daß demnächst nur noch 60 oder gar 50 Qualipätze zur Verfügung stehen werden. Die Tendenz ist bei den Rennen in den USA ja deutlich zu sehen.

Und eine Woche zum Überlegen, ob man in FFM trotz weniger Slots startet oder nicht, sollte eigentlich ausreichen. Und die meisten wollen ja zurücktreten;)

Oder: sie verlegen Kona nach Waikiki, da ist genügend Hotelkapazität und die Wechselzone faßt gegebenenfalls 5.000 Teilnehmer. Und: es ist auch mehr auf der Strecke los......

irgendwie sehe ich das mittlerweile ziemlich gelassen, obwohl ich vor Jahren noch meine Großmutter verkauft hätte, um nach Hawaii zu kommen. Und ich "arbeite" an dem Projekt jetzt auch schon 10 Jahre und ich bin auch schon verdammt knapp dran vorbeigeschrammt. Hazelman hat mal einen weisen Spruch getan: "die Hawaiquali ist das Sahnehäubchen auf einen tollen Wettkampf". Damit hat er nur zu Recht. Ich kann mittlerweile auch ohne Hawaiislot einen schönen Wettkampf haben.

Nabenschalter

Ausdauerjunkie 12.12.2011 16:04

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 684461)
Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation. :Cheese:

Hang loose?

Oder lose? :Cheese:

LidlRacer 12.12.2011 16:14

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 684462)
wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.

So ist es. Jede Menge sinnlose Aufregung.
Weder muss man mit Anwälten drohen, um das zu erreichen, was jetzt angeboten wird, noch kann man eine wundersame Startplatzvermehrung erwarten.

Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.

Pluto 12.12.2011 16:18

Hm,

also ich bin echt am überlegen die Möglichkeit der Stornierung zu nutzen. Nicht das ich mir eine Chance auf Hawaii ausrechne, aber die Art und Weise geht mir gegen den Strich. Eine Alternative hätte ich auch schon ins Auge gefasst...

bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!

Grüße,
Pluto

LidlRacer 12.12.2011 16:18

Was konkret haben denn die immer noch enttäuschten erwartet?
Dass sie ein E-Bike gestellt bekommen, damit sie die Quali trotzdem schaffen?

Weißer Hirsch 12.12.2011 16:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 684469)
Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.

Die XDreamer werden doch auch nur an ihren Ergebnissen gemessen. Wenn der WK schnell ausgebucht ist - was er ja selbst mit dem Lockvogelangebot nicht war - und mit FFM gute Erträge erwirtschaftet werden dann sind die Jobs sicher. Ich glaube wirklich nicht mehr das es nur zufällig zu zu den Falschangaben kam.

Für mich jedenfalls ist klar, dass 2012 das einzige Jahr mit IM-Starts für mich ever sein wird. Bisher habe ich das IM-Bashing wirklich nie verstanden, nun wurden mir ziemlich die Augen geöffnet.

hazelman 12.12.2011 16:24

Suche:

1. Triathlet, AK40-44, gemeldet für IM Ffm seit spätestens 10/2012 mit ausreichend Potential, um sein Finish genau einen Platz hinter dem letzten Slot auf dem Römerberg zu arrangieren. Im Idealfall war er schon mal in Kona.

2. Streiterprobten Rechtsanwalt, dem es ein Vergnügen wäre, den Slot einzuklagen. Cengiz???

KalleMalle 12.12.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 684466)
Hang loose?

Oder lose? :Cheese:

Oha.
Again what learned !

Weißer Hirsch 12.12.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 684471)
bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!

Die Gebühren waren erzwungen (zumindest am Anfang) und müssen auch erstattet werden. Bin auch am Überlegen zu stornieren, weil ich einen solchen Umgang mit mir normalerweise niemals akzeptieren würde. Leider fehlt mir aber noch die Idee was ich stattdessen mache, also werde ich das wohl so lassen und meine Lehren für die Zukunft daraus ziehen.

Kruemel 12.12.2011 16:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 684473)
Was konkret haben denn die immer noch enttäuschten erwartet?
Dass sie ein E-Bike gestellt bekommen, damit sie die Quali trotzdem schaffen?

Ich hätte erwartet, dass man wieder auf 100 Plätze hoch geht. Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" beim Veranstalter und nicht bei mir.
Somit sollen Sie mich auch in den Zustand versetzen mit dem Sie geworben haben und wenn sie mein Rad in Kona halb ins Wasser stellen!

Dabei ist es mir auch völlig Schnuppe, dass der Frankfurter Veranstalter evtl. nichts dafür kann. Wenn Sie alles machen was Ihnen die WTC vorschreibt dann haben Sie auch den Unmut der Kunden verdient.

Mächtig sauer, :Peitsche:
Krümel

Raven 12.12.2011 16:37

www.iornman.de
Zitat:

Wir sind stets davon ausgegangen, dass die Reduzierung der Slots ab 2013 gültig ist, die Richtlinien sind jedoch bereits im
nächsten Jahr umzusetzen.
ja nee...is klar.... :Lachanfall:

Die Challenge-Veranstalter zünden grad innerlich das nächste Feuerwerk ab hinsichtlich der erbärmlichen IM-Reaktion.

ironlollo 12.12.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 684479)
Ich hätte erwartet, dass man wieder auf 100 Plätze hoch geht. Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" beim Veranstalter und nicht bei mir.
Somit sollen Sie mich auch in den Zustand versetzen mit dem Sie geworben haben und wenn sie mein Rad in Kona halb ins Wasser stellen!

Dabei ist es mir auch völlig Schnuppe, dass der Frankfurter Veranstalter evtl. nichts dafür kann. Wenn Sie alles machen was Ihnen die WTC vorschreibt dann haben Sie auch den Unmut der Kunden verdient.

Mächtig sauer, :Peitsche:
Krümel

Kann ich verstehen. Was machst Du nun?

Kruemel 12.12.2011 16:45

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 684481)
Kann ich verstehen. Was machst Du nun?

Bin noch unschlüssig. Auf alle Fälle lass ich mich mal auf keinen Fall von Ihnen hetzen.
Wofür habe ich denn vor kurzem eine Rechtschutz abgeschlossen! :Cheese:

glaurung 12.12.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 684480)

Die Challenge-Veranstalter zünden grad innerlich das nächste Feuerwerk ab hinsichtlich der erbärmlichen IM-Reaktion.

Von denen kommt eh irgendwann noch die Konkurrenz-WM! :Cheese:

ironlollo 12.12.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 684482)
Bin noch unschlüssig. Auf alle Fälle lass ich mich mal auf keinen Fall von Ihnen hetzen.
Wofür habe ich denn vor kurzem eine Rechtschutz abgeschlossen! :Cheese:

Würd ich auch nicht machen. Bin gespannt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.