![]() |
Ein ganz lockerer Lauf Nr. 8. 8km im 6:30er Schnitt.
Passte ganz gut, in der ersten Woche der Challenge kein Tempo zu machen. |
Der 6. lockere
Es macht Spaß! Morgen früh mal etwas länger und hügelig 6/100 |
Ich ja extrem frustrierend, die ganzen Fortschritte zu sehen:
Mich hat pünktlich zum Start der 100/100 Challenge eine Nebenhöhlenentzündung im Griff! Danke zu'er Nase, kratzigem Hals und Antibiotika ist erstmal Sportpause. :Weinen: Da sich langsam etwas Besserung einstellt werden ich morgen ein gaaaanz lockeren Lauf probieren ... BTW: Allen Leidensgenossen gute Besserung! Um den Rückstand irgendwann aufzuholen (ich = Bronzeanwärter) habe ich mir so meine Gedanken über die Regeln gemacht. Welcher tiefere Sinn steckt hinter der "4Stunden Pause" Regel zwischen 2 Läufen? Hat des trainingswissenschaftliche Gründe? Hintergrund: Wenn ich wieder fit bin, plane ich zum Schwimmtraining und wieder zurück zu laufen. Die einfach Strecke beträgt ca. 4km. Mit ein paar Schlenkern im Park kommt man prima auf 30 bzw. 20min! Allerdings dauert das Schwimmtraining keine 4 Stunden, sodas ich die beiden Läufen nur als einen zählen darf ... |
Ich liege voll im Plan:
4. Tag und 4. Lauf :Cheese: Wenn meine Motivation noch 96 Tage anhält, dann schaffe ich 100 Läufe :Lachanfall: |
3/100 :cool:
Ein lockeres Stündchen getrabt. Mal sehen, ob ich den Pausentag am Wochenende aufholen will ;) |
heute schon gleich mein 2.tag schon ohne läufchen, noch kaputt von gestern. das darf nicht so weitergehen ! ;-/
|
Ich bin weiterhin im Soll... Lauf 4/100
|
Start ganz gut geglückt. Nebenbei muss ich auch ein paar kilos loswerden, erstmal versuche ich mir ein kleines Polster zu erlaufen für eventuelle krankheiten, schneegestöber und Dauerregen.
Gestern mal früh morgens gerannt, heute spät abends - irgendwie auch geil. |
1. heute.
-2 Grad, war zäh. Aber wenigstens kein Schnee in Sicht. Sind wir nicht letztes Jahr in der 2. Woche schon durch den Schnee getappert? Werde heute noch einen machen. Da mein Körper vermutlich komplett vergessen hat, das man auch zweimal an einem Tag laufen kann, wird er wieder diese 'Was ist hier los?'-Signale senden. |
Heute morgen das erste mal für heute 30 min gelaufen.
Am späten Nachmittag wird es nochmals ein kleines Läufchen geben :cool: |
Gerade die Hälfte des heutigen Tages absolviert. Fühlte sich ganz ok an. Mal sehen, wie heute abend der 2. Lauf des Tages aussehen wird. Da werden die Beine bestimmt etwas schwerer sein.
|
Das wird schon! ich fang immer lahmarschig an, und wenn sich das Öl im Getriebe verteilt werde ich im Laufe der einheit langsam schneller.
|
Eigentlich war der alaif eben ok. 16km in 1:20
Meine rechte Wade hat die letzten 4km aber ziemlich stark gezogen, ich sollte die langsamen Freitagsläufe alle 4 Wochen nicht mehr machen. 8km im 6:30er Schnitt, danach tat mir immer eine Wade weh. Jetzt geht's erstmal auf die Black Roll. Mal sehen wie die 20min später laufen, kann gut sein das der Länge Lauf morgen ausfällt und ich nur das Minimum mache. |
mich bitte nicht löschen,
ich brauche noch ein paar Tage nach der Erkältung... läuft noch nicht so gut! hab es auch in die Tabelle eingetragen |
Hi zusammen,
irgendwie haut das mit der Tabelle bei mir nicht so richtig hin.:Nee: Die Zellen sind wenn ich was eingeben will immer nach unten versetzt. Die Zellen wo ich eine andere Hintergrundfarbe hab werden wenn ich was eintrage wieder weis? Weis jemand wo der Fehler liegt? Gruß triduma |
Hatte ich auch, hab dann die Tabelle nochmal neu geöffnet, dann ging's.
Da ich die Tabelle am iPad nicht bearbeiten kann (ka warum), kann ich erst am Montag nachtragen. |
Ein Lauf im Hellen und im Wald is einfach KLASSE.
Knappe 14 km mit einigen Höhenmetern. Grad noch Lauf Nr 8 gemacht. Bin grad soooo motiviert! 8/100 |
Bild Nr 1
Hab heut mal ein paar Bilder gemacht:
![]() |
Der Weg ist kaum zu erkennen:
![]() |
@hugo: Du Bilder müssen doch nicht soooooo groß sein ;)
|
und noch eins
![]() |
5/100 :cool:
|
he hugo, weißt eh, dein erstes Bild wird am iPhone verkehrt rum angezeigt. Hier am Rechner ganz normal. Werd ich gehäckt? :(
5/100: 13 Kilos in 5:15 Jetzt eben gewalzt. Das erste mal mit Puls seit 1(?) Jahr. Bei 214 Durchschnittswatt 107 Durchschnittspuls. Muss mal sehen, ob das linear geht, quasi als Funktion: Puls mal zwei gleich Watt. Wär super, quasi BilligSRM. Ich weiß anderer Fred, sei nur so rhetorisch dahingestellt, die Frage: Was gebt ihr auf kalibrierte Tacx Flow Watt? :confused: Das walzen war so fad (trotz Abfahrt im TV), dass ich währenddessen an meinem Bountyhemd (supersaugstark) seinem Kragen herumgeknabbert hab, weil der hängt mir in den Mund, wenn ich den Kopf in der total sinnlosen Aeroposition einfach hängen lasse. Oh Mann. Morgen gibts endlich mal Sonne. Wenn ich meine Zeilen oben les, echt Zeit dafür. Danke für die Couch. Lg Nik |
Der zweite Lauf war deutlich angenehmer als die letzten km vom ersten Lauf heute.
Hab die Wade ordentlich mit der Black Roll bearbeitet. Ist zwar immer noch ein Knubbelig in der Wade der zwickt, aber in 20:15min eben gabs recht lockere 4,5km => 4:30er Schnitt. Morgen noch 21+4km und ich komme auf 92km und nächste Woche kommt ja noch der Montag hinzu. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Ziel für dieses Jahr sind die 220 Watt im Schnitt für Frankfurt, mit denen ich gerne um die 5 Stunden fahren möchte. Zu dem Zeitpunkt wiege ich dann 70kg. Wenn das Teil frisch kalibriert ist, scheint es einigermassen genau zu messen, zumindest sagen das Leute, die mit einem Wattmesser auf der Tacx-Rolle gesessen haben. Bis denne, Michael |
Um noch mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Nach der Weihnachtsfeier im Klub gestern habe ich den Fehler begangen, vor dem Schwimmtraining um 8 Uhr nicht zu laufen. Das muss ich jetzt noch machen, bevor es heute Abend wieder auf die Rolle geht.
Im Prinzip wäre das ja nicht so das Ding, aber hier in DK an der Westküste gibt es gerade einen Sturm mit Orkanböen - und es regnet ein klein wenig dazu. Das einzig Angenehme sind die 10 Grad Lufttemperatur, die sich bei nassen Klamotten und Wind dann aber auch schnell wieder relativieren. Selbstmitleid. Tröstend wenigstens zu wissen, dass wir beim Schwimmen nur 1/4 der sonstigen Teilnehmer waren und das wohl auch nicht so viele heute rausgehen um zu laufen = Trainingsvorsprung. :cool: :liebe053: Langsam fangen mir die 100/100 an zu gefallen.:Cheese: Bis denne, Michael |
So, ich bin diesmal auch wieder dabei. Und erneut ging's schön im Urlaub mit 100/100 los. Ist schon angenehmer bei 20°C über eine Strandpromenade zu traben, als hier bei Sturm und Regen...
Heute musste ich dann aber feststellen, dass irgendein freches Menschenkind meinen Namen in der Tabelle überschrieben hat. Da er/sie aber noch keine Einträge gemacht hat, hab' ich es einfach wieder rückgängig gemacht :Cheese: LG, Nina |
Is das war heute! Knapp 10 grad, kurze Hose und das dünne Jäckchen war schon fast zu warm!
Zum Glück war es nur der kurze Lauf, der lange folgt Nachmittags :) 11/200 - 4,3km 20min Edith: das war mein 200. Lauf dieses Jahr :-) |
Zitat:
|
Ich fasse es nicht!!!!
Muß heute noch mal raus, denn meine heutige Crosslaufveranstaltung war nach 17:53 Min. für mich beendet- ich war im Ziel :liebe053: Langsamer wollte ich über die 3500m nicht laufen :Cheese: , deshalb geht es nachher noch mal raus :) |
6/100
Und ich hab auch mal ein paar Bilder von meiner Lieblingstrainingsstrecke mitgebracht: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
Zitat:
Danke für eure Einschätzung bzgl. der Watt. War heut mit'n MTB am Berg und hab überhaupt keine Kraft gehabt, deswegen haben mich die 214W von gestern schon eher gewundert, weil Form ist was anderes. Aber na gut. Soll sein. Heut Abend nochn Proforma-Lauf. Lg nik |
So, fertig für diese Woche :-)
12. Lauf 21,1km in 1:45:00 Die zwickende Wade ist wieder ok, allerdings meckert mein rechtes Fußgelenk etwas, da ich gestern als die Wade weh tat den Fuß anders belastet habe. Ok, vom Treppentraining könnte es auch kommen ;) Aber alles halb so Wild :) jetzt kommen eh zwei Tage mit 20+30. 93km sind es diese Woche geworden! |
@carlos85: Wow!!!! 12.Lauf der Woche absolviert.
Ich bin froh über meine 3 :Lachanfall: |
ich hab meine einheit Nr.11 im Sack. Mein Ziel schneller als 6 minuten und über 8km strecke im durchschnitt zu laufen wird für mich hart.
|
7/100 absolviert und nach der 1. Woche 1 Lauf im Plus. Das ist ok für den Anfang. Da aber im kommenden Monat noch nen Umzug ansteht, wäre vll. ein Polster auch nicht schlecht?! Wobei, 30 Minuten sollte ich irgendwie immer unterbringen. Zur Not in der Mittagspause...
|
Das erste Geburtstagsläufchen wäre erledigt, Nr 13: 5,3km in 30min :)
|
Zitat:
Ich hatte am Samstag einen Lauf. Das es Einzelstart war fehlte etwas das 'Wettkampf-Feeling' da ich auf den ersten 4 Runden nur am Ueberholen war und erst auf der letzten halben Runde von dreien überholt wurde. Entsprechend war auch der Pace nicht so toll. ![]() Das war die Aussicht von der Laufstrecke. Gestern gab es am Abend eine locker Runde bei toller Abendstimmung: ![]() Das war etwa 500m von unserem Haus Aare abwärts,. Felix |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |