triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Live: Ironman Frankfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19779)

speedskater 24.07.2011 14:33

[quote=WavesNo23;613198]Scheint ja echt heftig sein. 2008 in Roth war es ja schon hart, aber hier scheint noch etwas ganz anderes abzugehen, auch ohne Regen.

Roth 2008 hat es meines Wissens nach (oder?) viel länger geregnet.
Wind war dort auch. Niedrige oder niedrigere? Temp. ebenfalls.
Bedingungen waren also härter.

janni88 24.07.2011 14:35

die Frauen habens echt hart heute, Caros blick sagt alles.

Ich drück Dir die Daumen und lauf das ding für Deinen Vater ins Ziel, Go.

Vinoman 24.07.2011 14:36

Bei den Männern wird noch das große Sterben hinter Faris einsetzen....

Tippe auf

1. Faris
2. Micha G
3. Jan R (kann aber auch ein anderer werden ;) )

speedskater 24.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 613212)
Bei den Männern wird noch das große Sterben hinter Faris einsetzen....

Tippe auf

1. Faris
2. Micha G
3. Jan R (kann aber auch ein anderer werden ;) )

Hoffentlich platzt Faris nicht noch.
Als Araber war sein Badehosentrip sicherlich nicht förderlich für den Wärmehaushalt. Hoffentlich hat er überproportional viel carbos zugeführt.

WavesNo23 24.07.2011 14:39

[quote=speedskater;613210]
Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 613198)
Scheint ja echt heftig sein. 2008 in Roth war es ja schon hart, aber hier scheint noch etwas ganz anderes abzugehen, auch ohne Regen.

Roth 2008 hat es meines Wissens nach (oder?) viel länger geregnet.
Wind war dort auch. Niedrige oder niedrigere? Temp. ebenfalls.
Bedingungen waren also härter.

Dann wundert es mich, dass soviele aussteigen (müssen). Das Wetter war ja doch in gewisser Weise vorausgesagt, so dass niemand behaupten kann wirklich überrascht worden zu sein.
2008 war ich selber in Roth auf meiner ersten LD unterwegs und hatte nur eine Laufjacke, die ich das Wochenende vorher in FFM gekauft hab an, die war allerdings nicht dicht und sau-kalt war mir bis km 25 auf der Laufstrecke, dort kam dann kurz die Sonne raus.
Viel zuzusetzen hab ich gegen Kälte mit 65kg auf 179cm auch nicht.

qbz 24.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 613208)
ich bin gestern in Immenstadt gestartet das Wasser hatte nur 16°, dazu starker Dauerregen auf der Radstrecke und dann auf der gesamten Laufstrecke ebenfalls Regen, Lufttemperatur 13°, da sind die Athleten auch reihenweise mit Schüttelfrost ausgestiegen oder abtransportiert worden, hab ich so noch nie erlebt, das war der Hammer.

ich müsste mir bei den Wetterverhältnisse immer eine Regenjacke oder Windstopper- ans Rad klemmen (wiegen ja nichts) und dann auch anziehen und vorher schon Armlinge in der Wechselzone.
Die Leute, die mit Unterkühlung vom Rad kommen, fahren halt die meisten nur im Tri-Suite.

-qbz

karstenb 24.07.2011 14:40

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 613213)
Hoffentlich platzt Faris nicht noch.
Als Araber war sein Badehosentrip sicherlich nicht förderlich für den Wärmehaushalt. Hoffentlich hat er überproportional viel carbos zugeführt.

in welchem bundesland ist faris nochmal aufgewachsen...:cool:

FuXX 24.07.2011 14:42

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 613208)
ich bin gestern in Immenstadt gestartet das Wasser hatte nur 16°, dazu starker Dauerregen auf der Radstrecke und dann auf der gesamten Laufstrecke ebenfalls Regen, Lufttemperatur 13°, da sind die Athleten auch reihenweise mit Schüttelfrost ausgestiegen oder abtransportiert worden, hab ich so noch nie erlebt, das war der Hammer.

Ich hab vor 10 Jahren mal son Rennen erlebt, mit Hagel und Regen bei 10°. Da bin ich vom Rad und hab nichtmal den Helm abnehmen koennen, Schuhe aus und an war auch nicht so einfach, auf dem Rad vorher schon Tunnelblick. Gerade die ganz dünnen Leute haben bei dem Wetter manchmal echte Probleme. Zuletzt hab ich sowas beim Inferno 09 erlebt. Bei 30m Sichtweite über die grosse Scheidegg, 5° - brrrr...

Ich bin sehr froh, dass ich nicht in FFM unterwegs bin, für mich wär das kein Spaß. Da beneide ich echt gerade niemanden. Und Faris in Badehose...

FuXX

PippiLangstrumpf 24.07.2011 14:43

Ich bin letzte Woche schon bei der OD mit Windweste gefahren - und da waren es ein paar Grad wärmer (und der regen stärker). Ich versteh das nicht, wenn die da heute mit Einteiler/Zweiteiler (oder weniger) auf die Strecke gehen ... aber jeder wie er will ...

Und die Sandra Wallenhorst ...
Hat seit Februar ne Entzündung im Knie und beschwert sich, daß sie jedes Mal, wenn sie 1,5 Stunden gelaufen ist oder 3-4 Stunden geradelt ist, solche Schmerzen im Knie hat, daß sie aufhören muß.
Sag mal, jeder, der sowas hier im Forum posten würde, würde virtuell den Kopf angerissen bekommen - und die Profis machen so einen Mist? :Maso:

christhegerman 24.07.2011 14:44

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 613215)
ich müsste mir bei den Wetterverhältnisse immer eine Regenjacke oder Windstopper ans Rad klemmen (wiegen ja nichts) und dann auch anziehen und vorher schon Armlinge in der Wechselzone.
Die Leute, die mit Unterkühlung vom Rad kommen, fahren halt die meisten nur im Tri-Suite.

-qbz

da hast du recht, ich habe mich in T1 fast kompett umgezogen und und in T2 nochmal, Wechselzeiten waren dann unterirdisch das war mir aber egal.

speedskater 24.07.2011 14:45

Zitat:

Zitat von karstenb (Beitrag 613216)
in welchem bundesland ist faris nochmal aufgewachsen...:cool:

OK.
Und wo ist er als Triathlet aufgewachsen?
Das ist wohl entscheidender.
Quasiaraber und seit vielen Jahren, Jahrfünften fast das ganze Jahr in der "Sonnenwärme-Trainierender.";)
Drücke Faris natürlich die Daumen.

N.B.: soviele Aussteiger oder Krampfende habe ich noch gar nicht bemerkt.
Steffen, Leder und vier Normalos in goldenen Tüten sind ja jetzt nicht so viel.
Mal sehen, ob das noch mehr wird.

Anja 24.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 613218)
Ich bin letzte Woche schon bei der OD mit Windweste gefahren - und da waren es ein paar Grad wärmer (und der regen stärker). Ich versteh das nicht, wenn die da heute mit Einteiler auf die Strecke gehen ... aber jeder wie er will ...

Hat seit Februar ne Entzündung im Knie und beschwert sich, daß sie jedes Mal, wenn sie 1,5 Stunden gelaufen ist oder 3-4 Stunden geradelt ist, solche Schmerzen im Knie hat, daß sie aufhören muß.
Sag mal, jeder, der sowas hier im Forum posten würde, würde virtuell den Kopf angerissen bekommen - und die Profis machen so einen Mist? :Maso:

Würde sie das hier posten, wäre doch die Reaktion die Gleiche.

Ach ja: Die Strecke in Frankfurt ist schwerer als Roth oder Klagenfurt?

Flow 24.07.2011 14:46

Zitat:

Sag mal, jeder, der sowas hier im Forum posten würde, würde virtuell den Kopf angerissen bekommen

Arrakis 24.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 613217)
Ich hab vor 10 Jahren mal son Rennen erlebt, mit Hagel und Regen bei 10°. Da bin ich vom Rad und hab nichtmal den Helm abnehmen koennen, Schuhe aus und an war auch nicht so einfach, auf dem Rad vorher schon Tunnelblick. Gerade die ganz dünnen Leute haben bei dem Wetter manchmal echte Probleme. Zuletzt hab ich sowas beim Inferno 09 erlebt. Bei 30m Sichtweite über die grosse Scheidegg, 5° - brrrr...

Ich bin sehr froh, dass ich nicht in FFM unterwegs bin, für mich wär das kein Spaß. Da beneide ich echt gerade niemanden. Und Faris in Badehose...

FuXX

wobei 5° ja nochmal ne ganz andere Hausnummer ist.

Flow 24.07.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 613221)

Ja, obwohl es beim Radfahren die ganze Zeit bergauf geht, so daß man Windschatten fahren darf ... :cool:

PippiLangstrumpf 24.07.2011 14:49

Zitat:

Das erklärt, warum sie nicht hier im Forum ist :Cheese:

PippiLangstrumpf 24.07.2011 14:50

Zitat:

Gleich bekommt der Michael vielleicht ein Fahrrad
Schön ausgedrückt :Lachanfall:

FuXX 24.07.2011 14:50

Zitat:

Was ist schwer? Die ist 5min langsamer als Roth. Die Radstrecke in Roth finde ich von den Hügeln schwieriger, dafür ist sie kürzer und flüssiger zu fahren. Die Laufstrecke in Roth ist auch minimal schneller (und Frankfurt wiederum nicht zu kurz, während in Roth 200 oder 300m fehlen). Dafür ist die Schwimmstrecke in Frankfurt schneller, das gleicht etwa die Laufstrecke aus. Klagenfurt würde ich aufgrund der Zeiten nochmal etwas schneller als Roth einschätzen - im Gegensatz zu den anderen beiden Strecken war ich da aber noch nicht.

FuXX

PS: Ob der Göhner den Faris vll noch hoen kann?

Anja 24.07.2011 14:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 613225)
Das erklärt, warum sie nicht hier im Forum ist :Cheese:

Wir können doch nicht anfangen hier Unterschiede zu machen!

sevenm 24.07.2011 14:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 613227)

ist deutlich schneller unterwegs, aber reicht nicht. vielleicht um 2-3 minuten.

u.otto 24.07.2011 14:53

Zitat:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 613224)
Ja, obwohl es beim Radfahren die ganze Zeit bergauf geht, so daß man Windschatten fahren darf ... :cool:

Fand die Strecke in Roth eigentlich schwerer... obwohl ich etwas schneller unterwegs war....
Aber das hängt auch immer von der Tagesform ab...

Vinoman 24.07.2011 14:54

Zitat:

Das habe ich auch nicht verstanden, zumal ich im Winter das gleiche Problem wie sie hatte, Hypertrophie des Hoffaschen Fettkörpers und da bei mir nur absolute Laufpause geholfen hat. Wahrscheinlich weil ich NICHT beim Arzt war ;)

Das die Pro's in solchen Situationen oft nicht schlauer als wir Agies sind, hat auch das Interview von Micha Raelert nach seiner Absage gezeigt...

FuXX 24.07.2011 14:55

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 613229)
ist deutlich schneller unterwegs, aber reicht nicht. vielleicht um 2-3 minuten.

Ist schon klar, wenn die so weiter laufen. Aber läuft Faris so weiter? Sieht aber noch ganz gut aus.

Krass finde ich den Georg. Vor ein paar Jahren war der noch auf meinem Level. Schwimmen konnte der auch da schon besser, Rad fahren vll auch, aber da bin ich noch viel besser gelaufen als er. Hat sich stark verbessert, in allen Disziplinen, super Leistung!

X S 1 C H T 24.07.2011 14:55

Die letzten beiden Splits von Faris waren deutlich langsamer.

RUN SPLIT 10: 24.0 km

1.3 km (5:54)

4:32/km

RUN SPLIT 11: 27.0 km

3 km (13:11)

4:23/km

Pascal 24.07.2011 14:55

Michael Göhner läuft sicher noch auf Platz 2 vor, Faris sieht schon angestrengter aus, der Michi nimmt im nochmal 5 Minuten ab und wird unter 5 Minuten hinter ihm reinkommen...:)

Pumpernickel 24.07.2011 14:56

Zwischenfrage:

8 (8) Colpaert Bart 170 M BEL R22.7 07:03:42 00:16:14

Ist des der schnellste Agegrouper, der auch als 1. aus dem Wasser war?? wenn ja: hält sich ziemlich stark!!

Vinoman 24.07.2011 14:56

Zitat:

Never, Tobi...;)

speedskater 24.07.2011 14:56

Zitat:

Ohne Krämpfe, Übelkeit, Auskühlung, etc. von beiden,
halte ich für Göhni Platz 2 machbar.
Scheint Liebetrau auch für realistisch zu halten.
Würde mich freuen.

Anja 24.07.2011 14:57

"Michi hat ein Fahrrad!!!" hat mich aufhorchen lassen :Lachanfall:

Ich dachte der fährt jetzt ein Stück :Lachen2:

PippiLangstrumpf 24.07.2011 14:59

DasMädchen ist auch schon ne Weile auf der Laufstrecke.
Im Gesamtfeld hat sie 750 Leute überholt auf dem Rad und beim Laufen geht es weiter nach vorne :Cheese:

Nopogo läuft sich auch weiter nach vorne :Cheese:

FuXX 24.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 613231)
Das die Pro's in solchen Situationen oft nicht schlauer als wir Agies sind, hat auch das Interview von Micha Raelert nach seiner Absage gezeigt...

Warum sollten sie auch schlauer sein? Sie haben ja sogar noch viel mehr Anreiz trotz Schmerzen durchzuziehen. Es fällt uns doch allen schwer auszusetzen - und die verlieren auch noch Geld. Andererseits sollten sie natürlich noch mehr auf ihren Körper achten.

Was die Wallenhorst da macht kommt einem aber in der Tat nicht so schlau vor...

Kullerbein 24.07.2011 15:00

Warum bekommen die Radfahrer denn auch bändchen?

Anja 24.07.2011 15:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 613240)
DasMädchen ist auch schon ne Weile auf der Laufstrecke.
Im Gesamtfeld hat sie 750 Leute überholt auf dem Rad und beim Laufen geht es weiter nach vorne :Cheese:

Nopogo läuft sich auch weiter nach vorne :Cheese:

Weiß jemand was Alex und Julia anhaben?

GrrIngo 24.07.2011 15:02

Ist eigentlich mal aufgefallen, wer da mit Startnummer 62 unterwegs ist? Oder ist sie nach T2 ausgestiegen?

X S 1 C H T 24.07.2011 15:02

Göhner gewinnt. Mein Tipp.

PippiLangstrumpf 24.07.2011 15:02

Jo is raus :(

sevenm 24.07.2011 15:03

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 613246)

wenn faris anfängt spazieren zu gehen vielleicht.

Flow 24.07.2011 15:03

Habt ihr auch so coolen Sound gerade ... ? :Cheese:

Vinoman 24.07.2011 15:04

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 613246)

Nur wenn er wirklich das Fahrrad nimmt :Lachanfall:

X S 1 C H T 24.07.2011 15:05

Die gleichen Splits von Michi.

RUN SPLIT 10: 24.0 km

1.3 km (5:16)

4:03/km

RUN SPLIT 11: 27.0 km

3 km (11:49)

3:56/km

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.