triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

massi 06.07.2011 10:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 602141)
Lass dich nicht davon stoeren.

Tu ich nicht, da ich nicht am Start bin.:Cheese:
Die Diskussion wird aber nach den voraussehbaren Spitzenzeiten der Herrschaften Raelert, Kienle und Wellington mit Sicherheit wieder aufkommen....

Auf dem Schildhorn diskutiert seltsamerweise keiner über die Distanz:Cheese:

massi

FuXX 06.07.2011 10:13

Ich find' schoen, dass du Wellington bei den Herrschaften einordnest. :)

Inferno ist so geil - bin vll auch vor Ort.

wolfi 06.07.2011 10:14

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 602161)
Welchen Abstecher hat der Clerice in der zweiten Runde gemacht?
Die erste Runde war bei ihm nämlich 86,5km. :Lachanfall:

so wie das für mich aussieht hat der Akku vom iphone nach km 114 (kurz bevors rauf geht nach Egg/Faakersee) den Geist aufgegeben (da ist der rote Punkt)

trimuelli 06.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 602174)
so wie das für mich aussieht hat der Akku vom iphone nach km 114 (kurz bevors rauf geht nach Egg/Faakersee) den Geist aufgegeben (da ist der rote Punkt)

Oh nein! Er hatte doch extra einen zusätzlichen Akkupack dabei.:Lachanfall:
Vielleicht hätte er etwas schneller fahren sollen, dann hätte die Akkuleistung bis in die Wechselzone gereicht. :Cheese:

Klugschnacker 06.07.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 602083)
Bei der LD müssen die Streckenlängen 3800 m Schwimmen, 180000 m Rad und 42195 m Lauf sein... Ein Weltrekord darf auf einer derart verkürzten Strecke keine Gültigkeit haben.

Sehe ich genauso. Ein Weltrekord ist im Unterschied zu einem Streckenrekord ein Vergleich von Zeiten auf anderen Strecken. Er macht nur Sinn, wenn die Strecken exakt vermessen sind.

Grüße,
Arne

drullse 06.07.2011 10:48

Wird denn überhaupt von Weltrekord gesprochen? In Roth wurde immer betont, es sei eine Weltbestzeit, weil die Streckenvermessungen insgesamt keine offiziellen Rekorde zuließen.

Hafu 06.07.2011 11:01

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 602168)
...
Auf dem Schildhorn diskutiert seltsamerweise keiner über die Distanz:Cheese:

massi

Weil sich dort vermutlich auch keiner über seine dort erreichte Zeit definiert, sondern (wenn er weiter vorne dabei ist) über seine Plazierung im Vergleich zu anderen und wenn er weiter hinten einläuft, darüber, dass er überhaupt ins Ziel gekommen ist.
So war's ja beim Ironman lange Zeit auch, bevor es abertausende Finisher gab und jeder in seinem Bekanntenkreis jemanden hatte, der schon mal 'nen IM gemacht hat.

Würden all die Klagenfurt-Finisher sich nur über ihre erreichte Plazierung freuen oder dass sie das Ziel erreicht haben, vom wirklich schönen Wörthersee schwärmen und der Veranstalter auch bezüglich MV auf das lächerliche Gepolter hinsichtlich "Weltrekord" in Presseverlautbarungen verzichten, wäre alles in schönster Ordnung und auch hier im Forum würde nicht jedes Jahr dieselbe Diskussion sprießen.

Weil aber aus Klagenfurt jedes Jahr inflationär Sub9, Sub9:30 und Sub10-Finisher zurückströmen und in ihrer Heimatzeitung, im Heimatverein, Freundeskreis, Facebook und Triathlonforen nicht von ihrer Plazierung der knapp/ deutlich verpassten Hawaii-Quali, ihrer Gesamt- oder AK-Plazierung erzählen, sondern in erster Linie von ihrer fabelhaften neuen Bestzeit /Radsplit schwärmen (und damit indirekt die Leistungen mancher ihrer Sportkollegen aus Frankfurt, Lanzarote, Glücksburg usw.) entwerten, darum wird halt zwangsläufig Widerspruch provoziert!

Dafri 06.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602212)
Weil sich dort vermutlich auch keiner über seine dort erreichte Zeit definiert, sondern (wenn er weiter vorne dabei ist) über seine Plazierung im Vergleich zu anderen und wenn er weiter hinten einläuft, darüber, dass er überhaupt ins Ziel gekommen ist.
So war's ja beim Ironman lange Zeit auch, bevor es abertausende Finisher gab und jeder in seinem Bekanntenkreis jemanden hatte, der schon mal 'nen IM gemacht hat.

Würden all die Klagenfurt-Finisher sich nur über ihre erreichte Plazierung freuen oder dass sie das Ziel erreicht haben, vom wirklich schönen Wörthersee schwärmen und der Veranstalter auch bezüglich MV auf das lächerliche Gepolter hinsichtlich "Weltrekord" in Presseverlautbarungen verzichten, wäre alles in schönster Ordnung und auch hier im Forum würde nicht jedes Jahr dieselbe Diskussion sprießen.

Weil aber aus Klagenfurt jedes Jahr inflationär Sub9, Sub9:30 und Sub10-Finisher zurückströmen und in ihrer Heimatzeitung, im Heimatverein, Freundeskreis, Facebook und Triathlonforen nicht von ihrer Plazierung der knapp/ deutlich verpassten Hawaii-Quali, ihrer Gesamt- oder AK-Plazierung erzählen, sondern in erster Linie von ihrer fabelhaften neuen Bestzeit /Radsplit schwärmen (und damit indirekt die Leistungen mancher ihrer Sportkollegen aus Frankfurt, Lanzarote, Glücksburg usw.) entwerten, darum wird halt zwangsläufig Widerspruch provoziert!

sehr gut geschrieben. konnte das geprahle gerade in unserer heimatzeitung nachlesen. vorallendingen unfassbare fabellaufzeiten.

massi 06.07.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602212)

Sehe ich genau so, war ja auch eher ironisch gemeint:Lachen2:
Das Hauptziel dieses Jahres ist halbwegs lebendig an der Bergstation einzurudeln. ;)
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten

Riversider 06.07.2011 11:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 602203)
Wird denn überhaupt von Weltrekord gesprochen? In Roth wurde immer betont, es sei eine Weltbestzeit, weil die Streckenvermessungen insgesamt keine offiziellen Rekorde zuließen.

Beim Suchwort "Triathlon Weltrekord", werden bei Google 1.650.000 Ergebnisse angezeigt.....

Ich betone mochmals, dass ich die Leistung keines Triathleten schmälern möchte. Ich schaffe nur 42195 m in einer Zeit über die Fuxx und viele andere Foris lachen würde, aber o.k..
Gerade darum habe ich enormen Respekt vor den gezeigten Leistungen aller Teilnehmer !
Aber nochmal, die genaue Streckenlänge sollte doch bitte bei Wettbewerben eingehalten werden.
Das ist nunmal die einzige "gleifbare" Größe.
Da wir in unserer Gegend nunmal im Meter die Länge messen, sollten die Meilenangaben bei genauer Umrechnung wohl auch zu keiner Abweichung führen, oder ?

Mir würden ja auch die letzten 200 m beim "Zielspurt" fehlen, wenn die Marathonstrecke zu kurz wäre :) :)

Klugschnacker 06.07.2011 11:23

Ironman 2011: Keine Mogelpackung
Schmutzige Vorwürfe gegen den "Ironman" am Wörthersee! Beim Fabel-Weltrekord von Marino Vanhoenacker sei an der Streckenlänge gemogelt worden. Wir klären hier auf.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten...lpackung.story

Hafu 06.07.2011 11:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 602229)
Schmutzige Vorwürfe gegen den "Ironman" am Wörthersee! Beim Fabel-Weltrekord von Marino Vanhoenacker sei an der Streckenlänge gemogelt worden. Wir klären hier auf.

" Vermessen und genehmigt hat den gesamten "Ironman Austria" der Triathlon-Weltverband ITU":confused: :Cheese:

Die ITU vermisst und genehmigt ein WTC-Rennen? Seit wann gibt's das denn? Hab' ich was verpasst?

Stehen wir vielleicht sogar schon vor der Beendigung des Triathlon-Schismas?:Huhu:

(Das Interessanteste an dem Artikel sind einige der Kommentare; anscheinend haben manche Athleten die ohnehin zu kurze Radstrecke auch noch um eine Schleife abgekürzt...)

pk-zurich 06.07.2011 12:24

Zitat:

Kleine Zeitung kannst Du vergessen. Das Blatt gehört in die Kategorie "Kein Plan von nix". Hab 2 Jahre in Österreich gelebt und das Blatt ist nicht der Rede wert.

Hafu 06.07.2011 12:56

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 602297)
Kleine Zeitung kannst Du vergessen. Das Blatt gehört in die Kategorie "Kein Plan von nix". Hab 2 Jahre in Österreich gelebt und das Blatt ist nicht der Rede wert.

... und sie sind Sponsor vom IMA, dürfen da immer das Programmheft und die Sonderausgabe drucken, kurzum das, was man ein unabhängiges Medium nennt!;)

Ich erinner' mich noch, mit welcher Imbrunst sie vor einem Jahr noch Hannes Hempel gegen all die infamen Dopinganschuldigungen verteidigt haben, als auch alle anderen österreichischen Medien sich längst von ihm distanziert hatten.

Pascal 06.07.2011 14:03

"Vermessen und genehmigt"

habe ich gerade bei mir selbst durchgeführt:

2,64 Meter :Lachen2:

eben...vermessen und selbiges genehmigt ;)

Riversider 06.07.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 602392)
"Vermessen und genehmigt"

habe ich gerade bei mir selbst durchgeführt:

2,64 Meter :Lachen2:

eben...vermessen und selbiges genehmigt ;)

:Lachanfall: :Blumen:

Wie können die Verbände bzw. Institutionen ITU und WTC ehrlich gegen Doping vorgehen, wenn schon bei der Streckenlänge solch flexible Richtlinien verwendet werden, bzw. ernsthaft die Richtigkeit angezweifelt werden darf.

rookie2003 06.07.2011 14:29

Zitat:

Möchte den Veranstalter nicht in die Pfanne hauen, sondern nur aufklären:

Ob tatsächlich 2400m im Park weggefallen sind, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist allerdings, dass durch die neue Schleife sicher keine 2,4k kompensiert wurden (wenn man positiv schätzt, waren es vielleicht 600m/Runde, was dann nur 1/2 von 2,4 ergeben würde).
Diese Wende wurde auch am Morgen (gegen 8:10 kurz bevor der 1. Fahrer durchkam) im Ruck-zuck-Verfahren von Feuerwehr und Polizei um ca. 200m nach weiter oben verlegt (=verkürzt).
Begründung der Feuerwehr: aus Sicherheitsgründen (was ich an dieser Stelle durchaus nachvollziehen kann).
Warum man das nicht schon ein paar Tage vorher weiß, keine Ahnung. Die ursprüngliche Wende war allerdings anders markiert.

Wetterbedingungen waren ideal und könnten imho nicht besser sein. Solche Conditions hatte man in Klafu in den 13 Ausgaben sicher noch nie (ideale/kühle Temperaturen, kaum Wind, trocken).

Diskussionen um die Streckenlängen sind im Triathlon allerorts so alt, wie die Sportart selbst.

cust my 2 cents

3-rad 06.07.2011 14:40

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 602417)
Diskussionen um die Streckenlängen sind im Triathlon allerorts so alt, wie die Sportart selbst.

das stimmt nicht.
Auf Hawaii wurde noch nie über die Streckenlängen diskutiert.

thunderbee 06.07.2011 14:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 602427)
das stimmt nicht.
Auf Hawaii wurde noch nie über die Streckenlängen diskutiert.

...dort sind es ja auch Meilen!:Lachanfall:

Hafu 06.07.2011 15:09

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 602417)
...Fakt ist allerdings, dass durch die neue Schleife sicher keine 2,4k kompensiert wurden (wenn man positiv schätzt, waren es vielleicht 600m/Runde, was dann nur 1/2 von 2,4 ergeben würde).
Diese Wende wurde auch am Morgen (gegen 8:10 kurz bevor der 1. Fahrer durchkam) im Ruck-zuck-Verfahren von Feuerwehr und Polizei um ca. 200m nach weiter oben verlegt (=verkürzt).
...
cust my 2 cents

Danke, für die Infos. Wertvoll neben all den Spekulationen ein paar ergänzende Infos aus erster Hand zu bekommen, die nicht vom Veranstalter stammen.

rookie2006 06.07.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602451)
Danke, für die Infos. Wertvoll neben all den Spekulationen ein paar ergänzende Infos aus erster Hand zu bekommen, die nicht vom Veranstalter stammen.

diese infos stammen ja vom veranstalter ;-)

basti2108 06.07.2011 16:15

Gönnt den Leuten doch ihre neuen Bestzeiten. Zeiten im Triathlon kann man so oder so nur dann vergleichen, wenn sie im selben Rennen am selben Tag erzielt wurden. Ob jemand jetzt 9:02 läuft oder weil 1064 Meter zu wenig gefahren und 411 Meter zu wenig gerannt werden plötzlich eine 8:59 h schafft ist doch sowas von gleichgültig.
Es wird sicher gelegentlich ein Rennen entstehen wo es keine 2000 Höhenmeter gibt und irgendwann mal einer die Bestzeit knackt. Das ist doch Wurst. Klagenfurt war ein tolles Rennen und Kärnten ist wunderschön...

Hafu 06.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 602485)
diese infos stammen ja vom veranstalter ;-)

Dein Namensvetter2003 gehört zu Triangle? :Huhu:

(was ich vom Kleine-Zeitungs-Text halte, hab' ich ja schon geschrieben)

rookie2003 06.07.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602518)
Dein Namensvetter2003 gehört zu Triangle? :Huhu:

(was ich vom Kleine-Zeitungs-Text halte, hab' ich ja schon geschrieben)

Also mir wäre neu, dass ich zu triangle gehöre und arbeite weder ehrenamtlich noch hauptberuflich für einen Triathlonveranstalter. Zumindest ist mir dies auf dem Gehaltskonto noch nicht aufgefallen.

@rookie2006:
Und mir ist nicht bekannt (verfolge aber auch nicht alles lückenlos), dass der Veranstalter die nochmalige last-minute Verkürzung während des laufenden Rennens irgendwo kommuniziert hatte.
Er sprach meinem Kenntnisstand nach davon, dass die fehlenden 2400 vom Europapark, durch die neue Schleife aufgewogen wird, was so ja nicht ganz korrekt ist.

huck 06.07.2011 16:43

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 602528)
...

ach, ihr seid zu zweit? am selben tag registriert? so ein zufall aber auch! und wie kann man euch unterscheiden, ich will ja nicht jeden rookie in den gleichen topf werfen.
ich bin etwas verwirrt und untermale meinen gemütszustand ausnahmsweise mit einem smiley: :confused:

schoppenhauer 06.07.2011 16:54

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 602533)
ach, ihr seid zu zweit? am selben tag registriert? so ein zufall aber auch!

Das wird ja immer nebulöser mit dem IMA.

Ist der ganze Wettkampf ein fake? Von wegen zu kurze Strecke... Gabs überhaupt eine Strecke?

rookie2003 06.07.2011 16:56

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 602533)
ach, ihr seid zu zweit? am selben tag registriert? so ein zufall aber auch! und wie kann man euch unterscheiden, ich will ja nicht jeden rookie in den gleichen topf werfen.
ich bin etwas verwirrt und untermale meinen gemütszustand ausnahmsweise mit einem smiley: :confused:

Das wird mir jetzt zu dumm hier!

Bischi kennt mich persönlich und könnte das ev. für etwaige Zweifler aufklären.
Außerdem dürften die Admins in der Lage sein, aufzuklären dass ich mit dem 2006er nix zu tun habe.

Sollte das nicht möglich sein:
Arne bitte meinen Account löschen, das hab ich nicht nötig.

huck 06.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 602544)
Das wird mir jetzt zu dumm hier!

Bischi kennt mich persönlich und könnte das ev. für etwaige Zweifler aufklären.
Außerdem dürften die Admins in der Lage sein, aufzuklären dass ich mit dem 2006er nix zu tun habe.

Sollte das nicht möglich sein:
Arne bitte meinen Account löschen, das hab ich nicht nötig.

was soll das denn jetzt?
ich zweifle doch nicht an dir oder deinem namensvetter, ich find's halt nur nicht so toll, weil ich (und wohl auch andere) euch nicht unterscheiden kann, beide habt ihr kein avatar und beide habt ihr euch am selben tag registriert (was das für ein tag war, kann ich mir übrigens schon denken) und beide seid ihr völlig humorlos und wenn ich mit diesem beitrag dazu beigetragen habe, dass arne deinen account löscht, dann ist mir das auch egal, wir hätten dann ja immer noch deinen namensvetter.

mblanarik 06.07.2011 17:13

warum die ganze aufregung? welche offizielle institution hat diesen weltrekord anerkannt? meines wissens keine, genause wie es meines wissens keine offiziele statistik ueber triatlon bestzeiten/weltrekorde gibt. selbst die itu und das ioc fuehren sowas nicht.

bei strassenlaeufen ist das nur moeglich, weil es sehr enge regeln gibt - maximales gefaelle, start-ziel in einem bestimmten umkreis, etc... das ist fuer einse 180km strecke bei bestem willen nicht uebertragbar, wenn man keine 1000 runden auf einer pferderennbahn fahren will.

genause wenig werden irgendwelche weltrekorde von der uci auf der strasse anerkannt, sondern alles nur auf dem oval.

so einfach ist das - genauso wie die sub 2:03 aus boston kein wr sind; ach ja lanza hat nur 177.8km...

powermanpapa 06.07.2011 17:15

:Lachen2: Lustiger Thread

Weitermachen :Huhu:

Hafu 06.07.2011 17:15

@rookie2003

Lohnt sich nicht, sich aufzuregen (und schon gar nicht, sich deswegen abzumelden). huck wollte nur etwas flapsig provozieren.

Du und der andere rookie habt genug beiträge und auch bekannt unterschiedliche diskussionsstile, so dass man euch gut unterscheiden kann (ich zumindest kann das und viele andere hier wohl auch).:Blumen:

drullse 06.07.2011 17:18

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 602556)
so einfach ist das - genauso wie die sub 2:03 aus boston kein wr sind; ach ja lanza hat nur 177.8km...

Aber sicher doch...

Stell mal Deinen Tacho nach.

Hafu 06.07.2011 17:28

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 602556)
warum die ganze aufregung? welche offizielle institution hat diesen weltrekord anerkannt?...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman...er_M.C3.A4nner

Ist keine offizielle Institution, hat aber schon einen gewissen offiziellen Charakter.

Und wie ich weiter oben geschrieben habe: es geht ein bisschen um die Inflation persönlicher Bestzeiten, von Leuten, die solche Zeiten eigentlich gar nicht drauf haben, gleichwohl aber damit hausieren gehen, um die Entwertung von Sub10, Sub9-Finishzeiten, die früher schon mal in gewisser Weise "Hausmarken" waren.

ein gewisser Teil der Faszination am Marathon ist ja auch die Vergleichbarkeit von Leistungen ganz unterschiedlicher Orte und selbst Jahrzehnte. Ich stöber' ganz gerne auch mal in Marathon-Bestenlisten aus den 70ern oder 80ern.

rookie2003 06.07.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602559)
@rookie2003

Lohnt sich nicht, sich aufzuregen (und schon gar nicht, sich deswegen abzumelden). huck wollte nur etwas flapsig provozieren.

Du und der andere rookie habt genug beiträge und auch bekannt unterschiedliche diskussionsstile, so dass man euch gut unterscheiden kann (ich zumindest kann das und viele andere hier wohl auch).:Blumen:

Danke, das ist schön zu hören.

Für mich ist die Anspielung auf einen möglichen Doppelaccount + triangle nicht als Spaß rübergekommen.

Und wenn mich jemand mit triangle in Verbindung bringt, dann wehre ich mich dagegen, weil es eben nicht stimmt!

Ich hab oben nur meine Beobachtungen vom Zuschauerrand am Renntag wiedergegeben.

basti2108 06.07.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602567)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman...er_M.C3.A4nner

Ist keine offizielle Institution, hat aber schon einen gewissen offiziellen Charakter.

Und wie ich weiter oben geschrieben habe: es geht ein bisschen um die Inflation persönlicher Bestzeiten, von Leuten, die solche Zeiten eigentlich gar nicht drauf haben, gleichwohl aber damit hausieren gehen, um die Entwertung von Sub10, Sub9-Finishzeiten, die früher schon mal in gewisser Weise "Hausmarken" waren.

ein gewisser Teil der Faszination am Marathon ist ja auch die Vergleichbarkeit von Leistungen ganz unterschiedlicher Orte und selbst Jahrzehnte. Ich stöber' ganz gerne auch mal in Marathon-Bestenlisten aus den 70ern oder 80ern.

Wenn Wikipedia offiziellen Charakter hat, dann gute Nacht ;)

Ich versteh die Aufregung nicht, dass die Strecke entscheidend für die Zeit ist, darüber sind sich alle einig. Das Roth und Klafu zu den schnellsten Strecken gehören auch. Wäre es am Sonntag windiger und 10 Grad wärmer gewesen, hätte MV wie in den letzten Jahren den Rekord verpasst und keiner hätte gemeckert. Darüber hinaus ist es garantiert nicht so, dass die Strecke so kurz war, dass jemand ne sub10 schafft, der bsplw. in Roth gar keine Chance auf Sub10 hat. ABER die ganze tollen Bestzeiten sind vielmehr durch Lutschen zu erklären. Es war unfassbar. Mindestens die Hälfte der Fahrer hat schamlos gelutscht, teilweise wirklich Rad an Rad, dass erklärt die Zeiten!!! Ich habe mich da komplett rausgehalten, weil ich aus eigener Kraft IM werden wollte...aber bitter wars schon von 30er Gruppen überflogen zu werden.

Man muss auch mal sagen, dass die WZ aufgrund der hohen Starterzahl extrem lang ist und jeder Athlet sein Rad nach dem Fahren selber wieder in die ursprüngliche Position bringen musste UND auch beim Wechsel 2 musste der gesamte Bikepark durchlaufen werden UND der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war auch ewig lang und eklig zu laufen. Dementsprechend stufe ich MVs Leistung als sehr hoch ein - die Agegrouperbestzeiten nicht...

Wie gut MV ist wird sich ja auf Hawaii auch nochmal zeigen---

wolfi 06.07.2011 18:09

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 602578)

Wie gut MV ist wird sich ja auf Hawaii auch nochmal zeigen---

Marino hats ja selbst gesagt, die letzten Jahre war es am IM Sonntag immer drückend heiß, an die 30 Grad, tw. schwül (wie 2010)...an so einen Tag wär sich die Zeit nie ausgegangen.
Es hatte in der früh 9Grad, tagsüber beim laufen dann hoch auf 22-24 tw. bewölkt, nicht schwül...das waren top Bedingungen.
Marino hat gemeint er hat am Rad 5Liter weniger getrunken als letztes Jahr!?

@Hawaii, da wird wieder andere klimatische Bedingungen geben, wie er damit zurecht kommt wird sich zeigen.

Rhing 06.07.2011 18:15

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 602558)
:Lachen2: Lustiger Thread

Weitermachen :Huhu:

+1
Ist zwar alles klar, aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben. :Lachen2:

subzero 06.07.2011 18:39

...die Älteren unter uns werden ihn noch kennen.

Schön, dass er auch noch so fit ist...:Cheese: !

Chapeau und herzlichen Glückwunsch!

http://ironmanlive.com/tracking.php?...tria&year=2011

kullerich 06.07.2011 18:42

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 602617)

Wen willst du da verlinken? Dein Link geht nur auf die allgemeine Suchseite...

ironlollo 06.07.2011 18:42

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 602617)

Wen denn?

p.s. Kullerich war nen Tick schneller ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.