![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Spieler koennen getradet werden wie die Vereine wollen. Dabei muss aber das Gehaltsvolumen uebereinstimmen (vermutlich nicht exakt, das wuerde ja nie passen). Wie die draft Rechte dabei bewertet werden weiss ich nicht. Die ersten draft picks werden uebrigens in der NBA unter den schwaechsten 5 Teams der Vorsaison verteilt. Sportkommunismus halt. Richtig absurd ist es beim Football. Da spielen tendenziell die schwaecheren Mannschaften des Vorjahres und die staerkeren jeweils unter sich - und mir wollte allen ernstes ein Ami erklaeren, dass das doch fair sei, weil so alle aehnliche Chancen auf die Playoffs haben - das "fair" gerade im Sport nicht immer "gleich" bedeutet konnte ich ihm nicht nahe bringen. ;) Da aber zumindest in einer Division alle NFL Teams gegeneinander spielen (sogar 2 Mal, wenn ich mich nicht irre), relativiert sich das natuerlich ein wenig, da eben nicht alle Partien nach diesem Prinzip zu Stande kommen. @Lollo: Kannst gern vorbeikommen ;). Allerdings lieber zum Football. BB ist auch nett, aber irgendwie find ich das im Vergleich zu Fuppes und Football ziemlich lahm. Diese staendigen Punkte rauben dem ganzen den Nervenkitzel - beim Fussball oder Football kann ein Moment das Spiel entscheiden. Ist aber wohl nur Geschmackssache. |
Ich bin ja seit letzter Saison Clipper-Fan und würde mich über den Paul Trade echt freuen.
DJ - Blake - Gomes - EG - Paul => sichere PO |
Zitat:
|
Zitat:
By the way: Ich glaube erst dran, wenn es fest ist, aber sollte der Trade an Bledsoe scheitern dann kann ich die Owner der Clippers nicht verstehen. |
Sry, das Lachen war nicht inhaltlich. Aber wer soll denn das verstehen :confused: ?!
|
Zitat:
Ok, das nächste Mal schreib ich es aus. DeAndre Jordan ist zwar restricted Free Agent, muss aber meiner Meinung nach gehalten werden, wenn Kaman geht. Er hat halt keinen Wurf und nur Physis, die ist aber extrem stark. Blake Griffin wird die PF Position über Jahre hinweg dominieren. Sehe nur Dirk als besser an. Ein paar andere auf gleichem Niveau (Pau, Amar'e deshalb, weil doch eher keine reinen PF) Gomes ist ok, macht seine Punkte und arbeitet für die Truppe. Was passiert, wenn Eric Gordan ausfällt, hat man letzte Saison gesehen. Die Clippers hatten ne Chance auf die Playoffs, dann aber nicht mehr. Super, super starker Spieler Über Paul müssen wir nicht schnacken. BTW: Dallas holt sich auch noch meinen Jugend Helden Vince Carter. Ist zwar bei weitem nicht mehr der alte, aber hey: er ist auf jeden Fall immer noch gut zu gebrauchen. Mann, wie freue ich mich auf die neue Saison |
Danke, jetzt versteh ich es. Ich beobachte das nur am Rande und konnte daher mit den ganzen Abkürzungen leider nix anfangen :Lachen2: .
|
Zitat:
|
Neben den Mavs bin ich schon seit Jahren ein großer Fan der Phoenix Suns.:cool:
Fan von den Suns bin ich deshalb,weil dort Steve Nash, mein absoluter Lieblingsspieler neben Dirk N. ,spielt. Die beiden haben ja auch schon mal ein paar Jahre zusammen bei den Mavs zusammen gespielt. Bin mal gespannt, wie lange Steve Nash noch spielt, da er ja nächstes Jahr auch schon 38 J. wird. Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Und jetzt haben sich die Mavs auch Vince Carter geholt.
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Wäre super, da ich ihn nächstes Jahr im Spätherbst nochmals live bei einem Heimspiel der Suns sehen könnte.:liebe053: Hippoman :cool: |
Zitat:
Letztlich fehlt nur noch ein guter Center ;) mit Haywood allein wird's schwierig auch wenn alle Forwards gut Rebounder sind.. Mag sein, dass sie dann Marion traden und eventuell noch einen Spieler bei dem es weh tut.... es bleibt spannend! :Huhu: |
Mavs haben Lamar Odom von den Lakers :Lachen2:
Jetzt noch nen halbwegs tauglichen Center dann passt´s |
Zitat:
|
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,803839,00.html
Nun is Paul bei den Clippers. Ob das ein guter Tausch war? Kaman und Gordon sind ja auch nicht schlecht. Ich will Howard bei den Mavs, wollte ich noch anmerken. |
Zitat:
Wer nicht? :cool: |
Zitat:
|
Mit der Entscheidung, dass der Deutsche Basketball-Bund die Bewerbung für die EM 2015 zurückgezogen hat, dürfte auch das Ende der Nationalmannschaftskarriere von Dirk N. besiegelt sein.
Dirk N. hatte nach der EM in Litauen in diesem Jahr gesagt, er werde in den kommenden Jahren nicht für Deutschland spielen. Seinen Rücktritt hatte er bislang aber nicht erklärt, weil er sich wahrscheinlich im Falle einer Heim-EM in vier Jahren einen rauschenden Abschied in Deutschland offen lassen wollte. Schade ,dass die Basketball-EM 2015 nicht in Deutschland stattfindet... Viele Grüsse Hippoman :cool: :hoho: |
Zitat:
Die Clippers haben auf der Guard Position dann mit Mo Williams, Chauncey Billups und Eric Bledsoe sowie CP3 ziemlich gute Spieler. Ohne Kaman ging es letzte Saison auch, Aminu ist auch gut zu verkraften. Die Frage ist aber Folgende: Was leistet Billups? Wird Williams wieder so gut wie zu LeBron Zeiten in Cleveland und VOR ALLEM was passiert mit der Center Position? Letztere ist der Knackpunkt. CLIPPERS - YEAH |
Dirk Nowitzki ist Sportler des Jahres! :liebe053:
Super, dass seine Leistung mit dieser Auszeichnung belohnt wird. Herzlichen Glückwunsch nach Dallas! Hippoman :cool: |
Find ich auch gut, wunder mich aber gleichzeitig, dass das noch nie zuvor ein Mannschaftssportler geschafft hat. Zumindest Beckenbauer, Mueller und Matthaeus haetten das eigentlich verdient gehabt.
|
Endlich geht`s für Dirk N. morgen gegen die Miami Heat wieder los!:liebe053:
Die Miami Heat sind für mich der absolute Titelfavorit. Um den Titel spielen m.E ausserdem Oklahoma (mein Geheimfavorit) sowie Chicago Bulls und New York Knights mit. Bei den Mavs befürchte ich, dass sie in dieser Saison bei der Titelvergabe keine ernsthafte Rolle spielen werden. Vor allem der Weggang von Chandler zu den New York Knights wird sich negativ bemerkbar machen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre und dass Dirk N. und Co wieder eine super Saison für die Mavs spielen werden.:cool: Viele Grüsse und fröhliche Weihnachten !:hoho: Hippoman :cool: |
94:105 Klatsche von den Mavs gegen die Miami Heat.:(
Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt, ob sich Dirk N. und Co da auch schwer tun... Hippoman :cool: |
Zitat:
Wer sind denn die New York Knights??? Ich kenne nur die New York Knicks :Huhu: Ich lese auch überall von einer Klatsche für die Mavs aber eine Niederlage mit 11 ist für mich keine Klatsche. Mal gucken, wie es weiter geht... |
Zitat:
Das ist ja echt megapeinlich... Vor allem, dass ich es zweimal falsch geschrieben hab`...:o :Maso: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
|
Zitat:
Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist das aber alles nur Taktik...:) |
102:104 - Niederlage von den Mavs gegen die Oklahoma City Thunder, die einer der Geheimfavoriten für den NBA-Titel 2012 sind.
Es war ein irrer Thriller in Oklahoma City! Vince Carter schien die Mavs mit seinem Dreier 1,4 Sekunden vor Ende schon zum Sieg geworfen zu haben, doch Kevin Durant hatte noch die Antwort und schoss die Thunder mit seinem Dreier am Buzzer zum vierten Sieg im vierten Spiel innerhalb von nur fünf Tagen . Für die Mavs war`s zwar die dritte Niederlage im dritten Spiel. Jedoch denke ich, dass Dirk N. (29 Punkte in diesem Spiel) und Co so langsam zu alter Form auflaufen werden.:cool: Ich wünsch`Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Hippoman :cool: |
Mit einer Pleite sind die Mavs ins neue Jahr gestartet.
Der Meister kassierte in seinem fünften Saisonspiel in der NBA bei den zuvor seit 18 Spielen(!!!!!!) sieglosen Minnesota Timberwolves eine 82:99-Pleite... Dallas ist nun mit nur einem Sieg das schlechteste Team im Westen. Absolut peinlich! Minneapolis war für die Mavericks zuletzt stets eine Reise wert. Dirk N. und Co gewannen die letzten neun Begegnungen bei den Timberwolves. Ich wünsche Euch Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2012.:liebe053: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Vor allem im letzten Viertel von 82-84 auf 82-99, also 15 Punkte in Folge für die Timberwolfes :Nee:
|
Kann man eigentlich irgendwo die Spiele sehen? Auf Sky oder irgendwo im Netz?
Gruß Amadeus :Huhu: |
Zitat:
|
Vielleicht kam ja die peinliche Niederlage gegen die "Timberwolves" zur richtigen Zeit...
Dirk N. hat die Mavericks zum zweiten NBA-Saisonsieg geführt. Er steuerte beim 100:87 gegen das bisher ungeschlagene Team von Oklahoma City Thunder 26 Punkte bei. :cool: Hippoman :cool: |
Am 4.1.12 (Ortszeit) feiert Dirk N. ein grandioses Jubiläum!:cool:
Gegen die Phoenix Suns wird es sein 1000.NBA-Spiel!:liebe053: Es gibt zudem gegen Phoenix ein Wiedersehen mit einem guten Freund aus früheren NBA-Tagen: Point Guard Steve Nash (mein persönlcher Lieblingsspieler in der NBA neben Dirk N.), der bis 2004 in Dallas spielte, kehrt mit den Suns an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hippoman :cool: |
Im 1000.NBA-Spiel feierte Dirk Nowitzki einen 98:89 gegen die Phoenix Suns.
Dirk warf 20 Punkte . In der Western Conference sind nach sieben Spielen allerdings weiterhin acht Teams vor den Mavericks platziert, die nun eine Bilanz von 3:4-Siegen aufweisen. Die nächste Partie steht für Nowitzki und Co. bereits in der Nacht zu Freitag (02.30 MEZ) bei den San Antonio Spurs an. Hippoman :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |