triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   indeland Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18857)

trialdente 20.06.2011 07:19

Aber wart Ihr denn nicht bei der Wettkampfbesprechung? Da ist da doch ausgiebig drüber gesprochen worden ;-)

Michael66 20.06.2011 07:21

Also ich muss auch sagen, die Ausschilderung und die Infos bei der Startnummernausgabe waren eigentlich recht eindeutig. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht mit der nötigen "Gelassenheit" dabei um locker über diese Hinweise hinwegzusehen ***duckundweg*** :Lachen2:

Strampeltier 20.06.2011 11:51

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 593365)
Aber wart Ihr denn nicht bei der Wettkampfbesprechung? Da ist da doch ausgiebig drüber gesprochen worden ;-)

Während der Wettkampfbesprechung habe ich ne kleine Radtour gemacht um Aldenhoven zu finden :cool:

bashar 20.06.2011 14:47

Streckenlänge Rad HD

Kann jemand die 82,5 KM für die Radstrecke Halbdistanz auf meinem Tacho bestätigen. Past ja nicht ganz zu den 74 bzw. 77 Km aus den Anmeldeformularen!?

Heini 20.06.2011 14:48

waren 80km wie im Nachtrag geschrieben. :)

trialdente 20.06.2011 14:49

Ich hatte irgendetwas um die 81km auf dem Tacho, inklusive dem Geschiebe durch die Wechselzonen. Hat jemand die Länge der Laufrunde parat?

..btw. gabs irgendwo Kilometerangaben?

bashar 20.06.2011 15:11

20,3 Km stand irgendwo in den Unterlagen. Allerdings soll die Laufstrecke kurzfristig noch geändert worden sein.

trialdente 20.06.2011 15:41

Ja, die 20,3 hatte ich auch gelesen! Vielleicht hat ja jemand aufgezeichnet?

hagen 20.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 593516)
Während der Wettkampfbesprechung habe ich ne kleine Radtour gemacht um Aldenhoven zu finden :cool:

ging mir auch so.. statt aldenhoven stand ich irgendwann vor den toren jülichs. naja eigenes unvermögen.. aber es lief so gut mit rückenwind, da wollte ich dann auch nicht mehr umkehren :Cheese:

hatte für die VD 20,1 auf dem tarro
schwimmen kam mir länger vor als 500m. lag vllt. auch an den wellen und meinem zickzack kurs. kennt jemand die genaue länge der laufstrecke (VD)? (kilometerangaben wären hilfreich gewesen.)

snakie 20.06.2011 18:11

Was für ein geiler Wettkampf. War das erste Mal dort auf der MD am Start und hab selten so einen schönen Wettkampf erlebt. Schöne Strecken, sehr nette sympathische Helfer und Teilnehmer, gut gelaunte Zuschauer und dann (zumindest für mich) Spitzen-Wettkampf Wetter. Die nötige Selektivität und Würze hat der Wind reingebracht. Da werde ich gerne wieder mitmachen.

...und ausserdem habe ich all meine gesteckten Ziele dort erreicht. Regensburg kann kommen.

rauchi2001 29.06.2011 14:57

mein fr305 hat ca 21km fd Laufstrecke angezeigt ...

VG

Quadro 30.06.2011 20:13

Länge der Radstrecke -Mitteldistanz-

Hallo,

hat jemand die genaue Länge der Radstrecke der Mitteldistanz ?

Es gibt hier wohl unterschiedliche Messgerbenisse.

quadro

Aivlys 14.06.2016 11:57

2016

Hi,
starte diese Jahr beim Indeland bei der MD. Jetzt habe ich gesehen, dass die WK Besprechung schon Samstag ist.
2010 bin ich dort schon mal bei der Volksdistanz gestartet, da war die WK Besprechung direkt vor dem Rennen.
War das in den letzten Jahren für die MD auch so? Finde das zeitlich etwas unglücklich mit 15Uhr, ist irgendwie so mitten am Tag ... lässt sich aber nicht ändern.
Wo Parkt ihr am Sonntag? Am See oder in Aldenhoven?
:Huhu:

PattiRamone 14.06.2016 12:46

Die Parkfrage ist gut. Mein Plan:
morgens am See parken und nach dem Wettkampf mit dem Shuttlebus wieder an den See zurück.
Soll ja genug Parkplätze geben, oder?

meyersen 14.06.2016 14:36

Hi,
bin schon mehrmals dort gestartet und habe immer in Aldenhoven geparkt. Mit dem Rad lässt es sich eigentlich recht entspannt morgens an den See radeln. Habe dazu einen einfachen Rucksack genutzt um den Neo und den Beutel zu transportieren. Der Rucksack im Beutel lag nach dem Rennen immer ordentlich in Aldenhoven.
Nach dem Rennen noch mit dem Shuttel(nehmen keine Räder mit) zu fahren um Auto zu holen um damit wieder das Rad zu holen wäre mir zu aufwendig.

Hoppel 14.06.2016 20:19

Wir kommen erst am Sonntag und werden sicher nicht nur für die Wettkampfbesprechung einen Tag eher kommen :cool: Finde ich auch extrem unglücklich vom Zeitpunkt. Wir sind schon öfter dort gestartet und es war immer kurz vorm Start die WK Besprechung.
Geparkt haben wir immer in Aldenhoven und sind mit dem Rad zum Start, das geht gut, dauert aber lange und kostet Zeit.

PattiRamone 17.06.2016 12:14

Hat jemand eine Empfehlung zum Frühstücken in der Nähe?

Aivlys 17.06.2016 15:16

Bin Gestern mit Schmerzen oberhalb der Kniekehle aufgewacht.
Heute war ich beim Physio, ist irgendwas muskuläres. Radfahren geht schmerzfrei, laufen weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es bei mir nur ein swim & bike :( ... eigentlich wollte ich vor Roth dieses Jahr auch mal einen Triathlon machen und nicht nur Duathlons oder so.
Ich kann damit auch laufen, aber dadurch wird es bestimmt nicht besser und da das Hauptziel Roth ist, sollte ich vernünftig sein.
Mal schauen, wie es sich bis Sonntag entwickelt. ... Dabei bin ich gerade heiß wie Frittenfett auf WKs :dresche

abc1971 17.06.2016 16:43

Bei mir ist auch der Wurm drin.
Nachdem seit 2 Wochen wegen Sehnenproblemen das Lauftraining fast nicht möglich war und ich deswegen schon nicht beim S&R in Köln und beim Duathlon in Bonn starten konnte, hatte ich mir fest vorgenommen im Indeland einen schönen Saisonabschluss zu machen. Seit Montag dann Virus-Infekt. Es wohl nicht sein. Was macht man nun mit der Form :( :(

Hoppel 17.06.2016 17:49

Gute Besserung ihr beiden :Blumen:

@Silvia - hättest du mal in Bonn nicht so schnell gemacht :Lachanfall: :Lachanfall: Aber ich würde an deiner Stelle auch nichts riskieren und vielleicht nur eine Runde laufen, dann wäre es ja ein Triathlon, nur leider etwas kürzer. Meine Beine sind auch noch etwas matschig von Bonn. Aber vielleicht geht es dir ja Sonntag wieder gut, ich drücke dir die Daumen :bussi:

Aivlys 17.06.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1230989)
Gute Besserung ihr beiden

@Silvia - hättest du mal in Bonn nicht so schnell gemacht :Lachanfall: :Lachanfall: Aber ich würde an deiner Stelle auch nichts riskieren und vielleicht nur eine Runde laufen, dann wäre es ja ein Triathlon, nur leider etwas kürzer. Meine Beine sind auch noch etwas matschig von Bonn. Aber vielleicht geht es dir ja Sonntag wieder gut, ich drücke dir die Daumen

Och Bonn ist nicht das Problem gewesen, diese verflixten Ruhewochen, da verfällt mein Körper sofort. ;)
Wenn ich in Bonn langsamer gemacht hätte, hättest du mich womöglich noch einkassiert, da konnte ich nix riskieren :Cheese:
Bis Sonntag :Huhu:

@ABC, das ist echt blöd, aber vielleicht findest du ja später noch eine WK den du machen kannst und möchtest, wenn du wieder Gesund bist. Gute Besserung!

abc1971 17.06.2016 19:06

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1231004)
Och Bonn ist nicht das Problem gewesen, diese verflixten Ruhewochen, da verfällt mein Körper sofort. ;)
Wenn ich in Bonn langsamer gemacht hätte, hättest du mich womöglich noch einkassiert, da konnte ich nix riskieren :Cheese:

@ABC, das ist echt blöd, aber vielleicht findest du ja später noch eine WK den du machen kannst und möchtest, wenn du wieder Gesund bist. Gute Besserung!

Danke! :)
Jetzt erst mal wieder fit werden, denke gerade die Sehnengeschichte braucht seine Zeit.

abc1971 17.06.2016 19:07

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1230989)
Gute Besserung ihr beiden :Blumen:

@Silvia - hättest du mal in Bonn nicht so schnell gemacht :Lachanfall: :Lachanfall: Aber ich würde an deiner Stelle auch nichts riskieren und vielleicht nur eine Runde laufen, dann wäre es ja ein Triathlon, nur leider etwas kürzer. Meine Beine sind auch noch etwas matschig von Bonn. Aber vielleicht geht es dir ja Sonntag wieder gut, ich drücke dir die Daumen :bussi:

Danke! :)

Hoppel 17.06.2016 21:12

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1231004)
!

Der ist gut :Lachanfall: :Lachanfall: bis Sonntag :Cheese:

milar2016 20.06.2016 08:57

Super organisierter Wettkampf! Einen herzlichen Dank an die Organisatoren! Da gab es nichts zu meckern! Ich komme wieder!

Aivlys 20.06.2016 10:32

Ina, Glückwunsch zum AK Sieg!!!!

:Blumen:

PattiRamone 20.06.2016 13:51

Zitat:

Zitat von milar2016 (Beitrag 1231428)
Super organisierter Wettkampf! Einen herzlichen Dank an die Organisatoren! Da gab es nichts zu meckern! Ich komme wieder!

Fand ich auch!

pXpress 20.06.2016 19:03

Indeland hat wieder Spaß gemacht - wie oben schon gesagt top organisiert, Streckenführungen sind im Laufe der Jahre IMHO immer besser geworden, Wechselzone im Römerpark ist ein echter Gewinn.
Mit den Franzosen, Holländern und Belgiern hat die Veranstaltung einen schönen internationalen Flair, für mich ein absoluter Geheimtip im Wettkampfkalender.
Leider immer nah an Bonn dran, wir haben ja dieses Jahr beide gemacht und gerade durch den Duathlon in Bonn waren die Beine gestern doch nicht so ganz frisch, was aber dem Spaß am Wettkampf keinen Abbruch tat.

Hoppel 20.06.2016 20:17

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1231470)
Ina, Glückwunsch zum AK Sieg!!!!

:Blumen:

Danke :bussi: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem hervorragenden gesamten 7. Platz, bei der Besetzung echt ne starke Leistung :Blumen: Bin echt gespannt was du in Roth machst

Ich fand es auch mal wieder richtig schön dort, der See zum Schwimmen ist toll, wenn auch immer sehr kalt :( , die Rad- und Laufstrecke abwechslungsreich und toll
Wie gesagt, durch Bonn etwas angezählte Beine, so dass ich auf der letzen Laufrunde nicht mehr alles gegeben habe, sondern nur das Feld der Damen im Blick hatte :cool: aber von hinten kam nix. Wo die Frau gewesen sein soll, die 2 sec hinter mir in der Ergebnisliste steht weiss der Geier, gesehen habe ich dort niemanden :confused: Bin nett mit einem Mitstreiter Seite an Seite ins Ziel gehoppelt.

Aivlys 21.06.2016 10:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1231620)
Danke :bussi: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem hervorragenden gesamten 7. Platz, bei der Besetzung echt ne starke Leistung :Blumen: Bin echt gespannt was du in Roth machst

Ich fand es auch mal wieder richtig schön dort, der See zum Schwimmen ist toll, wenn auch immer sehr kalt :( , die Rad- und Laufstrecke abwechslungsreich und toll
Wie gesagt, durch Bonn etwas angezählte Beine, so dass ich auf der letzen Laufrunde nicht mehr alles gegeben habe, sondern nur das Feld der Damen im Blick hatte :cool: aber von hinten kam nix. Wo die Frau gewesen sein soll, die 2 sec hinter mir in der Ergebnisliste steht weiss der Geier, gesehen habe ich dort niemanden. Bin nett mit einem Mitstreiter Seite an Seite ins Ziel gehoppelt.

Bin auch super Happy mit dem Gesamtergebnis. Das Laufen ist diese Jahr echt 'ne Bank bei mir, das hatte sich zwar in Bonn schon angedeutet, aber hätte nicht vermutet, dass das eine Woche später so easy geht.
Jetzt muss ich nur gucken, das die Gräten auch heil bleiben, und ich mir zwischendrin nicht wieder kurzfristig irgend einen Scheiß hole. Bei den Trainingsumfängen wird man halt einfach anfälliger, und ohne meinen Pysiotherapeuten, hätte ich am Sonntag vermutlich nicht laufen können. Der Mann kann echt Wunder vollbringen :bussi:
Erhol dich gut, das haben wir uns verdient.

abc1971 30.06.2021 12:57

Für 2021 nun leider auch abgesagt:

Liebe Triathletinnen und Athleten,

wir haben alles gegeben, aber auch der 22. August ist leider noch zu früh für eine „kleine Großveranstaltung“ wie unser indeland-Triathlon. Trotz sinkender Inzidenzzahlen und einem umfangreichen Sicherheits- und Hygienekonzept, mit dem wir eine sichere und gleichzeitig ansprechende Veranstaltung für die Teilnehmer ermöglicht hätten, kann der indeland-Triathlon an diesem Datum nicht stattfinden. Vorgaben der Coronaschutzverordnung insbesondere bezüglich der Zuschauer können von uns leider nicht erfüllt werden. Hinzu kommt die Ungewissheit verbunden mit den Virus-Mutationen. Wir hätten Euch sehr gerne eine Sportveranstaltung geboten, aber im partnerschaftlichen Austausch mit allen beteiligten Ämtern und Behörden sind wir zu dem Entschluss gekommen, den indeland-Triathlon doch ins Jahr 2022 zu verschieben.

Wir hatten bis zuletzt gehofft, versprechen Euch aber, ab sofort und mit dem gleichen Engagement, wie Ihr von uns gewohnt seid, mit der Planung für 2022 zu beginnen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Eure Geduld und Euer Vertrauen bedanken! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dann am 12. Juni 2022 im indeland dabei wärt. Alle Startplätze werden kostenlos auf das nächste Jahr verschoben. Solltet Ihr an diesem Termin nicht starten können, schreibt uns gerne bis zum 15. August 2021 eine kurze Mail an info@indeland-triathlon.de

Auch für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer indeland-Triathlon Team

PattiRamone 01.07.2021 08:48

Ich fange an Fussball zu spielen. Zum Kotzen!

Feanor 01.07.2021 10:07

Sehr schade, dann wird das wohl wieder ein Jahr ohne Wettkampf für mich.
Wenn man auf die NRW-Seite zu Corona geht, dann sieht man, dass geplant ist ab 1.9. sogar wieder Volksfeste etc. zuzulassen. Da ist ein Triathlon mit Hygienekonzept ja geradezu steril gegen. Bei allen Verständnis für die Massnahmen: Es tut echt weh, wenn man dann im Vergleich die Bilder von der Challenge Walchsee sieht.

abc1971 01.07.2021 16:58

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1609082)
Sehr schade, dann wird das wohl wieder ein Jahr ohne Wettkampf für mich.
Wenn man auf die NRW-Seite zu Corona geht, dann sieht man, dass geplant ist ab 1.9. sogar wieder Volksfeste etc. zuzulassen. Da ist ein Triathlon mit Hygienekonzept ja geradezu steril gegen. Bei allen Verständnis für die Massnahmen: Es tut echt weh, wenn man dann im Vergleich die Bilder von der Challenge Walchsee sieht.

Alles reine Willkür der Behörten Inzidenz im Kreis Düren bei 2,5...
Ich bin mir sicher, dass es i mAugust auch wieder volle(ere) Fussballstadien geben wird, gerade in NRW. Aber das ist ja dem Wahlkampf dienlich.
Hier fand im Nachbarort letzten Sonntag auch wieder gepflegter Dorffuppes statt. Mit dritter Halbzeit und kuscheln mit Bierflasche in der Hand. Scheint auch niemanden zu interessieren. Aber ist ja schließlich das deutsche Kulturgut Fussball....

Steff1702 01.07.2021 19:01

Na Leute, ein bisschen Solidarität noch, wir sind auf der Endgeraden der Pandemie, nur noch 4 Wochen, (hier Gelaber der Corona-Paniker einsetzen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.