triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Rhing 06.01.2011 16:01

Du meinst, sowas
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=259
sind für ihn "weiße Nächte"? ;) Dafür fährt der nicht nach St. Petersburg.

Alfalfa 06.01.2011 16:15

Finster ist´s eigentlich nur dann, wenn

-kein Schnee liegt auf dem schwarzen Acker
-Neumond ist
-die Lampe ausfällt

:Lachen2:

Edit: Ach so, und natürlich nur, wenn das alles zusammenkommt....:Cheese:

sybenwurz 06.01.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 515709)
Also es "wird" schon finster, heisst das, du hast jetzt nur ne halbe Stunde gemacht?

Nö.
Alfalfa hat recht...:Cheese:

"Blitzeis legt Verkehr Deutschland lahm"?
Nicht ganz...:Lachen2:

Hier, wo alle Wege enden, werd ich mich demnächst nochmal durchschlagen.
War mir für heute blos zu fad, weil man an der Bundestrasse rauskommt und ich mangels mitgeschleppter Beleuchtung off the road zurückfahren wollte.
Letztlich wurds aber doch n Stück Strasse, weils einfach spassig ist, Kreise um die paar Autos zu fahren, die mit Schrittempo wegem Glatteis unterwegs sind...

Meinen Stammtisch heute abend werde ich mitm Rad anfahren, auch wenns ungemütlich ist im Regen, aber ich glaub, mitm Auto hab ich da keine Chance.

Alfalfa 06.01.2011 19:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 515774)
Hier, wo alle Wege enden,

Das wäre ein schöner Satz für eine ganz große Geschichte. :Lachen2:

Apropos und weil man sich ja doch Gedanken macht, wo das alles so hinführen soll...

Schwimmst Du auch manchmal?

sybenwurz 06.01.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 515835)
Schwimmst Du auch manchmal?

Nööö, iss ja alles zugefroren...:Lachanfall:

Alfalfa 06.01.2011 20:00

Klar. Hätt ich auch selber drauf kommen können...
Du bist echt konsequent. :Cheese:

gurke 06.01.2011 20:43

Du bist echt krass drauf.
Bremsen sind übrigens schon verbaut. :Huhu:

sybenwurz 06.01.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 515851)
Klar. Hätt ich auch selber drauf kommen können...

...aber um deiner Gedankenmacherei ein Ende zu bereiten: es gibt keine Planungen.
Eroica ist im Hinterkopf, diesmal dann aber anders auf- und durchgezogen, im weitesten Sinne könnte ich anmerken mir Gedanken zu machen, ob ich mal mitm MTB über die Alpen radeln will und dahinter kommen direkt Fragen, obs die Alpen sein müssen oder ob ich die Karpaten vorziehen würde und ob ich dann nicht gleich auch das Motorrad innen Bus werfen soll, wenn ich da schon runterfahr´...

Aber gut, erstens kommt eh alles anders und zweitens als man denkt.
Langfristig brauch ich da nix planen.
Sicher ist bisher nur, dass ich meinen geliebten Hersbruck-Triathlon wieder ausfallen lassen muss, weil ich da mit Jimmy beim Gigathlon bin, alles weitere lass ich easy auf mich zukommen.
Um mir irgendwelchen (Trainings-)Stress zu bescheren, geniese ich immer noch das zwanglose Tun- und Lassen-können viel zu sehr, welches mit dem IM-Regensburg im Nacken doch sehr gelitten hat.
Dies und der Umstand, wieder Laufen zu können, punkten im Moment.
Obwohl der Winter wirklich nicht mein Ding ist, machen mir die Läufe für 100/100 selbst kurz vor der Halbzeit immer noch Spass und ich hüpfe morgens gerne in die Laufschuhe;- genauso ziehts mich irgendwann am Tag unweigerlich aufs Rad, egal wie das Wetter aussieht.

Dies und dass ich gerade Urlaub hab, geniesse ich viel zu sehr, als dass ich es mir durch ernsthaftes Training und Vorbereitungen auf irgendwelche Wettkämpfe kaputtmachen wollte...:)

sybenwurz 06.01.2011 23:04

Astrein!

Carlos85 06.01.2011 23:15

Das 1. Bild sieht aus wie am Meer!

Alfalfa 06.01.2011 23:16

Ist das deine eigene Leuchte oder ist dir tatsächlich jemand entgegen gekommen?

sybenwurz 06.01.2011 23:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 515998)
Das 1. Bild sieht aus wie am Meer!

Jetzt, wo du es so sagst...:-((

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 515999)
Ist das deine eigene Leuchte oder ist dir tatsächlich jemand entgegen gekommen?

Nee, das iss meine Gaslaterne.
Da war heut keiner mehr unterwegs nachm Streu-Laster...:Lachen2:

(Unds zweite Bild ist eh in der Botanik, da wirds wohl noch ne Weile dauern, bis das wieder allgemein befahrbar ist. Allerdings hats unterwegs aufgehört zu regnen und die Temps sind wieder im positiven Bereich, sonst hätt´s noch n Bild von der vereisten Joppe gegeben...)

Rhing 06.01.2011 23:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 515985)
Astrein!

Is jetzt schon die Nachtansicht der Schwimmstrecke auf Sylt, oder? Wir starten schon in der Nacht und wenn die morgens kommen sind wir schon auf der Strecke. :)

Alfalfa 06.01.2011 23:33

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 516005)
Is jetzt schon die Nachtansicht der Schwimmstrecke auf Sylt, oder? Wir starten schon in der Nacht und wenn die morgens kommen sind wir schon auf der Strecke. :)

:Lachanfall:

Hab ich auch gelesen, nebenan. Gute Idee mit dem Flashmob. Sowas mag ich :)

Rhing 06.01.2011 23:36

Au maaan, is echt Streß hier, in 3 Freds parallel posten.

sybenwurz 06.01.2011 23:37

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 516011)
Au maaan, is echt Streß hier, in 3 Freds parallel posten.

Ich leg mich eh gleich ab, noch n paar Stunden in "Sakrileg" schmökern.
Bis Sylt iss ja noch etwas hin...

Rhing 06.01.2011 23:39

Nett, dass Ihr jungen Leuts Rücksicht auf uns alte Säcke nehmt.

sybenwurz 06.01.2011 23:40

Eh klar...:Cheese:

gurke 06.01.2011 23:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516012)
Ich leg mich eh gleich ab, noch n paar Stunden in "Sakrileg" schmökern.
Bis Sylt iss ja noch etwas hin...

Soll ich dir sagen wie es ausgeht? :Lachanfall:
Ich werde mich jetzt auch meinem Terry Pratchett widmen.

Rhing 06.01.2011 23:47

Du weißt ja (vielleicht), die präsenile Bettflucht hilft nur gegen "Morgenstund hat Blei im Arsch". Merk ich aber um diese Jahreszeit auch nix.
So, ich geh jetzt Krimi lesen, das ist nicht so aufregend, dann kann ich besser schlafen. ;)

sybenwurz 06.01.2011 23:51

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 516017)
Soll ich dir sagen wie es ausgeht? :Lachanfall:

Ich bin bezüglich des Ausgangs ohne jegliche Sorge.
Nachdem der Hansel in "Iluminati" selbst nen Absprung mit ner Abdeckfolie ausm Helikopter aus ner Höhe, wo die gar nimmer fliegen können, überlebt hat, wird er das Ding zweifelsohne schaukeln.

So, und nu raus hier;- ab in die Kiste...:Cheese:

Alfalfa 07.01.2011 00:00

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 516017)
Ich werde mich jetzt auch meinem Terry Pratchett widmen.

Kult!
:)

sybenwurz 07.01.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 516024)
Kult!

Und weil wirs grad von Sylt hatten...:

Peter Green Bikes

Den Film bis zum Ende angucken, auch wenn einem der Typ aufstösst.
Die Räder sind wie der Sylter Triathlon: völlig überteuert und mit Firlefanz vollgehängt.
Scheint aber Kundschaft dafür zu geben, wenn man sie an Stellen sucht, die die anderen Hersteller, Entschuldigung: "Manufakturen" auslassen.

Bei den Preisen muss man berücksichtigen, dass sie trotz Direktvertrieb (also unter Umgehung des Einzelhandels, der ja normal auch noch mitverdient) etwa das Doppelte des Marktüblichen betragen. Zuzüglich Versand, versteht sich;- man muss es nur erklären können.
Da muss ich wohl noch ausgiebig am Markenprofil feilen, bis ich meine Kundschaft derartig verarschen kann...:Cheese:

Auf die Spitze treibt das übrigens meinem Empfinden nach Utopia.
Lies mal einer deren "Radratgeber" zwischen den Zeilen...:Lachen2:

Rassel-Lunge 07.01.2011 21:56

Und sie sind so furchtbar hässlich....

Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :Cheese:

sybenwurz 07.01.2011 22:25

So, hier gibbet gradmal nix Neues und keine Bilder.
Wollte eigentlich mittags mitm Rad los zum Einkaufen;- da beganns aber zu schiffen und mir verging die Lust, zumal ich mitm Anhänger losgemusst hätte, was die Eskapaden aufm Rückweg einschränkt.

Stattdessen hab ich einen meiner unnützen Schränke, die hier nutzlos rumstehen und mein Auge beleidigen, teilweise zerlegt und aus den Türen bzw. Seitenteilen n Regal in den Bus gezimmert.
Die Böden fehlen noch, aber vor lauter Eifer hatte ich vergessen, dass ich seit dem Frühstück nix mehr gegessen hatte und irgendwann nach Sechse abends war der Hunger dann doch von ner Art, die ne baldige Nahrungsaufnahme nahelegte.
Die Böden sind morgen aber flötoto zurechtgeschnitten und eingelegt;- zeitaufwendiger war die passgenaue Anfertigung der Seitenwände mit ihren dreidimensionalen Schnittkanten heute und das Austüfteln von Lösungen, wie die zu befestigen sind.
Die jüngst hier abgehandelte Frage ob Klappe oder Türen hinten, wurde nebenbei auch wieder mit nem Pluspunkt für Ersteres versehen.
Nachdem es den ganzen Nachmittag regnete, fand unter der offenen Klappe so manches Utensil sein trockenes Plätzchen.

Nu könnt ich dann morgen mal nach Beendigung der Schreinerarbeiten allmählich ne kleine Spritztour veranstalten, aber nach einer bereits in Lutz´ Wohnzimmer dargelegten Fehlleistung meiner Finanzdisposition, warte ich lieber erstmal n paar Tage ab, was ich noch so vergessen hab...:Cheese:

sybenwurz 09.01.2011 00:03

So: während der grösste Teil der Republik heute ob der zweistelligen Temperaturen jauchzte, gabs hier maximal 4°C und dazu fiesen Ostwind.
Diesen durfte ich ausgiebigst geniessen, da von der gestrigen Schraubaktion mit dem Regal im Bus bei Regen da drin alles klatschnass war.
Ergo hab ich die Klappe und eine der Schiebetüren aufgemacht, damits da durchbläst. Blies natürlich leider nicht nur durchn Bus, sondern auch durch mich. Quasi.
Während also die meisten hier das Frühlingswetter genossen, fror ich mir den Allerwertesten ab.
Gegen Eins kam sogar mal fürn paar Minuten die Sonne raus und wollte mich animieren, mitm Rad zum Einkaufen zu fahren, was ich gestern ja ausfallen lies, aber gleich drauf fings nochmal an zu kübeln.
Also wieder ein paar Teile aus dem zum Tode verurteilten Schrank ausbauen und später noch nen Regalboden ins Auto zimmern.
Als ich damit dann fertig war, wars wirklich Zeit, einkaufen zu fahren, allerdings hatte ich wiedermal noch nix gegessen seit dem Frühstück.
Nachdems langsam finster wurde, räumte ich meine Werkzeuge auf, machte die Halle zu und wollte noch fixies was futtern, um nicht hungrig im Supermercato zu stehen.
Und während ich so am Futtern bin, tuts nen riesen Schlag.
Dachte schon, die Katze wär übermütig und hätte irgendwas abgeräumt, aber die pennte.
Komisch.
Nachm Einkaufen wollte ich noch n paar Sachen ins Auto räumen und marschiere zur Halle und was seh ich?

Fette Dachlawine!
Sieht aufm Bild nedd so aus, iss aber nen guten dreiviertel Meter hoch, geht mir also reichlich bis Mitte Oberschenkel.
Die Aktion, da nen Pfad reinzugraben, brachte zum Vorschein, dass die komplette Plörre nach anderthalb Tagen Regen komplett mit Wasser vollgesogen und durch den Absturz aus drei, vier Metern derartig verdichtet ist, dass ich, sollte es heute Nacht gefrieren, nen Eisberg im Hof hab.
Das Zeug iss schwerer als Beton;- sobald ich da mehr als n paar Krümel auf die Schneeschaufel nehme, kann ich sie kaum noch bewegen.

Wär´das Ding nur zehn Minuten früher abgegangen, als ich noch am Aufräumen war, häts mich voll erwischt und ich garantiere: ich hätte nicht gut ausgesehen danach.
Der Haufen hat mit romantischem "leise rieselt der Schnee" nix mehr gemeinsam;- das iss ne Waffe.
Ich hab in den Alpen schon einige Lawinen abgehen sehen, aber wenn das am Hang gegenüber passiert, iss das was anderes als wenns einen zuhause um wenige Minuten verfehlt.
Hammerhart, aber Glück braucht der Mensch...:Lachen2:

carolinchen 09.01.2011 00:10

es scheint als hätte der schnee sich gegen dich verschworen....
oder glück gehabt im pech ,dass du abwesend warst beim lawinenabgang.
hier in unserer nachbarschaft sind auch so einige kleine rutscher abgegangen ,aber da aus den dächern drunter eis war hat das bei unserem nachbarn ,ne ordentliche macke in seinem autodach hinterlassen.

Rassel-Lunge 09.01.2011 00:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516958)
... aber Glück braucht der Mensch...:Lachen2:

Schön dass du´s hattest!

sybenwurz 09.01.2011 00:44

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 516961)
es scheint als hätte der schnee sich gegen dich verschworen....

Könnte man langsam so sehen, ja.
Zumals mir allmählich wieder zunehmend in der Hüfte und im Becken zieht nach der ganzen Schneeschaufelei...:(

Zitat:

...,ne ordentliche macke in seinem autodach hinterlassen.
Nun ja, das Auto (also die alte Rakete) steht links im Bild 20cm weiter.
Der Schneematschpampeneiswall beginnt unter der Stossstange, nachdem ich das Ding extra nedd so weit hinter gefahren hab, damit ich noch 1 oder 2 Räder dahinter parken könnte.
Echt ziemlich Glück gehabt in allen Belangen.
Handkreissäge, Stichsäge und Bohrmaschine, die vorher da lagen, waren auch nicht grad Billigdinger ausm Baumarkt...
Morgen werde ich nen Tag zum Lobpreisen und Frohlocken einlegen!

Alfalfa 09.01.2011 00:55

Also dafür, dass sich bei dir ja eigentlich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, ist ganz schön Action bei dir. Gefährlich noch dazu.

Vielleicht solltest du mal ´ne ruhige Zeit in der Stadt verbringen...:Cheese:

sybenwurz 09.01.2011 00:57

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 516975)
Vielleicht solltest du mal ´ne ruhige Zeit in der Stadt verbringen...:Cheese:

Am Mittwoch iss der neue Fussboden im Laden fertig;- da darf ich wieder in unserem sanatoriumsähnlichen Ambiente arbeiten...:liebe053:

sybenwurz 09.01.2011 22:18

Irgendwie nimmt das mit den Blogs grad ziemlich zu, oder hat Arne die Seitenlänge verringert?
Grad mal n paar Stunden nix geschrieben und schwupps: weg...

Wetter weckte mich heute zwar mit Sonne, war aber ansonsten auch nedd deutlich besser als gestern: knapp 5°C, leicht windig und dadurch immer noch relativ frisch.
Reichte immerhin, um den Bus bei geöffneten Türen halbwegs trocknen zu lassen.

Beim Laufen zogs mich heute ganz und gar nicht neben die Strasse.
Schon gestern wars ne einzige Tortur im halbgetauten Schneematsch, weil der Untergrund nicht einfach uneben ist, sondern man unkontrolliert wegrutscht, sobald man auftritt.
Ähnlich wie in Wüstensand sieht man ja dem Schnee halbwegs an, ob und gut er trägt, aber sobald es taut, funktioniert das irgendwie nimmer.
Also Strasse rauf und nach ner Viertelstunde wieder runter, fertig.

Aufs Rad hat es mich an sich nicht so richtig gezogen;- schon gestern nicht.
Gestern hab ichs gelassen;- Strassen einfach zu nass mit Salzplörre, und Feld- bzw. Waldwege sicher nicht besser zu befahren als zu laufen.
Gegen Nachmittag kam mir dann aber die Idee, mal runter an die Donau zu fahren, um nachm Hochwasser zu gucken.
Gestern plärrten hier ja den ganzen Tag die Sirenen;- wieso weiss ich nicht, nehme aber an, wegen vollgelaufenen Kellern.
Gut, also das schwarze Schaf im Wolfspelz geschnappt und los.
Hätte ich geahnt, was da auf mich zukommt, hätte ich es vorgezogen, zuhause mit nem Buch im Sessel zu lümmeln undn paar Kaffees zu schlürfen.
Wenn mich einer gesehen hat, musste der sicher zwangsläufig annehmen, dass ich strunzbesoffen sei (meine Trinkerkarriere hab ich übrigens schon wieder aufgegeben, nachdem ich mangels kaltem Bier am ersten oder zweiten Jänner ne Pulle Glühwein vernichten wollte, die mir dann aufm Ofen eingekocht ist. Ich glaub, dazu bin ich nicht geboren...).
Nee, also, das macht so keinen Spass mitm Rad.

(Frag mich bitte keiner, was das für ne Jauche da im Bach ist)

Nee, kein Hochwasser;- da isses immer so.

Freibad hat noch zu:

Kühler Ständer, den mir ein Angelsportler da hinterlassen hat...

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ultrascharf drauf wär, dasses noma gefriert, aber sollte es, werd ich mal ne Eis-Speedway-Runde in den See fräsen, sofern ich die Spikes dann noch drauf hab.

Frühling und steigende Temperaturen wären mir aber deutlich lieber.
Erstens, weil ich nicht vorhab, den Schneehaufen vom Dach wegzuschaufeln, zweitens, weil mir die Nagelreifen aufn Keks gehen, drittens, weil mir 30°C einfach lieber sind als 3°C...

Carlos85 09.01.2011 23:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 517332)
Irgendwie nimmt das mit den Blogs grad ziemlich zu, oder hat Arne die Seitenlänge verringert?

Hab ich mich heut auch schon gefragt :)

Trotz täglich bloggen war ich heute auf Seite 2, glaub ich setz mir meinen Blog mal als Lesezeichen, spar ich mir die Sucherei :Lachanfall:

sybenwurz 09.01.2011 23:46

Hochwasser fordert Todesopfer

Aha:

Typischer Hochwassertod.
Watch out!

Carlos85 09.01.2011 23:53

Ich wohn unterm Dach mit meinen zwei Katzen und heute rutschte allerlei Zeug runter.

Die sind dann immer total kirre weil des ganz schön poltert :)

Zur Entspannung gehts dann ganz gechillt in eine Salatschüssel...

http://www.youtube.com/watch?v=0UGDD...layer_embedded

sybenwurz 10.01.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 517408)
Die sind dann immer total kirre weil des ganz schön poltert :)

Wenn ichs bekakelt hätte, wär ich mit der Leiter rauf und hätte es abgesprengt.
Mittlerweile aber kein Thema mehr, da es taut wie weltmeisterlich.
So richtig frohlockend bin ich dennoch nicht;- es ist noch gut zwei Monate Winter und die nächste Periode mit Minusgraden wird schon vorhergesagt.
Ich wäre mehr begeistert, wenn der Frühling hier richtig und dauerhaft einziehen würde, der Salzmist von der Strasse verschwände und es vorallem grün würde.
Ich mag die Bilder, die immer aussehen wie schwarzweiss nimmer sehn...:(

So, grad Zulassungsstelle besucht und den Deal mitm Bus durch die Ummeldung perfekt gemacht.
Ich freue mich da mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, wie unkompliziert und schnell das heutzutage geht. Beim letzten Mal gabs noch zwo Tage Wartezeit, ehe man sein altes Kennzeichen fürs neue Fahrzeug wiederverwenden konnte;- braucht man heute nicht mehr, solange man nicht mit dem alten Auto hinfährt, geht sofort.
Dann keine stundenlange Wartezeit mehr, Zeitschriften zum Lesen im Wartezimmer und der eigentliche Akt der Ummeldung geht in Minutenschnelle.

Wenn ich da mal gut 20Jahre zurückdenke, wo ne Stunde Warten mal gar nix war, dann die Schikanen der Damen und Herren hinterm Schalter, Händel wegen den überbreiten Kuchenblechen beim Motorrad und Nummernkombinationen, um diese zu vermeiden;- reine Nervensache damals, selbst wenn mans häufiger machte.
Die erste Erleichterung kam, als Betriebe aus dem Boden schossen, die sich professionell um die Zulassungen kümmerten, mehr oder weniger mitm Fall der Mauer traten Dekra und andere mehr oder weniger gleichberechtigt neben den allmächtigen TÜV und brachten durch die Konkurrenzsituation ne weitere Erleichterung in die ganze Sache, und heute gibts echt kein Gerenne mehr, obwohl ich nicht mehr dreimal die Woche sondern eher nur alle drei Jahre dahinkomme.
Anruf bei der Versicherung, statt Deckungskarte, die abgeholt oder erst zugeschickt werden muss, gibts direkt ne Codenummer als Nachweis der Deckungsübernahme, kurzes Nachschlagen im Internet, was und welche Unterlagen man benötigt und wann die Zulassungstelle offen hat, und fertig.

Wo Licht ist, ist aber natürlich auch Schatten: während mir die Abmeldung noch lächerlich billig vorkam, traf mich heute mit knapp 50Öre der Verwaltungskostenhammer.
Zeit ist halt Geld...

topre 10.01.2011 13:27

Komm nach München, dann lernste Demut in der Zulassungsstelle kennen! Nichts ist hier schlimmer!

sybenwurz 11.01.2011 10:52

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 517528)
Komm nach München, dann lernste Demut in der Zulassungsstelle kennen! Nichts ist hier schlimmer!

Ich denke nicht, dasses die dort arbeten sind, die sich in Demut üben?
:Cheese:

Hier saacht ma, habt ihr das auch, dass sich mit irgendnem Stichtag irgendwelche Dinge gegen euch wenden?
Seit das neue Jahr angebrochen ist, stelle ich fest, dass mir alles, was runterfallen kann, runterfällt.
Krönung war gestern, nachdem ich ne Pizza zusammengebaut hatte und die in den Ofen schieben wollte, dass ich irgendwie das Blech verfehle, das Ding runterfällt und den kompletten Belag in Ofen und Küche weiträumig verteilt.
Heute morgen dann gleich weiter, als ich die Kaffeemaschine zuschrauben will, die mir dabei aus der Hand glitscht und Kaffeemehl und Wasser aufm Herd verteilt und vermischt, wobei n Grossteil der Sauerei dann noch in die Ritze zwischen Herd und Arbeitsplatte rinnt und dort runterläuft.
Das war jetzt nur die Krönung, aber was ich dieses Jahr schon runtergeworfen hab und wieder aufheben musste, geht auf keine Kuhhaut.

Die zweite Geschichte ist, dass mir andauernd Bohrer abbrechen.
Das kommt normal so gut wie nie vor;- eher werdense bei mir stumpfgebohrt, aber ich weiss nicht, wieviele Bohrer ich seit dem 1.1. schon aufgehaxt hab.

Laufen war heute schon wieder extra-ätzend.
Ich muss dann gleich meinen Knochenbieger-Guru anrufen und nen Termin festklopfen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Zwar isses eh nicht toll, im Schneematsch zu laufen, aber normal isses auch nicht, dass ich nach den paar Metern, die ich da morgens gutmache, fertig bin wie nachm Halbmarathon.
Da schleicht sich schon wieder irgendein Übel ein, ich hab Kreuzschmerzen, als hätte ich noch nie was von Stabi gehört und wenn ich ne halbe Stunde nachm Laufen aufs Rad steige, meine ich, der Sattel spaltet mirs Becken.
Das kann nicht normal sein und ich glaube auch nicht, dasses rein vom dauernden Bücken kommt, weil mir ständig was runterfällt...

Nu muss ich erstmal los;- Gurke´s Packerl zum Hermesladen bringen.
Geht von dort heute zwar nimmer raus, aber er wird sich bestimmt schonmal besser fühlen, wenn das Ding nicht noch bis morgen bei mir liegt und ich mich auch ...:Cheese:
Nachdem ichs Rad nehme, werd ich die Kamera mal einstecken, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass dabei was rumkommt, dazu ists zu duster, trüb und neblig.
Echtes Wetter zum abgewöhnen...

Dirtyharry 11.01.2011 15:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 517989)
Ich denke nicht, dasses die dort arbeten sind, die sich in Demut üben?
:Cheese:

Hier saacht ma, habt ihr das auch, dass sich mit irgendnem Stichtag irgendwelche Dinge gegen euch wenden?
Seit das neue Jahr angebrochen ist, stelle ich fest, dass mir alles, was runterfallen kann, runterfällt.
Krönung war gestern, nachdem ich ne Pizza zusammengebaut hatte und die in den Ofen schieben wollte, dass ich irgendwie das Blech verfehle, das Ding runterfällt und den kompletten Belag in Ofen und Küche weiträumig verteilt.
Heute morgen dann gleich weiter, als ich die Kaffeemaschine zuschrauben will, die mir dabei aus der Hand glitscht und Kaffeemehl und Wasser aufm Herd verteilt und vermischt, wobei n Grossteil der Sauerei dann noch in die Ritze zwischen Herd und Arbeitsplatte rinnt und dort runterläuft.
Das war jetzt nur die Krönung, aber was ich dieses Jahr schon runtergeworfen hab und wieder aufheben musste, geht auf keine Kuhhaut.

Die zweite Geschichte ist, dass mir andauernd Bohrer abbrechen.
Das kommt normal so gut wie nie vor;- eher werdense bei mir stumpfgebohrt, aber ich weiss nicht, wieviele Bohrer ich seit dem 1.1. schon aufgehaxt hab.

Laufen war heute schon wieder extra-ätzend.
Ich muss dann gleich meinen Knochenbieger-Guru anrufen und nen Termin festklopfen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Zwar isses eh nicht toll, im Schneematsch zu laufen, aber normal isses auch nicht, dass ich nach den paar Metern, die ich da morgens gutmache, fertig bin wie nachm Halbmarathon.
Da schleicht sich schon wieder irgendein Übel ein, ich hab Kreuzschmerzen, als hätte ich noch nie was von Stabi gehört und wenn ich ne halbe Stunde nachm Laufen aufs Rad steige, meine ich, der Sattel spaltet mirs Becken.
Das kann nicht normal sein und ich glaube auch nicht, dasses rein vom dauernden Bücken kommt, weil mir ständig was runterfällt...

Nu muss ich erstmal los;- Gurke´s Packerl zum Hermesladen bringen.
Geht von dort heute zwar nimmer raus, aber er wird sich bestimmt schonmal besser fühlen, wenn das Ding nicht noch bis morgen bei mir liegt und ich mich auch ...:Cheese:
Nachdem ichs Rad nehme, werd ich die Kamera mal einstecken, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass dabei was rumkommt, dazu ists zu duster, trüb und neblig.
Echtes Wetter zum abgewöhnen...

leiser entzug:confused: :Lachanfall:

dirtyharry

Ruby 11.01.2011 16:03

da musste ich gleich an dich denken.... :Lachen2:

Schneesturm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.