triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

sportopfer 02.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 447468)
@psyXL: Pizza Fertigteig kaufen

Pfui!

Leckerste Pizza wo gibt.

Den Belag kann man ja nach belieben variieren.

sportopfer 02.09.2010 19:02

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 447674)
@Sportopfer: irgendwie schießen einige Jungs hier im Thread ein bischen an Deiner Anfrage nach Hilfe vorbei, habe ich das Gefühl... (OK, rumgealbert wurde auch... )....

Ach passt schon. Macht ja Spaß. Ausserdem lernt man ja nie aus :Huhu:

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 447708)
Um mal wieder auf die Ursprungsfragen zurückzukommen

Super, danke für die Tipps, werde ich mir beides mal anschauen.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 447718)
Finde ich garnicht

Ich auch nicht ;)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 447723)
Ja nun ... weniger futtern musse schon selber ... :Lachen2:

Passt. Seit Frederöffnung gehts steil bergab. Also keep on babbeling. :Blumen:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 447734)
1. Auf jeden Fall versuch ich morgens und bis auf ein paar BCAA-Tabs nüchtern zu trainieren.

Ich überlege grade krampfhaft, worin die Steinzeitmenschen diese Tabs aufgelöst haben, wo sie doch noch gar keine Gläser hatten... :confused:

pinkpoison 02.09.2010 19:21

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447774)

Ich überlege grade krampfhaft, worin die Steinzeitmenschen diese Tabs aufgelöst haben, wo sie doch noch gar keine Gläser hatten... :confused:

Die Steinzeitmenschen dachten auch im Traum nicht daran solchen Unfug wie "Fettstoffwechseltraining" zu machen.

Flow 02.09.2010 19:24

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447774)
Passt. Seit Frederöffnung gehts steil bergab. Also keep on babbeling.

Gut ...

Signatur wird jetzt natürlich streng überwacht ... :Peitsche:
(en passant ... Voltaire, c'etait un Anglais, ou quoi ... ? :confused: Ou peut-être c'etait de la madame E.B. Hall ? ;) )

Bis wann willste denn auf 65 sein ?
Oder steht das hier schon irgendwo ... ? :cool:

:Huhu:

Flow 02.09.2010 19:25

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 447781)
Die Steinzeitmenschen dachten auch im Traum nicht daran solchen Unfug wie "Fettstoffwechseltraining" zu machen.

... die sind nämlich einfach so losgeradelt ... :cool:

sportopfer 02.09.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 447783)
Signatur wird jetzt natürlich streng überwacht ... :Peitsche:
(en passant ... Voltaire, c'etait un Anglais, ou quoi ... ? :confused: Ou peut-être c'etait de la madame E.B. Hall ? ;) )

Bis wann willste denn auf 65 sein ?
Oder steht das hier schon irgendwo ... ? :cool:

Ich bitte darum! Je strenger geguckt wird desto mehr muss ich mich dran halten :Lachanfall:

Je sais que Voltaire c'etait un Francais, mais la citation j'avais trouver dans un site web américain, c'est ne pas ma faute. (Oh Gott, mein Französisch ist so eingerostet, vermutlich stimmt das alles vorne und hinten nicht. Aber ich werde es gleich ändern, danke für den Tipp!)

Naja es wäre toll wenn ich bis zum Jahresende die 70 schaffen würde, je schneller desto besser, aber bei dem Tempo wie es die ganze Zeit voran ging glaube ich nicht dran.

Bis die Saison 2011 dann los geht sollten dann nochmal 5-10kg weg, die 65 ist erstmal ein grober Richtwert, ich werde so lange weitermachen bis ich mich wohlfühle. Mein (theoretisches) Normalgewicht liegt zwischen 55 und 67 kg. Da ich recht kurvig bin vermute ich, dass irgendwas zwischen 60 und 65kg wohl am Ende dabei herauskommen wird.

Flow 02.09.2010 20:08

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447788)
Ich bitte darum! Je strenger geguckt wird desto mehr muss ich mich dran halten

Gut, dann bitte täglich bei mir zum morgendlichen Wiegen unter Aufsicht vorstellig werden ... ! :cool:
Bei Absenz werden die Kontrolleure mit geeichter Waage losgeschickt ... :Peitsche:

Zitat:

Je sais que Voltaire c'etait un Francais, mais la citation j'avais trouver dans un site web américain
Comme j'ai deja dit ... cette citation est originaire d'une Madame Evelyn Beatrice Hall ...

Zitat:

c'est ne pas ma faute.
Bien sûr que no ! C'est toujours laquelle des autres ... C'est affaire entendue ... :cool:

Zitat:

Naja es wäre toll wenn ich bis zum Jahresende die 70 schaffen würde, je schneller desto besser, aber bei dem Tempo wie es die ganze Zeit voran ging glaube ich nicht dran.
Ich würde "langfristig orientiert" denken ...
Knapp zehn kg bis Jahresende (oder bis vor Weihnachten :Cheese:), halte ich aber für eine brauchbare Ambition ... !

Zitat:

Da ich recht kurvig bin ...
"Recht kurvig" ... soso ... :cool:

sportopfer 02.09.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 447796)
"Recht kurvig" ... soso ... :cool:

Lass es mich so formulieren: Den Ausschlag zum ersten Mal abnehmen gab eine Verkäuferin im Dessous-Laden, die mir einen BH mit E-Körbchen verkaufen wollte. Das war der "jetzt reichts, ich zieh doch keine E an!" Moment :Lachanfall:

Lui 02.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447769)
Pfui!

Leckerste Pizza wo gibt.

Den Belag kann man ja nach belieben variieren.

Hehe, ich habe es mir verkniffen. Als Carlos meinte seine käselose Pizza würde ich lecker finden und anschliessend sein Rezept mit gekauftem Teig und Fertigsoße aus dem Glas:Weinen: postete, dachte ich nur :confused:

Ich mache Pizza mit selbstgemachten Hefe-Teig und einer selbstgemachten Tomatensoße, die ich stundenlang einkoche. Dazu frischen Majoran, Thymian, Basilikum und hochwertiges Olivenöl.....achja, und Käse(Mozzarella und frischen Parmesan). Tut mir leid, ich bin ein Food-Snob:Lachen2:

sportopfer 02.09.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 447806)
Hehe, ich habe es mir verkniffen. Als Carlos meinte seine käselose Pizza würde ich lecker finden und anschliessend sein Rezep mit gekauftem Teil und Fertigsoße aus dem Glas:Weinen: postete, dachte ich nur :confused:

Ich mache Pizza mit selbstgemachten Hefe-Teig und einer selbstgemachten Tomatensoße, die ich stundenlang einkoche. Dazu frischen Majoran, Thymian, Basilikum und hochwertiges Olivenöl.....achja, und Käse(Mozzarella und frischen Parmesan). Tut mir leid, ich bin ein Snob:Lachen2:

Ich glaube ich mag lieber deine probieren. Dann lieber ne Stunde länger radeln als auf den Käse zu verzichten.

arist17 02.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 447806)
Hehe, ich habe es mir verkniffen. Als Carlos meinte seine käselose Pizza würde ich lecker finden und anschliessend sein Rezep mit gekauftem Teil und Fertigsoße aus dem Glas:Weinen: postete, dachte ich nur :confused:

Ich mache Pizza mit selbstgemachten Hefe-Teig und einer selbstgemachten Tomatensoße, die ich stundenlang einkoche. Dazu frischen Majoran, Thymian, Basilikum und hochwertiges Olivenöl.....achja, und Käse(Mozzarella und frischen Parmesan). Tut mir leid, ich bin ein Food-Snob:Lachen2:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447809)
Ich glaube ich mag lieber deine probieren. Dann lieber ne Stunde länger radeln als auf den Käse zu verzichten.

da schließe ich mich doch mal ganz eigennützig an :Cheese:

Lui 02.09.2010 20:59

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447809)

Ja, manche Sachen sind einfach heilig....wie ne richtige Käse-Pizza:)

arist17 02.09.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 447813)
Ja, manche Sachen sind einfach heilig....wie ne richtige Käse-Pizza:)

genau :liebe053:

Lui 02.09.2010 21:03

Mist, jetzt habe ich hunger auf Pizza:(

Carlos85 02.09.2010 21:06

Erstmal probieren, dann meckern ;-)

Zum Teig selber machen hab ich keine Lust und stundenlanges einkochen einer Soße wäre mir der Aufwand auch nicht Wert. Wenn ich Pizza essen will, dann möchte ich das ja nicht am Tag davor schon planen.
Der Käse muss wie gesagt nicht sein (ich sag ja nicht, das es mit Käse nicht besser ist).
Da ich sehr gerne und gut esse würde ich doch sowas nicht essen wenn es nicht schmeckt!

Die Pizza die btw. in dem Link von dir gezeigt wird macht mich mal gar nicht an...

Lui 02.09.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 447819)
Erstmal probieren, dann meckern ;-)

Zum Teig selber machen hab ich keine Lust und stundenlanges einkochen einer Soße wäre mir der Aufwand auch nicht Wert. Wenn ich Pizza essen will, dann möchte ich das ja nicht am Tag davor schon planen.

Ich betonte ja, daß ich ein Food-Snob bin.:Blumen:
Wobei ich vom letzten Post bis zu diesem Post gerade einen Hefeteig gemacht habe, der jetzt noch ne Weile aufgehen wird. Ich habe früher aber regelmässig Pizza gemacht und bin was Kochen angeht recht fit, weshalb das bei mir fix geht.
Wenn ich keine Zeit habe eine Soße stundenlang einzukochen, nehme ich(wie jetzt) diese Tetra-Packungen passierte Tomaten als Ersatz.

Flow 02.09.2010 21:35

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 447812)
da schließe ich mich doch mal ganz eigennützig an :Cheese:

Ich komme auch ... :Cheese:

Wann geht's los ... ? :)

sportopfer 02.09.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 447831)
Ich komme auch ... :Cheese:

Wann geht's los ... ? :)

War dieser Thread nicht mal zum abnehmen gedacht? :Gruebeln:

@Carlos85

Die Soße mache ich idR auch aus passierten Tomaten, etwas Tomatenmark, Gewürze und frischer Knobi rein (man kann niemals genug Knoblauch haben) und rauf auf den Teig.

Und die Pizza im Link kann man ja mit den selben Zutaten belegen wie deine, da bist du ja nicht an die Vorlage gebunden.

Ich finde halt diese Fertig-Teigs schmecken alle irgendwie gleich, nämlich nach Pappe, bzw Konservierungsstoffen. Der Teig im Rezept ist 1. Vollkorn, was ihn wesentlich geschmacksintensiver macht, und 2. ist da ein winziges bisschen Honig drin, was am Ende ein total Klasse einmaliges Aroma hinterlässt. Mjam.

Also wer zum Pizza essen kommen will ist herzlich eingeladen. Mein Mitbewohner zieht am Samstag aus, d.h. ich habe ein ganzes Zimmer zum übernachten frei. Ne Schlafcouch ist auch da.

Ich wohne in Darmstadt :Huhu:

Flow 02.09.2010 21:56

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447835)

Ach, was interessiert uns unser Geschwätz von gestern ...

Zitat:

Also wer zum Pizza essen kommen will ist herzlich eingeladen. Mein Mitbewohner zieht am Samstag aus, d.h. ich habe ein ganzes Zimmer zum übernachten frei. Ne Schlafcouch ist auch da.
Pizza, Pasta, guter Käse, Weintrauben, feiner Rotwein, dazu Eis, selbstgemachte Mousse au Chocolat, Tiramisu, Brownies, Crème Caramel ... hmm, das wird lecker ... :)

Zitat:

Wo ... ? :-((

Naja, wenn ich mit dem Rad komme, stimmt die Bilanz dann wieder ... :Cheese:

Lui 02.09.2010 22:09

Zitat:

Ja, habe ich auch gedacht, als ich gerade noch im Rewe den Käse und den Rotwein kaufen war.:o Übrigens beides für den Geschmack:Cheese:
Dafür war ich heute schwimmen. Phelps ernährt sich auch von Pizza und Pasta:)

sportopfer 02.09.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 447846)
Pizza, Pasta, guter Käse, Weintrauben, feiner Rotwein, dazu Eis, selbstgemachte Mousse au Chocolat, Tiramisu, Brownies, Crème Caramel ... hmm, das wird lecker ... :)

Was du da auflistest dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Wochenbedarf an Kalorien decken. :Maso:

sportopfer 02.09.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 447852)
Dafür war ich heute schwimmen. Phelps ernährt sich auch von Pizza und Pasta:)

Ich glaube nicht, dass du so wie Phelps trainierst.

Carlos85 02.09.2010 22:39

Das mit Darmstadt hast du dir doch jetzt ausgedacht damit es zum Thread passt oder?

:) :) :)

arist17 02.09.2010 22:43

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447855)

faszinierend find ich die trainingseinheiten "delfin" und das aus dem becken "rausspringen"

Lui 02.09.2010 22:45

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447855)

Ich esse auch nicht wie Phelps: http://www.youtube.com/watch?v=QXRvXtcSu14

sportopfer 02.09.2010 22:57

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 447870)
faszinierend find ich die trainingseinheiten "delfin" und das aus dem becken "rausspringen"

Probiers mal. Ich schaffe es ohne Gewichte vielleicht 20 Sekunden lang...

Zitat:

Zitat von Carlos85
Das mit Darmstadt hast du dir doch jetzt ausgedacht damit es zum Thread passt oder?

Nö. Ich wohne sogar fast in Wixhausen. Aber nur fast.

sportopfer 02.09.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 447872)
Ich esse auch nicht wie Phelps: http://www.youtube.com/watch?v=QXRvXtcSu14

Heilige...

Jetzt hab ich Hunger... :Weinen:

Edit sagt: Das passiert wenn man das isst und nicht Phelps ist. Jetzt hab ich keinen Hunger mehr.

arist17 02.09.2010 23:08

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447879)
Heilige...

Jetzt hab ich Hunger... :Weinen:

Edit sagt: Das passiert wenn man das isst und nicht Phelps ist. Jetzt hab ich keinen Hunger mehr.

da fällt mir noch ein abnehmmotivationsspruch ein:

nichts schmeckt so gut wie sich dünn sein anfühlt! :)

Carlos85 02.09.2010 23:18

krass...

ich will phelps sein :D

drullse 02.09.2010 23:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 447705)
Interessante Theorie... gibts da auch wissenschaftliche Quellen dazu, die diese These stützen?

Guckst Du "Setpoint Theorie". Z.B....

arist17 02.09.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 447899)
krass...

ich will phelps sein :D

der ist an 365 tagen im jahr im wasser, mehrere stunden.
der schwimmt 16k die woche :Nee:

Carlos85 02.09.2010 23:45

wird zwar OT aber, ich denke das er sicher deutlich mehr als 16km die woche schwimmt ;-)

Topic: Hatte gerade lecker Arrabiata Soße mit Thunfisch :)

arist17 02.09.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 447918)
wird zwar OT aber, ich denke das er sicher deutlich mehr als 16km die woche schwimmt ;-)

und das willst du auch :confused:

Lui 03.09.2010 00:27

Zitat:

Klar. Phelps schwimmt bestimmt 16km pro TAG. ICH schwimme ja um die 16km die Woche, was nichts Aussergewöhnliches ist.

Aussergewöhnlich ist eher, daß ich gerade ein ganzes Backblech Pizza gegessen habe:(

sportopfer 03.09.2010 00:27

Zitat:

Ich hab was von bis zu 20k km gelesen... Aber vermutlich schläft Phelps auch nicht. Und wenn er ins Wasser springt, wird er auch nicht nass. Das Wasser wird phelpisiert.

Lui 03.09.2010 00:36

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447934)
Ich hab was von bis zu 20k km gelesen.

Ich tippe mal Phelps schwimmt um die 80-90km die Woche. Phelps trainiert täglich(7 Tage die Woche) und gleich mehrmals. Pro Tag wird er mindestens 12km schwimmen oder mehr zurücklegen.
12 jährige Leistungsschwimmerinnen trainieren bereits um die 10-12km am Tag.

sportopfer 03.09.2010 00:42

Äh ihr wisst aber schon, dass k = 1000, oder?

Sprich 16.000km und 20.000km nicht 16 oder 20 km... :Huhu:

Edit sagt, es müssen natürlich Meter sein und keine Kilometer. Ich schiebs auf die Uhrzeit und meinen Hunger.

Lui 03.09.2010 00:46

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 447952)
Äh ihr wisst aber schon, dass k = 1000, oder?

Sprich 16.000km und 20.000km nicht 16 oder 20 km... :Huhu:

Phelps mag ja ein sportliches Tier sein, aber 20000km schwimmt selbst er nicht. Wie gesagt, ich tippe um die 80-90 Kilometer;)

bort 03.09.2010 00:49

Zitat:

Mir ist direkt Pizza essen und Darmstadt ins Auge gestochen..was soll ich zu trinken mitbringen? :Cheese:

sportopfer 03.09.2010 00:50

So ich hab jetzt mal recherchiert.

USAToday sagt "In peak training phases, Phelps will swim at least 80,000 meters a week, nearly 50 miles."

BBC und auch Michaels Website sprechen auch von 50 Meilen / 80km pro Woche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.