![]() |
Super, das das Keko-Schwimm-Projekt weitergeht! Die Trainingspläne haben das Kachelzählen im letzten Winter sehr kurzweilig gestalltet und auch meine Schwimmzeiten ordentlich gedrückt! Danke dafür! :Blumen:
In Sifi werde ich zwar nicht dabei sein, freue mich aber schon auf die neuen Trainingspläne: Quäl uns, du Sau! :Lachanfall: |
Nordexpress
Moin,
Zitat:
Bei mir würden max. vier Leute und zwei Räder mitkommen können. Ich versuche, den Nordexpress mal aus dem Gedächtnis zusammenzufassen. Da ich zu faul bin, die ganzen Postings nochmal durchzuackern, bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen und einfach selbst zu korrigieren. Ein paar Ergänzungen sind ohnehin nötig:
Also für mich sieht das sehr nach einem Treffen bei/in Hannover aus, was meint Ihr? @BigWilly: Wie weit nördlich ist Nordheide denn? Evtl. lohnt sich für Dich ja ein Vortreffen mit mir in BS. Und dass die Lüneburger nicht flach ist, weiß ich:Cheese: Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Big Willy würde ich wohl irgendwo auf dem Weg nach Hannover aufsammeln und dann können wir uns eine schönen Rastplatz Höhe Hannover als Treffpunkt aussuchen. :cool: Aber ich sehe, die Nordlichter sind sich halbwegs einig und wir bekommen das bestimmt hin! ;) |
Nordexpress
An die Nordlichter:
Ich steige auch gerne auf Höhe HB zu, wenn der Express in HH startet. Ggf. kann ich aber auch (wie schon erwähnt) direkt nach H-City kommen :-) Für den Fall der Fälle könnte ich dann noch eine Person bis H mitnehmen, evtl. auch mit RR, da ich meine Radhalterung auf die Anhängerkupplung setzen kann. Würde diese bei Bed. aber auch 'für SiFi' an ein anderes Auto montieren lassen, um so alle Räder mitzubekommen. Ich packe mein Gepäck auch sparsam :Lachanfall: und werde mein Radel wohl daheim lassen. |
Zitat:
|
Findet jetzt auch was im Norden statt??
Da wäre ich unter Umständen auch gerne dabei. Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen wann und wo?? Ich habe keine Lust noch mal den ganzen Thread durchzuarbeiten.:Cheese: Gruß Jörg |
Zitat:
wir alle fahren zum Schwimmwochenende nach Sindelfingen. Termin dafür ist der 27.-28.11. Die Bahnen bzw. das Bad wird von Keko gemietet, für die Unterkunft müssen wir selbst sorgen (sollte jedoch kein Problem darstellen. Immerhin ist Sifi. ja ne echte Großstadt) ;) Keko möchte seine Schwimmjünger gerne einmal vor Beginn seines 'Online-Kurses' kennenlernen. Teilnahme am Keko-/Glaurung-Projekt ist kostenlos. Wir planen hier gerade die Anfahrt der Nordlichter aus HH, HB und H. Geplant wird eine Autokarawane :Cheese: Und? Interesse geweckt? Noch wird jeder angenommen. Der Meister hat noch keinem 'ne Absage erteilt. Grüße nach BHV @Nordlichtexpress: Mir ist der Anfahrtstag egal: Ich könnte auch schon am Freitag los :-) |
Zitat:
Ich muss Montag auf der Arbeit mal checken, ob das mit dem Wochenende geht. Gruß zurück nach HB:Huhu: |
Nord(licht)express
Wir fahren auf jeden Fall am Freitag nachmittag los! Sonst sind wir Samstag abend sowas von platt, daß nix mit Feiern ist! Und wozu fahren wir eigentlich dahin?!:Lachanfall:
Ich würde wohl so gegen 16 Uhr in Hamburg Altona starten! Und dann hoffen das ich nicht direktamente in irgendeinem Stau stehe! :Cheese: Also drei Fahrräder sind mit drei Personen kein Problem in meiner Kutsche. :cool: Aber gute Idee, wir können dann für die Zukunft dann auch mal einen Nordworkshop im Anschluß an Sifi initinieren! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hat's denn noch Platz ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Pizzeria hat übrigens auch bis zum 2.9. zu :Weinen:
|
Prima, dann komme ich gerne!
|
Nordheide = Buchholz in der Nordheide = Maschenerkreuz / Horster Dreieck, könnte aber natürlich nach Altona kommen zu starten .... hoffe ich bekomm meine Freundin davon überzeugt, Sonntag ist unser Jahrestag...das wird noch ordentlich blaue Flecken geben...
|
Zitat:
Wir haben eigentlich an dem WE ne Weihnachtsfeier, hatte ich auch so nicht auf dem Zettel. Aber so richtig fix ist das im Moment auch nicht! :cool: |
Mitfahrgelegenheit aus dem Rheinland
Hallöschen!
Ich suche noch Mitfahrer (max. 3) die mit mir gemeinsam in meinem Kombi (Maxda 6- 1630L- Ladevolumen) mit allen ihrem Hab und Gut ( Laufen-Radfahren und Schwimmen) zum Treffen nach Sindelfingen anreisen möchten.:Huhu: Geboten wird: Voll- klimatisierter Innenraum mit Wahlweise musikalischer Untermalung von CD und Radio.:Cheese: |
Hallo zusammen, hallo Keko,
nachdem ich mich in dieser Tri Saison mehr schlecht als recht im Wasser geschlagen habe, würde ich in diesem Winter auch gerne das Schwimmen angehen und komme daher gerne im November nach SiFi - wenn dies platztechnisch noch möglich ist. In doodle hab ich mich einfach mal angemeldet. Beste Grüße aus dem Süden, Simon |
Zitat:
:Lachanfall: |
Mal umgekehrt - Absage SiFi 2.0
Hallöchen,
war heute morgen beim Doc. Wenig nettes zu hören bekommen. Die Tibialis-Posterior-Sehne ist hinüber. :( Mitte Oktober geht es unters Messer. Wird für SiFi 2.0 dann mit der Heiliung nicht reichen. Aber für das Schwimmtraining ab Dezember ;) NewTri |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt - hätte ich auch drauf kommen können ;)
Kein Schwimm-Exhibitionismus, dafür Schlacht am Pizzatisch. Die würde ich auf jeden Fall gewinnen :Cheese: :Cheese: |
also ich werd auch mitmachen.
werd aber an dem stichtag in darmstadt oder umgebung schwimmen gehn und es dann hier posten. stuttgart is mir etwas zu weit. aber als fernziel für 2011 sehr erstrebenswert. *erstma ein paar techniktrainings-videos runterlad* |
Zitat:
Danke! |
du wolletst es so......
Die Sehne ist dafür zuständig, das Fussgewölbe zu stützen. Bei mir wird da nichts mehr gestützt, das Fussgewölbe ist komplett zusammengebrochen (Plattfuss - Nein gibt´s nicht nur am Nil ;) ). Das führt dazu, dass das Sprungegelenk beim Auftreten sehr stark nach innen knickt.
Durch Dehnungsübungen und MRT wurde diagnostiziert, dass die Sehne gelängt und teilweise gerissen ist. Die Verlängerung kann nach Aussage des Docs nicht durch Muskelkraft aufgearbeitet werden. Der mögliche Hubweg des Muskels reicht nicht aus. Und die Heilung der Risse (Vernarbung) wird auch keine Besserung bringen. :( Daher soll die Sehne entfernt und durch eine andere (Verbindungssehne zum großen Zeh) ersetzt werden. Bewescherden sind Schmerzen in der Fusssohle und im Sprunggelenk. Insbesondere nach längeren Läufen ist teilweise nur noch humpeln möglich (Laufe inzwischen schon mit Manschette zur Stüzung, reicht nicht). Und auf absehbare Zeit würde das Sprunggelenk Schaden nehmen (alleine durch die "normale" Belastung, ohne Sport).:( Werde übernächste Woche zweite Meinung einholen. Aber ich befürchte der Doc liegt mit seiner Diagnose ziemlich gut....... |
Zitat:
Dein Fall ist natürlich extrem. Ich habe auch diese Überpronation und Senkfüße. Ich werde mal meinen Doc ansprechen, ob man den Zustand der Sehnen genauer untersuchen kann. |
Zitat:
Trotzdem bin ich zum Finale (1000m- Zeitschwimmen) in 2009 nach Sindelfingen gekommen und hatte richtig viel Spaß gehabt. Als die anderen Athleten zu einer Radtour aufgebrochen sind, haben eine Begleiterin eines Athleten und ich eine Shopping- Tour in den Verkaufs- Tempel (Shopping-Mall) in Sindelfingen gemacht. Und festgestellt das da alleine 4std nicht ausgereicht haben.:Lachen2: Schwimmen ging ja überhaupt nicht ohne Schmerzen. Aber das anschließende Pizza- Essen habe ich dann richtig genossen. Und zum Glockenschlag des nächsten Tages noch auf den Geburtstag "schwimmerischen Anpeitschers" angestoßen.:Lachen2: |
Lasse mich durch die Diagnose auch nicht runterziehen. Nächstes WE zum Köln-Tri gibt es noch einen hoffentlich kurzen Schwimm- :Cheese: und leider einen längeren Radauftritt :( . Komme an Glaurungs Rad-Tempo nicht heran....
Und sobald es irgend möglich ist, geht das Training wieder los. Ob das laufen nochmal klappt, muss ich sehen. Aber habe schon Alternative ausbaldowert. Schwimmen, Radfahren, Zielverpflegung vernichten ;-)))))))))) |
Mensch. Ich hab mir grad die doodle-Liste mal angesehen. Ihr seid ja wahnsinnig. Das Becken wird überlaufen.
Soll ich in Anbetracht des Andrangs schon mal Autogrammkarten drucken lassen???? :Lachanfall: :Lachanfall: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn schon heißt das "Ich bins, der glaurung!":Lachen2:
Wird das dann so eine Art Speeddating :Gruebeln: |
Hochmotiviert
So, nach dem letzten Wochenende bin ich hochmotiviert, über den Winter Schwimmen zu lernen.
Ich habe Samstag im 10-m-Pool meinen Geschwindigkeitsrekord auf 200 m aufgestellt: knapp 4 min. :Lachanfall: Ja und Sonntag bin ich bei der KD in Bad Arolsen so gruselig langsam geschwommen, dass ich mich frage, ob ich wirklich einen Neo anhatte. Aber es gibt Beweisfotos. Ich hab' einfach eine unterirdisch schlechte Technik. Keko, das wird eine echte Herausforderung! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |