triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15216)

drullse 10.08.2011 18:05

Herzlichen Dank!!! :)

sinapur 10.08.2011 18:09

bin doch glatt auf keinem der fotos drauf. bin anscheind nicht fotogen genug ;)

drullse 10.08.2011 18:13

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624657)
auch vom ort zu ideal für mich.

Nun ja... Berlin - Glücksburg: 435 km, Berlin - Roth: 430 Km. ;)

Aber ich kann's nachvollziehen, überlege auch grade ob vielleicht nächstes Jahr nochmal Glücksburg...

drullse 10.08.2011 18:13

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624665)

Dito. Liegt vielleicht an unserer Herkunft. :Lachen2:

sinapur 10.08.2011 18:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 624669)
Nun ja... Berlin - Glücksburg: 435 km, Berlin - Roth: 430 Km. ;)

Aber ich kann's nachvollziehen, überlege auch grade ob vielleicht nächstes Jahr nochmal Glücksburg...

ne ich hab nur 200km. bin zu der zeit immer im urlaub. in der nähe. das passt einfach super. außerdem sind dann grad die ganzen klausuren vorbei und man kann sich entspannen.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 624670)
Dito. Liegt vielleicht an unserer Herkunft. :Lachen2:

meinst die haben nur nordlichter geknipst?

oder das berliner generell nicht fotogen sind ;).

btw ich bin übrigens der typ, der da bei stand als du den stefan nach der pasta party angesprochen hattest und ihm von deiner erkältung erzählt hast.

qbz 10.08.2011 19:51

ich habe mich für 2012 schon angemeldet, wird das 2. Mal. Passt mir im nächsten Jahr prima und die Veranstaltung gefiel mir gut. Ausserdem werde ich auch ca. 1-2 Wochen da oben parallel "urlauben". Verbindungsmässig fährt von Berlin aus auch täglich ein ICE-Zug über Flensburg nach Dänemark.

-qbz

Male Partus 10.08.2011 19:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 624700)
ich habe mich für 2012 schon angemeldet,
-qbz

Es wird Zeit für einen Thread "Ostseeman 2012"

sinapur 10.08.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 624703)
Es wird Zeit für einen Thread "Ostseeman 2012"

na ich denke, solange man noch was zum 2011er zu sagen hat kann das mit dem 2012 noch nen weilchen warten. sonst hat man nachher zwei thread in denen man sich rumtreiben muss.

Anja 10.08.2011 20:56

War auf jeden Fall ein sehr schönes Wettkampfwochenende!

holger 10.08.2011 21:27

Mensch, was war das wieder für eine schöne, sehenswerte Veranstaltung!
Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Ostsee nicht erst gegen Abend spiegelglatt gewesen wäre und nur ihr für sichtbare Bewegung auf dem/im Wasser gesorgt hättet, … .

Aber natürlich auch von mir meinen Glückwunsch und Respekt all den Finishern unter euch.
Trotz der insbesondere im ersten Teil etwas unüblichen Bedingungen habt ihr wirklich tolle Leistungen gezeigt.
Und denen unter euch, die leider bzw. in ihrer Situation vernünftigerweise abbrechen mussten, hat dieser Ostseeman hoffentlich nicht die Lust auf die Langdistanz genommen.
Ich glaube mal nicht, dass es nächstes Jahr wieder genauso kommen wird.
Derartige Wettersituationen gibt es in der Flensburger Förde nun wirklich nicht alle Tage.
(Und ich kenne das (Segel/Sport-)-revier schon seit viielen Jahren.)
Ihr könntet es also ebenfalls ruhig „riskieren“, euch für 2012 wieder anzumelden. ;)

Zitat:

Zitat von Hypatia (Beitrag 624653)

Wie schon im vorstehenden Link richtig benannt, war das Schwimmen beim diesjährigen Ostseeman wahrlich ein ERLEBNISbad.

Apropos:
Nordlichter haben auch gegenüber Berlinern KEINE Vorbehalte oder dgl. . :Cheese:
Wir sind es schon allein von unserer Geschichte her gewohnt, mit Menschen anderer Herkunft und/oder Nationalität vorbehaltlos umzugehen.
(So war ja z.B. das Glücksburg Wasserschloss auch mal Regierungssitz des dänischen Königs,
gehört der nördliche Teil Schleswig-Holsteins erst seit einer Volksabstimmung vor gut 90 Jahren „wirklich“ zu Deutschland und ist der jetzige Flensburger Oberbürgermeister Mitglied im SSW – einer dänisch-orientierten Partei.)

Dass es auf der Radstrecke so viele Pannen wie noch nie gegeben hat, mag auch am Wetter - dem „Zusammenspiel“ vom heftigen Regen insbesondere in der Nacht zuvor und dem kräftigen Wind - gelegen haben.
Um dem entgegenwirken zu können, hätte die Straßenreinigung nicht wie geschehen und auch bei anderen LD´s üblich am Vortag, sondern erst am frühen Sonntagmorgen durchgeführt werden müssen.

2012 werde ich auf JEDEN Fall wieder dabei sein. :Huhu:
In welcher "Rolle" kann ich heute noch nicht sagen.

drullse 10.08.2011 22:31

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624671)
btw ich bin übrigens der typ, der da bei stand als du den stefan nach der pasta party angesprochen hattest und ihm von deiner erkältung erzählt hast.

Ah - dann einen virtuellen Gruß, bitte sprich mich mal an, wenn wir uns das nächste Mal sehen. :Huhu:

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 624746)
Dass es auf der Radstrecke so viele Pannen wie noch nie gegeben hat, mag auch am Wetter - dem „Zusammenspiel“ vom heftigen Regen insbesondere in der Nacht zuvor und dem kräftigen Wind - gelegen haben.
Um dem entgegenwirken zu können, hätte die Straßenreinigung nicht wie geschehen und auch bei anderen LD´s üblich am Vortag, sondern erst am frühen Sonntagmorgen durchgeführt werden müssen.

Aber was hat der Wind mit den Pannen zu tun? Ich fand die Strecke sauber und gut gekehrt.

sinapur 10.08.2011 22:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 624772)

Aber was hat der Wind mit den Pannen zu tun? Ich fand die Strecke sauber und gut gekehrt.

denke holger meint ehr, das durch den regen allerhand mist auf die straße kommt und so im allgemeinen die w'keit das was passiert steigt.

fands aber auch ok, hab jetzt keinen großen mist auf der straße gesehn, eigentlich auch keinen kleinen. denke das hat eher was mit billigen mänteln oder die wahl eines leichten, dafür vielleicht schnellem mantel zu tun? sicherlich haben einige auch trotz gutem mantel eine panne gehabt, aber das passiert ja auch ab und an und ist bei der anzahl der kummulierten km aller teilnehmer nicht ganz so verwunderlich.

fahr mit meinen conti 4000s schon immer pannenfrei und so schlecht rollen die, im vergleich zu irgendwelche leichtlaufreifen bestimmt auch nicht.

drullse 10.08.2011 23:22

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624786)
fahr mit meinen conti 4000s schon immer pannenfrei und so schlecht rollen die, im vergleich zu irgendwelche leichtlaufreifen bestimmt auch nicht.

Ich fand die Conti 4000s auch super, leider sind die leicht untermaßig, so dass ich bei der Montage auch nach mehreren Malen rauf und runter immer noch erhebliche Probleme hatte, deswegen jetzt mit Ultremo unterwegs, der lief aber auch super.

Decke Pitter 11.08.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Hypatia (Beitrag 624653)

Vielen Dank für die Pics!

:Blumen:

Rhing 11.08.2011 10:10

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624657)
pfff. immer diese bestzeiten jäger ;). also nachdem ich roth gesehn habe dies jahr, hab ich mir geschworen, dort nie im leben zu starten. stell mir das ziemlich doof vor mit den ganzen startwellen.

Du kennst ja meine Meinung dazu, aber die Mehrheit siegt, wenn man mit ner Gruppe bei ner Langdistanz auflaufen will. Ist natürlich auch das ganze Drumherum mit gemeinsam campen, reichlich Zuschauer und insbesondere aus dem Verein und schlicht die Größe der Veranstaltung. Wenn's Nikolaus nicht mit der Nachmeldung klappt, sind wir zu Dritt in Glücksburg. Klein, aber fein! Und wettermäßig spricht die Statistik ja jetzt für uns. ;)

Hypatia 11.08.2011 10:27

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624665)

http://www.shz.de/nachrichten/home/b...lerieid%5D=541

sinapur 12.08.2011 00:45

mir fällt grad ein. Auf meiner ersten Radrunde, verschwand auf einmal ein Staffelfahrer in einer Einfahrt und bog zu sich nach hause ein(zumindest hielt er im vorgarten eines Hauses...

Was der da wohl wollte. Hät mir mal die nummer merken sollen, dann wär ich jetzt schlauer

rennsau 12.08.2011 07:34

Virtuellen Jubel und großes Handgeklapper allen die bei diesen Bedingungen die Ld angegangen sind !!! RESPEKT
Ich habe das Rennen am Rechner verfolgt (gelesen) und habe mich am 8. dann direkt für 2012 angemeldet. Das wird dann mein Erstlingswerk auf der LD.:Cheese:

sinapur 12.08.2011 10:24

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 625526)
Virtuellen Jubel und großes Handgeklapper allen die bei diesen Bedingungen die Ld angegangen sind !!! RESPEKT
Ich habe das Rennen am Rechner verfolgt (gelesen) und habe mich am 8. dann direkt für 2012 angemeldet. Das wird dann mein Erstlingswerk auf der LD.:Cheese:

glückwunsch zur anmeldung ;). gibt sicherlich einfachere ld, aber obs bessere gibt ;)?

Schwimmflügel 12.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 625510)
mir fällt grad ein. Auf meiner ersten Radrunde, verschwand auf einmal ein Staffelfahrer in einer Einfahrt und bog zu sich nach hause ein(zumindest hielt er im vorgarten eines Hauses...

Was der da wohl wollte. Hät mir mal die nummer merken sollen, dann wär ich jetzt schlauer

Er hat sich bestimmt ne Runde aufs Ohr gehauen:Lachanfall:
Ich hätte nach dem anstrengenden Schwimmen auch mal für ein halbes Stündchen ein Sofa gebrauchen können :Schlafen:
:Cheese:

holger 12.08.2011 18:24

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 624786)
denke holger meint ehr, das durch den regen allerhand mist auf die straße kommt und so im allgemeinen die w'keit das was passiert steigt.
...

RICHTIG! :Blumen:
Genau so hatte ich es gemeint.

Am Rande des Ostseeman wie auch danach vernahm ich hin und wieder durchaus auch Kritik an der Fa. Beyersdorf - der Reinigungsfirma.
Weshalb ich hier mal darauf "eingehen" wollte.
Aber vll. war das ja auch nur ein Versuch der "Kritiker" von eigenen Schwächen abzulenken.

sinapur 12.08.2011 18:47

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 625932)
RICHTIG! :Blumen:
Genau so hatte ich es gemeint.

Am Rande des Ostseeman wie auch danach vernahm ich hin und wieder durchaus auch Kritik an der Fa. Beyersdorf - der Reinigungsfirma.
Weshalb ich hier mal darauf "eingehen" wollte.
Aber vll. war das ja auch nur ein Versuch der "Kritiker" von eigenen Schwächen abzulenken.

was soll die Firma denn machen. ham am tag vorher gekehrt und gut ist. das ist eine gute sache. wer dann 1.5h stunden braucht um nen reifenschaden zu beheeben ist dann wohl eher selber schuld?? oder sehe ich da was falsch.?

klar hab ich gut reden, ich hatte nämlich keinen platten. Bin aber durchaus der meinung das das was mit meiner reifenwahl zu tun hat. und nicht mit einer Räumfirma.

PapaBaer 12.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 625936)
...Bin aber durchaus der meinung das das was mit meiner reifenwahl zu tun hat. und nicht mit einer Räumfirma.

Zustimmung!
Fahre Conti GP4000s und hab noch nie einen Platten gehabt (dreimal Holz), wobei ich ja noch viel Potenzial zur Gewichtseinsparung hab ohne ans material zu müssen:Lachanfall:

Grüße Ulf:Huhu:

trialdente 30.08.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Hypatia (Beitrag 624920)

Ich hatte die shz angeschrieben und um Zusendung meines Zieleinlauffotos aus der Galarie gebeten. Dieses wurde mir zeitnah in ordentlicher Größe (4MB) kostenfrei zugesendet! Das ist doch ein prima Servce!

Decke Pitter 30.08.2011 10:09

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 634570)
Ich hatte die shz angeschrieben und um Zusendung meines Zieleinlauffotos aus der Galarie gebeten. Dieses wurde mir zeitnah in ordentlicher Größe (4MB) kostenfrei zugesendet! Das ist doch ein prima Servce!

Liebe Jung,

der Link stimmt nicht. Der da auf dem Foto ist ein anderer :Lachanfall:

Am Sonntag in Kölle? Freue mich schon. Wir sitzen schön rum in der Sonne, trinken Käffchen und himmeln die Heldinnen und Helden an.

See Ya, Tom

sinapur 30.08.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 634573)
Liebe Jung,

der Link stimmt nicht. Der da auf dem Foto ist ein anderer :Lachanfall:

bin ich ;).

Dich suchen musst schon selber ;).

Hab grad mal ne mail abgesickt. mal gucken obs klappt.

trialdente 30.08.2011 10:11

War dann schon schlau genug den richtgen Link an die Redaktion zu schicken ;-)

Kölle ist gebongt, Planungen laufen noch! Haste schon Ideen?

Decke Pitter 30.08.2011 10:24

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 634581)
War dann schon schlau genug den richtgen Link an die Redaktion zu schicken ;-)

Kölle ist gebongt, Planungen laufen noch! Haste schon Ideen?

Klar!

Frühzeitig anreisen und die Stunde vor dem Start mitbekommen. Selbst als Zuschauer/Supporter finde ich die Spannung vor dem Start ganz großartig.

Dann ein bisschen am Regattaturm bleiben. Die Radfahrer kommen ja auf jeder Runde da vorbei. Außerdem bekommen wir dann den Start der Mitteldistanz noch mit.

Später dann Richtung City. Nähe Zoobrücke ist das "Schwimmbad". Damals Freibad, heute Biergarten mit großer Liegewiese und allem Zipp und Zapp direkt an der Laufstrecke mit Blick auf den Rhein.

Kölsche Hätz, wat willste mieh?! :Liebe:

Wie hört sich das für dich an?

Grüße Tom

P.S.
Bringst du bitte mein Rucksäckchen mit?

Decke Pitter 30.08.2011 10:26

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 634579)
bin ich ;).

Dich suchen musst schon selber ;).

Hab grad mal ne mail abgesickt. mal gucken obs klappt.

Alter, verdammt schnell. Respekt!!!!

:Blumen:

trialdente 30.08.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 634594)
Klar!

Frühzeitig anreisen und die Stunde vor dem Start mitbekommen. Selbst als Zuschauer/Supporter finde ich die Spannung vor dem Start ganz großartig.

Dann ein bisschen am Regattaturm bleiben. Die Radfahrer kommen ja auf jeder Runde da vorbei. Außerdem bekommen wir dann den Start der Mitteldistanz noch mit.

Später dann Richtung City. Nähe Zoobrücke ist das "Schwimmbad". Damals Freibad, heute Biergarten mit großer Liegewiese und allem Zipp und Zapp direkt an der Laufstrecke mit Blick auf den Rhein.

Kölsche Hätz, wat willste mieh?! :Liebe:

Wie hört sich das für dich an?

Grüße Tom

P.S.
Bringst du bitte mein Rucksäckchen mit?

Hört sich gut an! Fährst Du dann früh auch Ac nach Kölle? Dann könnten wir in Kolonne fahren....

Decke Pitter 30.08.2011 11:22

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 634639)
Hört sich gut an! Fährst Du dann früh auch Ac nach Kölle? Dann könnten wir in Kolonne fahren....

Ja, fahre auch mit dem Auto. Treffpunkt darfst du aussuchen :Huhu:

trialdente 30.08.2011 11:58

Wann rollen wir denn los? Treffpunkt machen wir an der Autobahnausfahrt Würselen/Verlautenheide, da war doch früher der kleine Parkplatz wo es zum Haarener Kreuz hoch geht! Dann könne wir da direktauf die A4 Richtung Domstadt!

Okäse?

Matthias75 30.08.2011 20:34

Was war denn eigentlich mit der sub-4-Rad-Staffel? Zwar die Staffelwertung gewonnen, aber knapp unter 4:30 ist doch sehr deutlich an der Zielsetzung vorbei?

Mal davon abgesehen, dass Glücksburg zwar eine super schöne Strecke ist, aber für solche Rekordersuche meiner Meinung einfach nicht rund genug zu fahren ist...

Matthias

PapaBaer 30.08.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 635104)
Was war denn eigentlich mit der sub-4-Rad-Staffel? Zwar die Staffelwertung gewonnen, aber knapp unter 4:30 ist doch sehr deutlich an der Zielsetzung vorbei?

Mal davon abgesehen, dass Glücksburg zwar eine super schöne Strecke ist, aber für solche Rekordersuche meiner Meinung einfach nicht rund genug zu fahren ist...

Matthias

und bei dem Wind, den wir hatten noch langsamer wird...

pumuggel 12.09.2011 16:15

Zitat:

Zitat von PapaBaer (Beitrag 635183)
und bei dem Wind, den wir hatten noch langsamer wird...

:Huhu: Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der Ostseeman dieses Jahr schon im Februar ausgebucht war. Kann das Jemand bestätigen oder gab es auch später noch die Möglichkeit der Anmeldung, z.B. aufgrund von Absagen?

sinapur 12.09.2011 16:24

kann ds bestätigen. nachträgliche öffnung zum anmelden gabs nicht. wenn du es genau wissen willst guck dir einfach alle news durch auf der ostseeman seite, da müsstest irgendwann auf den eintrag stoßen das alles ausgebucht ist. jetzt kannst aber auch bei mika direkt inner startliste sehen wie viele schon dabei sind und entscheiden wie lange du noch warten möchtest.

PapaBaer 12.09.2011 16:36

Also ich warte bis 2013 :Cheese:
Da bin ich dann wieder mit von der Partie! Jetzt erst einmal die Wewehchen auskurieren, dann nächstes Jahr 2 MD´s und diverse kleinere Sachen (OD, HM).

pumuggel 12.09.2011 18:39

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 641950)
kann ds bestätigen. nachträgliche öffnung zum anmelden gabs nicht. wenn du es genau wissen willst guck dir einfach alle news durch auf der ostseeman seite, da müsstest irgendwann auf den eintrag stoßen das alles ausgebucht ist. jetzt kannst aber auch bei mika direkt inner startliste sehen wie viele schon dabei sind und entscheiden wie lange du noch warten möchtest.

Danke, habe die Infos gefunden:

Zitat:

Der OstseeMan Triathlon schließt nun auch die Anmeldelisten in der Einzelkonkurrenz
Mi. 09.02.11
Der OstseeMan Triathlon schließt nach der Staffelkonkurrenz nun auch die Anmeldelisten für die Einzelkonkurrenz für das Rennen am 07. August 2011.

Das Rennen ist somit vollständig ausgebucht.

Interessenten, die keinen Einzelstartplatz mehr bekommen haben, können sich hier auf die Warteliste setzen lassen und werden per E-Mail informiert, sofern durch Rückgabe wieder Startplätze zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen, die Glücksburg ausgewählt haben und versprechen, dass wir alles daran setzen um den OstseeMan Triathlon 2011 für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Ihr TeamOstseeMan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.