triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

feder 26.07.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 427731)

Aber, der Markt sättigt sich langsam ....

wie man ja heute bei den Anmeldungen für Roth 2011 gesehen hat ;)

Cruiser 26.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427742)
Was die Finshershirts betrifft. Bei 2.000 Startern ist die bestellte Größe kein Problem. Ich habe die Shirts in den ersten beiden Jahren in Frankfurt selbst ausgegeben bzw. war dafür verantwortlich.
Da kam einer nach dem Rennen und der wurde gefragt, was für eine Größe er oder sie haben will. Wenn es nicht gepasst hast, hat man das Shirt wieder zurück und eine anderes geholt. War ganz easy.

Das war zu "deiner" Zeit :Cheese:

Heute heißt es: Umtausch nur auf der Awardfeier...
Auf der Awardfeier: Sorry, S haben wir keins mehr :Cheese:
Woran das wohl liegt? ;)

Ist aber nicht so schlimm...wenn sonst alles passt.

Cruiser 26.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 427743)
wie man ja heute bei den Anmeldungen für Roth 2011 gesehen hat ;)

Warum, ist schon zu?

Jahangir 26.07.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 427745)
Das war zu "deiner" Zeit :Cheese:

Heute heißt es: Umtausch nur auf der Awardfeier...
Auf der Awardfeier: Sorry, S haben wir keins mehr :Cheese:
Woran das wohl liegt? ;)

Ist aber nicht so schlimm...wenn sonst alles passt.

And en vielen Ummeldungen natürlich!

feder 26.07.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 427746)
Warum, ist schon zu?

um 14:30 Uhr hieß es noch 265 Plätze für D... kann also nicht mehr lange dauern... (Quelle: facebook)

Cruiser 26.07.2010 17:52

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 427751)
um 14:30 Uhr hieß es noch 265 Plätze für D... kann also nicht mehr lange dauern... (Quelle: facebook)

Insgesamt noch knapp 1000...:cool: Wie auch immer, es geht nicht mehr innerhalb weniger Stunden...:Huhu:

...that´s all i wanted to say...

frechdachs 26.07.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 427731)

Zitat:

Gerade den Punkt mit dem unerwünschten Startplatzschwarzmarkt sollte man bei schnell ausgebuchten Veranstaltungen nicht unter den Tisch fallen lassen. Wie viele Threads gäbe es wohl hier von wegen "Start meistbietend zu verkaufen"? Und wie viele Nichttriathleten würden sich früh anmelden mit der Aussicht hinterher ggf. Geld mit machen zu können?

Das ist ein Schwachpunkt, stimme ich dir zu.

.... aber eher nicht bei einer LD, da geht nicht Hinz und Kunz mal eben aus langweile hin und wer auf seiner "karte" sitzen bleibt, kann sie selbst nicht mal nutzen und umschreibegebühr und und und

andererseits ist ein überhöhter wiederverkaufswert einer sache immer ein marketingplus ..... weil, man hat es ja preiswert bekommen zum ladenpreis-> strassenpreis liegt höher ......... stellt den kultstatus raus ......... image ..... haben wollen .... beste werbung ect.

scheinbar ist der gewinn aus nichtstartern so hoch, dass man darauf gleich mal gar nicht angewiesen ist

dem veranstalter dürfte der schwarzmarkt egal sein, er hat ja seine kosten eingespielt ...... schwarzmarktpreise für fussball-wm-endspiel ....... Domingo, Villazón & Netrebko .... nur mal als bsp. liegen prozentual sehr viel höher als ein eventueller schwarzmarktpreis für roth :Cheese:

Jahangir 26.07.2010 18:07

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 427761)
scheinbar ist der gewinn aus nichtstartern so hoch, dass man darauf gleich mal gar nicht angewiesen ist

Cheese:

Nein. Der Veranstalter kann die Ummeldungen nicht annehmen und hat auch kein Interesse daran, da die Veranstaltung ohnehin überbucht ist. Der Veranstalter ist auf die Teilnehmer, die nicht kommen, "angewiesen".

dude 26.07.2010 18:13

Fuer mich als neuer Veranstalter ist das hier sehr interessant.
Mein Ziel ist der kostenlose Startplatztausch ueber ein veranstaltungsinternes Forum, bis kurz vor der Veranstaltung. Der Abgeber ist dafuer verantwortlich fuer den Abnehmer zu sorgen.

Mein Aufwand: ich muss 20% mehr Trikots in den populaeren Groessen ordern, da das Trikot bei der Veranstaltung getragen werden muss. Das sind locker mal 500 Radtrikots extra.
Risiko: Zweitmarkt.

Ist das ueberhaupt machbar?
Wie wuerdet Ihr es machen?

maifelder 26.07.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427747)
And en vielen Ummeldungen natürlich!

Nee, weil M schon ein Kleid war, deshalb haben die Leute so lange gequengelt, bis sie eins in S bekommen haben und der kleine Dicke hat jetzt eins im Schrein hängen mit Größe L oder so.

bort 26.07.2010 18:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 427777)
Mein Ziel ist der kostenlose Startplatztausch ueber ein veranstaltungsinternes Forum, bis kurz vor der Veranstaltung. Der Abgeber ist dafuer verantwortlich fuer den Abnehmer zu sorgen.

Mein Aufwand: ich muss 20% mehr Trikots in den populaeren Groessen ordern, da das Trikot bei der Veranstaltung getragen werden muss. Das sind locker mal 500 Radtrikots extra.

Verschickst du die Trikots vorher und lässt du die an dem Tag ausgeben?
Ich würde mir nicht den Stress machen und 20% mehr Trikots bestellen. Ich setze dafür mal locker 10000$ an und greife damit vermutlich viel zu tief.
Warum sagt ihr nicht einfach, dass die Person dann jemanden finden muss, dem das Trikot auch noch passt?
Ihr kommt dem verhinderten Starter mit einem kostenlosen Tausch ja schon sehr entgegen. Euch fallen neben den Bearbeitungskosten dann ja auch noch die Kosten für andere Trikots an, dass wäre mir der Service nicht wert.

Linus 26.07.2010 18:24

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 427761)
dem veranstalter dürfte der schwarzmarkt egal sein,

Nee, der sitzt Imagemäßig mit im Boot. Was meinst Du was hier los wäre wenn Startplätze 500€ und teuerer angeboten würden? "Da muß der veranstalter etwas dagegen tun!" wäre wohl noch das Harmloseste.

dude 26.07.2010 18:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 427782)
Verschickst du die Trikots vorher und lässt du die an dem Tag ausgeben?
Ich würde mir nicht den Stress machen und 20% mehr Trikots bestellen. Ich setze dafür mal locker 10000$ an und greife damit vermutlich viel zu tief.
Warum sagt ihr nicht einfach, dass die Person dann jemanden finden muss, dem das Trikot auch noch passt?
Ihr kommt dem verhinderten Starter mit einem kostenlosen Tausch ja schon sehr entgegen. Euch fallen neben den Bearbeitungskosten dann ja auch noch die Kosten für andere Trikots an, dass wäre mir der Service nicht wert.

Wir muessen so oder so Ueberordern, weil die Trikots beim Event getragen werden muessen. Da bestellt einer M wie bei seinen American Classic T-Shirts und ist eher der XL europaeisches Radtrikot Typ. Das ist ja unfahrbar.
Ausgabe am Vortag.

Welche Bearbeitungskosten fallen denn eigentlich an? Hab' ich als Veranstalter den "Anspruch" mir meine Zeit bezahlen zu lassen? Cruiser nannte zu Recht den Studenten, der das erledigen kann.

Andererseits: nehmen wir mal an, es kommt zu 200 Umschreibungen, verteilt auf zwei Monate. Es kumuliert in 30 am letzten Umschreibungstag. Wieviel Zeit kostet die Adressumschreibung pro Tag?

feder 26.07.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 427756)
Insgesamt noch knapp 1000...:cool: Wie auch immer, es geht nicht mehr innerhalb weniger Stunden...:Huhu:

...that´s all i wanted to say...

war Roth letztes Jahr schneller "dicht"?

wie auch immer, "Jammern" auf sehr hohem Niveau :Huhu:

bort 26.07.2010 18:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 427794)
Wir muessen so oder so Ueberordern, weil die Trikots beim Event getragen werden muessen. Da bestellt einer M wie bei seinen American Classic T-Shirts und ist eher der XL europaeisches Radtrikot Typ. Das ist ja unfahrbar.
Ausgabe am Vortag.

Welche Bearbeitungskosten fallen denn eigentlich an? Hab' ich als Veranstalter den "Anspruch" mir meine Zeit bezahlen zu lassen? Cruiser nannte zu Recht den Studenten, der das erledigen kann.

Andererseits: nehmen wir mal an, es kommt zu 200 Umschreibungen, verteilt auf zwei Monate. Es kumuliert in 30 am letzten Umschreibungstag. Wieviel Zeit kostet die Adressumschreibung pro Tag?

Mit den verschieden Größen hast du natürlich Recht, wenn es für euch nicht zuviel Aufwand ist, ist es natürlich ein toller Service, nur kostet sowas nunmal immer Geld.

Die Frage ist, ob ihr die Umschreibung nebenbei macht, oder ob ihr dafür jemanden einstellen müsst.
Da ich mich im Veranstalten von Messen und Motorsportveranstaltungen auskenne kann ich sagen, dass der Aufwand für soetwas eigentlich überschaubar ist.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass ihr ein Formular erstellt, in dem die Übertragung eingetragen werden kann. Mit etwas Geschick in der Datenbankprogrammierung/dem Webdesign lässt sich so sogar der Datensatz direkt tauschen, ohne das viel Aufwand nötig ist.

Grundsätzlich würde ich aber eine Bearbeitungsgebühr von 10$ erheben, einfach um die eigenen Kosten abzufedern. Denn so oder so ist es ein zeitlicher Aufwand. Über den geringen Betrag wird sich keiner beklagen.

Mach doch dazu einen eigenen Thread auf, denn mich würden im allgemeinen mal interessieren, wie schwer es ist, so etwas in NY aufzuziehen.

Rhing 26.07.2010 18:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 427618)
Die Preise sind konstant,

weil
Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 427618)
da unangenehm viele Schwaben rumlaufen.

:Cheese:

dude 26.07.2010 18:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 427803)
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass ihr ein Formular erstellt, in dem die Übertragung eingetragen werden kann. Mit etwas Geschick in der Datenbankprogrammierung/dem Webdesign lässt sich so sogar der Datensatz direkt tauschen, ohne das viel Aufwand nötig ist.

genau

Zitat:

Grundsätzlich würde ich aber eine Bearbeitungsgebühr von 10$ erheben, einfach um die eigenen Kosten abzufedern. Denn so oder so ist es ein zeitlicher Aufwand
.

Jein. Die Frage muss sein: ist es ein ausserordentlicher Service, den mir der Aufwand wert ist, weil er entsprechende positive Publicity bringt oder lass ich es mir mit ein paar hundert $$ bezahlen? Mal schauen!

Zitat:

Mach doch dazu einen eigenen Thread auf, denn mich würden im allgemeinen mal interessieren, wie schwer es ist, so etwas in NY aufzuziehen.
Mich auch. :Lachen2:

In Kuerze: Bewilligungen brutal schwer, Marketing pillepalle. Von den Behoerden bekommst Du einen Dauerfoen, waehrend die Industrie Dir den Popo hochkriecht.
Schaumer mal, spannend ist es jedenfalls.

bort 26.07.2010 18:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 427815)
genau
Jein. Die Frage muss sein: ist es ein ausserordentlicher Service, den mir der Aufwand wert ist, weil er entsprechende positive Publicity bringt oder lass ich es mir mit ein paar hundert $$ bezahlen? Mal schauen!

Auf jeden Fall ist das ein netter Service, wenn ihr genug Resourcen frei habt, dann bietet das so an. Aber das geht nur, solange die Frist früh genug vor dem Tag X ist, denn irgendwann wird die Zeit knapp und sowas hält nur unnötig auf.

Zitat:

In Kuerze: Bewilligungen brutal schwer, Marketing pillepalle. Von den Behoerden bekommst Du einen Dauerfoen, waehrend die Industrie Dir den Popo hochkriecht.
Schaumer mal, spannend ist es jedenfalls.

Sei froh, ich kenne es eher umgekehrt, die Behörden sind ziemlich Stressfrei, aber dafür will auch keiner nen Euro locker machen, um Werbung zu machen.
Aber bei so einem Event, ist es ja ganz klar, dass die Firmen sich um die Werbeplatform prügeln.

dude 26.07.2010 19:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 427817)
Sei froh, ich kenne es eher umgekehrt, die Behörden sind ziemlich Stressfrei, aber dafür will auch keiner nen Euro locker machen, um Werbung zu machen.
Aber bei so einem Event, ist es ja ganz klar, dass die Firmen sich um die Werbeplatform prügeln.

Ganz klar, war ja auch so erwartet. Hier will jeder jeden Tag ein Event aufziehen.

Ein bekannter Ausdauersportveranstalter ging mit seinem Event zum Buergermeister und wollte Geld dafuer, dass er mit 2.000 Athleten plus Familie anrueckt, denn das bringe der City Einnahmen. Die haben den lachend aus dem Buero geworfen, da die City solche Veranstaltungen gar nicht merkt. So ist Zb der ach' so grosse NYC Triathlon kaum spuerbar. Ich lief an dem Morgen durch den Zentralpark. Da waren gefuehlt weniger Leute unterwegs und weniger Action, als bei einem alltaeglichen 4 Miler.

Alles bissl groesser hier.

Jahangir 26.07.2010 19:12

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 426505)

Was passiert wenn sich ein Athlet nach dem 1.Mai abmeldet?

Nach dem ersten 1.Mai hat der Athlet keinen Anspruch mehr auf Rückerstattung des Startgeldes, irgendwann müssen wir aus den oben genannten organisatorischen Gründen einen Schlussstrich ziehen. Da wir aber Verständnis haben, dass es auch danach noch zu Abmeldungen kommt haben wir einen Euro 100 Gutschein eingeführt, der auf einen Start im nächsten Jahr angerechnet werden kann. Dieser wird von Helga Bauer (Meldewesen) automatisch an alle Athleten, welche nach dem 1. Mai abmelden zugestellt. Dies machen wir aus Kulanzgründen, da wir eben nicht, wie von Anja beschrieben als Abzocker da stehen wollen. Ich bin selbst aktiver Triathlet (momentan mit Gips vielleicht nicht) und verstehe deshalb sehr gut, wie schwer es ist sich kurzfristig für eine Veranstaltung abmelden zu müssen.

Ob der Athlet einen Anspruch hat oder nicht, ergibt sich letztlich aber nicht aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese spiegeln nur die Interessen des Verwenders wider. Sollte mal ein Athlet sich am 3. Mai wegen Krankheit abmelden und dann auf die Idee kommen, dass ihm die Erstattung der Startgebühr abzüglich eines Bearbeitungsaufwandes von sagen wir mal Euro 20,00 zusteht, würden im Notfall in die Gerichte darüber entscheiden, ob der Anspruch besteht oder nicht. Ich hoffe, dass irgendjemand einen solchen Fall mal bald vor Gericht schleppt, damit Klarheit herrscht.

dude 26.07.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427824)
Ich hoffe, dass irgendjemand einen solchen Fall mal bald vor Gericht schleppt, damit Klarheit herrscht.

Das waere das Allerletzte. Wozu braucht man hier die Justiz? Das schadet doch nur. Im Zweifel gegen den Angeklagten und zwar in dessen eigenen Interesse.

Jahangir 26.07.2010 19:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 427827)
Das waere das Allerletzte. Wozu braucht man hier die Justiz? Das schadet doch nur. Im Zweifel gegen den Angeklagten und zwar in dessen eigenen Interesse.

Was für ein Argument:confused:
Die braucht man hier genauso sehr wie bei Fluggesellschaften, Reiseunternehmen, Internethandel und allen sonstigen Bereichen - und zwar um klare Verhältnisse zu schaffen und Marktmacht Grenzen aufzuzeigen.

Meik 26.07.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427829)
und zwar um klare Verhältnisse zu schaffen und Marktmacht Grenzen aufzuzeigen.

Das könnte der Verbraucher einfacher - einfach nicht anmelden.

Anonsten wird es darauf hinauslaufen dass jeder Veranstalter auch noch einen Rechtsanwalt braucht und jede Kleinigkeit rechtsverbindlich in den 100 Seiten AGBs stehen muss. Ob das unbedingt besser wird ...

dude 26.07.2010 19:46

Marktmacht? Wer macht den Markt? Wenn mich ein Veranstalter anpisst, dann scheisse ich mein Geld woanders. Und das wird - da bin ich eins mit Cruiser - eines Tages auch konsequenter gemacht werden.

Das Gericht wird fuer den Einzelfall entscheiden, die Veranstalter werden sich anpassen. No big F deal. Wenn Du mit Kommunistenherz den Veranstaltern an den Geldbeutel willst, dann such' Dir diejenigen aus, die ihr Geld wert sind und mach' einen grossen Bogen um den Rest.

Vorgestern wollte ich in einem Radladen ein Austauschteil fuer eine Pumpe kaufen. Gewinn fuer den Laden mit dem Teil: null. Bevor die zwei Jungs ueberhaupt wussten, was ich will, vertrieben sie sich 10 lange Sekunden die Zeit mit Kataloglesen hinter dem Tresen ohne mich anzuschauen. Als sie dann mein Anliegen kannten, hatten sie nichts als NYC attitude auf Lager.

Waren die Jungs im Recht? Ja!

Kauf' ich da jemals ein Rad (ich war mal kurz davor, ein LeMond Cross)? Nein.
Empfehle ich den Laden weiter (Zahl derer, die mich im vergangenen Jahr um Radkaufrat fragten: ca. 20). Nein.

Cruiser 26.07.2010 19:47

Zitat:

Auch ein paar Euro oder Dollar im Fall der Inanspruchnahme würde jeder gerne dankend und immer noch als guter Service empfindend annehmen...
denke ich mal...

faulenzer 26.07.2010 19:50

[quote=Meik;427832
Anonsten wird es darauf hinauslaufen dass jeder Veranstalter auch noch einen Rechtsanwalt braucht .[/QUOTE]

Zumindest der hier betroffene Veranstalter hat doch einen :)

Huibuh 26.07.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427824)
Ob der Athlet einen Anspruch hat oder nicht, ergibt sich letztlich aber nicht aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese spiegeln nur die Interessen des Verwenders wider. Sollte mal ein Athlet sich am 3. Mai wegen Krankheit abmelden und dann auf die Idee kommen, dass ihm die Erstattung der Startgebühr abzüglich eines Bearbeitungsaufwandes von sagen wir mal Euro 20,00 zusteht, würden im Notfall in die Gerichte darüber entscheiden, ob der Anspruch besteht oder nicht. Ich hoffe, dass irgendjemand einen solchen Fall mal bald vor Gericht schleppt, damit Klarheit herrscht.

mal abgesehen von irgendwelchen Ansprüchen und Umschreibung etc. der Veranstalter beschwert sich darüber das über sein Vorgehen in einem Forum diskutiert wird. Ganz ehrlich: das wäre nicht passiert wenn er mit dem ganzen Scheiß nicht bis zwei Tage vor der Veranstaltung gewartet hätte. Dann hätte man die Angelegenheit auch in Ruhe unter 4 Augen klären können. Wer in der Öffentlichkeit steht muß auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Selber schuld!

drullse 26.07.2010 20:40

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 427846)
mal abgesehen von irgendwelchen Ansprüchen und Umschreibung etc. der Veranstalter beschwert sich darüber das über sein Vorgehen in einem Forum diskutiert wird. Ganz ehrlich: das wäre nicht passiert wenn er mit dem ganzen Scheiß nicht bis zwei Tage vor der Veranstaltung gewartet hätte. Dann hätte man die Angelegenheit auch in Ruhe unter 4 Augen klären können. Wer in der Öffentlichkeit steht muß auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Selber schuld!

:Lachanfall:

frechdachs 26.07.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 427791)
Nee, der sitzt Imagemäßig mit im Boot. Was meinst Du was hier los wäre wenn Startplätze 500€ und teuerer angeboten würden? "Da muß der veranstalter etwas dagegen tun!" wäre wohl noch das Harmloseste.

:confused:

das image und der marktwert steigen mit den schwarzmarktpreisen

..... was wäre denn hier los? ein aufschrei von 3 entsetzten und dann wäre es normal .... schau mal berlinmarathon und ebay ........ der markt bestimmt den preis ....... wem es egal ist, ob sein name auf der urkunde steht (da auch keine ummeldung) bekommt ihn im märz für viel geld, jetzt für die hälfte und in der woche davor teilweise für 1 €

du plapperst nur die schwachen ausreden der veranstalter nach :Lachanfall:

Kurt D. 26.07.2010 21:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 427777)

...., Respekt, du bist ein mutiger junger Mann! :)
Spätestens im 2.Jahr wird dich dein Mut aber verlassen, oder du hast dich vorher vom obersten Stockwerk des ESB gestürzt...:) :liebe053:

maifelder 26.07.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 427846)

Jetzt gönne Dir mal etwas Abstand und lese noch mal in einem Jahr Deine 31 Postings durch. Ich bin davon überzeugt, dass Du Deinen Kopf weise schütteln wirst und Dich über Dein Geschreibsel ärgern wirst.

Peace. :Blumen:

Meik 26.07.2010 21:13

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 427870)
wem es egal ist, ob sein name auf der urkunde steht (da auch keine ummeldung) bekommt ihn im märz für viel geld, jetzt für die hälfte und in der woche davor teilweise für 1 €

Genau deshalb gibt´s die ja so billig - und genau deshalb gibt es keine offizielle Ummeldung. :Huhu:

Zudem entscheidet man sich selten 1 Woche vorher für einen Mara oder eine LD, aber eben auch nicht zwingend schon teils über 1 Jahr vorher.

Zitat:

Angelegenheit auch in Ruhe unter 4 Augen klären können
...
Auch habe ich meinen Aushang in einem Sportgeschäft, direkt nachdem ich von dieser unglaublich zuvorkommenden Angestellten unseres lieben Felix Walchshöfer erfahren hatte, dass ein Umschreiben nicht möglich ist, sofort entfernen lassen.
Das hätte man vielleicht vorher selber unter 4 Augen oder am Telefon erklären sollen. Kommt halt wie geschenen ziemlich blöd wenn der Veranstalter sowas nachträglich über Dritte erfährt. :Huhu:

Zitat:

Im Nachgang wurde uns von 2 Athleten aus dem TSG-Roth erzählt, dass sie schon lange wusste, dass sie nicht starten kann.
...
Einige Tage später erhielt ich einen Anruf, wobei mich ein Trainingskollege von Anja darauf hinwies, dass sie Ihren Startplatz in einem örtlichen Sportgeschäft zum Kauf anbietet. Text: „Challenge-Startplatz abzugeben! Wenn du 2010 am Challenge starten möchtest, dann melde Dich bei: Anja K., Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Startgebühr 280Euro,-“. Nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass dies stimmt, habe ich Helga Bauer angewiesen, Anja auf „ Startverbot – 2 Jahre“ zu setzten
Und das hätte man von der anderen Seite ebenfalls zeitiger mittleilen können. :Huhu:
Allerdings kann er auch nicht Hellsehen wann und warum der Aushang dann entfernt wurde.

Da scheint es mit der Kommunikation zu hapern. Unter 4 Augen hätte sich das VOR der Veranstaltung sicher alles klären lassen.

frechdachs 26.07.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 427882)
Genau deshalb gibt´s die ja so billig - und genau deshalb gibt es keine offizielle Ummeldung. :Huhu:

Zudem entscheidet man sich selten 1 Woche vorher für einen Mara oder eine LD, aber eben auch nicht zwingend schon teils über 1 Jahr vorher.

ok .... dann besser

ötztaler radmarathon ......... anmelden .... plätze ausgelost, da überbucht ............ startplatztausch möglich für 10 (?) €, wenn man sich angemeldet hatte ... ebay ca. 200€.... und jetzt kommts 4000 Teilnehmer also roth - kaliber

ES GEHT ALSO, WENN MAN WILL! :Cheese:

maifelder 26.07.2010 21:30

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 427885)
ok .... dann besser

ötztaler radmarathon ......... anmelden .... plätze ausgelost, da überbucht ............ startplatztausch möglich für 10 (?) € ..... ebay ca. 200€ , wenn man sich angemeldet hatte ....... und jetzt kommts 4000 Teilnehmer also roth - kaliber

ES GEHT ALSO, WENN MAN WILL! :Cheese:

Es gibt Leute die melden sich dort mit ihrer kompletten Sippe an und verkaufen die Plätze bei Ebay zum fünfachen-Preis. Wer es übertreibt wird aber auch dort gesperrt, so liest man zumindest im Tour-Forum.

frechdachs 26.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 427888)
Es gibt Leute die melden sich dort mit ihrer kompletten Sippe an und verkaufen die Plätze bei Ebay zum fünfachen-Preis. Wer es übertreibt wird aber auch dort gesperrt, so liest man zumindest im Tour-Forum.

mag ja sein und korrekt ist das auch nicht (kostet ja nur 78€ bei 400 € wäre das Risiko schon größer) ..... ABER ...... selbst bei diesem von dir angesprochenen Sippendesaster und der damit verbundenen übermäßigen Ummeldeflut kostet das in Zeiten von Computern 10 €

alles andere sind Ausreden von Leuten die nicht wollen :Huhu:

Meik 26.07.2010 22:15

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 427890)
alles andere sind Ausreden von Leuten die nicht wollen :Huhu:

Stimmt durchaus, aber warum sollte man wollen? Eh andere Leute mit ebay-Versteigerungen Geld machen macht man es doch lieber selber :Huhu:

Huibuh 27.07.2010 16:32

(Das hätte man vielleicht vorher selber unter 4 Augen oder am Telefon erklären sollen. Kommt halt wie geschenen ziemlich blöd wenn der Veranstalter sowas nachträglich über Dritte erfährt. )

das mit dem Telefon ging ja wohl gründlich in die Hose. Falls Du meine Posts gelesen hast solltest Du das bereits wissen lieber Meik.

drullse 27.07.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 428634)
(Das hätte man vielleicht vorher selber unter 4 Augen oder am Telefon erklären sollen. Kommt halt wie geschenen ziemlich blöd wenn der Veranstalter sowas nachträglich über Dritte erfährt. )

das mit dem Telefon ging ja wohl gründlich in die Hose. Falls Du meine Posts gelesen hast solltest Du das bereits wissen lieber Meik.

Du wohnst in Roth - wo wäre das Problem gewesen, rechtzeitig (!) mal bei TC vorbei zu schauen und die Sache direkt zu klären?

Selbst den Fehler machen und dann die Schuld bei Anderen suchen ist und bleibt einfach daneben.

Jahangir 27.07.2010 16:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 428639)
.....Selbst den Fehler machen und dann die Schuld bei Anderen suchen ist und bleibt einfach daneben....

Meinst du nicht, dass du in deinem Urteil etwas befangen bist. Ist schon merkwürdig, wie mancher hier dem Veranstalter den Po hochkriecht;)

drullse 27.07.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 428644)
Meinst du nicht, dass du in deinem Urteil etwas befangen bist. Ist schon merkwürdig, wie mancher hier dem Veranstalter den Po hochkriecht;)

Meinst Du nicht, dass Du mir gegenüber befangen bist?

Ich habe mir der Einstellung "Ich mach den Fehler aber andere haben Schuld" grundsätzlich ein Problem. Erst recht, wenn dann noch so ein Aufstand gemacht wird.

Aber ganz besonders für Dich: ich fühl mich in Felix' Rektum einfach so geborgen, da mach ich das gerne... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.