triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Incredible Nicknames (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1477)

photonenfänger 13.08.2012 21:39

Stehe nachts wenn ich schlafen sollte gern mal mit dem Dobson auf dem Acker, wärend Chip hinterm Apo tüchtig Licht einfängt.

TriSG 13.08.2012 22:26

Sehr schöner Faden hier.
Solch einen war ich auch schon am überlegen, zu erstellen.
Bei mir ist es recht simpel:
Tri= ist denke ich mal klar
SG sind meine Initialien

bellof 16.08.2012 16:46

Mein Nick stammt auch aus der I-Net Steinzeit also aus dem letzten Jahrtausend ;)

Bellof als Reminiszenz an den größten deutschen (Rundstrecken)Motorsportler der Nachkriegszeit.

trialdente 17.08.2012 09:25

Bei mir ist es eigentlich auch recht simpel:

Ich esse für mein Leben gerne Nudeln und so wurde mir in der Jungend der Spitzname aldente verpasst. Das "tri" kam dann irgendwann hinzu, weil es meine sportliche Leidenschaft beschrieb. Als Name wird die Kombi aber so nur hier verwendet, alte Kumpels rufen mich heute noch immer "Nudel" ;-)

Bodhi47 17.08.2012 14:21

Bodhi hieß Patrick Swayze in "Gefährliche Brandung". Weil ich die Figur des Bodhis als Surferguru so total beeindruckend fand und immer gern irgendwo hin auswandern wollte um den Rest meines Lebens zu surfen, hab ich den angenommen.
47 is klar. 1947 ist die Größte Ikone überhaupt geboren worden. Mein Idol seit Kindesalter, Vorbild und Messias: Arnold Schwarzenegger! :Cheese: :Cheese:

Wonderboy 17.08.2012 14:37

Hab mir während der Erstellung des Accounts von Tenacious D das Lied Wonderboy angehört und ließ mich dadurch inspirieren :Cheese:
Außerdem war Wonderboy einer meiner ersten Spielekonsole-Helden in den 80ern :cool:

Flyer 22.11.2012 10:46

Den nick hat ein Mädel in meiner Jugend erfunden - da ich Vogel mit Nachnamen heisse lag das nicht so fern. Der blieb dann viele Jahre an mir hängen.

Chmiel2015 22.11.2012 12:09

...um auszudrücken, dass es nicht immer schneller,weiter,größer sein muß. Ausserdem koste ich meine Startgebühren richtig aus, wenn ich ne Stunde länger als andere unterwegs bin.

Finde den Namen mittlerweile total bescheuert.....aber die Admins melden sich nicht :confused:

Ironmanfranky63 22.11.2012 12:18

Mir ist am Tag der Anmeldung hier einfach nichts bessres eingefallen.Heute finde ich meinen Nick auch doof aber wohl nicht mehr zu ändern.
Frank

Karijambo 22.11.2012 12:39

Karijambo (auch Kari Jambo) Ist eine Zusammensetzung aus dem Suahelischen "karibu" (Willkommen) und "jambo" (Hallo). Waren meine häufigsten Worte bei einem tief beeindruckenden Lebensereignis, als ich 2010 zum Uhuru Peak (Kili, Tansania) ging.

TriFra 22.11.2012 12:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 835849)
Mir ist am Tag der Anmeldung hier einfach nichts bessres eingefallen.Heute finde ich meinen Nick auch doof aber wohl nicht mehr zu ändern.
Frank

Bei mir genauso

Frank

TrInfected 22.11.2012 12:59

Als ich durch Zufall auf die Seite hier gestoßen bin, hatte ich gerade einen gripalen Infekt und war gefrustet, weil ich deshalb Laufpause machen musste.

Irgendwie bin ich hier hängen geblieben und der Gedanke "das möchte ich auch machen" hat sich immer mehr in meinem Hirn festgesetzt - ich bin quasi vom Triathlon-Virus infiziert worden. :Huhu:

Jimmi 22.11.2012 13:13

Zitat:

Zitat von Karijambo (Beitrag 835861)
Karijambo (auch Kari Jambo) Ist eine Zusammensetzung aus dem Suahelischen "karibu" (Willkommen) und "jambo" (Hallo). Waren meine häufigsten Worte bei einem tief beeindruckenden Lebensereignis, als ich 2010 zum Uhuru Peak (Kili, Tansania) ging.

Hajo? Was machstn Du hier?

Kafka 22.11.2012 13:50

Und ich bin ein fan von kafkaesker Literatur :)

trianov 22.11.2012 20:40

Hi, Kafkas Texte waren super.
Mein Nick Tria ist klar. Da ich noch Schachspiele und viele Profis mit
-ov enden, bot sich das an. Also trianov

reisetante 29.11.2012 21:45

... ich bin als Schülerin und Studentin gerne und viel gereist und ich reise heute als Berufstätige auch noch viel und gerne (allerdings nicht geschäftlich!), deshalb bin ich die reisetante...

Spanky 29.11.2012 22:07

Also Spanky war der kleine dicke Anführer "der kleinen Strolche"...die meisten denken zwar immer, dass es der Name von dem Hund war, aber das stimmt nicht...Alfalfa kann's bezeugen :Cheese:

Lui 29.11.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 839174)
Also Spanky war der kleine dicke Anführer "der kleinen Strolche"...die meisten denken zwar immer, dass es der Name von dem Hund war, aber das stimmt nicht...Alfalfa kann's bezeugen :Cheese:

Echt? Spanky ist doch die bekannteste Figur von "Our Gang" zumindest ab den 30ern. Der Hund hiess Petey.

Alfalfa wurde später in seiner Bar von einem Gast ermordet :(

snailfish 29.11.2012 22:42

snailfish

Muss ich mehr sagen?
Sieht das Ding etwa so aus, als wäre es ein berühmter Schwimmer?? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Die Familie der 'Scheibenbäuche" (engl. snailfish) umfasst viele Arten. Der Bursche hier sieht besonders übel aus :Lachen2:

Alfalfa 29.11.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 839174)

Ich kannte ja ehrlich gesagt weder Our Gang noch Die kleinen Strolche,
aber das wirft mal ein völlig neues Licht auf meinen Nick. :Cheese:
Vielen Dank.

Spanky 29.11.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 839188)
Vielen Dank.

...ich wusste es doch......Alfalfa lebt noch! *froi :Huhu:

Lui 29.11.2012 23:21

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 839188)
Vielen Dank.

Du kennst Alfalfa nicht?:

http://www.youtube.com/watch?v=loUSyRYXsrU

fras13 30.01.2014 06:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 791542)
Damen und Herren, noch jemand zugestiegen hier?

Nein, zugestiegen schon vor langer Zeit, als es bei 3athlon noch unter der Hand die Infos zu Arne´s Forum gab....

Ich musste erstmal nachsehen, ob ich mich hier schon verewigt habe:

fras - erster Benutzername in der Firma, als es noch diese Röhrendingens gab,
(sind die ersten Buchstaben von Vorname und Nachname - Frank S.)

13 - gefällt mir einfach als Zahl sehr gut

und darauf wurde fras13

bubueye 30.01.2014 08:44

Ich häng mich mal dran:
Vor gefühlt ewig langer Zeit, da suchte ich für ne Anmeldung nen Nicknamen. Mit fiel absolut nix ein. Meine kleine Tochter saß aufm Schoß und brabbelte irgendwas, sie wollte ins Bett. Und das klang in etwa wie bubu eye . Das hab ich dann genommen.

CatchMeIfYouCanBLN 15.10.2014 20:30

Da schließe ich mich an...

CatchMeIfYouCanBLN

Der erste Teile stammt nicht etwa vom gleichnamigen Film sondern kommt vielmehr hiervon: 2005 war ich für längere Zeit in Schottland, eine gute Freundin die dort lebt, nahm mich und weitere Leute bei sich auf.

Des Öfteren traf man sich mit ihrer Familie u.a. mit ihrer kleinen 6-jährigen Nichte... und die wollte immer Fangen spielen. Sie rief dann immer: Catch me if you can

Ja und das BLN erklärt sich von selbst... siehe "Ort" unter meinem Avatar...

Macca 15.10.2014 21:11

Chris McCormack seit seinem Sieg 2007 als riesiges Vorbild, deshalb der Name (und weil mir zu dem Zeitpunkt nichts besseres einfiel :Cheese: ) :liebe053:

Eber 15.10.2014 22:22

Ihr müsst meinen besten Kumpel aus der Schulzeit fragen.
Sein Name ist Andreas Baur, würde selbst gerne wissen wo er steckt.
Ich war in der 9. Klasse, es war im Unterricht, weiss nicht mehr in welcher Stunde, da erfand der diesen Namen für mich.
Er wollte mich damit ärgern, ich hab mich aber schnell mit dem Namen angefreundet, wollte nie ein Schwein diskriminiert wissen und ich weiß nicht ob ich schon vorher schon so viel herumgrunzte oder es erst mit dem Alter so schlimm wurde :Cheese:

nobelpferd 16.10.2014 00:36

:cool:

http://9gag.com/gag/aMbY5Yx?sc=gif

longtrousers 16.10.2014 09:18

Ich heiße Langbroek mit Nachnahme, und "broek" (wird als "Bruck" ausgesprochen) ist holländisch für "Hose".

Walfanggegner 16.10.2014 09:25

2013: "Firmenlauf" bei mir in der Stadt. Es war nicht zwingend nötig, als Firmenteam an den Start zu gehen. Konnte auch ein Vierer-Team aus Verwandten, Nachbarn, Freunde, etc. sein.
War mit der Verwandtschaft am Start, ein Teamname musste her.
Nach etwas Überlegen nannten wir uns "Laufen gegen Walfang", und hatten uns auch entsprechende Shirts dafür machen lassen. :)

Superpimpf 16.10.2014 10:06

Mein Nickname hier siehe Beitrag 159

Wenn ich es irgendwann schaffe meine Diss fertig zu machen, dann lass ich mich in Dr. dré umbenennen :Cheese:

* von André

Neoprenmiteingriff 16.10.2014 10:23

Hatte mit einem unterbelichteten neo Verkäufer mal ein entsprechendes Gespräch dass nen Eingriff doch super wäre.

Von mir als Ironie gemeint hatte er es doch wirklich mit seinen anderen Kollegen diskutiert

Mattes87 16.10.2014 21:57

naja... mein Nick hier erklärt sich, denke ich, von selbst. Mein Vorname ist Matthias.
Aber bis zum 06.07.2013 war mein Nachname (und das ist wirklich kein Scheiss) noch SCHLEIMER! damit wurde ich früher sogar in manchen Foren abgelehnt und auf der Arbeit wo ich international agiere war es täglich einen Lacher wert.

Weil die Leute immer dachten sie hätten sich verhört und meinen Namen mehrmals nachgefragt haben, habe ich irgendwann angefangen zu sagen: "ja sie haben richtig gehört. Schleimer wie Arschkriecher" :) :)

Spanky 29.01.2016 09:32

...ich glaube hier könnte sich der ein oder (die) andere mal wieder erklären :Cheese:

Chrischi2811 29.01.2016 10:26

Moin moin,

ziemlich unspannend bei mir, mir fehlt immer die Fantasie für spannende Nicknames.
Chrischi = Christian und 2811 = Geburtstag...

Gruß

felixb 29.01.2016 14:15

Huch.

Son Thread gibts hier ja auch, gar nicht mitbekommen.
Tja. Mein "Nick" ist eigentlich einfach erklärt.

Früher habe ich in allerlei Foren mein Unwesen mit mehr oder weniger kreativen Nicks verbracht.
Das wollte ich irgendwann mal ändern und nun wars so weit.

Grüße

Felix ;)

Bockwuchst 19.02.2018 08:55

Ich bin vor etlichen Jahren mal ziemlich angeschickert mit Freunden aus ner Disko gekommen und hab an der Würstel-Bude, die davor war, eine "Bockwuchst" verlangt. Irgendwie ist das hängen geblieben

DocTom 19.02.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1087960)
...
Wenn ich es irgendwann schaffe meine Diss fertig zu machen, ...

Etwas OT: wie weit bist Du denn???:Cheese:

welfe 19.02.2018 17:17

Mein Nickname geht auf einen frühjugendlichen Dauerkonflikt mit meinem damaligen Geschichtslehrer zurück: Er war gleichzeitig evangelischer Religionslehrer und großer Anhänger der Preußen, ich die einzige Katholikin im Jahrgang gebürtig aus Braunschweig und voll pubertär auf Konfrontationskurs. Da wir mit ihm Thema Mittelalter und den Konflikt zwischen Staufern und Welfen durchnahmen waren die Rollen klar verteilt. Den Namen habe ich - heute selbst Historikerin und Theologin, wenn auch auf der anderen Seite - ihm zu Ehren mitgenommen.:Huhu:

LidlRacer 19.02.2018 17:34

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1362678)
...heute selbst Historikerin und Theologin ...

Offtopic:
Und warum hat man Dich noch nicht in unserem Theologiethread gesichtet?
Da fasse ich mir echt an den Kopf…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.