triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das GROTRIFOT (Forumtreffen) Frankfurt am 15.05.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12886)

lonerunner 15.05.2010 11:11

Ich freu` mich schon auf die Fotos:liebe053:

Viel Spaß euch allen:Huhu:

DasOe 15.05.2010 15:14

Viel Spass auf der gemeinsamen Ausfahrt. Bin mal gespannt, ob ihr zweistellige Temperaturen schafft :cool: Auf jeden Fall, sehen wir uns heute Abend :Huhu:

PippiLangstrumpf 15.05.2010 16:38

Viel Spaß Euch allen!
Und macht schön viele Bilder (und Filme) für uns Abwesende! :Huhu:

sybenwurz 16.05.2010 05:09

Aloha!
Ich zu mindest bin retour, jumaka hatte noch n Stück weg vor sich, und ich hoffe, sie hats auch gepackt.

Hier der Link zu meinen Bildern bei Picasa.

Bei Gelegenheit (hüstel...:-(( ) stell ich vielleicht direkt welche hier rein...

FMMT 16.05.2010 07:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 390356)
Aloha!
Ich zu mindest bin retour, jumaka hatte noch n Stück weg vor sich, und ich hoffe, sie hats auch gepackt.

Hier der Link zu meinen Bildern bei Picasa.

Bei Gelegenheit (hüstel...:-(( ) stell ich vielleicht direkt welche hier rein...

:Danke: , schöne Bilder. Lachen auch beim Laufen, da scheint der Trainingszustand zu stimmen:Cheese:
Immer nett , einige mittlerweile bekannte Gesichter wieder zu sehen:Blumen: , wenngleich diesmal nur mit Eindrücken aus der Ferne.

steilkueste 16.05.2010 09:43

Radler

Ein paar Impressionen von den Radlern

Grüße
Jan

biboman 16.05.2010 09:57

Danke für die Fotos! Das ging ja mal unglaublich schnell! Auf Facebook bei Triathlon-Szene.de hat Arne auch schon Fotos gestern Abend live gepostet :) War ein grossartiger Tag gestern! Vor allem sind wir mal nicht nass geworden, obwohl noch zu Beginn eine fette schwarze Wolke über uns schwebte, siehe die ersten Fotos von Sybenwurz...Besonders gefallen hat mir die Improvisation, Laufseminar von Kurt auf dem Parkplatz und Duschen im Hallenbad mit der vergünstigten Kinderkarte :) Die Pizzen erreichten zwar nicht ganz die 28" wie in Sindelfingen, waren aber auch sehr lecker. Und mal wieder viele neue Gesichter hinter den Triathlon-Benutzernamen kennengelernt! War ein echt schöner Tag mit euch!

Triathletin007 16.05.2010 11:29

Liebe Trias!

Auch ich habe einige Fotos vom Foren- treffen gemacht. Ihr findet diese auf meiner Homepage. Beim gefallen von Bildern einfach ne PN schicken und ich maile sie Euch zu.

LG, Nicole!

Ausdauerjunkie 16.05.2010 11:41

Ja, sehr schön war's. :) Bin mir nicht sicher ob das Rad fahren oder die Pizzeria besser war?
Nun gibt es ja dank Triathletin007 auch Bilder in guter Qualität;)
Aber sicher werden im Lauf des Tages noch mehr Bilder eingestellt, denn es waren ja Foris mit Profikameras vor Ort;)

Kässpätzle 16.05.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 390400)
Bin mir nicht sicher ob das Rad fahren oder die Pizzeria besser war?

In der Pizzeria waren zumindest weniger Ampeln :Cheese:

Danke euch allen ;)

gurke 16.05.2010 12:15

Ich fand es auch toll. Schön mal die Frankfurt-Posse live zu erleben ;)
Ich hab mich wirklich gut amüsiert, doch leider war die Zeit irgendwann zu knapp. Wir müssen das auf ein ganzes WE ausdehnen. :Cheese:
Bis nächstes mal :Huhu:

biboman 16.05.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 390406)
In der Pizzeria waren zumindest weniger Ampeln :Cheese:

Danke euch allen ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Icey 16.05.2010 12:37

Ich bin auch daheim angekommen. :Huhu:

War sehr schön, könnt ma öfters machen. :Cheese:

Ich hoff ich schaffs im Lauf des Tages noch die Bilder hochzuladen, brauch noch ne halbwegs vernünftige Galerie. (Nein ich nehm nicht Picasa)

Kässpätzle 16.05.2010 12:56

Durch meine prophetischen Fähigkeiten hatte ich zum Thema Läuferdreieck schon mal was vorbereitet :Cheese:

Meik 16.05.2010 13:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 390413)
Ich fand es auch toll. Schön mal die Frankfurt-Posse live zu erleben ;)

Jau, das ist schon ein Haufen. :Lachanfall:

War echt klasse gestern, angefangen über Kurts Powerbarlieferung über die beiden Radrunden (Danke Arne für den Windschatten in der 2. Runde), das Duschen als Jugendlicher bis zum leckeren Essen :)

Ok, hätte beim Radeln etwas wärmer sein können

Hab es geschafft um 2:30Uhr zu Hause zu sein, aber da war ich sicher nicht der letzte. Jumaka musste in der Nacht noch bis München. Als Kontrast noch Steilküste aus dem hohen Norden, Respekt was manche für eine Anfahrt für das Treffen auf sich genommen haben - war schön auch diverse neue Gesichter kennen zu lernen und die bekannten wiederzusehen :Blumen:

Bleiente72 16.05.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 390426)
Durch meine prophetischen Fähigkeiten hatte ich zum Thema Läuferdreieck schon mal was vorbereitet :Cheese:

Ich sehe hier kein Läuferdreieck. Da hast Du irgendetwas verwechselt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker 16.05.2010 13:34

Ich bin um 3:15 Uhr heute morgen wohlbehalten zu Hause angekommen. Während der letzten Stunde auf der Autobahn war ich dann doch etwas müde...:Schlafen:

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Danke auch an Kurt Weide vom TV-Team für das Lauftechnik-Seminar. Danke an Kurt Denk für die Powerbar-Riegel für alle Teilnehmer, die er zum Start eigenhändig vorbeibrachte.

Ich bin gespannt, welche Fotos wir noch zu sehen bekommen!

Ich schlage vor, wir machen nach der Hawaii-Nacht ein weiteres Forentreffen mit der Kombination Schwimmbad/Pizzeria. Das wäre dann das vierte Treffen in diesem Jahr nach Hilpoltstein, Sindelfingen und Frankfurt – ich freue mich jetzt schon drauf!

Grüße,
Arne
:Huhu:

laufcultur 16.05.2010 14:00

Dem kann ich mich nur anschließen.
War schön euch kennenzulernen. :Blumen:

Auch immer wieder interessant wer sich so hinter den einzelnen Accounts verbirgt.
Das Kässpätzle ein Mann ist gibt mir immer noch zu denken.
Und Bort hatte ich mir auch komplett anders vorgestellt. :Lachen2:

bort 16.05.2010 14:59

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 390444)
Dem kann ich mich nur anschließen.
War schön euch kennenzulernen. :Blumen:

Auch immer wieder interessant wer sich so hinter den einzelnen Accounts verbirgt.
Und Bort hatte ich mir auch komplett anders vorgestellt. :Lachen2:

Ich arbeite hart am älter werden, versprochen :Cheese:

Thorsten 16.05.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 390437)
Ich bin um 3:15 Uhr heute morgen wohlbehalten zu Hause angekommen. Während der letzten Stunde auf der Autobahn war ich dann doch etwas müde...:Schlafen:

Wenn ich das an der Ampel richtig im Rückspiegel gesehen habe, warst du der einzige, der mir auf die A661 in Richtung Bad Homburger Kreuz hinterhergefahren ist. Die anderen (habe Meik noch vorbeifahren sehen) haben den kürzeren Weg zum Frankfurter Kreuz über die A661 in Richtung Offenbach genommen. Oder hattest du um diese Uhrzeit einfach zu viel Angst vor der verbotenen Stadt :Cheese:?

Und es war wieder mal eine klasse Sache mit euch allen :Blumen:!

bort 16.05.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 390465)
Wenn ich das an der Ampel richtig im Rückspiegel gesehen habe, warst du der einzige, der mir auf die A661 in Richtung Bad Homburger Kreuz hinterhergefahren ist. Die anderen (habe Meik noch vorbeifahren sehen) haben den kürzeren Weg zum Frankfurter Kreuz über die A661 in Richtung Offenbach genommen. Oder hattest du um diese Uhrzeit einfach zu viel Angst vor der verbotenen Stadt :Cheese:?

Und es war wieder mal eine klasse Sache mit euch allen :Blumen:!

Hätte es denn einen kürzeren Weg nach HG gegeben, als durch Bergen-Enkheim und Bad Vilbel?
Arne ist geradeaus Richtung FFM, vermutlich Richtung Bosigallee.

Meik 16.05.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 390465)
(habe Meik noch vorbeifahren sehen)

Navi sei Dank, frag mich nicht wo ich hergefahren bin :Cheese:

Hab wohl Arne noch irgendwo vor mir links abbiegen sehen wo mein Navi was von "rechts halten" erzählte. Aber ich musste ja auch Richtung Norden.

Sind eigentlich alle zu Hause angekommen oder gilt noch jemand in der verbotenen Stadt als verschollen? :confused:

:Lachanfall:

Thorsten 16.05.2010 15:58

Auf dem Hinweg hat das Navi mich auch über Friedberger Landstraße und Bad Vilbel geleitet. Zurück bin ich dann am Hessen-Center vorbei durch den Riederwald und dann am Ratsweg auf die A661. Tut sich nicht viel.

Aber vom Ratsweg Richtung Frankfurter Kreuz (wenn man nach Freiburg, Köln oder Düsseldorf will) ist es übers Offenbacher Kreuz sicherlich kürzer als übers Bad Homburger Kreuz.

Triaking 16.05.2010 17:54

Moin, Moin,

ich bin wieder im hohen und windigen Norden angekommen!

Es war super mit Euch und wirklich interessant mal die "wirklichen" Menschen kennenzulernen! :Huhu:

Die Radrunde war wirklich schön locker und man hatte Zeit sich mit dem ein oder anderen zu quatschen!

Das Laufseminar war auch aufschlussreich und ich werde bei gemeinsamen Wettkämpfen genau auf euer Läuferdreieck achten :Lachanfall:

Vielen Dank an alle die Bilder gemacht und in Netz gestelllt haben! :Blumen:

Viele Grüße

Hoppel 16.05.2010 18:21

Sodele,

wir sind auch gesten abend (bzw. heute morgen) um 0.30 wieder zu Hause gewesen. Hätte auch nicht später sein dürfen :cool: weil wir Schlaubären für heute noch nen WK gebucht hatten und deshalb der Wecker schon wieder um kurz vor sechs gerappelt hat :Cheese:

Aber die Pizza hat gewirkt und der Schlafentzug hat uns nicht geschadet.

Es war schön mit euch :Blumen:

LG Ina

Kässpätzle 16.05.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 390435)
Ich sehe hier kein Läuferdreieck. Da hast Du irgendetwas verwechselt :Lachanfall:

Diese spezielle Übung nennt sich "Bremsfallschirm", und dient dem schnellen Anhalten, damit man nach erfolgter Transponderabnahme nicht auf der Nase liegt. :Lachen2: Ist auch immer das Gleiche, spätestens 3 m muss man anhalten :Nee:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 390437)
Ich bin um 3:15 Uhr heute morgen wohlbehalten zu Hause angekommen. Während der letzten Stunde auf der Autobahn war ich dann doch etwas müde...

Ich kam an einem brennenden Auto vorbei. Das war wohl nicht so gesund, ich bekam danach kopfschmerzen. Kurz vor daheim war ich dafür richtig wach:(

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 390444)

Dann wird dir schon so schnell nicht langweilig ;)
Ich hoffe du konntest die RTF heute geniessen.

powermanpapa 16.05.2010 20:34

hab mal vorsichtig bei meiner Frau angefragt :cool:

nächstes Mal darf ich zum Pizza Essen bleiben :)

laufcultur 16.05.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 390571)
Dann wird dir schon so schnell nicht langweilig ;)
Ich hoffe du konntest die RTF heute geniessen.

dafür war ich leider zu müde. bin um 7 kurz aufgestanden habe meinen mitfahrer abgesagt und mich wieder ins bett gelegt.
ich brauche mittlerweile doch mehr als 4 stunden schlaf. ;)

jumaka 16.05.2010 21:14

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben als heil angekommen und wohlauf melden.
Hab mich sehr gefreut, gestern ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen und einige neue Foris kennen gelernt zu haben.
Die Reise hat sich echt gelohnt :Blumen:
Jetzt freu ich mich drauf, viele von Euch im Kraichgau (oder auch schon früher) wieder zu treffen.
Habt einen schönen Sonntagabend, meiner wird nach dem Schlafentzug letzte Nacht wohl eher kurz :Cheese:

Icey 16.05.2010 21:32

Sodele Bilder sind hochgeladen.

Gibt zwei Galerien, einmal für Puristen und einmal die bequemere Variante. Beide Galerien enthalten die gleichen Bilder.

Aufgrund der Masse sind die Bilder alle auf max. 800x800 komprimiert. Wenn jemand einzelne Bilder will lad ich die gern extra hoch. Für alle Bilder gibts dann ne CD.

Viel Spaß beim anschaun.
Bilders

PS: Die Bilder hab ich komplett hochgeladen also auch alle unscharfen. ;)

Diver 16.05.2010 21:38

Auch von mir noch vielen Dank für diesen schönen Tag, es hat Spaß gemacht, mit euch gemeinsam zu radeln und das anschließende Laufen war witzig. Danke an Kurt für die kurze Einführung.:Blumen:

Auch der Abend in der Pizzeria war sehr schön, leider fehlte die Zeit sich mit jedem zu unterhalten. Hat mich gefreut, die verschiedenen Gesichter zu den Nicks zu sehen:Huhu:

maultäschle 16.05.2010 22:34

Super schön wars! Hat mich gefreut einige wieder zusehen und andere neu kennenzulernen :liebe053:

Danke an die Organisatoren und an die Photographen, sowie ein Danke schön für das interessante Laufseminar :Blumen:

BIs zum nächsten Mal! :)

Dirtyharry 16.05.2010 22:48

Ein schöner Tag.
Ein noch schönerer Abend.
Ich lag bei der ausfahrt ein wenig mit meinem Hinterrad im Clinch.
Es wolte nicht an seinem Platz bleiben. 6x angehalten und geschraubt.
Sattel zu tief, dadurch auf den gefühlten 500 Km (Real wohl 45) leichte krämpf im Oberschenkel bekommen. Durch das viele anhalten und einstellen stimmt jetzt aber die Höhe.
Das kommt davon, wenn man ein nie gefahrenes Rad für so eine ausfahrt nimmt.
Am Abend dann eine Pizza mit allerlei Zeugs drauf und ein Ei in der Mitte.
Ich hab dann alles außen aufgegessen, bis auf die mitte mit dem Ei, das hab ich mir zum schluss aufgehoben.
Allerding konnte ich das nicht mehr essen, weil gefüllt.

Vor lauter frust Heute 15 Km bei strahlenden Sonnenschein gelaufen.
Tolle Leute in der Szene.

Dirtyharry

biboman 16.05.2010 23:09

Hey Tri-Icey, tolle und umfangreiche Fotos! Und vor allem tolle Laufstudien, sehr hilfreich und: schonungslos :) Vielen Dank!

pXpress 16.05.2010 23:09

Ja, es war sehr schön und hat uns viel Spaß gemacht, danke für die schönen Bilder. Wir sind bei Neuauflage wieder dabei. :-)

Triaking 16.05.2010 23:24

Zitat:

Zitat von biboman (Beitrag 390689)
Hey Tri-Icey, tolle und umfangreiche Fotos! Und vor allem tolle Laufstudien, sehr hilfreich und: schonungslos :) Vielen Dank!

Hey, sag nix.............wir waren doch wirklich gut :Lachanfall:

Werde mir das in Hamburg nochmal bei dir anschauen...... ob auch alles stimmig ist :Cheese:

biboman 16.05.2010 23:32

Grins, stimmt, der orangerote Express :)))
Tja bis Hamburg ist noch etwas Zeit, wenn Du Einen mit Stöckchen im Ellenbogen auf der Laufstrecke siehst, dann bin ich das! Ich darf dann aber nicht winken, sonst fallen sie raus...!

psyXL 17.05.2010 10:35

Es hat echt Spaß gemacht. Leider konnte ich zum schönen Teil 'Pizza essen' nicht bleiben, da ich am nächsten Morgen einen HM in Kassel gelaufen bin. Aus dem Training heraus eine 1:27h tief*freu*.
Nächstes Mal bleibe ich zum Essen.

Es war schön die Radstrecke vor dem IM abzufahren. Jetzt kann ich mir meine Schmerzen besser vorab visualisieren :-).

Triathletin007 17.05.2010 12:05

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 390682)
Super schön wars! Hat mich gefreut einige wieder zusehen und andere neu kennenzulernen :liebe053:

Danke an die Organisatoren und an die Photographen, sowie ein Danke schön für das interessante Laufseminar :Blumen:

BIs zum nächsten Mal! :)

Kurt Weide wäre stolz auf mich gewesen!:liebe053:

Am 16.05.2010 bin ich nach einem üppigen Frühstück mit dem Radl von meinem Hotel in FFM aufgebrochen und bin 45km zum Triathlon in Butzbach- welcher wegen 11 Grad Wassertemperatur zum Duathlon geworden war, aufgebrochen.

Nach dem ich die dortige Konkurrenz verfolgt habe und Sandra Wallenhorst locker ins Ziel habe Einlaufen sehen, habe ich die Sache mit dem Läuferdreieck gleich mal auf der dortigen Lauf- Wettkampfstrecke umgesetzt, welche durch zu 100 % über schmale Waldwege geführt hat.

Da an der Laufstrecke eine Lichtschranke aufgestellt worden ist, welche beim vorbei Laufen automatisch ein Foto ausgelöst hat, bin ich nun mit einem effizientem Laufstil gleich 4x auf den Bildern dabei.:Cheese:

Und nach den 11km bin ich auch wieder unbeschadet mit dem Rad die 45km nach FFM zurück gekommen.:Huhu:

Hoppel 17.05.2010 16:25

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 390800)
Es hat echt Spaß gemacht. Leider konnte ich zum schönen Teil 'Pizza essen' nicht bleiben, da ich am nächsten Morgen einen HM in Kassel gelaufen bin. Aus dem Training heraus eine 1:27h tief*freu*.
Nächstes Mal bleibe ich zum Essen.

Es war schön die Radstrecke vor dem IM abzufahren. Jetzt kann ich mir meine Schmerzen besser vorab visualisieren :-).

Weichei :Cheese:

Wir haben mit Pizza gegessen und haben am nächsten Tag Triathlon in Steinfurt gemacht (um 10.00h) da gabs auch nicht viel Schlaf und wir waren richtig gut :Hexe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.