triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489)

crema-catalana 03.01.2012 23:36

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 693373)
Ich hab beide. Was willst damit machen? Davon haengt die Modellwahl ab.

Laufen. :Lachen2:

Wie nutzt du die? Und wo liegen die Stärken/Schwächen des jeweiligen Modells?

maestrosys 03.01.2012 23:40

Ich laufe im Training alles (inkl. Schotterpisten, Waldwegen, Dreck, lockerer Schnee) in Lunaracern und Fastwitch.
Den StreakXC nehm ich fuers Bahntraining, 5k und 10k Wettkaempfe Strasse und Cross (wenn Spikes nicht gehen). Manchmal bei Cross auch irgendsoeinen spikeless Waffle.
Der Streak3 macht alles ab HM, sowie im manchmal Tempotraining auf Asphalt.

Fuer Triathlon wuerde ich keinen von beiden nehmen, da mir das sockenlos alles zu labrig ist. Dafuer geht der Lunaracer oder bei kurzen Kanten der Mayfly gut.

crema-catalana 03.01.2012 23:58

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 693388)
Ich laufe im Training alles (inkl. Schotterpisten, Waldwegen, Dreck, lockerer Schnee) in Lunaracern und Fastwitch.
Den StreakXC nehm ich fuers Bahntraining, 5k und 10k Wettkaempfe Strasse und Cross (wenn Spikes nicht gehen). Manchmal bei Cross auch irgendsoeinen spikeless Waffle.

Fuer Triathlon wuerde ich keinen von beiden nehmen, da mir das sockenlos alles zu labrig ist. Dafuer geht der Lunaracer oder bei kurzen Kanten der Mayfly gut.

Super, das hilft mir schon mal. Merci! :Blumen:

Und wie ist die Passform/Größe im Vergleich zum Lunaracer (1) - der Lunaracer 2 hat mir nämlich gar nicht gepasst...

glaurung 04.01.2012 00:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693366)
Hast du den Streak auch zum Vergleich? Wo es den doch in so schönem oraaansch gibt... :cool:

Nein. Aber ich würde mir an Deiner Stelle den XC2 einfach mal bestellen. Der kostet ja net die Welt. Bisher hab ich hier von keinem mitbekommen, der mit dem Schuh nicht zurechtkam. Sofern die Größe passt, findest Du sicher eine Verwendung dafür. Wie gesagt, ich lauf damit 30km ohne Probleme. Ideal isser natürlich für schnelle Dinger, Intervalle usw.

Und sollte die Größe nicht passen, wirst Du ihn hier sicher sofort wieder los.

glaurung 04.01.2012 00:10

Zur Größe findest Du im Laufe des Threads hier einige Hinweise, vor allem weiter vorne.
Ich kann nur sagen, dass ich den XC2 in der gleichen Größe habe wie die Nike Free 3.0 und das passt. Der Lunaracer in der gleichen Größe ist mir aber ca. eine Nummer zu klein gewesen.

Also:
Nike Free3.0 = 42,5
Nike Streak XC2 = 42,5
Nike Lunaracer --> 42,5 ist deutlich zu klein. 43,5 hätte wohl gepasst.

crema-catalana 04.01.2012 00:27

Bei den Frees scheint Nike je nach Modell und Jahr auch die Passform zu verändern, da habe ich auch unterschiedliche Größen. :(

glaurung 04.01.2012 00:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693409)
Bei den Frees scheint Nike je nach Modell und Jahr auch die Passform zu verändern, da habe ich auch unterschiedliche Größen. :(

Also ich hab / hatte alle in 42,5 --> einen 5.0 von vor drei Jahren und drei 3.0 von vor 3 Jahren bis aktuell.

crema-catalana 04.01.2012 00:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 693410)
Also ich hab / hatte alle in 42,5 --> einen 5.0 von vor drei Jahren und drei 3.0 von vor 3 Jahren bis aktuell.

Und welcher Lunaracer war dir zu klein? Der 2? Dann passt das. Ich hab' auch meist 42.5 aber der Lunaracer 2 ging gar nicht. Und größer hat er überhaupt nicht gesessen...

glaurung 04.01.2012 00:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693411)
Und welcher Lunaracer war dir zu klein? Der 2? Dann passt das. Ich hab' auch meist 42.5 aber der Lunaracer 2 ging gar nicht. Und größer hat er überhaupt nicht gesessen...

Keine Ahnung, welcher Lunaracer das war. Der war auf alle Fälle giftgrün, man kann schon neongrün dazu sagen.

maestrosys 04.01.2012 00:39

Lunaracer 2&3: US12
StreakXC2: US11.5
Streak3: US11.5

dmnk 04.01.2012 00:41

ich trage streak XC, LR1 und LR2 und div. Frees alle in der gleichen grösse, 46. der einzige, der in 46 ein winziges bischen kleiner ist, ist der lunarspider, aber um den geht es hier ja nicht..

crema-catalana 04.01.2012 11:55

Sodele, habe den XC3 nun bestellt - bin gespannt, ob & wann das mit der Lieferung klappt... Ich werde berichten! :Huhu:

dmnk 04.01.2012 12:33

wo hast du bestellt? ich könnte ja auch mal wieder, und die farben vom 3er sind echt fein..

crema-catalana 04.01.2012 12:35

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 693556)
wo hast du bestellt? ich könnte ja auch mal wieder, und die farben vom 3er sind echt fein..

runningwarehouse - bin mal gespannt, ob das geklappt hat, denn eine E-Mail-Bestätigung habe ich noch nicht. :( Nur die paypal-Zahlungsbestätigung... :Lachanfall:

aecids 04.01.2012 12:36

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 693556)
wo hast du bestellt?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Seitdem Runningwarehouse u.a. Nike nicht mehr nach Deutschland versendet, ist das gar nicht so einfach. ...und Eastbay oder irgendwelche US-Wohnsitz-Versanddienste sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

crema-catalana 04.01.2012 12:38

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 693561)
Genau das habe ich mich auch gefragt. Seitdem Runningwarehouse u.a. Nike nicht mehr nach Deutschland versendet, ist das gar nicht so einfach. ...und Eastbay oder irgendwelche US-Wohnsitz-Versanddienste sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Ich hab' mal shipito.com ausprobiert... keine Ahnung, ob das klappt... :cool:

dmnk 04.01.2012 12:42

na dann drück ich mal die daumen... :-)

edit ruft grade noch: die bestätigung kann wohl auch noch etwas dauern, die schlafen da ja noch...

aecids 04.01.2012 12:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693563)

Jetzt bei deiner aktuellen Bestellung bei RW oder woanders?

crema-catalana 04.01.2012 12:52

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 693567)
Jetzt bei deiner aktuellen Bestellung bei RW oder woanders?

Jetzt bei der aktuellen Bestellung. :Blumen:

Pippo 04.01.2012 23:28

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 693388)

Der Streak 3 hat doch auch eine größere Sprengung? Running Warehouse gibt beim Streak 3 10mm an, beim XC2 4 mm.

10mm wäre mir etwas zu viel. Der XC2 ist genial!

dude 04.01.2012 23:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 693348)
Ich hoffe, die hören nie auf, den zu fertigen.

Das ist Nike's Schuh fuer high school XC, also fuer den kleinen Geldbeutel.

Ich hab' den Streak probiert. Weiss nicht wofuer der besser sein sollte. Vielleicht ist er etwas haltbarer? Naja, ich hab' mir kuerzlich einen der letzten neongruenen XC2 fuer $40 ergattert. Das ist konkurrenzlos.

breide 05.01.2012 02:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693559)
runningwarehouse - bin mal gespannt, ob das geklappt hat, denn eine E-Mail-Bestätigung habe ich noch nicht. :( Nur die paypal-Zahlungsbestätigung... :Lachanfall:

Wie bestellt ihr denn da noch Nikes?

Bei kommt immer diese Meldung:

"The Manufacturer of the product(s) below does not allow international shipments of their product. To proceed with your order the product(s) must be removed."

Wollte mir gerade einen Nike Free ordern...

sinapur 05.01.2012 02:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693571)
Jetzt bei der aktuellen Bestellung. :Blumen:

was kommt das dann an versand? also rw zu shipit to und shipitto zu dir?

ben_11 05.01.2012 10:05

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 693999)
was kommt das dann an versand? also rw zu shipit to und shipitto zu dir?

rw zu shipit ist kostenlos (innerhalb US) und shipit zu dir kannste afaik auf der hp ausrechnen lassen (je nach größe und gewicht des päckchens).

glaurung 05.01.2012 10:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 693969)
Das ist Nike's Schuh fuer high school XC, also fuer den kleinen Geldbeutel.

Saupraktisch für mich. :)
Ich komm mit dem Teil so dermassen gut zurecht, dass man meinen könnte, der ist für mich und meinen Laufstil maßangefertigt. :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 693969)
Naja, ich hab' mir kuerzlich einen der letzten neongruenen XC2 fuer $40 ergattert. Das ist konkurrenzlos.

Den hab ich auch als Wettkampfschlappen. Wird etwas geschont. Im Moment arbeite ich noch einen orangen auf. Die Farben des XC3 find ich aber auch nicht häßlich.

Frank 05.01.2012 11:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 693563)

Bitte poste hier unbedingt wie das funktioniert. Das finde ich hochinteressant.

crema-catalana 05.01.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 694098)
Bitte poste hier unbedingt wie das funktioniert. Das finde ich hochinteressant.

Die erste Hürde ist RW - da meine Adresse, die in paypal hinterlegt ist, nicht mit der Lieferadresse in den USA übereinstimmt, gabs erst mal Komplikationen. Ich habe nun die Adresse in paypal geändert (allerdings konnte ich das Land nicht ändern...) und bin gespannt, ob RW nun die Schuhe verschickt. Kreditkartenzahlung ist noch komplizierter bei denen, da braucht es Kopie vom Führerschein &&&&....

captain hook 06.01.2012 11:56

hat mal jemand nen vergleich der modelle zum lunarspider?

dmnk 06.01.2012 12:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 694672)
hat mal jemand nen vergleich der modelle zum lunarspider?

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=270

und er sitzt einen tick enger am fuss. wenn der XC2 bei dir schon stramm saß, evtl eine halbe nummer grösser bestellen...

ben_11 06.01.2012 12:53

Außerdem gibts bei running warehouse einen ziemlich guten shoe fitter!

captain hook 06.01.2012 13:17

spider sitzt super. hab eher schmale füße. insgesamt find ich, dass der spider ein ziemlich perfekter schuh ist.

dann werd ich meine nike kontaktmann man kontaktieren. :-)

crema-catalana 11.01.2012 13:21

Bestellung...

So, nachdem ich in paypal die shipito-Adresse hinterlegt habe, hat's auch funktioniert und RunningWarehouse hat die Schuhe verschickt. Bei shipito sind sie inzwischen angekommen und ich habe brav die Zollerklärung ausgefüllt und warte nun auf den Versand. Da ich die billigste Version gewählt ($11,69) habe, dauert es wohl einige Zeit, bis die Schuhe hier ankommen. Insgesamt hat der Versand bei shipito also $8,50 Bearbeitungsgebühr + Versand gekostet.
Wenn die Schuhe eintreffen, gebe ich nochmal Bescheid - auch wie es mit Zoll (bzw. Mehrwertsteuer) lief.

Frank 11.01.2012 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 697060)
So, nachdem ich in paypal die shipito-Adresse hinterlegt habe, hat's auch funktioniert und RunningWarehouse hat die Schuhe verschickt. Bei shipito sind sie inzwischen angekommen und ich habe brav die Zollerklärung ausgefüllt und warte nun auf den Versand. Da ich die billigste Version gewählt ($11,69) habe, dauert es wohl einige Zeit, bis die Schuhe hier ankommen. Insgesamt hat der Versand bei shipito also $8,50 Bearbeitungsgebühr + Versand gekostet.
Wenn die Schuhe eintreffen, gebe ich nochmal Bescheid - auch wie es mit Zoll (bzw. Mehrwertsteuer) lief.

:Danke: für die Berichterstattung

Pippo 11.01.2012 14:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 697060)

Du wirst keinen Zoll zahlen müssen. Bis 150 € (Kaufpreis Ware + Versandkosten) fällt kein Zoll an. Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) musst Du beim Paketdienst bezahlen. I.d.R. schießt dieser die Einfuhrumsatzsteuer vor.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...wert_node.html

Gestern habe ich problemlos New Balance (meine ersten!) Trailschuhe geordert, die auch schon unterwegs sind. Heute zufällig noch mal reingeklickt: U.S. sales only! :Nee:

Zukünftig werde ich wohl die Verwandtschaft als "ship-to" nutzen.

crema-catalana 31.01.2012 23:55

Sie sind da!!!

Heute kam das Päckchen mit den Streak XC an! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Der Versand über shipito hat also funktioniert. :cool:
Und die Schuhe passen und fühlen sich gut an. :Cheese: Nur werde ich den draußen-Test noch etwas verschieben, bis es etwas wärmer ist, sie sind doch recht luftig...

Frank 01.02.2012 08:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 706012)
Heute kam das Päckchen mit den Streak XC an! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Der Versand über shipito hat also funktioniert. :cool:
Und die Schuhe passen und fühlen sich gut an. :Cheese: Nur werde ich den draußen-Test noch etwas verschieben, bis es etwas wärmer ist, sie sind doch recht luftig...

Gut zu wissen.
Ich bleibe aber bei meiner eigenen bewährten Vorgehensweise ... ich lasse mir die Schuhe ins Hotel nach Key West senden.

crema-catalana 01.02.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 706096)
Gut zu wissen.
Ich bleibe aber bei meiner eigenen bewährten Vorgehensweise ... ich lasse mir die Schuhe ins Hotel nach Key West senden.

Du hast ein Hotel in Key West? :Gruebeln:

:Cheese:

Frank 01.02.2012 14:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 706176)
Du hast ein Hotel in Key West? :Gruebeln:

:Cheese:

Ja klar, Du etwa nicht?

Naja, ich bin im Winter immer in Key West oder Waikiki (wohin RunningWarehouse aber leider nicht portofrei sendet) zum "Sonne tanken" ... meine umfangreichste Lieferung nach Key West war mal 1 Neoprenanzug und 4 Paar Laufschuhe und ein paar DeSoto Klamotten und dann hab' ich noch das Levis Outlet in der Dolphin Mall in Miami und Old Navy leergekauft ...

aecids 07.08.2014 20:14

Falls noch jemand Nachschub vom klassischen XC 2 benötigt: http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=33

(Benötige nach einer OP an der linken Großzehe größere Schuhe, damit die der Bereich nicht Gefahr läuft, gereizt zu werden. Also muss ich leider im Vorratsschrank aufräumen.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.