![]() |
Mit Einschreiben, Fristsetzung (2 Wochen) und Klageandrohung das Startgeld zurückfordern.
So musste ich vor 2-3 Jahren schon das Pfandgeld für den Startchip zurückverlangen. Seitdem verzichtete ich auf erneute Anmeldung. Vor allem die Information und Transparenz für die Sportler auf der Website ist = Null (wie davor auch schon). Weshalb muss man konretere Infos erst der Presse entnehmen? -qbz |
...aktueller Stand vor 1 Minute gepostet...
http://www.facebook.com/#!/pages/ITT...27566140625884 das ist echt zum kotzen...150 € Startgeld aus dem Fenster geworfen...:Nee: |
[quote=qbz;732251]Mit Einschreiben, Fristsetzung (2 Wochen) und Klageandrohung das Startgeld zurückfordern.
....fragt sich nur wo das man das Einschreiben hinschickt...die offizielle Geschäftsanschrift kann man ja wohl vergessen...das sind nur noch leere Geschäftsräume.....:confused: |
bei uns sind 240€ verschenkt... auf meine freundin hör ich nie wieder:Cheese:
|
Zitat:
|
@Svenson
Naja, sowas würde ich sowie nie machen!:Lachen2: :Lachen2: |
Vor 2 Stunden auf Facebook:
Zitat:
|
Stellungnahme Landesverband
Gestern gabs dann auch ne Stellungnahme vom TVSA.
ITT Ferropolis 2012 - Erklärung des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt Eintrag am: 04.04.2012 ITT Ferropolis 2012 Erklärung des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt: Die M_Events GmbH ist Ausrichter des ITT Ferropolis 2012. Auf Grundlage der schriftlichen Vereinbarung vom 14.02.2012. Der Ausrichter hat bisher alle Auflagen der schriftlichen Vereinbarungen erfüllt. Der TVSA sieht derzeit keine Veranlassung den Genehmigungsbalken zu entziehen ... Die Hoffnung stirbt zuletzt... |
....gibt´s Neuigkeiten?????:confused: ....angeblich soll heute laut FB eine endgültige Entscheidung fallen.....:(
|
:( ......das war´s:
Zitat aus Facebook: Ferropolis Liebe Triathleten, liebe Sportbegeisterte, Ihre Leistungen beim ITT FERROPOLIS haben uns immer sehr beeindruckt. Sie sind leidenschaftliche Menschen, und mit der gleichen Leidenschaft, mit der Sie Schwimmen, Fahrrad fahren und Laufen, entwickeln wir seit Jahren FERROPOLIS. Auch deshalb - und wegen der 7000 Tonnen Eisen - passen Triathlon und FERROPOLIS eigentlich gut zusammen. Doch wir wissen, j...ede gelungene Veranstaltung braucht einen Veranstalter. Das ist bei den Musikevents, für die FERROPOLIS international bekannt ist, nicht anders als bei Sportevents. Die sichere Durchführung einer solchen Veranstaltung ist sehr aufwändig, es geht hier um eine professionelle Durchführung. Sie dürfen das erwarten, denn Sie bereiten sich selbst intensiv vor. Leider sind diese Voraussetzungen in diesem Jahr nicht gegeben. Wenn nun der Triathlon nicht stattfinden kann, ist dies die Verantwortung des bisherigen Veranstalters. Es wäre schön, wenn es einen Neuanfang mit seriösen Partnern in 2013 geben könnte, FERROPOLIS steht bereit für einen solchen neuen Anlauf. Mit freundlichen Grüßen IHR FERROPOLIS TEAM Ferropolis findet nicht statt" |
Das braucht kein Mensch !
Das ist jetzt wirklich maximal doof für Dich.
Hast Du schon eine Alternativveranstaltung gefunden ? :( |
....das kann man wohl laut sagen....echt scheisse....und was mit den Startgeldern passiert....davon spricht keiner...:Nee: ...die denken gar nicht dran, was da noch so dran hängt...Pension ist gebucht und bezahlt (zumindest eine Anzahlung) ....das ist echt ärgerlich und einfach nur nervig:Peitsche:
Werde dann wohl in Hannover auf der MD starten.... |
Ja, darüber habe ich jetzt gar nicht nachgedacht, dass Du schon was gebucht hast.
Im ersten Augenblick habe auch ich nur an Deine Vorbereitung auf Frankfurt gedacht und nicht an die entstandenen Kosten. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du und die anderen das Startgeld zurückbekommt.Keiner hat was zu verschenken. :( Ich wünsche Dir eine gute und verletzungsfrei Vorbereitung. :Huhu: |
Dann sehen wir uns:Huhu:
[quote=corry;737446Werde dann wohl in Hannover auf der MD starten....[/QUOTE] |
ITT Ferropolis Triathlon auf Facebook (vor 1h):
Zitat:
http://www.itt-ferropolis.com/news/1...-sind-erfuellt Also kann man sich schonmal verhalten freuen? :confused: Wäre ja schön, nur weiß ich nicht, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt. gruß :Huhu: |
...vorhin auf Facebook: Zitat
"Liebe Triathleten, es gibt positive News vom ITT. Die Zusage für die meisten polizeilichen Genhemigungen liegen vor (dies ist ein üblicher Vorgang im Genehmigungsprozess). Der Veranstalter geht davon aus, dass der ITT dieses Jahr stattfinden wird." Was sagt uns das??? :Gruebeln: GAR NICHTS! :( Zumindest nicht in meinen Augen. Denn ob die behördlichen Genehmigungen erteilt werden steht auf einem anderen Blatt als die vertragliche Einigung! Ist wieder so ne wischiwaschi Aussage - nix halbes, nix ganzes! Also weiter warten... |
...warten auf was?
Ohne Veranstalter ist das Ding doch hinfällig! :Nee: In 1,5 Monaten diese Veranstaltung dann auch fertig planen und zu promoten halte ich für ziemlich gewagt. :Nee: Zumal viele Athleten sich aufgrund der Querelen schon anderweitig umgeschaut haben. :Nee: |
Zitat:
Wobei ich dir zustimme: ich persönlich habe die Sache abgehakt. :Kotz: Mit dieser Aktion hat sich der Triathlon dort, meiner Meinung nach, beerdigt. Wenn sich jemals wieder ein Rennen dort durchführen lässt, heisst es immer: "Weisst du noch?? Dieser Affenzirkus dort andauernd??" :Nee: Wer würde sich dort noch in Zukunft anmelden??? Vielleicht am Renntag selber, als Nachmeldung. Aber nicht ein halbes Jahr vorher oder so. Da muß man ja immer damit rechnen sein Geld in den Mond zu schiessen. Oder man glaubt noch an den :hoho: Und ob dieses Risiko noch irgendein Veranstalter eingeht.... |
Zitat:
Grüße Ulf:Huhu: |
Dieses Jahr ist diese Veranstaltung gelaufen. Rufmord hin oder her...nächstes Jahr kann ein anderer seriöser Veranstalter kleine Brötchen backen. Vlt ob der geilen Location und guter Kritiken einen neuen Start hinlegen. Die Option mit der Nachmeldung würd ich dann auch ziehen.
All denen jetzt ein guter Hunderter in der Tasche fehlt, wünsche ich das ihr die Kohle ohne grßen Aufwand zurückbekommt. Wasserstadt Limmer Tria ist noch offen MD für 95 Oecken:cool: |
@papabaer: ich glaube nicht, dass eine ganze region hinter dem triathlon steht! meine freundin wohnt nich weit entfernt und sie meint, dass alle in der region genervt sind, weil die die wichtigen straßen für ne handvoll von uns sperren. aus dem grund gibts auch kaum wen der sich an die strecke begibt.
in sachen veranstaltungsort wird es wohl heute infos geben, denn der gute vorsitzende vom ferropolis-verein liebt es sich selbst in der zeitung zu lesen (meine einschätzung nach 7 tagen bei freundin und 4 oder 5 interviews inner lokalzeitung von ihm). warten wirs einfach ab:) |
:Gruebeln:
Zitat:
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ;) ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig. Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht! Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso... |
Zitat:
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen... So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte... Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top.... |
Yepp...ich war auch die ersten 2 male dabei und die Strecke verspricht Bestzeiten. Durch die künstliche Insel bzw. die dort regelmässigen Veranstaltungen sind auch in der Umgebung sehr viele bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Bei einem M oder C Event könnte ich mir auch sehr gut den entsprechenden Zulauf vorstellen. Und da machen die dann ca. 70€ höheren Startgebühren ja nicht mehr soviel aus, da der zuletz aufgerufene Preis ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.
Zitat:
|
Naja, der ehemalige Veranstalter war schon immer leicht größenwahnsinnig, sitzt wahrscheinlich nicht zu Unrecht im Knast.
Ist mir sowieso schleierhaft, wie man sich nach den schlechten Erfahrungen aus dem Vorjahr da wieder anmelden konnte. |
Hast du keine Visionen:confused:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
Allerdings zock ich da keine Leute ab ;) |
Ich weiß nicht wie einige auf die Idee kommen, dass der Veranstalter schon immer leicht größenwahnsinnig seih. Mir kam der sehr normal vor und hatte halt die Idee von einem Triathlon dort in der Region. Dass man an bestimmten Dingen Lehrgeld zahlen muss ist ja wohl klar. Da wurde gegen den Namen der Veranstaltung geklagt und alles solche Sachen. Wenn irgendwas in Deutschland nicht perfekt ist wird immer gleich gemeckert und mies geredet. Die Truppe war jung und wollte erst mal so richtig starten. Ich stehe nicht voll im Stoff, aber ich meine, dass der Veranstalter nicht wegen dieser Veranstaltung festgenommen wurde. Als Unternehmer können immer mal Fehler passieren die einen in den Knast bringen. Aus Gewinnsucht handeln doch die wenigsten wenn es um Insolvenzverschleppung geht. Man versucht halt die Firma am laufen zu halten. Hofft immer auf Aufträge und dass alle ihre Rechnungen bezahlen. Wenn da einige ihre offenen/ und berechtigen Rechnungen nicht begleichen, bekommt man schnell einen Engpass.
Ich würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr dort weiter/ wieder ein Event gibt. Eine super schnelle und bestens gesicherte Radstrecke ist mir mehr wert als irgendwelcher Schnickschnack am Rande. Ich wünsche allen, die bereits Geld gezahlt haben, dass sie ihre Gelder zurück bekommen und wo anders einen Startplatz erhalten. Die Vorbereitung soll sich ja auch lohnen. |
Zitat:
DER war gut... |
Zitat:
Richtig! Meines Wissens steht die strafbare Handlung nicht im Zusammenhang mit der Organisation des Triathlons. Der Veranstalter hat noch eine Baufirma, naja, das ist eben so 'ne Branche für sich....:Nee: Und heutzutage kann z.B. Steuerhinterziehung, ob bewußt oder unbewußt, ganz fix ein ziemlich großes Problem verursachen. Recht und Unrecht liegen da sehr eng beieinander und Aussenstehende sollte sich besser nicht anmaßen, hier zu urteilen. |
Klar sollte man als Außenstehender sich zu Sachen die man nicht weiß besser zurückhalten. Außnahme: drullse, den hier hat jemand offensichtlich die Weißheit mit Löffeln gefressen. Ich habe rein zufällig beruflich mit solchen Dingen zu tun und weiß daher ein wenig wie schnell es passiert und man auf der Anklagebank landet. Also ich würde mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dies einem niemals passieren kann.
|
Wie hat man denn "rein zufällig" beruflich mit etwas zu tun?
Hier hat doch gar keiner was böses gesagt, bleib doch mal locker... |
Zitat:
Bischen mehr muss da schon passiert sein. Und in dem Fall hier scheint eben Einiges nicht koscher gelaufen zu sein. |
...vorhin auf Facebook, gepostet von Ferropolis: Zitat "es gibt keine vertraglichen Vorraussetzungen für einen Triathlon in FERROPOLIS 2012"
Ich denke "der Drops is gelutscht...." |
Klar kommt in Deutschland niemand wegen Lappalien hinter Gitter. Es gibt genug Leute die es verdient hätten ein paar Tage mal wo anders zu wohnen. Ich war damals dabei als das Konzept für Ferropolis vorgestellt wurde und es klang alles sehr schön, wie so vieles im Leben. Schlecht sieht es halt aus wenn man nicht richtig/ gut mit Geld umgehen kann bzw. mit falschen Zahlen rechnet. Dann kann man schon mal in Schieflage kommen. Wenn dies neben dem Triathlon auch noch mit einer anderen Firma "passiert" so sollte man sich da Gedanken machen. Dazu ist ja nun mal Zeit. Schade finde ich wirklich, dass die Veranstaltung damit wohl nicht mehr stattfindet. Ich war zwei Mal dort und fand es wirklich gut. Klar war zu anderen Veranstaltungen noch eine Menge Luft nach oben, aber es hätte werden können.
Rein zufällig kann man mit etwas zu tun haben, wenn man eine bestimmte Sache studiert hat und der Chef nun der Meinung ist, man sollte Insolvenzstrafsachen bearbeiten obwohl man lieber was anderes machen würde. Aber dies mal nur am Rande. Wie schon bereits geschrieben hoffe ich auf eine Fortsetzung/ Neuauflage im nächsten Jahr. Möglichst ohne viel Tamtam. Ist zwar schön wenn Profis am Start sind und viele Medien vor Ort sind usw, aber wenn ich im Ziel bin ist meist alles vorbei :Lachen2: Daher wird die Sache nur noch teurer als sie schon ist und einen Nutzen für den Großteil der Starter ist nicht zu erkennen. |
-....:liebe053: ....ITT-Ferropolis findet statt....huchuuuu....I-Net Seite ist auch wieder offen.....hab ja bis zum Schluss drauf gehofft...huchuuuu.....:Huhu:
|
Quelle?
Und wer ist dann Ausrichter? Die Homepage ist schon seit zwei Tagen wieder online. Anmeldung findet man dort aber ebenso wenig wie Teilnehmerlisten. |
Na so ganz sicher ist es wohl noch nicht!:Nee:
-------Die Anmeldung wird, sobald die Gespräche mit den Ferropolis-Verantwortlichen abgeschlossen sind wieder freigeschaltet.----- |
Habe schon 2009 meine (negativen) Erfahrungen mit denen gemacht und vor der Veranstaltung bzw. Veranstalter gewarnt. Das war absehbar. Wollte aber keiner hören.
|
Rücktritt vom Startrecht
Auch wenn der Veranstalter nicht gerade Werbung gemacht hat, möchte ich hier für etwas werben: Ich würde nämlich gerne von meinem Startrecht zurücktreten und an jemanden anderes abtreten. Laut AGB (Punkt 6) geht das, etwaige Bearbeitungsgebühren würde ich natürlich übernehmen. Käme mir günstiger als 50% Stornogebühren zu zahlen.
Ich möchte betonen, dass ich aus ZEITLICHEN Gründen nicht teilnehmen kann und nicht aufgrund des zurückliegenden Wirrwarrs... Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (unter: deseuners@t-online.de) oder es hier posten. Würde mich freuen, schöne Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |