triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

maifelder 12.08.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 437030)

Da werden Erinnerungen an Bad Ems 2008 wach. Meine Güte was hat es da geschüttet, und die Emser Radstrecke ist ähnlich bergig und kurvig wie die in Wiesbaden. Da stand das Wasser zentimeterdick auf der Straße.

So schlimm war das gar nicht. Ich hatte die Aero-Mütze mit Visier auf und habe mich nicht verfahren, obwohl das ein Blindflug war.

Bad Ems ist bergig und kurvig, aber irgendwie anders. Auf jeden Fall aber einfacher.

Adrenalino 12.08.2010 10:30

Ich bin halt Mistwetter-Regenwetter-Heulsuse, ich empfand das als sehr schlimm :Lachen2:

Verfahren hab ich mich da auch nicht, dafür einige Stürze gesehen :(

Hilft ja alles nix! Obacht geben auf den kritischen Abfahrten, dann wird es irgendwie passen.

Ciao

Michael

FuXX 12.08.2010 10:30

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 437026)
Ich habs schon mal gesagt, vor morgen sind die ganzen Dinger halbe Kaffeesatzleserei. Aber das mit dem "bei schlechtem Wetter stimmt die Vorhersage immer" is mir auch schon aufgefallen:Lachanfall:

Also die Profikarten sind zwar nicht immer, aber doch in 80% der Faelle recht nah dran, auch 3 Tage vorher. Ich hoff jetzt mal auf die anderen 20%.

PS: Auch schoen:
http://wetterstationen.meteomedia.de...st/106370.html
http://wetterstationen.meteomedia.de...st/096341.html
http://wetterstationen.meteomedia.de...st/192729.html
Da ist es nachmittags nicht ganz so schlimm, dafuer morgens schlimmer...

Adrenalino 12.08.2010 10:38

Wer ist noch dafür daß wir den IM 70.3 in Wiesbaden heuer auf Samstag vorverlegen??????

:Cheese:

Ciao

Michael

FuXX 12.08.2010 10:46

Das hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Aber das ist der Flexibilitaet dann wohl doch etwas zu viel...

mum 12.08.2010 11:27

das wird ein spass!

wenn das schwimmen die "heisseste" disziplin ist......

zum glück ist ja "nur" eine MD......und nicht LD.....:Lachanfall:

Onnomax 12.08.2010 13:25

ach du scheisse - neuestes wetterupdate sagt für sonntag EXTREM viel Regen voraus und höchstens 18 grad.
doofe frage: was zieht man denn dann beim radeln an? armlinge? oder göeich langes trikot? regenjacke womöglich?
hab keinen bock total auszukühlen....
hab schon öfter wettkämpgfe mit regen gehabt - aber dauerregen bei ner MD noch nicht.

tipps?

Marc

mum 12.08.2010 13:49

tja, das ist die "gretchen-frage"....

auf alle fälle nicht nach dem schwimmen dazu verleiten lassen, zuwenig anzuziehen, da du dann sicher eher "warm" haben wirst....

ich fahre mit:

-stoffmuetze (alte velomuetze) unter helm....
-kurze tri-shorts (keine knielinge....denn soooo kalt ist's nicht)
-tritop und darueber nochmls ein duenes tritop, welches im halsbereich gut "abschliesst"
-ärmlinge (auch gut fuer die auflage, wenn nass ist...bleibst besser darauf.....
-vielleicht noch windstopergile (das entscheide ich spontan...).

fuers laufen dann zweites trip-top weg und los.....

sicher die erste schicht unter neo - nass wird sowieso alles....

problem: ärmlinge!

wer trägt ärmlinge bereits unter neo?

Onnomax 12.08.2010 13:58

.. ich werd nachher daheim mal den wissenschaftlichen Großversuch starten, ob man Ärmlinge über nasse Arme bekommt oder ob ich dann wie weiland beim allerersten Triathlon havariere - damals hatte ich die super Idee, nach dem Schwimmen ein enges Radtrikot über den Kopf anzuziehen - ich glaub ich hab 4 Minuten mit Armen überm Kopf und der Trikotwurst schreiend in der Wechselzone gestanden :Lachen2:

janosch 12.08.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 437318)
.. ich werd nachher daheim mal den wissenschaftlichen Großversuch starten, ob man Ärmlinge über nasse Arme bekommt

Wird wohl nicht so schwer sein wenn andere es sogar schaffen CEP´s anzuziehen ;)

clanless 12.08.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 437065)
Wer ist noch dafür daß wir den IM 70.3 in Wiesbaden heuer auf Samstag vorverlegen??????

:Cheese:

Ciao

Michael

wird leider nix drauß, bin gerade an der wz2 sowie am kurhaus vorbeigefahren, ob die bis samstag alles fertig aufgebaut haben - wird knapp! :Cheese:
und richtig gemütlich wirds in wz2, so mit fahrrad ständern und allem drum und dran sieht der kranzplatz mal richtig vollgepropft aus - bin gespannt ob da wirklich alles reinpasst! :Huhu: ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)

mum 12.08.2010 14:03

ärmlinge: bringt du schon irgendwie an.......
nur stellt sich die frage, ob die ärmlinge beim schwimmen stoeren....
glaube eher, dass die dann irgendwie zu eng sind.......

FuXX 12.08.2010 14:23

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 437323)
ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)

Das koennen wir alle haben, nur nicht alle kostenlos.

Aber das Geld wurde ja schon 2009 abgeschrieben...

sonntagskind 12.08.2010 14:47

Ich bin nun auch ernsthaft am Überlegen, mir die 650 Kilometer lange Anfahrt zu klemmen, wenn ich dann doch keinen Spaß haben kann :Nee:

Mad Max 12.08.2010 14:53

@ kathrin,
Blödsinn, natürlich hinfahren und Spaß haben, Shaic auf den Regen!

Onnomax 12.08.2010 14:55

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 437371)
Ich bin nun auch ernsthaft am Überlegen, mir die 650 Kilometer lange Anfahrt zu klemmen, wenn ich dann doch keinen Spaß haben kann :Nee:

na das ist doch nicht wirklich ne Option, oder?

Logo wird gestartet - man trainiert doch nicht, um dann nur bei 23-25 Grad und leichter Sonne zu starten :Nee: :Nee:

TriAlex 12.08.2010 14:55

hey, der Regen wird immer stärker, der wird so stark dass er sich sagt boah das schaffe ich nicht alles am Sonntag .. also verteilen... nur ein klines bißchen am Sonntag, der volle Rest am Montag :Lachanfall:

sonntagskind 12.08.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 437377)
@ kathrin,
Blödsinn, natürlich hinfahren und Spaß haben, Shaic auf den Regen!

Den hab ich aber nicht bei 15 Grad und Regen :Nee:

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 437380)
na das ist doch nicht wirklich ne Option, oder?

Doch! Meinen Jahreshöhepunkt habe ich hinter mir :)

Für solch ein Wetter ist mir der ganze Aufwand zu groß im Moment. Ist so! Ich freu mich da jetzt lieber auf ein ruhiges Wochenende hier im Brandenburgischen, mit einer richtig schönen Ausfahrt nochmal am Samstag. So sieht`s aus :Huhu:

Adrenalino 12.08.2010 15:20

DNS und DNF sind nicht akzeptierbare Optionen!

Und selbst wenn die Radstrecke unter Wasser steht - Augen zu und durch! Ich finde Regenwetter zwar auch zum kotzen aber ändern können wir es nicht.

Bekleidung : Armlinge natürlich nach dem schwimmen anziehen, dazu ein Radtrikot mit durchgehenden Reissverschluss. Damit mir nicht das gleiche wie Onnonmax passiert, das gespringe durch die Wechselzone hätte ich gerne gesehen :Cheese:

Ciao

Michael

TriAlex 12.08.2010 15:34

.... momentan sagt Wetter.com nur leichte Regenschauer voraus, was das auch immer beduetet. Die Skala geht von leicht, mäßig bis stark.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell...d=3&prev=7days

Also alle ran an die Bulletten.

mum 12.08.2010 15:41

ist doch alles halb so schlimm:
meine erste LD habe ich bei 11 grad plus dauer-regen gemacht....

für mich wichtig, dass ich fuer den notfall eine schicht mehr anlegen kann - aus diesem grunde werde ich wahrscheinlich mit
einem engen wind-stoper-gile starten....das ist ruckzuck an/abgezogen.....

ist eher der wind, der dich auskühlt...und....dies kostet zusätzliche energie, darum finde ich auch eine kopfbedeckung wichtig.....

clanless 12.08.2010 15:42

also wiesbaden und taunus geben sich nicht´s im wetter, ihr werdet also, egal wo ihr seit, immer das selbe wetter haben! ich drück euch die daumen dass es trocken bleibt. am straßenrand stehen und nen schirm in der hand ist genauso blöde - somit wirds schon net regnen. :Huhu:

karsten 12.08.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 437410)

Zumindest beim ersten gebe ich dir Recht, vollkommen :Huhu: Zweiteres hat man leider nicht immer selbst in der Hand.

Allen Startern viel Erfolg!

Triathletin007 12.08.2010 16:05

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 437405)
Den hab ich aber nicht bei 15 Grad und Regen :Nee:

Doch! Meinen Jahreshöhepunkt habe ich hinter mir :)

Für solch ein Wetter ist mir der ganze Aufwand zu groß im Moment. Ist so! Ich freu mich da jetzt lieber auf ein ruhiges Wochenende hier im Brandenburgischen, mit einer richtig schönen Ausfahrt nochmal am Samstag. So sieht`s aus :Huhu:

Na, gib Dir doch mal nen Ruck! Hast doch schon die Knete bezahlt und auch für 1 Tag die Übernachtung (oder wolltest Du f. 650km am Sa. wieder heim fahren u, Sonntag wieder zurück:confused: ). Und im Wettkampf wird Dir bestimmt auch bei 15 Grad warm. Und dann sind da die Zehntausende von Zuschauern, die Dir Einheizen werden, sowie ein Stammtisch vom Forum wo Du bereits bei der Pasta- Party viel Spaß haben wirst. (Hatte ich bereits in FFM, Kraichgau, Sinderfingen u. in Regensburg.)

Und ein bisschen kälter hätte es auch gerne in Regensburg sein können, wo wir 30+ Grad hatten und Reihenweise auf der Laufstrecke eingegangen sind.

Viele würden sich bestimmt freuen auch Dich in Wiesbaden näher kennen zu lernen!:Blumen:

werner 12.08.2010 16:24

Hab mir gerade Regenreifen bestellt. Ich hoffe, die kommen noch rechtzeitig. Dann wäre ich natürlich enttäuscht, wenn es nicht regnet :)

maifelder 12.08.2010 16:32

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 437323)
wird leider nix drauß, bin gerade an der wz2 sowie am kurhaus vorbeigefahren, ob die bis samstag alles fertig aufgebaut haben - wird knapp! :Cheese:
und richtig gemütlich wirds in wz2, so mit fahrrad ständern und allem drum und dran sieht der kranzplatz mal richtig vollgepropft aus - bin gespannt ob da wirklich alles reinpasst! :Huhu: ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)

ach Kranzplatz, kein Wunder das am Kochbrunnenplatz gestern noch nix aufgestellt war. :cool:

mum 12.08.2010 16:32

bekommt man fuer die bikes im T1 eigentlich einen ueberzug oder werden diese die ganze nacht angeschifft?

Nobodyknows 12.08.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 437410)

So sieht's aus:

Ich habe mich Ende Nov. 2009 für den Quatsch angemeldet.
Ich lasse mich doch jetzt von ein paar Computerberechnungen nicht wuschig machen.

Die älteren unter uns Hessen und Unterfranken erinnern sich noch: Mai 2010, Gelnhausen (der, der in sechs Minuten ausgebucht war). Die Vorhersage: Voll übel. Am Wettkampftag: Trocken.

Gruß :Huhu:
N.

Strongi 12.08.2010 17:12

ich bin auch mal gespannt aufs Wetter. Laut wiesbaden.de 15% Regenwahrscheinlichkeit und erst gegen abend Regen...

werd trotzdem ne windstopper Weste draufziehen. Und das Triaoberteil ziehe ich erst nach dem Schimmen an. Somit ist das halbwegs trocken! Armlinge hab ich nicht...daher... vielleicht helfen mir die CEP Socken etwas :cool:

hansnorbert 12.08.2010 17:14

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 437454)
Hab mir gerade Regenreifen bestellt. Ich hoffe, die kommen noch rechtzeitig. Dann wäre ich natürlich enttäuscht, wenn es nicht regnet :)

Ach du Schei.. da ist ja schon wieder ne Idee über die ich ne Entscheidung treffen müsste/könnte. Vielleicht leg ich mir die Regenreifen in die Wechselzone. Zum wechseln halt :Lachanfall:

pumuggel 12.08.2010 17:36

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 437405)

Reise erst mal an, futter schön zusammen mit uns Pasta und warte mal das tatsächliche Wetter ab.
Die Vorhersagen ändern sich doch fast stündlich, wenn es trocken bleibt und du warst nicht dabei, dann ärgerst du dich:) .

FuXX 12.08.2010 20:55

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 437431)
Zumindest beim ersten gebe ich dir Recht, vollkommen :Huhu: Zweiteres hat man leider nicht immer selbst in der Hand.

Allen Startern viel Erfolg!

DNS finde ich eher ne Option als DNF. Wenn ich starte, dann mach ich auch zu Ende. Aber sicher vorher zu überlegen ob das ne weise Entscheidung ist, ist sehr wohl ne Option.

Bei dem was für die einzelnen Stationen gerade gemeldet ist, hätte ich keinen Spaß, wäre langsam, würde eine erhöhte Sturzgefahren eingehen und Gefahr laufen krank zu werden. Und in 8 Wochen ist das eigentliche Rennen für diese Saison. Da schwebt mir DNS sehr wohl im Kopf rum. Ich mach doch da nicht mit, nur um hinterher erzählen zu können wie hart ich bin. Bin doch keine 12 mehr...

FuXX

be fast 12.08.2010 21:25

Und wenn das jeder so macht, dann kann der Kai morgen seine Nudeln alleins mampfen... :(

endorphi 12.08.2010 21:41

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 437567)
Und wenn das jeder so macht, dann kann der Kai morgen seine Nudeln alleins mampfen... :(

Und der kann ja gar nix fürs wetter,:Cheese:

3-rad 12.08.2010 21:48

H A L L O !

ihr macht eine schnöde MD.
locker bleiben.
Ich denke 2,5-3h Radeln bei etwas Sommerregen sollte drin sein.
Muss man halt aufpassen bei den Abfahrten.
@Fuxx: ich würde es verstehen, wenn du nicht startest, dann mach
aber in Kona sub 9 :Cheese: :Cheese:

Onnomax 12.08.2010 21:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 437585)
H A L L O !

ihr macht eine schnöde MD.
locker bleiben.
Ich denke 2,5-3h Radeln bei etwas Sommerregen sollte drin sein.

:Lachen2: :Lachen2:

FuXX 12.08.2010 22:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 437567)

Das wird dem herzlich egal sein. Mein Geld hat er ja bekommen. Bleiben halt mehr Nudeln für ihn.

Und "wenn das jeder so macht" ist eh immer hypothetisch, da es nie jeder so macht.

@Triathletin007: Dass Wettkämpfe der Vergangenheit immer schwerer werden je weiter sie zurück liegen ist ja bekannt, aber dass das jetzt schon nach nichtmal 2 Wochen losgeht ist doch etwas übertrieben. In Regensburg war es am 1.8. laut Wetteraufzeichnungen den ganzen Tag unter 30°. Ich würd eh lieber 40° als 15° und Regen nehmen - jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder so.

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 437496)
Reise erst mal an, futter schön zusammen mit uns Pasta und warte mal das tatsächliche Wetter ab.
Die Vorhersagen ändern sich doch fast stündlich, wenn es trocken bleibt und du warst nicht dabei, dann ärgerst du dich:) .

Wenn es nass wird und man dann startet, weil man ja schon startet, sich dann auf die Nase legt oder krank wird, dann ärgert man sich vll noch mehr. Wenn das mein letztes Saisonrennen wäre, würd ich auf jeden Fall starten, aber das ist es nicht. Weiß nicht wie es bei Sonntagskind aussieht. Da sie sagt, dass der Höhepunkt vorbei ist, würde ich es so machen wie du beschrieben hast.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 437585)
@Fuxx: ich würde es verstehen, wenn du nicht startest, dann mach
aber in Kona sub 9 :Cheese: :Cheese:

Bekomm ich bei starkem Mumuku Zeitrabatt?

PS: Mir war eben auf dem Rad schon kalt - und es hat nichtmal geregnet - das hat man davon wenn man sich richtig dünn trainiert, im Winter mit 4kg mehr wär mir das nicht passiert.

Raimund 12.08.2010 22:10

Was'n hier los? Also mir wären die anderen herzlichst egal, wenn ich für mich die Entscheidung getroffen hab, dass ich nicht starte, hab ich auf jeden Fall vernünftige Gründe...:Huhu:

be fast 12.08.2010 22:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437600)
Das wird dem herzlich egal sein. Mein Geld hat er ja bekommen. Bleiben halt mehr Nudeln für ihn.

Und "wenn das jeder so macht" ist eh immer hypothetisch, da es nie jeder so macht.

Oh man, ick wohn in der Nähe und hab en mords Kohldampf und keen Startplatz. Beim reingaffen in die Zelte wär ick morjen seen wie die Kessel dampfen und dein Teller leer bleibt....:Cheese:

bf

PS "wenn das jeder so macht" muss man ab nem gewissen Alter ab und zu mal sagen, wenn man weiter ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben möchte! :Cheese:

3-rad 12.08.2010 22:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437600)
Bekomm ich bei starkem Mumuku Zeitrabatt?

können wir drüber reden aber nur, wenn sich deine Berichte mit denen anderer decken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.