triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2007 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1170)

dude 04.07.2007 09:13

schon eine seltsame wendung des trisuisse. die wollten damals den itu-wisch zum draftathlon nicht unterschreiben und haben sich am laengsten von allen laendern quergestellt.
(parallelen zur eu sind nun wirklich rein zufaellig.)

felix__w 04.07.2007 09:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 29033)
Das darf doch nicht wahr sein! Dort starten doch nur 400 bis 500 Personen, weshalb sich die 10-Meter-Regel ohne weiteres vorbildlich durchsetzen ließ. Nirgends wurde so sauber gefahren wie in Zofingen. Sehr, sehr schade!

Das kommt ziemlich sicher einfach davon, dass das Swiss Triathlon Reglement leider nur 7m VR zu VR vorschreibt:
Zitat:

4.5.1. Windschattenfahren bei Langdistanz
Windschattenfahren bei Langdistanzwettbewerben ist verboten, sei es hinter oder neben Athleten/-
innen. Der minimale Abstand zwischen Vorderrad des vorderen und Vorderrad des hinteren Athleten/-
innen muss 7 m betragen. Seitlich sind es 2 m. Werden Athleten/-innen überholt, haben sie
unverzüglich dafür zu sorgen, dass die 7 m Abstand wieder hergestellt werden. Der/die Athlet/-in hat
30 sec Zeit, den/die vor ihm Fahrende/-n zu überholen. Der/die Athlet/-in gilt als überholt, wenn der/die
Überholende das Vorderrad passiert hat.
Felix

dude 04.07.2007 10:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 29130)
Das kommt ziemlich sicher einfach davon, dass das Swiss Triathlon Reglement leider nur 7m VR zu VR vorschreibt:
Felix

ausnahmen waeren problemlos moeglich. die pros haben letztes jahr auch eine unterschriftenaktion gestartet, die leider erfolglos blieb. und heute ruehrt sich niemand mehr. zofingen hat zu viele flachpassagen, als dass es irrelevant waere. schande das!

FuXX 04.07.2007 11:28

Ich glaube bis auf die DTU hat jeder Verband die 7m Vorderrad-Vorderrad (bzw. 5m Abstand) Regel uebernommen, da ja alle Regelwerke mit der ITU abgeglichen wurden.

Wieso das in Deutschland nicht passierte ist ja bekannt.

Bei den Pros koennte es auf Hawaii durchaus wieder die 10m Regel geben, im Moment sind es ja 7 von Hinterrad zu Vorderrad. Ich hab da letztens mal mit Olaf drueber gesprochen und da bewegt sich wohl was.

FuXX

hazelman 04.07.2007 12:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 29182)
Ich glaube bis auf die DTU hat jeder Verband die 7m Vorderrad-Vorderrad (bzw. 5m Abstand) Regel uebernommen, da ja alle Regelwerke mit der ITU abgeglichen wurden.

Wieso das in Deutschland nicht passierte ist ja bekannt.

Bei den Pros koennte es auf Hawaii durchaus wieder die 10m Regel geben, im Moment sind es ja 7 von Hinterrad zu Vorderrad.

FuXX

10m für Pros auf Hawaii ist schon beschlossen.

Zu lesen hier:
http://www.insidetri.com/portal/news...sp?item=109494

... unter dem punkt DRAFTING!

Da hat Ben Fertic bestätigt, dass bei den Pros in 2007 wieder 10m HR zu VR gelten werden. Für uns normal Sterbliche werden es aber weiter 7m bleiben.

Wie das dann aber mit den WPro werden soll, wenn die von AGlern aufgefahren werden, ist mir ein Rätsel?:o

FuXX 04.07.2007 13:12

Auf Hawaii sieht man dann wenigstens die Unterschiede bei den WPros - ich wette die Leder hol ich kurz nach Hawi - trotz der 15min Vorsprung. Ich fass das immer noch nicht.

Ich tipp jetzt gleich mal nen Bericht zusammen, der wird zweigeteilt hab ich mir gestern ueberlegt, als ich die ganzen Berichte und Bilder sah - manchmal kann man nicht soviel essen wie man kotzen moechte!

FuXX

meggele 04.07.2007 13:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 29197)
Wie das dann aber mit den WPro werden soll, wenn die von AGlern aufgefahren werden, ist mir ein Rätsel?:o

Na, 10m. Für den Abstand ist ja der Hinterherfahrende verantwortlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.