![]() |
Zitat:
Aber die finden halt erst im Frühjahr wieder statt. |
Zitat:
gefällt mir auch. Ich ziehe mit durch. Und den Pool Mate nicht vergessen. :Cheese: Viel Erfolg weiterhin Wolfgang |
Zitat:
Bei Technik taugt der Beckenkumpel ja nicht :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heilich's Blechle!! Wie schon mal irgendwann vorher angemerkt: Alles muss man hier rechtfertigen........:Nee: ;) Ernsthaft: Besonders viel kann das Ding ja nun wirklich nicht. Aber für diese 100er Serien isses schon recht angenehm. Wobei das ne normale Stoppuhr auch kann. Und viel mehr als die Zeiten + Pausen werde ich hinterher wohl auch nicht mehr abrufen, befürchte ich. Denke nicht, dass der Krempel wie Anzahl der Armzüge usw. so aufschlussreich ist. Mal schaun. Aber da sich kniebedingt meine triathletischen Ausgaben derzeit nur auf Schwimmutensilien beziehen, passt's schon........ |
Großartig, nicht alleine zu sein!
Ich gehöre auch zur Fraktion der Nichtschwimmer - brauche ca. 20 Minuten auf Tausend - und hänge mich mal klammheimlich hinten dran, wenns genehm ist. Glaurungs Ziel, die sub18, deckt sich mich meinem Wunsch, im Frühjahr deutlich besser und schneller zu schwimmen. Ich bleib für mich mal bei sub18, auch wenn hier die Zielzeiten scheinbar wöchentlich um eine Minute nach unten korrigiert werden. Heute bin ich das Programm mal durchgeschwommen und habe, glaub ich, wichtige Erkenntnisse sammeln können. Zum einen scheint es mir gut zu tun, nach dem Zug die Hand mit multo Dynamik wieder nach vorne zu bringen. Zum anderen muss ich mir eingestehen, die 5x500 zu schnell angegangen zu sein. 01:50, 01:44, 01:42, 01:45, 01:43 sprechen da 'ne deutliche Sprache. Ab den 3. 100 habe ich beim Atmen auf der rechten Seite vermehrt Wasser gesoffen, beim atmen auf der linken Seite die Streckung verloren. Nicht schön. Aber egal, geht ja grad erst los. Endlich mal sowas wie ein Trainingsplan, der für mich auch machbar ist. Gruß, Straik |
alles Mist
Zitat:
ich habe gerade noch mal nachgedacht. Der einzig wahre Trainingsplan ist doch der: rein ins Wasser 1 Stunde oder besser mehr stur Bahnen schwimmen raus aus dem Wasser martialische Grüsse Wolfgang |
also SUb 18 wäre echt eine tolle zeit , wenn ich das im Frühjahr zusammenbringe.
hab mir jetzt vorgenommen im Oktober, November und Dezember, nur auf TECHNIK zu schauen und zu verbessern, und muss sagen, die fortschritte sind schon nach 1 nem monat merkbar *g*... bin jetzt sogar schon besser als mein Wettkampfniveau vom vorigen Sommer und habe mich bis jetzt im vergleich um fast 40 sec gesteigert auf den 500 Metern... hoffe das ich durch mein SChwimmweekend im November ein paar tipps bekomme. und dann werde ich auch mal videos online stellen.... längere Dauerschwimmeinheiten lasse ich jetzt weg (über 500m) , weil ich wirklich schauen möchte das meine technik und wasserlage besser wird... hab mir das Kraulen voriges Jahr in eigenregie beigebracht und hoffe das durch das SChwimmseminar die gröbsten Fehler aufgedeckt werden... und meine Zeiten sich weiter verbessern |
Zitat:
Wie ein überlebungs Kampf gegen das Wasser, oder;) |
Wie unhöflich, dass hier sämtliche Leute MEIN Programm schwimmen, ohne dasss ICH es vorher ausprobieren konnte..............:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
|
Zitat:
aber er und ich und Glaurung sind halt noch am Anfang. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vor einem Jahr habe ich nur mit Mühe und Not nach 50m die Bande erreicht. Aus dieser Sicht musst du das betrachten. Gruß, Straik |
Zitat:
meno da trau ich mich nicht ran.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja ja von ganz alleine :Cheese: :Cheese: aber ich werde es versuchen. Morgen kommt aber erst mal DEINen Trainingsplan drann!!:) Gute Nacht. Wolfgang |
Scheisse mann! Nachdem hier immer mehr auf den Zug aufspringen, beginne ich zu realisieren, dass es kein Zurück mehr gibt :Peitsche: :Peitsche:
|
Jou, wenn man bedenkt, dass du eigentlich nur deine neue Uhr vorstellen wolltest:Lachanfall:. Nur mal kurz aus dem Fenster geguckt und schon haste nen Weltkrieg am Hacken.
|
Zitat:
|
Ich schwimm zur Zeit 17.45 auf 1000m, werde mich aber frech jetzt einfach auch euch anschliessen.
Ich orientiere mich an den Schwimmtrainings der Gratispläne (Langdistanz 18h).. Wobei mir das 45min Dauerschwimmen sowas von öde in einem 25m Becken vorkommt... :Blumen: Aber Danke an keko, werde auch diesen "Plan" gerne in das Training einbauen! Muss wohl auch die Freundin animieren, damit es auch ein paar Videos meiner "Kunst" gibt.. Und immer fleissig weiter Pushen, ihr Wasserratten :) |
Zitat:
So fing der Spass an: Zitat:
Zitat:
Der Typ hat eigentlich jetzt schon seinen Kasten Bier verdient :Lachen2: |
lustiger thread!
mein tipp fürs schwimmen ist: mach dir das wasser nicht zum feind sondern zum freund |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich oute mich jetzt auch mal als Keko-Programm-Klauerin :Cheese:
Sonst klöppel ich meine Schwimmpläne selbst aus alten Trainingsplänen zusammen - aus Zeiten, als wir mal noch ne Trainerin hatten, die ich aber nie im Schwimmbad gesehen habe. Dagegen war das ein richtig tolles Programm, das viel Spaß gemacht hat. Na gut, bei den 100 m Beine hab ich geflucht und die letzten 10 m der 50 m einarmig waren auch nicht mehr lustig :Lachen2: aber dafür hat die ganze Lage danach um so mehr Spaß gemacht. |
Danke für das feedback, Keko.
Nach der 2. war mir schon klar, dass ich mich nicht noch 3 mal steigern kann. Aber STRG+Z funktioniert da leider nicht, also weiter, ordentlich einbrechen und Wasser fressen. Donnerstag gehts weiter, ich bin guter Dinge. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn man dann noch 1-5 steigern soll, wird es ganz schwierig. |
Zitat:
1.: 1:50 2.: 1:48 3.: 1:46 4.: 1:48 5.: 1:46 6.: 1:44 7.: 1:46 8.: 1:44 9.: 1:42 Das ist aber schon eine richtig harte Nuß. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer im 19min-Bereich hinkriegt. Das üben wir vielleicht später mal :cool: Am Anfang ist es schon prima, wenn man bei einer kleinen Serie hinten raus nicht abstürzt. Schwache Schwimmer sind ja meist derart mit ihrer Technik und Atmung beschäftigt, dass sie kaum noch die Intensität steuern können. Aber das kriegen wir schon noch hin. :Cheese: |
Aber ohne Serienpausen:Lachen2:
Ähnliches wie oben sind wir gestern geschwommen 2x 5x 100 erste Serie Kraul zweite Serie kein Kraul 1-4 gesteigert, wobei der 4. WKT sein sollte, der 5. dann Tempo halten, sprich gleiche Zeit versuchen. Abgang 2:00 Mit WKT ist aber nicht 100er Durchschnittszeit eines Tria 1500er gemeint, sondern Solozeit. |
Zitat:
|
@ Keko
Daher kann ich mir die 45 Minuten Dauerschwimmen mit derzeitigen 17.45 auf 1000m eigentlich sparen? Hätte ich doch das nur schon gestern Abend gewusst :Lachen2: ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
ich freu mich jedesmal wenns hier was Neues zu lesen gibt. Klasse Thread! Bin echt begeistert bei der Sache hier :-) Deshalb frag ich auch mal hier und nicht woanders. Im Anhang gibt’s zwei Bilder, eins von MrSmooth, der die Hand beim Kraulzug vertikal stellt und eins von H. Lüning, der mit J. Sibbersen die Hand in 45 Grad Stellung zeigt. Welche der beiden Methoden ist falsch? Oder welche Methode bietet einen Vorteil gegenüber der anderen, und wenn ja welchen? Ich trainier erstmal nur Technik beim Schwimmen, mein „Leistungstest“ vor zwei Wochen sagte, das ich mit 9:30 auf 500m dringend was an der Technik drehen muss. Seit ich MrSmooth hier laufen hab finde ich die fehlenden Sekunden/Minuten fast am laufenden Band, oder so ähnlich :-) Danke an Euch und Sonnige Grüße Matthias |
Ich mach's ja so wie Mr. Smooth. Wenn ich's so mache wie in Holgers Beispiel neige ich zum Überziehen. Ansonsten denke ich, die meisten haben andere Probleme als die Handstellung.
Was mich immer ein bisschen nervt, ist das richtig vs falsch. Das gibt's ja so in dem Sinne nicht. Das ist genauso so, als ob mir jemand eine Safari in Kenia empfiehlt, weil er es für den ultimativen Urlaub hält. Urlaub in fremden Ländern ist prima und erweitert den Horizont, keinen Frgae. Aber mein ultimativer Urlaub sieht halt anders aus. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |