![]() |
Hi Arne, ich kann Deine Reaktion völlig nachvollziehen und finde auch die Freibiermetalität die hier bei einigen (wenigen) Usern herrscht mehr als heftig.
Was wird eigentlich erwartet ? Hawaiinacht für lau ? als Belohnung für unser fleissiges aufsuchen des Forums ? Trainingspläne gratis, am besten noch individuell erstellt ? Und wer trägt die Kosten ? Arne und sein Team, und wenn erdann irgendwann in die roten Zahlen rutscht hängen wir ihm eine Medallie um für aufopferungsvolles Wirken jenseits der Rentabilitätsgrenze, damit geht er dann zur Bank, bekommt einen zinsfreien Kredit, wenn eine Kamera über die Wupper geht bekommt er mit der Medallie natürlich kostenlosen Ersatz ... usw. Mensch Leute, wenn ihr kostenloses Fernsehen wollt, schaut euch RTL II etc an, und dann motzt anach kräftig über die Werbung ... kopfschüttelnde Grüsse Metronom |
Zitat:
|
Zitat:
warum stellst du dich dann ständig schützend vor den niemand, den es nicht gibt? Zitat:
->typisches verhaltensmuster von neidern. just my 2 cents lasst die macher machen, oder macht selbst was. |
Zitat:
Auf so ein Niveau geh ich natürlich nicht runter. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ob sich ein Forenbetreiber so was oft erlauben kann, sollte er selbst wissen. Da es scheinbar die meisten immer noch nicht begriffen haben und du auch nicht, hier zum 100. Mal: es interessiert mich nicht, ob du mit dem Forum und den Aktivitäten oder sonstwas Minus machst oder Millionen. Ich wünsche es dir (die Millionen :Cheese: ), aber im Grunde habe ich andere Probleme und es geht mich auch überhaupt nichts an. Ich bin selbst It´ler und weiß ziemlich gut, wieviel Arbeit ein Portal macht. Ich will hier nichts umsonst und wenn du für gewisse Dienste verständlicherweise Geld verlangst, hab ich damit auch kein Problem. Wenn ich aber der Meinung bin, dass man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen kann, indem man sich alle möglichen Filme reinzieht, Pläne abtrainiert und einen online-Coach hat, dann sag ich das laut und deutlich und solange und sooft ich will. Wenn ich zudem die Meinung habe, dass es effektiver ist, in einen Verein zu gehen, wo ein (ehrenamtlicher) Trainer steht, der dich ärgert oder mit Kollegen zu trainieren, die dich tot machen, dann sage ich das auch sooft und solange ich will. Nochmal: ich habe kein Problem, wenn andere das völlig anders sehen, aber ich sehe es auf meine Art und lasse mir nicht den Mund verbieten. |
Ich finde das alles ziemlich lächerlich. Das dieses mittlerweile richtig aufwendig und gut gestaltete Portal nicht mal eben so nebenbei als Hobby betrieben werden kann sollte den meisten doch bewusst sein. Das ganze wird gut angenommen und Arne versucht alles weiter zu verbessern und aktuell zu halten.
Dies ist alles eine Menge Arbeit. Und was ist so verwerflich daran wenn man für gute Arbeit Geld bekommt? Man wird weder durch Mails noch irgendwelche andere nervende Werbung seitens Arne belästigt. Jeder kann tun, abonniern und lassen was er möchte. Ich würde mich freuen wenn Arne sich durch die "wenigen" negativen Stimmen nicht von seinem Weg abbringen lässt! Weiter so:Huhu: |
Zitat:
Anscheinen haben ja macUser kein Problem damit für Inhalte zu bezahlen. Ansonsten denke ich, mußte bei triathlonszene TV wohl schon lange mal "sponsored by MacTV" draufstehen. oder was meinst du wer bisher die Kosten fürs kostenlose senden übernommen hat ? |
@beckrandschwimmer, crispy, metronom, bjihe
nochmal zurück auf Start - gehe nicht über los - ziehe keine 4000 Filme ein - und nochmal lesen bitte - dann noch mal den eigenen Post lesen ! Vielen Dank :Blumen: |
Schei**e hier geht's ja ab.
Mann O Mann....regen sich hier echt einige auf, weil Teile der Community kostenpflichtig sind? Immer nur nehmen, nehmen nehmen....nie geben....das ist leider inzwischen normal in dieser, unserer Gesellschaft. Ich find die gesamte Seite, die ja quasi Arne's Baby ist, super gut. Und wenn ich Leistungen außerhalb des Forums in Anspruch nehmen will, muss ich halt zahlen. Mein Gott - nix auf der Welt ist umsonst. Ich versteh die gesamte Diskussion ehrlich gesagt nicht. |
Ich ja noch recht neu hier und kann schlecht sagen welche Erwartungen so einige hier seit oder beim dem Start hatten. Ich finde die Beträge in den Foren ganz interessant und sehe das nette Idee um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und zu sehen das man nicht der einzige Durchgeknallte in diesem Universum ist. :Cheese:
Was aber zum Teufel ist falsch daran, wenn ich mit seinem Hobby, mit etwas was mir total viel Spaß macht und ich voll dahinterstehe, am Ende auch noch ein wenig Geld zu verdienen. Sowas ist schlecht planbar und ich kann mir schlecht vorstellen, daß Arne je mit dem Triathlon angefangen hat um irgendwann Geld damit zu verdienen? Manchmal kommt eben eins zum anderen and so what, er bietet doch nur etwas an! Take it or leave it!;) Zum Angebot sei zu sagen, daß es gerade für Anfänger sehr schwer ist das richtige Maß im Training zu finden. Und ob man nun dieses Angebot oder eines von seinem Leistungsdiagnostiker oder sonstwem wahrnimmt, das bleibt doch jedem unbenommen. Aber letztendlich bin ich vielleicht einfach zu sehr Realist, als das ich glaube, daß einem alles im Leben immer nur geschenkt wird. Wenn ich nur an das ganze Equipment denke......:Weinen: @ Arne: Ich kenne dich nicht, aber wünsche dir dennoch viel Glück in Barcelona (tolle Stadt im übrigen) und an deiner Stelle würde ich erstmal keinen Blick mehr hier ins Forum werfen, denn das ist für den Wettkampf bestimmt nicht förderlich! :Nee: An alle die sich aufregen................einfach mal wieder abregen, notfalls einfach mal ordentlich Intervalle machen :quaeldich: und dann sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus :Blumen: |
Jetzt hatten langsam alle genug Gelegenheit sich zu äussern, jeder hat sich seine Meinung gebildet und kann Angebote in Anspruch nehmen oder nicht, manch einer hat seine Aussagen revidiert oder ihnen Nachdruck verliehen, die Freiheit des Individuums ist weiter gewährleistet, alle Menschenrechte bleiben unangetastet und wenn ich hier weiter soviel lesen muss komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten!
Also ich versuch hier jetzt mal nen -------------------------SCHLUSSSTRICH------------------------ zu ziehen *NEEEXXXXXT* |
Zitat:
niemand tut dies - aber es gibt mittlerweile ungefähr 100 Foris die das behaupten und wahrscheinlich alle voneinander abschreiben. sorry Cube, dass ich jetzt Deinen Post gerade erwischt habe. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was ja absolut in Ordnung ist! |
Zitat:
Hat aber wohl eher was mit meiner sportlichen Vita zu tun.:cool: :Cheese: |
Zitat:
André |
Vielen Dank an Arne und sein Team.:Blumen: Bei mir gibt es im Umkreis von 25 Km keinen Triathlon- oder brauchbaren Schwimmverein. Allein die Teilnahme am Frankfurt-Camp 2008 half mir unheimlich viel weiter, wobei dies für Arne sicherlich nicht einmal kostendeckend war. Mein Superabo seit der Zeit sehe ich auch als einen kleinen Ausgleich dafür, aber ehrlich gesagt, profitiere ich noch immer wesentlich mehr als ich zahle. In Eppingen war ich bei Ute. Ich habe zwar lange aufgrund der Kosten gezögert, aber so hatte ich wenigstens mal jemanden der mir zu neuen Zielen und neuer Motivation verhalf, statt monatelang im Unklaren zu schweben(oder versinken:Cheese: ).
Lass es in Barcelona rocken.:liebe053: Matthias Ich hatte als Ehrenamtlicher mit inzwischen 4 stelliger Stundenzahl auch schon ab und an genug, weil irgendeiner immer etwas auszusetzen hatte. Aber ich bin immer noch dabei, weil ich es mir angewöhnt habe, auf die vielen positiven Reaktionen zu achten und mich darüber zu freuen. |
Zitat:
Bin mal gespannt wann mal angefangen wird was zurückzugeben. |
Zitat:
Nichts desto Trotz sind es haufig eben diejenigen, die Anteil nehmen, die auf Beduerfnisse, Probleme oder Entwicklungen hinweisen, die einem so im "Alltagsgeschaeft" nicht auffallen/bewusst werden. Mir ist einer, der "Das find ich bloed." sagt, lieber, als einer der gar nichts sagt. Auch wenn ich es in der Situation vielleicht nervig finde oder mich ob der Art und Weise, wie es gesagt wurde, persoenlich angegriffen fuehle. |
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.
Zitat:
Nur weil bezahlte Leistungen angeboten werden, die die kostenlosen Leistungen überhaupt ermöglichen, liegt imho noch keine Kommerzialisierung vor. In dem zweiten Satz sagst etwas, was dich und mich wohl unterscheidet. Es ist nun mal mein Beruf, mein Wissen im Bereich Ausdauersport zu verkaufen, tue das aber trotzdem kostenlos hier im Forum und sitze manchmal mehr als eine Stunde, die ganzen pm' s zu beantworten. Sicher habe ich dabei einen positiven Effekt für mich und mein Unternehmen, aber ich kann dir versichern, daß der den Aufwand nicht rechtfertigt. Der letzte Satz mit den fachlichen Postings ist schon fast lustig, denn ich werde dann auch im Forum der Opelfreunde mal was für meine Tipps aus 25 Jahren Opel fahren verlangen. Mal sehen, wie die Reaktion ist. Zitat:
Zitat:
Dies ist deine Sichtweise von Triathlon und deine Auffassung von Training. Das ist ein konstruktiver Beitrag, über den man gut diskutieren kann. Würde ich auch gerne, aber nicht hier und jetzt. Zitat:
Ich sag dir mal was: Es geht eigentlich niemanden etwas an, weil es eine Absprache zwischen mir und Arne ist, aber er bekommt nur einen Bruchteil der monatlichen Gebühr als Aufwandsentschädigung für triathlon-szene.de. Der Großteil ist mein Verdienst bzw. ist für die Kostendeckung der Softwarelösung, sowie die Finanzierung von Hartz IV und dem Gesundheitsfond. Zitat:
Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht. Gruß Jürgen |
Zitat:
Grüße in die fränggische Heimat! Jürgen |
Zitat:
Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich. Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird. |
Zitat:
Bevor es "offen" zu solchen Diffamierungen kommt, hätte man dies mit Arne sicher "offen" im kleinen Kreis besprechen können. Ich kenne Arne nicht besonders gut, aber wann immer ich ihm offen eine "heikle" Frage gestellt habe, hat er sich immer viel Zeit genommen, diese ausführlich zu beantworten. Ein "jetzt simmer alle wieder Freunde" ala tobi_nb ist ein wenig simpel um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen. @ Quax und Danksta Danke, sehr gute Beiträge |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Nur weil mal jemand gesagt hat "ihr könnt mich kreuzweise am Arsch lecken"? Und sich ein paar andere meinen sie haben die Schnauze voll und sich verpissen? Oder weil irgendwer angeblich irgendwem irgendwas unterstellt? Seid doch nicht gar so empfindlich. Was macht ihr wenn es mal echt und richtig Streß gibt im Leben? Amok laufen oder zum Psychiater rennen? Meine Güte ... wegen dem Kinderkram-Streitchen hier ... die Welt ist halt mal nicht völlig rosarot und es gibt überall Arschlöcher. Für den eine bin ich eines, für den anderen wieder ein anderer ... who cares. Dafür hat ja auch jeder Menschen die ihn mögen ;) Also nix überbewerten ... und immer schön locker |
Zitat:
Ich hab wirklich alles 3x durchgelesen, damit ich niemanden auf den Schlips trete. Die Kritiker finde ich auch nicht so schlimm, schlimmer sind die: :Blumen: :Blumen: :Blumen: Gruß Jürgen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
*) das erwähne ich deshalb immer wieder, weil wir (nicht unbedingt ich;) ) auf die Art und Weise vor >20 Jahren auch schon 18 auf 1.500 geschwommen sind, einen >40er Schnitt Rad gefahren und 31 gelaufen. |
...mensch...geht doch mal alle ein bierchen sauffen....und dann ist die welt wieder i.o. ........;_)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade das dude noch nix gepostet hat ....
Dienstag auf die Bahn, Donnerstag TDL und Samstag lang und das ganz ohne Schwelle (es gibt nämlich keine) und Puls. Nur mit kurzen Socken und viel Laktat. In der Ruhewoche dann nach Mexiko chicks beim Spring-Break abschleppen. Dienstag dann wieder zurück und auf die Bahn am Donnerstag Schwanzvergleich im Central-Park mit den Kenianern. Leider haben die immer den Längeren. Ausserdem wiegen die nur 55kg. Aber dünn ist schnell. Also muss als Frustkompensation ne neue Stereoanlage her. Oder doch nen HiFi-Radiowecker? Egal. Erstmal mit der Russenschlampe am Hudson-River nen Ausflug gemacht und sehen ob die weißen Jogger noch immer den Finger im Po haben. Dann schnell noch zu Nike und ein paar neue Schlappen abgegriffen. ;) :Huhu: |
Zitat:
Meine Unterstützung hat er deswegen zu 100%, kostenlos. Gruß Jürgen |
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch). Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert.... Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache! Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik... Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!) Sportive Grüße |
Zitat:
Das liegt an unserem Jahrgang, in der Schule waren wir schon immer viele Jürgen und Thomas und ich war immer der kleinste. :) Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Ich verstehe die nun geäusserten Bedenken nicht so ganz ! :Nee:
Zum Thema sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden (können) und entsprechend die Angebote nutzen oder auch nicht. Bei ausreichender Toleranz sollte das jedoch nichts mit dem Miteinander der User (!!!) im (kostenlosen) Forum zu tun haben. :Huhu: Trotzdem sehr interessant die Posts zu lesen, bei deren "Erschaffung" die Beherrschung bereits flöten gegangen ist.... :cool: Da kann man den Inhalt von zukünftigen Posts auch gleich viel besser einordnen ! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |