![]() |
![]() Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht. Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen? |
Zitat:
- GPS sieht häufiger mal Höhenänderungen, wo keine sind. - Barometrische Höhenmessung kann durch Wetteränderung verfälscht sein. - Manche Geräte zählen jeden einzelnen Meter. Andere erst ab 5 am Stück, was mir sinnvoller erscheint. Noch sinnvoller fände ich, erst ab einer gewissen Mindeststeilheit (vielleicht 1%) überhaupt Höhenmeter zu zählen. |
Zitat:
Meine - barometrischen - Höhenmessungen habe ich mehrfach und bei stabilem Wetter mit gleichen Ergebnissen gemacht, da glaube ich nicht an allzu plötzliche Druckanstiege und -gefälle. Mir erscheinen die 1400 HM durchaus glaubwürdig. |
Zitat:
|
Zitat:
Und anders kann ich mir auch die 1700HM fuer die Regensburger Strecke nicht erklaeren, denn 850HM sieht man da auch nicht. @Gurke: Natuerlich Pavo. FuXX |
Zitat:
Ah, jetzt wird's Tag! Mindestens 1.000! |
Hallo,
mit Begeisterung verfolge ich die Informationen zum potentiellen Ironman Regensbrug in diesem Forum. Insbesondere weil ich zum einen auch aus der Gegend komme, zum anderen weil mich dies nochmal motiviert, vielleicht doch einmal eine Langdistanz zu machen. Was ich nicht verstehe ist die Diskussion um die nötige Härte der Strecke. Für die meisten der Teilnehmer ist ein Ironman so oder so eine riesige Herausforderung, und für die Top Leute ist es egal ob ein paar HM mehr oder weniger, da hier die Härte vor allem durch die "Geschwindigkeit" entsteht. Jetzt ist es doch erstmal wichtig, dass 100percent-sports das Kind finanziell auf die Beine stellt, und dann zusammen mit der WTC ein tolles Rennen (und eine tolle Party) zusammenbringt, das sich langfristig neben den bereits vorhandenen Rennen etabliert. Vielleicht als "kleiner aber feiner Bruder" des Frankfurter Ironmans. Aus meiner Sicht gibt es in Deutschland bzw. Europa noch einen Riesenbedarf für ein solches Rennen. Angesichts der internationalen Ausrichtung und Beteiligung ist es dabei fast egal wo dies dann erweitert wird, aber Regensburg mit seiner fantastischen Altstadt und der Lage an der Donau erscheint mir eine gelungene Wahl. Wenn das Rennen kommt, werde ich auf jeden Fall versuchen mich anzumelden. Schöne Grüße Christian |
Zitat:
Marcus |
Zitat:
mfg, André |
Zitat:
Ich weiß inzwischen, dass ich bei normalen Bedingungen und Form eine Langdistanz schaffe, prompt wird jetzt der Blick auf die Uhr interessanter. Da dies aber auch von Wetter, Radpanne usw. abhängig ist, war dieses Jahr in Frankfurt meine Freude trotz deutlicher Zeitverbesserung nicht so groß wie ein Jahr zuvor bei der Premiere. Also wünsche ich mir lieber einen richtig knackigen IM, bei dem schon das Finish allein wieder eine tolle Leistung :liebe053: wäre und man sich nicht in "immer schneller werden" verrennt. Außerdem fahre ich nicht gerne in Aero-Position.:Nee: Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aus der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung von heute:
Darüber hinaus gibt es zurzeit noch eine erhebliche Finanzierungslücke für den Ironman Regensburg, dessen Premiere laut eines Artikels der Mittelbayerischen Zeitung am 1. August 2010 über die Bühne gehen soll. Die World Triathlon Corporation (WTC), die die Ironman-Lizenzen vergibt, verlangt nämlich vom lokalen Ausrichter 250 000 bis 300 000 Euro für die Organisationskosten. Da die Stadt und der Landkreis Regensburg keinen Zuschuss gewähren wollen, suchen die potenziellen Organisatoren von der Straubinger Agentur «onehundred percent sport», nun fieberhaft nach Sponsoren. Woher wissen die eigentlich, dass fieberhaft gesucht wird? Weiteres Zitat: Die zweite große Hürde für einen zweiten deutschen Ironman-Langdistanzwettkampf ist die ablehnende Haltung des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV). Dessen Präsident Peter Pfaff hat sich vor kurzem in einem offenen Brief an den Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger gewandt und dabei scharf gegen Kurt Denk geschossen. Ob das eine große Hürde ist? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Ironman in Regensburg eine Gefahr für Roth ist. Das wünsche ich mir auch nicht. Erstens ist der Markt mittlerweile recht groß und zweitens ist Roth ein wirklich guter Wettkampf mit Kultfaktor. Da wäre es einfach sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt der Spiegelfechterei nachzugehen. |
Zitat:
warum fährst du nicht gerne in Aeroposition? tut irgendwas weh? Rad vielleicht falsch eingestellt? Dehnbarkeit (von dir, nicht vom Rad :Lachen2: ) zu schlecht? Ich fahre eigentlich immer in Aero wenn's geht, ist viel gemütlicher sich hinzulegen als am Lenker festzuhalten. Grüße, André PS: Um wieviel hast du dich denn dieses Jahr verbessert? |
Hallo!
Zitat:
Grüße Helmut |
Zitat:
:Gruebeln: In dem in der Zeitung angesprochenen offenen Brief geht's rein darum, ob einem IM Regensburg das gültige Regelwerk zu Grunde liegen wird. Wer den kompletten Artikel liest, stellt fest, dass man in Roth das Thema recht entspannt sieht ("Plan für zweiten Ironman verfolgt man in Roth gelassen") - klar, denn für nächstes Jahr sind ohnehin schon alle Startplätze weg, und aus Sicht der Sponsoren sind IMHO weitere attraktivere Wettkämpfe immer gut, weil sie die Sportart im Medienfokus halten. |
Zitat:
|
Zitat:
:Gruebeln: Alles, was etwas mit Deiner Veranstaltung zu tun hat, bezieht sich ja auf Zitate aus der Mittelbayerischen Zeitung - und soweit ich deren Artikel lese, finde ich da keine Diskrepanzen. Zitat:
|
Hi!
Zitat:
1. Die WTC vergibt keine Lizenzen mehr. Das ist seit dem Einstieg der Providence Geschichte. Noch gültige Lizenzen laufen aus. 2. Es handelt sich nicht um "neue Pläne von Kurt Denk", sondern die Expansion ist eine Strategie der WTC, die ihr Geschäftsmodell mit dem o.g. Einstieg geändert hat und das ist schon ne richtige Weile her. 3. Es gibt keinen "lokalen Ausrichter" Es handelt sich nicht um ein Franchise Modell o.ä. Vielmehr kommt die WTC mit Trucks und Material und Team usw. nach Regensburg. Die Jungs die es können, machen die Party - sonst keiner. 4. Die WTC verlangt nicht 250-300 vom lokalen Ausrichter - was und wer auch immer das sein mag. Wir sind es jedenfalls nicht. 5. Die WTC (in Europa vertreten durch XDream) koppelt sich nicht von der DTU ab. Im Gegenteil, es wurde erst kürzlich ein Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert. 6. Der Brief hat bisher noch mit keinem Entscheider in der Sache, mit dem ich gesprochen habe auch nur ansatzweise interessiert. Im Gegenteil. 7. Die Infos von Felix Walchshöfer bzgl. Topathleten ist falsch. Mindestens 1-6 hätte man durch auch nur annähernd "engagierte" Recherchen recht leicht raus finden können. Einiges davon hat ja auch schon nen Bart. Grüße Helmut |
Hi Wili!
Zitat:
Die Zusammenarbeit liegt vielmehr im Bereich der Vermarktung. Grüße Helmut |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es geht um Sponsorengelder - nicht mehr und nicht weniger. Von wem auch immer ist zweitrangig. Just that simple. Zitat:
|
Zitat:
Der Eindruck mit der "fieberhaften Suche" kommt aber auch an ganz anderer Stelle gezwitschert. :Cheese: |
Zitat:
Also: No Sponsor, no IM in Regensburg. Ich nehme mal an, daß die Entscheidungsprozesse durch die Urlaubszeit etwas verlangsamt werden...:cool: |
Zitat:
Und es stimmt schon: Wir suchen fieberhaft. Ist ja aber auch logisch. Wer schon jemals versucht hat bis zu einem bestimmten Termin einen Auftrag zu kriege oder eine Finanzierung für ein Start-Up zu machen oder oder oder, der wird verstehen wie das sol läuft im Geschäft. Das ist halt der hervorragende Blick auf das Offensichtliche. Nicht mehr ;) Grüße Helmut |
Zitat:
Providence bei WTC übrigens elf Monate. Zitat:
![]() |
Zitat:
Die Providence hat von der Familie Gills die WTC gekauft und dann haben die neuen Eigentümer das Geschäftsmodell geändert. Das dürfte jetzt ca. 1 Jahr her sein. Gefühlt 2 Jahre. Grüße Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
Kurt aber möchte nicht mehr das hohe Risiko gehen, daß er beim ersten IM gegangen ist, als er Haus und Hof eingesetzt hat und er einen Großteil des Risikos trug!:Blumen: |
Ist zwar etwas OT aber ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen:
Aus dem bereits zitierten Artikel: ....Im Falle des Falles auch ohne die finanzielle Unterstützung des bisherigen Titelsponsors Quelle. Vor Anfang September wird diesbezüglich von dem ums Überleben kämpfenden Versandhauskonzerns nichts zu erfahren sein. Erst wenn der Insolvenzverwalter sein Sanierungskonzept präsentiert, wird man mehr dazu erfahren. Ich weiß ja nicht, ob man sich da Illusionen hingibt. Aber gestern ging die Nachricht durch die Medien, dass 3.700 Stellen bei Quelle abgebaut werden. Dafür ist ein sog. Interessenausgleich und Sozialplan erforderlich. Die Belegschaft muss immense Einbußen hinnehmen. Den Betriebsrat möchte ich sehen, der solche Einbußen für seine Kollegen per Unterschrift bestätigt und gleichzeitig weiter die Challenge sponsort. Klar wird man mehr erfahren, wenn der InsV sein Sanierungskonzept präsentiert, ob das aber jeder hören will, was er da erfährt :( |
Zitat:
|
Zitat:
Damit ist Sponsoring Öffentlichkeitsarbeit und Werbung - und wird von den meisten Firmen als obligatorisch angesehen. Die Frage ist also, wie und wieviel Geld hier investiert wird. Das Sanierungskonzept wird mit ziemlicher Sicherheit nicht unter der Überschrift "ab sofort wird das Marketing eingestellt" stehen. |
Zitat:
Heinrich |
Hallo Zusammen,
gilt die Quali für Hawaii dann fürs gleiche Jahr oder fürs nächste? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aeroposition schlechte Sicht, Nackenschmerzen. Habe mich mit dem Rad(viel zu spät kurz vor IMG) einstellen lassen, seitdem deutlich besser, aber halt noch ungewohnt. Beweglichkeit ist natürlich auch stark verbesserungswürdig. Verbessert habe ich mich um ca. 52 Min. mit einigen Dummheiten und Pannen, aber ich bin damals schon vom Marathon auf Ultra gewechselt, um nicht weiter zwangshaft immer schneller werden zu müssen. Wir haben eine hügelige Gegend hier und jeder bezwungene Anstieg ist ein Erfolg:liebe053: , Zeit dabei egal. In meinem Beruf und auch in meiner Wintersportart ist Zeitdruck allgegenwärtig, also geniesse ich gerne meinen Sport ohne dauernden Blick auf die Uhr. 2010 will ich es trotzdem einmal in Roth krachen lassen, dann ist aber Schluss mit der Zeithatz. :Huhu: Matthias |
Zitat:
:Prost: Matthias |
Zitat:
Zitat:
Gerardmer liegt ca 100 Km von Freiburg entfernt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |