triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 08.09.2012 20:00

War es ein 24h-Schwimmen ?
(5km in 12h würden mich schon sehr beeindrucken)

Meik 08.09.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 802624)
Gewonnen haste auch noch ?

Da waren schon noch ein paar Teilnehmer mehr, der zweite war nur ein paar Kilometerchen zurück.

http://www.lokalkompass.de/moers/spo...54,160588.html

Flow 08.09.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 802629)

Sauber, Meik !

Endlich kriegt mal jemand was zustande hier ... :Cheese:

Zitat:

Zitat von Nimmermüder Triathlet
Eigentlich hatte ich mir nur vorgenommen, mehr als 20 Kilometer zu schwimmen. Aber dann lief es so gut, dass ich mir immer wieder neue Ziele gesteckt habe

Oana geht no, oana geht no nei ... :Lachen2:

Meik 08.09.2012 20:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 802634)
Oana geht no, oana geht no nei ... :Lachen2:

Naja, mehr als 20km hab ich bis zu dem Tag noch nie am Stück geschwommen. Und so überragend war mein Training jetzt auch wieder nicht, aber irgendwie hab ich da den perfekten Tag erwischt. Tempowahl, Pausenrhythmus, Ernährung, es passte einfach alles. :)

Hatte vorher gedacht wenn es perfekt läuft schaff ich vielleicht den Marathon. Von 50km hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. :liebe053:

Aber da macht man zig Jahre Triathlon, was hab ich Jahre mit wie vielen Stunden pro Woche Training - und dann gewinnt man ausgerechnet einen reinen Schwimmwettkampf :Nee: :Lachen2:

Meik 08.09.2012 20:21

War übrigens auch das was mich in Köln über die Laufstrecke gerettet hat. Man du bist schon mehr als diesen besch... Marathon geschwommen, also stell dich nicht so an und lauf diesen Mist zu Ende. :Holzhammer:

Flow 08.09.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 802636)
Von 50km hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. :liebe053:

20km könnte ich mir auch vorstellen ... danach sind es erstmal nur Zahlen ... :Lachen2:

Zitat:

Aber da macht man zig Jahre Triathlon, was hab ich Jahre mit wie vielen Stunden pro Woche Training - und dann gewinnt man ausgerechnet einen reinen Schwimmwettkampf :Nee: :Lachen2:
Ja, Schwimmer halt ... können nur Sprints ... :Lachen2:

Meik 08.09.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 802639)
20km könnte ich mir auch vorstellen ... danach sind es erstmal nur Zahlen ... :Lachen2:

Ja, Schwimmer halt ... können nur Sprints ... :Lachen2:

So bis gut 20km waren noch reichlich Teilnehmer dabei, darüber wurde es dann sehr übersichtlich. Über 40km waren wir nur noch zu zweit, der dritte hat bei etwas über 30km aufgehört als er nachgerechnet hat dass er den dritten Platz sicher hat und keine Chance mehr auf Platz 2.

Amüsant war ein Schwimmer am Anfang, hab halt konsequent alle 20min Verpflegungspause von Anfang an gemacht. Bei der ersten macht mich da einer an von wegen so wird das aber nix wenn ich jetzt schon nicht mehr könne ... :Lachen2:

Meik 14.09.2012 20:03

:liebe053: :l Endlich :liebe053:

LEBKUCHEN

Flow 14.09.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805251)

LEBKUCHEN

:Maso::Maso::Maso:

arist17 14.09.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805251)

LEBKUCHEN

ehrlich, ich musste an Dich denken, als ich die die Tage das erste mal gesehen hab. :cool:

Meik 14.09.2012 22:13

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 805306)
ehrlich, ich musste an Dich denken, als ich die die Tage das erste mal gesehen hab. :cool:

Hab die Montag schon bei real gesehen, aber bei 27° noch keine Lust drauf gehabt. Heute bei 12° und Regen konnte ich bei Aldi nicht mehr daran vorbei gehen. :Lachen2:

Morgen wird eh alles abtrainiert, das wird sowieso mein Untergang. 42-25 als kleinste Übersetzung und ich hab mir gerade mal das Höhenprofil der RTF angeguckt wo ich spontan mal bei Vereinskollegen zugesagt habe ich würde auch ein paar Punkte für die Mannschaftswertung einfahren :Nee:

Flow 14.09.2012 22:16

Ich hab' dafür meine Schokolade heute nicht bekommen ... :-((

Meik 14.09.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805314)
Ich hab' dafür meine Schokolade heute nicht bekommen ... :-((

Und, geht's noch oder schon erste Entzugserscheinungen? :(

Flow 14.09.2012 22:18

Unabhängig von der Schokolade gibt es auch noch (mindestens) einen anderen Laden, der mich inzwischen überlegen läßt, ihn entweder zu boykottieren, eine (oder mehrere) Scheiben einzuschmeißen, eventuell mehr oder weniger regelmäßig, oder einen Brief an höhere Stelle zu schreiben ... :-((

Flow 14.09.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805316)
Und, geht's noch oder schon erste Entzugserscheinungen? :(

Bisher geht's ... hab' "die andere", die es in der Regel einen Gang früher gibt, wenigstens bekommen ... die geht jetzt natürlich schneller zur Neige ...

Meik 14.09.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805317)
Unabhängig von der Schokolade gibt es auch noch (mindestens) einen anderen Laden, der mich inzwischen überlegen läßt, ihn entweder zu boykottieren, eine (oder mehrere) Scheiben einzuschmeißen, eventuell mehr oder weniger regelmäßig, oder einen Brief an höhere Stelle zu schreiben ... :-((

Hab ich letztens auch mal gemacht - mich bei höherer Stelle beschwert. Weiss nicht wie oft ich bei meiner Lidl-Filiale stand und die haltbare laktosefreie (!!) Milch war ausverkauft. Bei frischen Sachen kann das ja passieren, bei haltbaren Sachen aber immer wieder? :Nee:

Flow 14.09.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805322)
Hab ich letztens auch mal gemacht - mich bei höherer Stelle beschwert. Weiss nicht wie oft ich bei meiner Lidl-Filiale stand und die haltbare laktosefreie (!!) Milch war ausverkauft. Bei frischen Sachen kann das ja passieren, bei haltbaren Sachen aber immer wieder? :Nee:

In meinem Fall waren sie einfach unfreundlich. Zum wiederholten Mal. Unangebracht. Da kriege ich schlechte Laune ... :-((

Flow 14.09.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805323)
Da kriege ich schlechte Laune ... :-((

Die ihr jetzt ausbaden dürft ... :Lachen2:

Flow 14.09.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805324)
Die ihr jetzt ausbaden dürft ... :Lachen2:

Was ja eigentlich auch nicht die feinste Art ist ...

"Scheibe einschmeißen" wäre dann vielleicht die angebrachte Variante gewesen ... das hätte erstmal emotionale Genugtuung verschafft ... :)

Meik 14.09.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805323)
In meinem Fall waren sie einfach unfreundlich. Zum wiederholten Mal. Unangebracht. Da kriege ich schlechte Laune ... :-((

Das kommt noch hinzu :-((

"Sie sehen doch wenn da nix mehr steht ..." Äh, ok, klar, ich geh mal eben selber bei euch im Lager gucken ... :Nee:

Verdammt, in der Grabbelkiste auch keine bessere Bergübersetzung mehr. :(

Flow 14.09.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805327)
"Sie sehen doch wenn da nix mehr steht ..." Äh, ok, klar, ich geh mal eben selber bei euch im Lager gucken ... :Nee:

Ich komme kurz vor neun in den Laden, hole meine Ware, stehe an der Kasse, werde von der Frau am Brotstand vertröstet, warte geduldig, um mir dann irgendwann herablassend belehrende Sprüche wie "Ja, bloß weil die Tür offen ist, heißt das nicht, das noch offen ist !" anzuhören. Der Ton hat dabei eine Sc***ß-Musik gemacht. Einen Joghurt für mein Frühstück hatte ich in der Hand, und die kleine Sc***mpe führt sich auf wie eine KZ-Aufseherin ! Und ich verdammte Duckmaus hab' NICHT das Joghurt-Glas mit aller Kraft durch den Laden geschleudert, sondern schließlich mit einem halbwegs freundlichen "Ja, stimmt ... da brauchen wir gar nicht weiter diskutieren" den Drecks-Laden verlassen ... :Nee:

So kann das nicht weitergehen mit mir !
Wenn man nicht ordentlich auf seine Mitmenschen achtet, verlieren die armen Würste sämtlichen Anstand ...

Flow 14.09.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805329)
Wenn man nicht ordentlich auf seine Mitmenschen achtet, verlieren die armen Würste sämtlichen Anstand ...

Ok, diese eine ist vielleicht verloren und muß erstmal aufgegeben werden. Da ist der Brief an den Präsidenten wohl auch vergebene Liebesmühe. Ihre Kollegin (heute nichr anwesend) gilt es eventuell aus diesem Sumpf zu evakuieren. Die macht einen recht netten Eindruck. Etwas verschlossen vielleicht, was bei diesem Umfeld wohl nur für sie spricht. Ein Grund, der die "Boykott-Variante" etwas unattraktiv macht. Evakuierung, dann Boykott wäre denkbar. Falls immer noch unbefriedigend, dann Scheibe.
Ja, so klingt es jetzt erstmal brauchbar, danke für das Gespräch ... :)

Meik 14.09.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805329)
Ich komme kurz vor neun in den Laden

Und dann anstellen? :-((

Flow 14.09.2012 22:55

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805331)
Und dann anstellen? :-((

Ja, die hat einfach beschlossen, daß schon geschlossen ist.
Der Spruch "Der Kunde stört unsere Arbeit nicht, der Kunde ist unsere Arbeit" ist ihr offensichtlich völlig fremd.
Ich stehe schon eine Weile an der Kasse, dann schnauzt sie mich an, wo ich herkäme. Währendessen kommt ein weiterer Störer in den Laden, schaut sich um und wird dann auch angeschnauzt.
Naja, was soll's ... da brauchen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren ... :cool:

Meik 14.09.2012 23:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805332)
kommt ein weiterer Störer in den Laden

Noch einer? Ihr Fieslinge habt denen aber so richtig den ruhigen Feierabend versaut :Cheese:

Flow 14.09.2012 23:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805335)
Noch einer? Ihr Fieslinge habt denen aber so richtig den ruhigen Feierabend versaut :Cheese:

Versaut ? Die hat jemand zum Anschnauzen und Drangsalieren gebraucht ... bzw. mich dazu ungefragt mißbraucht ! Ich hätte ihr 'ne saftige Rechnung dafür ausstellen sollen ...
Egal ...glücklicherweise gibt es auch noch ein paar anständige Menschen und solche, die Freude bereiten. Die haben mehr Aufmerksamkeit verdient !

arist17 16.09.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805670)
Zum Glück recht selten, dank bunter Pillen und da ich die meisten Auslöser kenne und meide. Alkohol geht halt (fast) gar nicht.

Nimmst Du irgendein Medikament als Prophylaxe? (Du meinst nicht Smarties oder M&Ms?)
(Meine Schmerzmedis sind alle weiß.)

Das ist bei mir auch der Grund, warum ich (z.Zt.) nicht mal mehr Cidre trinke :cool:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805670)
Gesunde Ernährung, viel Trinken und regelmäßig Sport hilft dagegen dass es selten auftritt.

Sind da die Lebkuchen nicht kontraproduktiv?

arist17 16.09.2012 16:27

Ich habe heute was leckeres gegessen :Cheese:

Dabei fiel mir dasch hier ein, aber verdammiß, dasch ischt ßon fascht ßwei Jahre her, häää. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 480334)
ja, kürbiß ißt fürßterliß verführeriß, mein monßter2kgtopf ißt auch ßon faßt leer.
daß war eßt eine kürbiß-ßallenge heute. dann mach iß den hokkaido beßßer erßt übermorgen; wer weiß, nicht, daßß iß noch eine kürbißvergiftung bekomme. :-((

Ich habe letzten "Willkommen bei den Schtis gesehen", fand ich lustig, obwohl ich sonst nicht so gerne Komödien sehe. OK, war auch ernst der Film.

Ich finde, mit Kartoffeln schmeckt der Hokkaido am besten.

Flow 16.09.2012 16:35

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 805816)
Dabei fiel mir dasch hier ein, aber verdammiß, dasch ischt ßon fascht ßwei Jahre her, häää. :Lachen2:

Kommt mir vor wie ßiebßehn Milliarden ...:cool:

arist17 16.09.2012 19:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 805817)
Kommt mir vor wie ßiebßehn Milliarden ...:cool:

Noch vor der Steinzeit :Lachen2:

Flow 16.09.2012 20:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 805918)
Noch vor der Steinzeit :Lachen2:

Ja ...

Flow 16.09.2012 20:03

ßeiß ßteinßeit ...

Meik 16.09.2012 21:13

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 805774)
Nimmst Du irgendein Medikament als Prophylaxe?

Da es letzten Winter sehr häufig wurde ja, ein Grund für das wenige Training dies Jahr. Sind so kleine rosa Pillen namens Topiramat, eigentlich gegen Epilepsie, helfen niedriger dosiert aber bei einigen auch gegen Migräne.

War übrigens grad 1,5h an der kleinen Isar laufen, auch schön hier unterhalb des Weisswurstäquators :Lachen2:

Flow 19.09.2012 22:27

Gibt's noch was zu klären ?
Sonst würde ich den Rechner für heute löschen ... :)

PippiLangstrumpf 19.09.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 807455)
Sonst würde ich den Rechner für heute löschen ... :)

Kipp aber nicht zu viel Wasser oder Löschschaum drauf, sonst bekommst Du ihn morgen nicht wieder angezündet :cool:

Meik 19.09.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 807455)

Nö, nur für die Trias aus Bayern :Nee:

Meik 19.09.2012 22:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 807457)
Kipp aber nicht zu viel Wasser oder Löschschaum drauf, sonst bekommst Du ihn morgen nicht wieder angezündet :cool:

Wieso brennt der überhaupt? :Gruebeln:

Stinkt das nicht in der Wohnung? :confused:

Flow 19.09.2012 22:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 807457)

Nö, ich hab' hier son Shut-Up-Feldchen, da kann ich zum Löschen raufklicken und morgen zünde ich ihn wieder an, indem ich auf den dicken Knopf vorne draufdrücke ... klappt meistens ... :)

Böde is' mit Tee inner Tastatur ... dann spricht er nicht mehr richtig aus, was ich denken will ... :-((

Flow 19.09.2012 22:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 807458)
Nö, nur für die Trias aus Bayern :Nee:

Naja, die sollen sehen, wie sie selbst zurecht kommen ... :)

Meik 19.09.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 807462)
Böde is' mit Tee inner Tastatur ... dann spricht er nicht mehr richtig aus, was ich denken will ... :-((

Ach, das trocknet wieder. Richtig Mist ist da Chili con Carne :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.