triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

PippiLangstrumpf 18.05.2010 19:51

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 391688)
Hallo,
Hab am Sonntag meinen ersten Tria der Saison gemacht. Sprintstrecke in Fulda, ausgeschrieben als 500-25-5.

Die Radstrecke war dann knapp 27... das ist ja völlig o.k.

Aber die Laufstrecke wollte einfach kein Ende nehmen. Im Ziel wurde dann per Lautsprecher verkündet, es seinen 7,7 km gewesen.

Die Radstrecken bei meinen WK's meistens gut gepaßt von knapp kürzer bis knapp länger alles dabei.Bei mir waren die Laufstrecken immer nur zu kurz - aber immer max 10 % Abweichung.
7,7 km statt 5 sind schon heftig, wenn es nicht vorher bekannt ist ...

bunsi 18.05.2010 21:29

Habe soeben beschlossen mich auch bei Euch einzureihen, denn bin ja auch blutiger anfänger. Fahre seit 4 Jahren MTB und seit 3 Jahren auch Rennrad, habe bisher im Winter immer bissl das laufen versucht und letzten November Blut geleckt. Vor 2 Wochen beschloß ich auch mit dem schwimmen zu beginnen um meinem jahrelangen Traum nachzugehen un net irgend so einen Duathlon Kompromiss einzugehen. Duas kann ich auch so bestreiten.

So long

Gruß Flo, der der einfach mehr will!:Huhu:

Kässpätzle 18.05.2010 21:50

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 391688)
Hat jemand von euch schon mal so ne Erfahrung gemacht?

Bisher nur Laufveranstaltungen und eine RTF, aber derart große Abweichungen hatte ich noch nicht.

Zitat:

Zitat von bunsi (Beitrag 391764)
Duas kann ich auch so bestreiten.

Schön, dann wünsche ich dir mal gute Schwimmerfolge ;)

Ich bin ja noch sehr gespannt, ob ich bis Welzheim so halblebig 600 m kraulen kann. 16 m sind jetzt schon drin :Cheese:

PippiLangstrumpf 18.05.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 391776)
Ich bin ja noch sehr gespannt, ob ich bis Welzheim so halblebig 600 m kraulen kann. 16 m sind jetzt schon drin :Cheese:

Dann bist Du ja auf dem besten Weg

bunsi 18.05.2010 22:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 391784)
Dann bist Du ja auf dem besten Weg

Ich schaffe 150 dann ersauf ich fast hahaha:Huhu:

PippiLangstrumpf 18.05.2010 22:08

Zitat:

Zitat von bunsi (Beitrag 391788)
Ich schaffe 150 dann ersauf ich fast hahaha:Huhu:

Das sind immerhin mehr als 16 Meter :Huhu:
Wird schon werden. :Blumen:
Bringst Du Dir das selber bei mit dem Schwimmen oder hast Du jemanden, der mal draufgucken und Tipps geben kann? Meistens lohnen sich ein paar Korrekturen bei uns Anfängern ;)

Kässpätzle 18.05.2010 22:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 391797)
Meistens lohnen sich ein paar Korrekturen bei uns Anfängern ;)

Ich glaube die lohnen sich bei Anfängern immer, und bei nicht so ganz Anfängern noch fast immer.

Ich bin heute auch mal ca. 60 m am Stück gekrault, aber schön war das nicht mehr :Cheese:

bunsi 18.05.2010 22:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 391797)
Das sind immerhin mehr als 16 Meter :Huhu:
Wird schon werden. :Blumen:
Bringst Du Dir das selber bei mit dem Schwimmen oder hast Du jemanden, der mal draufgucken und Tipps geben kann? Meistens lohnen sich ein paar Korrekturen bei uns Anfängern ;)

Der einzigste der mal drauf geschaut hat war mein Cousin, der is damals 97 und 98 in Lanzarote gestartet, er meinte sieht für 2 mal schwimmen ganz gut aus. Ansonsten versuiche ich mich mit den Filmen von hier durchzuschlagen, werde aber bestimmt noch Leute finden die ich um Rat fragen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.