![]() |
Hallo Foris,
zuerst einmal muss man wohl erwähnen, dass Schulferien sind und der "Corona-Hype" im Sommerloch sitzt. Das liegt vermutlich an den Hundstagen, wobei man ja die Beteigeuze (Betelgeuse) beobachten kann, zumindest Sirius A. So gesehen liegen wohl viele faul 'rum. Und nur wenige verreisen? Angeblich konzentriert man sich auf Fernreisen im Winter. Denn angeblich haben 60% der Deutschen Fernreisen gebucht, stand so in der Tageszeitung, für den kommenden Winter. Womöglich hat die Bevölkerung keine Lust mehr auf das dieses leicht überstrapazierte Thema? Wie dem auch sei, die Inzidenzen sind schon sehr hoch, zumindest in Bayern auch, und kein Vergleich zum letzten Sommer. Ich persönlich muss mich nicht impfen lassen, weil das die STIKO nicht so sieht? Mit der STIKO habe ich also nichts zu tun. Allerdings informiere ich mich darüber was angeraten ist. Vermutlich wird es wieder kälter werden, denn nach dem Sommer kommt ja der Herbst, und wer bis drei zählen kann muss wohl erkennen, dass nach dem Herbst der Winter kommt. Und was das bedeutet, dass weiß auch ich nicht.;) Vermutlich schützt das Impfen vor schweren Verläufen und ich bin sehr froh, dass ich geimpft, sowie auch geboostert wurde. Natürlich jeweils mit dem guten Heilserum von Pfizer.:Huhu: Trimichi |
Zitat:
und wird auch nie vorbei gehen. |
Zitat:
Auch mein lieber Schwager in Florida hat noch immer kein einziges Mal eine Maske getragen, seine Frau lediglich an ihrem Arbeitsplatz (Krankenhaus). Seine Familie erfreut sich blendender Gesundheit. Nun sind das keine Paradebeispiele, denen man folgen sollte, aber interessant finde ich es schon. Im Falle des Inselstaates bin ich heilfroh, denn wenn dort mal was einschlägt, ist kaum Hilfe zu erwarten. :Blumen: |
Bananerepublik, Schwager ohne Maske.
Hättest noch China, KI und Stuttgarter Vorstadt unterbringen können in deinem Post. Dann hätte ich meine Bingo Karte voll :Lachen2: |
Zwei Dumme ein Gedanke :Lachanfall:
|
Zitat:
Übrigens hat mir gestern mein lieber Schwager aus Florida gesagt, dass in den USA nun zwischen Geimpften und Ungeimpften praktisch nicht mehr unterschieden wird. (...unvaccinated poeple now have the same guidance as vaccinated people). Ich stand heute morgen in einer südfranzösischen Kleinstadtopotheke, um mir eine Lesebrille zu kaufen und tauschte mit der unverschämt hübschen Apothekerin meines Alters ein paar nette Floskeln aus, so wie man das eben hier so macht (ich glaube, ich werde mir morgen nochmal eine Lesebrille kaufen ;-) und bemerkte erst beim Hinausgehen das Schild, dass man eine Maske tragen soll. Das und mein Posting weiter oben sind doch letztendlich tolle Entwicklungen, über die man sich freuen sollte :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Doch, so konnte ich lesen, schießt dieses individuelle Frühwarnsystem bei dem einen oder anderen über das Ziel hinaus. In der Evolution hat sich das aber bewährt: lieber einmal zu viel vor dem Löwen verstecken als einmal zu wenig. |
Zitat:
Anders kann ich mir diesen deinen verschachtelt, verschwurbelten "Walldorf-Kindergarten-Pädagagogismus" nicht erklären. Denn es gibt in Europa bekanntlich keine Löwen. Wohl aber Haifische, wie zum Beispiel den Allgäu-Hai. :Lachanfall: :Huhu: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich wirklich ein Unding, der Gesellschaft predigen und selbst nicht dran halten. Man sollte meinen er wäre Bischof. |
Das sagt das Bundesgesundheitsministerium:
P.S.: Nicht wundern wegen des QR-Codes: Der Bundesgesundheitsminister ist vier Mal geimpft. Die vierte Impfung ist in seiner Corona-Warn-App aber nicht registriert. |
Zitat:
Aber die Deppen meinen natürlich, aus jedem Pups einen Skandal basteln zu können. |
Zitat:
Erstens sollte man aber als Politiker auf Glaubwürdigkeit achten, also wenn man kurz zuvor verkündet, im April geimpft worden zu sein, zeigt man nicht allen ein QR-code, das dem widerspricht (und von allen so erkannt wird), weil man damit nur seine eigene Schlampigkeit mit dem Umgang damit demonstriert (ich habe meine zweite Impfung bis heute auch nicht auf dem Handy - weil ich es für irrelevant halte. Tut er das auch?) Zweitens ist es fahrlässig, sein QR-code so zu zeigen, daß sich beliebige Menschen diesen auf ihr Handy kopieren können, und den dann als eigenen ausgeben können. Beides deutet auf Inkompetenz, zumindest auf eine Schludrigkeit hin, die bei Hinz oder Kunz vielleicht egal wäre, zu einem Gesundheitsminister, der sich öffentlich so gebärdet, wie Herr Lauterbach, jedoch sehr schlecht passt. Hämische Kommentare sind da wohl nicht überraschend. |
Zitat:
Wen meinst du denn eigentlich genau damit. Die beiden Forenteilnehmer? Es ist halt ungeschickt sein Zertifikat öffentlich zu zeigen. Als Fanboy der digitalen Zertifikate der auch neue Farben vorschlägt etc könnte man meinen hat man sowas aktuell und alle Daten eingepflegt. Für mich wäre es erst ein Skandal wenn jetzt gelogen wurde. Im Endeffekt interessiert es mich null ob jemand gar nicht geimpft oder Flatrate/Abo hat. Finde es nur lustig wie ungeschickt es laufen kann. Die Leute die jetzt am lautesten was von "Kampagne" oder "künstlicher Skandal" sagen müssen sich mal hinterfragen ob sie das nicht mindestens genauso ausschlachten würden wenn es ein missliebiger Vertreter gewesen wäre. Politische Empörung finden ja dann doch die meisten cool wenn es die richtigen trifft. |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde]
|
Zitat:
Immerhin hält er sogar seinen QR-Code in die Kamera (konnte kaum glauben, dass das tatsächlich stimmt). |
Zitat:
Ich wüsste nicht. Und wenn doch, dann wäre es wohl egal, ob es 3 oder 4 Impfungen sind und damit auch, ob die 4. schon in der App ist. |
Ich denke es geht hierbei mehr um die Vorbildfunktion.
Jemand in seiner Position könnte ja geschickter Vorgehen. |
Zitat:
Ich reite ein wenig darauf rum, weil mir Prof. Lauterbach immer sehr korrekt und erpicht darauf vorkam, bzgl. Corona alles möglichst gut zu machen. Insofern wundert es mich, dass seine 4. Impfung nicht in der App ist. Passieren kann das aber durchaus. Es wäre aber wirklich kein Ding, das Dokument kurz einzuscannen und etwaige private Daten zu schwärzen und in die Kamera zu halten. Herr Lauterbauch ist ja medial sehr präsent und fällt mir fast täglich in einem Kanal vor die Füsse ;) Bemerkenswert fand ich seine Aussage, dass die 4. Impfung schon mehr als 3 Monate zurückliege (März) und das wohl der Grund für seine Infektion sei. Will er mir eine dreimonatige Impfung schmackhaft machen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die sich nicht an dieser Nichtigkeit aufhängen, dann an einer anderen. Am liebsten an Erfundenem. Ohne dass ich mir die PK angeschaut hätte, vermute ich, dass Lauterbach spontan die Corona-App auf seinem Handy gezeigt hat, ohne zu bedenken, dass sie fotografiert und anschließend seziert und als Aufhänger für Lügen und Verschwörungsszenarien benutzt wird. Dumm gelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Du schreibst ja "vieler Wissenschaftler", da sind ja mehr als einige. Da müsstest Du dann schon mehr als eine Hand voll so ganz spontan zitieren können. Ich halte diese Aussage für zumindest mal "schwierig". |
Zitat:
https://www.aend.de/article/216578 https://www.merkur.de/deutschland/vi...-91612548.html https://www.google.com/amp/s/amp.tag.../28593890.html https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Coronaimpfung Kritik gibt es ja mittlerweile aus und zu unterschiedlichen Bereichen. Das selbst seine eigenen Partei ihn jahrelang für inkompetent hielt, ist doch kein Geheimnis. Getrieben durch den öffentlichen Druck hat man ihn schließlich zum Minister gemacht. Ohne Corona wäre nie aus der Versenkung aufgetaucht. Was der schon alles von sich gegeben hat ist schon fragwürdig. Fairerweise möchte ich sagen, dass Verantwortliche in seiner Position auch schnell ungerechtfertigt kritisiert und diffamiert werden. |
Zitat:
Den Stöhr kann man klar im Querdenkerlager verorten. Es ist skandalös, dass der im Sachverständigenrat sitzen und Unsinn verbreiten darf. |
Zitat:
Aber ich bitte dich... das permanente Verteidigen der Person Lauterbach und seiner Vorgehensweise ist doch ebenso unangebracht wie die Verunglimpfungen mancher Kritiker. Es wird doch noch möglich sein, dazwischen zu kommunizieren und zu Argumentieren. Mir ist schon klar, je länger das Corona Thema andauert desto mehr besteht man auf seine mittlerweile gefestigten Mantras. Es soll ja alles nicht umsonst zuviel des Guten gewesen sein. Aber... lieber Lidl .... guck doch einfach mal in andere Länder. Wir leben auch noch und das selbst nach den von dir geliebten Statistiken noch nicht mal schlechter. Das ganze ohne die Panikmache des Herrn Lauterbach. Das kann man doch nicht mehr schön reden oder rechtfertigen. Auch wenn es dir wiederstrebt oder gar auf den Keks geht. Vergleiche doch einfach mal Schweden und Deutschland. Ganz Objektiv. Und ja Frau "G", das geht . Das geht wenn man bedenkt dass die urbane Bevölkerung Schwedens bei 88% liegt. Der Rest drumherum ist irrelevant. Und wenn du dann ehrlich zu dir selbst bist, könnte es ja sein, dass dein verehrter Herr Lauterbach ein wenig an Strahlkraft verliert. https://www.google.com/amp/knoema.de...ung%3fmode=amp |
Zitat:
Was ist eigentlich aus deiner bzw Paesslers Sommerwelle geworden mit der du indirekt wieder Maßnahmen gefordert hast? Gibt es da eine Grafik die sein worst und best case mit der Realität abgleicht? |
Zitat:
Gestern noch gelesen: Schweden soll Luftfilter in allen Klassenzimmern haben! |
Zitat:
Macht das doch auch in Deutschland statt Panik zu verbreiten. Da sitzen Kinder mit Maske. Hier kein Einziges |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klaus Stöhr (* 1959 in Zerbst) ist ein deutscher Epidemiologe.[1][2] Während seiner 15-jährigen Tätigkeit für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) war er u. a. Leiter des Globalen Influenza-Programms und SARS-Forschungskoordinator. Von 2007 bis Ende 2017 arbeitete er in der Impfstoffentwicklung und weiteren Funktionen bei Novartis. Im Laufe der COVID-19-Pandemie in Deutschland wurde er durch seine Medienpräsenz einer breiteren Öffentlichkeit Du darfst Deine Expertise gerne daneben legen. Hier ein sehr sachliches aktuelles Interview im Podcast von Bosbach und Rach (aber wahrscheinlich sind das ja auch nur Verschwörungstheoretiker): https://open.spotify.com/episode/0OB...S1aC5tZxUfq2Mw |
Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßen-Cannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.
|
Ich vermute das bringt alles nichts mehr. Der Kollege Lidl hat wahrscheinlich so viel Zeit und Energie im Laufe von Corona in seine Ansicht und Argumentation gesteckt, dass er es jetzt offensichtlich alles glauben muss.
Wo kämen wir denn da hin wenn man zugeben würde, dass zumindest teilweise die Dinge unnötig drüber oder falsch waren. |
Zitat:
Deutschland: 1,4 Tote pro 1 Mio. Einwohner Schweden: 1,3 Tote pro 1 Mio. Quelle: https://schweden.io/covid-19-verglei...n-deutschland/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |