![]() |
Zitat:
Ergo müsste die Feriensaison doch eher zu deutlichen Steigerungen führen!? Es sei denn, die Leute verweigern selbst bei Symptomen einen Test, so frei nach dem Motto "Ach, Kind hat eh noch Ferien und ich kann auch Home Office machen." |
Zitat:
|
Zitat:
Apropos Urlaub: Frankreich geht noch einen Schritt weiter - ob sich Deutschland auch irgendwann traut?: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Muss man eh nicht in die Schule, egal als Lehrer oder Schüler taucht man nirgends auf. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Es gab schon im vergangenen Sommer skurille Situationen: Vor großen Kaufäusern in Marseille stand Security und kontrollierte den pass sanitaire und ein paar Gassen weiter hockten die Menschen dicht gedrängt in und vor Bars und keinen hat es interessiert. |
Zitat:
Mein Schulkind und ich brauchten PCR Test wegen Schulausfall (darunter zwei Kursarbeiten), bei mir spielte auch der Gedanke eine Rolle bis Mitte September von einer weiteren Impfung verschont zu bleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Muss man in D eigentlich FFP2-Masken tragen, oder reichen die OP-Masken? |
NRW Regelung im Moment: OP oder FFP2, nehme an andere Bundesländer ähnlich
m. |
Zitat:
Und wenn ich diskutiere, wer was braucht: Kaufhäuser/Supermärkte braucht niemand, aber Straßenbahnen sind notwendig? Alles von Amazon schicken und schon läuft‘s? |
Zitat:
|
Auch auf die Gefahr hin, dass mann mich persönlich für meine Aussagen anfeindet kann ich berichten. Auch im 3 Jahr wird hier in Schweden weiterhin komplett auf Maßnahmen verzichtet.
Laut offiziellen Bericht liegt momentan 1 Person mit Covid auf der Intensivstation. Die Inzidenz ist unverändert niedrig und wer möchte kann die sich hier selbst angucken. https://www.folkhalsomyndigheten.se/...all-i-sverige/ Zum wiederholten Mal weise ich darauf hin, dass ich den Umgang mit Corona hier in Schweden nicht beurteilen möchte und werde. Ich berichte nur von den teilweise sehr großen Unterschieden in der Vorgehensweise und medialer Handhabung. Erfahrungsgemäß wird der Winter ebenso unaufgeregt über die Bühne gebracht werden wie die davor. Jedem Land das seine. |
Zitat:
|
Einwohnerdichte Schweden <=> Deutschland = 1:10
|
80 % davon wohnen in den großen Städten.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/ Hier auf Deutsch. |
|
Zitat:
Sehr schön. Vielen Dank. Das klingt sehr sympathisch |
keine Ahnung ob das in DE schon ankam, eine Ärztin beging Suizid (angeblich, Obduktion steht noch an) letzte Woche da sie von Corona-Gegner arg angefeindet wurde, Polizei nicht eingriff usw...
schlägt jetzt Wellen https://www.derstandard.at/story/200...mayr-ihre-show und das soll es auch! https://www.derstandard.at/story/200...rmayr-19852022 |
Manche Menschen sind echt krank in der Birne. Jemanden solcherart mit Mordfantasien zu bedrohen, weil er fürs Impfen wirbt? Ich hoffe dass die Justiz da endlich mal hart durchgreift :/
Und dann heulen Impfgegner rum, wie gemein Ihnen mitgespielt wird mit Druck, sich impfen zu lassen. Gehts noch? |
Zitat:
Der Fall ist leider eine weitere Bestätigung für das, was über die Polizei-Organisationen in unseren Breitengraden gemutmaßt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jetzt auch keine Studie o.ä. zur Hand, sehe aber u.a. Dummheit, Wissenschaftsfeindlichkeit und Gläubigkeit und Kritiklosigkeit ggü. grobem Unfug wie z.B. Homöpathie als einige Ursachen. |
Zitat:
Wenn man eine bestimmte Haltung einnimmt oder sich positioniert, sollte einem ja bewusst sein welche Folgen diese mit sich bringt. Ich denke, dass man bei solchen Taten eher von sozial gestörten Minderheiten sprechen und nicht die fehlende Bereitschaft sich impfen zu lassen in den Vordergrund stellen sollte. Es handelt sich wohl eher um verhaltensgestörte Personen die auch eher als solche und nicht in erster Instanz als "ungeimpft" definiert werden sollten. Den ob man den Status ungeimpft nachvollziehen kann oder eben nicht, lässt wohl nicht die Schlussfolgerung zu, dass alle ungeimpften in auch nur geringster Art und Weise mit derartigen Verhalten symphatisieren. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Leute, die über das Internet andere terrorisieren, sind völlig indiskutabel, ganz egal wo sie herkommen und welche Ziele sie verfolgen 2. Mit der illiberalen Mehrheit meine ich die, die im wesentlichen sagten "Deutschlands Ungeimpfte und Impfskeptiker sind schuld an den Lockdowns und der Verbreitung des Virus." Sie müssten raus aus dem geslleschaftlichen Leben. Eine Diskriminierung von Ungeimpften sei gerechtfertigt. Kimmich müsse sich sofort impfen lassen... |
Mittlerweile kommt es mir vor, als gäbe es in allen Themenbereichen Einströmungen von Extemen. Es gibt sie im Sport wie z.B. die Ultras beim Fußball, es gibt die Reichsbürger auf politischer Ebene, es gibt sie beim Klimaschutz und in vielen anderen Bereichen.
Leider auch zum Thema Impfung. Es entsteht für mich der Eindruck, als entfällt langsam aber stets die Überzahl der Besonnenen und der Gemäßigten, welche mit Verstand und Objektivität betrachten und handeln, nicht aus Zorn, Hass und fehlgeleiteter Ansichten. |
Zitat:
Mit den Extremen beim Klimaschutz meinst du vermutlich FFF? Und das alles ist für dich "Zorn, Hass und fehleiterte Ansichten"? |
Zitat:
Denn schließlich stellen die von mir aufgeführten Gruppierungen selbigen durch ihr sich ähnelndes Verhalten selbst her. |
Zitat:
Was ich mich frage: viele Menschen haben sich pro Impfung exponiert, ohne ganz so extremen Hass auf sich zu ziehen - was hat diese Ärztin anders gemacht, wodurch ist sie so stark aus dem "Mainstream" hervorgestochen? War sie für ganz Österreich verantwortlich? Ich habe leider nirgendwo etwas konkretes über ihre Aktivitäten, Aussagen, ggf. Auftritte gelesen. Hat jemand einen Link zu solchen Details? |
Zitat:
Quelle:Wikipedia |
fanatisch= sich rücksichtslos für etwas einsetzen.
Siehe Duden |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber bei Bedarf hilft vielleicht ein Blick in ihren noch vorhandenes Getwitter: https://twitter.com/drlisamaria |
Wie so oft hilft auch Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa-Maria_Kellermayr Dort ist dieser Artikel verlinkt: "Am Beginn des Terrors stand ein Tweet der Polizei Lisa-Maria Kellermayr gerät eher zufällig in das Visier einer Szene, die ein Ziel für ihren Hass sucht. Am 16. November 2021 demonstrieren Impfgegner vor dem Krankenhaus Wels-Grieskirchen. Kellermayr teilt ein Video und schreibt: "Heute in Wels: Eine Demo der Verschwörungstheoretiker verlässt den Pfad unter den Augen von Behörden und blockiert sowohl den Haupteingang zum Klinikum als auch die Rettungsausfahrt des Roten Kreuzes." Das ist nicht falsch - auch wenn das Krankenhaus später klarstellt, dass die Rettung die Straße in die andere Richtung nützen konnte und der Zugang zum Krankenhaus möglich war. Doch die Polizei antwortet ihr mit einem Tweet, in dem sie von "Falschmeldung" spricht. Darunter beginnen üble Beschimpfungen. Kellermayrs Tweet mit der Antwort der Polizei geht in den einschlägigen Telegram-Gruppen viral. Eine Flut an Hass bricht über die Ärztin herein. Es ist der erste Kontakt Kellermayrs mit der Polizei Oberösterreichs, und er bleibt beispielhaft. Kellermayr löscht ihren Tweet und bittet die Polizei, zunächst persönlich und dann öffentlich, ihre Antwort ebenfalls zu löschen: "Dieser Tweet ist Grundlage für eine Flut an Beschimpfungen, Verleumdungen, Drohungen und größte Anstrengungen von Anhängern der Szene, mir größtmöglichen Schaden zuzufügen. Er dient als Begründung, mich eine Lügnerin zu nennen, eine Hexe." Die Polizei reagiert nicht. Der Tweet wurde bis heute nicht gelöscht." Dr. Lisa-Maria Kellermayr: Eine Würdigung Die Polizei - Freund und Helfer ihrer gestörten und kriminellen Feinde |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |