![]() |
geht man selbst in eigenvorleistungen, wird einem das doch später genau ins gegenteil ausgelegt......"was? selbst abgenommen? kein geprüftes institut?....wertlos!"
wie gesagt, der eigennachweis sauber zu sein, ist nicht zweifelsfrei zu führen. |
Natürlich hängt es von der Nachweisbarkeit ab, aber sein damaliger Manager hat ihm auch von dem Epo Produkt abgeraten, da er meinte das sei bald nachweisbar, ich will nur darauf hinaus das eine Probe an einem Tag pro Woche die ich entscheide wann ich sie nehme nur aussagt, dass der Stoff unter Umständen nicht nachgewiesen werden kann oder in der Zeit die zwischen Abnahme und Einnahme verstreicht unter die Nachweisgrenze fiel.
|
So aufwendig wie Kanonen auf Spatzen und so sinnlos wie Spatzen auf Kanonen.
Wie kommt man als Antidopingpabst auf solche Ideen? |
Zitat:
Damit könnte man von vorneherein ausschließen, von einer bislang unbekannten Krankheit heimgesucht zu sein, wie sie z.B. seinerzeit bei dem beredten Mädel vom Grenzschutz zur Dopingsperre führte. Was eigene Tests in kurzen Abständen bringen sollen, ist mir schleierhaft (außer Alibis nach Wahl des Athleten...) Es wäre ja m.E. völlig ausreichend, die Ergebnisse offizieller Tests im Detail selbst zu veröffentlichen (wenn man denn dieser Details aus dem Labor der Dopingtester habhaft wird, hätte man aber doch eigentlich Anspruch darauf...). Plausibel wird es dann, wenn der Athlet diese Details zusätzlich mit einigen relevanten Ankerpunkten aus seinem aktuellen Training (z.B. "Höhentraining"...) hinterlegen kann bzw. sich zur Abklärung nicht plausibler Werte (rechtzeitig !) einer kompetenten ärztlichen Diagnose anvertraut. Letzteres (und ebenfalls rechtzeitig !) hätte auch dem o.g. Mädel Ärger ersparen können, daher habe ich in dieser Causa auch eine gefestigte Meinung. |
So ist es. Es geht um das Blutbild im Sinne eines Passports. Lest Euch da mal rein.
Auch wissen wir heute noch nicht welche Nachtests in Zukunft möglich sein werden (Stichwort Gendoping). |
Tataaa: Roberto Cunico, dem Sieger des Ötztal Radmarathons 2013 & 2014 wurde am 2. August, bei der Gran Fondo La Marmotte – Sestriere – Colle delle Finestre EPO nachgewiesen
:Lachanfall: http://www.sportfair.it/2015/08/cicl...cunico/295768/ |
Scrollst Du runter...
(oder hoch?) |
https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net...9b&oe=5668D00B
Er gibt es zu, aber es war selbstverstaendlich ein einmaliger Ausrutscher. Duennbrettbohrer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |