Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 253560)
Eine davon lautete z. B. welche besonderen Qualifikationen hat die 28jährige Berufsanfängerin Lindsey Hyman als Trainerin, die z. B. ein erfahrener Leistungsdiagnostiker/ Trainer wie Quaxx, der über eine ca. 20jährige Berufserfahrung verfügt, nicht hat, dass es sich dafür lohnt, um die halbe Welt zu fliegen, ? Zumal Quaxx ja ohnehin bereits mit dem Commerzbank-Team zusammenarbeitet.
|
Hallo Harald,
du hebst mich auf eine Stufe auf die ich nicht gehöre. Carmichael war mehrmals Trainer des Jahres in den USA, ein sehr angesehener Titel dort. Ich arbeite wie schon vorher geschrieben, nicht mit dem Commerzbank-Team zusammen, sondern seit einigen Jahren mit Timo. Trotzdem danke.
Soweit ich das in Erinnerung habe, konnte sich Normann zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden. Er hat uns gegenüber ausgedrückt, daß er immer wieder von verschiedenen Trainern aquiriert wurde, die mit ihm zusammenarbeiten wollten. Letztendlich hat ihm das Konzept von Carmichael zugesagt und er wollte grundsätzlich auch etwas ändern. Die letzten beiden Jahre gaben schließlich auch genug Anlass dazu. Warum gerade die junge Dame aus Carmichaels Team für ihn zuständig ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ist sie auch nur als Kontaktperson dafür zuständig, seine Daten zu sammeln und als Schnittstelle mit dem Boss zu fungieren. Ich kann seine Probleme ein wenig verstehen, bei der momentan sehr angespannten Lage seitens großer Sponsoren und dem Thema Doping, die richtigen Worte zu den in dem thread beschriebenen Punkten wie t-mobile oder Chris Carmichael zu finden. Ich kann mich noch an die Promo-Aktion im Jahr 2004 erinnern, als die Meldung herumging, daß Normann auf Malle mit den Radprofis trainiert. Ich hatte damals keine schlechten Gedanken dabei, er vielleicht auch nicht. Ich habe auch im März nicht an Doping gedacht, als ich von Normanns Zusammenarbeit mit Carmichael hörte. Ich habe mich selbst mit Carmichael im April bei einem Kongress in Arizona unterhalten und hatte einen sehr positiven Eindruck, fachlich und menschlich. Gut, den hatte ich von Erik Zabel auch und ich will Carmichael auch nicht aus der Diskussion herausnehmen, aber so wie ich kann auch Normann die Situation gesehen haben, als er Kontakt aufnahm.
Gruß
Jürgen
|