triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mitgefiebert: Ironman Germany 2009 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9392)

Raimund 06.07.2009 23:14

Kurt hat bewiesen, dass er auch ohne Neo schwimmen lassen kann!!!

Ich fand die Temperatur aber auch ein bisschen hoch aber nicht nur beim Schwimmen...;) :Huhu:

Heifu 06.07.2009 23:17

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 246575)
... Hafu überholte mich bei km 120 und dann - wegen seiner Panne - nochmal bei 150 (ich war der, der Dich nochmal kurz überholte und nach Deiner ölverschmierten Wade fragte, aber Dir war offenbar nicht nach Gesprächen zumute... - vermutlich warst Du froh, als mich eine weitere Krampfattecke aufgestellt hatte und Du mich dann los warst :Huhu:). ...

Hallo Alessandro,

tut mir leid von deinem DNF zu hören. Die Situation mit den Ganzkörperkrämpfen hatte ich vor zwei Jahren in Podersdorf auch und führte damals zu einem langen Wandertag (damals wohl eine Kombination aus Hitze, Dehydration wg verlorengegangener Flasche und Salzmangel)

Den Berg nach dem Schwimmen fand ich auch unglaublich steil und musste ihn gehen, anstatt hinaufzurennen. Heute morgen im Lokalteil der FAZ habe ich gelesen, dass Macca, der auch beim Schwimmen überhitzte und für seine Verhältnisse langsam unterwegs war, sogar in seiner Verzweiflung den Reisverschluss seines Neos öffnete, um mehr Wasser einströmen zu lassen.

Dass du mich auf der Radstrecke angesprochen hast, habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte nach der Panne und der Reparatur mit Pannengel nicht das rechte Vertrauen in mein Hinterrad und versuchte dauernd zu erfühlen, ob es noch mal Luft verliert, denn das wäre dann mangels Ersatzreifen das Aus gewesen.

Um deine Frage mit der ölverschmierten Wade trotzdem noch zu beantworten. Nach der Reifen-"reparatur" war auch noch meine Kette runtergesprungen und hatte sich zwischen Kettenblatt und Rahmen verklemmt, so dass ich sie von Hand wieder rausfingern musste und anschließend die Finger an der Wade wieder notdürftig gesäubert habe.

Raimund 06.07.2009 23:20

Ich fand den Sand super! Gibts wo anders nicht und ist für alle gleich!

Dirtyharry 06.07.2009 23:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 246611)
Tut mir leid das zu hoeren.
Bitte maile das an die WTC/Kurt, damit der Neowahnsinn irgendwann mal ein Ende nimmt.

Und nochmals: :Huhu: FuXX und drullse

hallo,

auch darüber unterhalten sich ak ler. so geschehen beim forenessen am samstag.

ich frage mich, das ist doch kein zwang das teil anzuziehen. es gibt doch für so eine situation alternativen.

dirtyharry

silbermond 06.07.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 246625)
Kurt hat bewiesen, dass er auch ohne Neo schwimmen lassen kann!!!

Bedenke die seinerzeitige Temperaturgrenze und vor allem wer für die Einhaltung der Grenze verantwortlich war!

Heinrich

Raimund 06.07.2009 23:31

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 246634)
Bedenke die seinerzeitige Temperaturgrenze und vor allem wer für die Einhaltung der Grenze verantwortlich war!

Heinrich

Häh?!:confused:

Erklär ma!

Megalodon 06.07.2009 23:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 246620)
Und? Was können die AGler dafür, wenn Denk schon am Freitag verkündet, es wird mit Neo geschwommen - und wenn 30°C im Wasser sind?

Seit wann muss man mit Neo schwimmen? Ist doch jedem seine eigene Entscheidung, wenn er das Ding anzieht?

bort 06.07.2009 23:35

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 246633)
hallo,

auch darüber unterhalten sich ak ler. so geschehen beim forenessen am samstag.

ich frage mich, das ist doch kein zwang das teil anzuziehen. es gibt doch für so eine situation alternativen.

dirtyharry

Das Problem hast du doch aber gestern gesehen.
Ein großteil, wie ich auch, haben nen Schwimmanzug daheim hängen und zieht ihn nicht an, weil der Neo einfach doch ein Tick schneller ist.
Wieviele hatten den gestern keinen Neo an?
Ich erinner mich an einen, ohne Neo...

Mir wäre es wirklich lieber gewesen, die Entscheidung wäre mir abgenommen worden. Wobei ich auch dazu sagen muss, ich fand es gar nicht so schrecklich warm im Neo. Als ich am Mittwoch im Neo geschwommen bin, war es viel wärmer, aber gestern war es gerade so noch angenehm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.