![]() |
Ringelnatz:
Stille Winterstraßen
Es heben sich vernebelt braun Die Berge aus dem klaren Weiß, Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun, Steht eine Stange wie ein Steiß. Ein Rabe fliegt, so schwarz und scharf, Wie ihn kein Maler malen darf, Wenn er’s nicht etwa kann. Ich stapfe einsam durch den Schnee. Vielleicht steht links im Busch ein Reh Und denkt: Dort geht ein Mann. |
Kästner:
Eine Spitzenleistung
oder L'éducation fatale "Es war nicht leicht!" sagte die Uhr zu dem Interviewer. "Und ich hab es nur im zähen Kampf gegen meine Natur schließlich erreicht: Sie sehen in mir, wenn's beliebt, die schnellste Uhr, die es gibt!" |
Matthias Beltz:
Nur du
Ich bin ein Mann und wär so gern als Frau mit dir allein Ich bin allein und hätt' so gern 'ne Frau fürs Einsamsein Doch treff ich dich Ich bin die Frau du bist der Mann Was fängst als Mann du mit mir Frau als Mann dann an? |
Wilhelm Busch:
Ach, ich fühl es! Keine Tugend
Ist so recht nach meinem Sinn; Stets befind ich mich am wohlsten, Wenn ich damit fertig bin. Dahingegen so ein Laster, Ja, das macht mir viel Pläsier; Und ich hab die hübschen Sachen Lieber vor als hinter mit. |
Das Leben ist ein Deja Vu,
wiederholt sich stets von Spät bis Früh von Kindesalter bis zur Leiche ...es folgt doch oft nur noch das Gleiche Zitat:
|
Zitat:
|
Reim dich oder ich fress dich
Zitat:
Mir ists eigentlich einerlei. Zur Strafe 100 Liegestütz? Sind unnötig und zu nichts nütz. Mach lieber hier im Thread weiter, stimmen einen viele Gedichte heiter. :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Auf die Gefahr eines Dopplers hin ...
Robert Gernhardt:
Weils so schön war Paulus schrieb an die Apatschen: Ihr sollt nicht nach der Predigt klatschen. Paulus schrieb an die Komantschen: Erst kommt die Taufe, dann das Plantschen. Paulus schrieb den Irokesen: Euch schreib ich nichts, lernt erst mal lesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |