Matthias75 |
04.09.2019 13:16 |
Zitat:
Zitat von alpenfex
(Beitrag 1475433)
Ich finde immer interessant, wie alle über SUV schimpfen (ich habe keines!). Die komischen "Busse" (bspw. T5 und Co.) sind auch alles andere als "grün", nehmen aber in der Häufigkeit auf den Strassen enorm zu. Pauschales Nachgeplapper bringt auch eher wenig.
|
Ok, dann erweitere meinen Beitrag gedanklich zu „Mit dem Automobil, insbesondere beispielsweise SUV,...“ Mir egal, mit welchen Fahrzeug man zum Fitnessstudio fährt. Die Grundaussage war, dass man sich im Alltag immer weniger bewegt. Die E-Roller tragen dazu ihren Anteil bei. Ein wahnsinnig gehyptes aber grundsätzlich überflüssiges Verkehrsmittel. Schon die fußbetriebenen Klapp-Tretroller sind vor 20 Jahren relativ schnell wieder aus dem Stadtbild verschwunden. Das hatte sicher Gründe.
Nebenbei halte ich die Teile fur extrem gefährlich. Ich weiß, wie mein Sohn sich langlegt, wenn er mit seinem analogen Tretroller mit Schrittgeschwindigkeit am Bordstein oder in eindr Gehwegfuge hängenbleibt. Möchte nicht wissen, wie das bei dendeutlich höheren Geschwindigkeiten der E-Roller aussieht.
M.
Ich werde morgens mal im Berufsverkehr schauen, ob die Anzahl der Kleinbusse, insbesondere der hochmotirisirten Kleinbuss, signifikant zunimmt. Solange erlaube ich mir, das „Feindbild“ SUV zu behalten. :Huhu: viele Hersteller überlegen übrigens scheinbar, ihre Minivans aus dem Programm zu nehmen, weil der Kunde lieber mehr Bodenfreiheit haben will.:Nee:
|