![]() |
Zitat:
Du kannst es schön schreiben wie du willst, es gibt massive Probleme und die werden nicht weniger. Jetzt werden Milliarden ausgeben für den sozialen Wohnungsbau, schön endlich. Dazu mussten erst 1 Mio Flüchtlinge nach D kommen. Ein Schlag in die Fresse jeder sozialen schwachen Familie die versucht auf dem Wohnungsmarkt eine Wohnung zu finden. Mit solchen Sachen oder der Kündigung von städtischen Wohnungen , damit Flüchtlinge einziehen , giesst man noch Öl ins Feuer der ganzen braunen Horden. |
Zitat:
Und daß unangenehme Sachen von der Presse nicht berichtet werden, das hast du doch mit dem von dir verlinkten Artikel selbst widerlegt. Zudem hat weder Herr Streich,noch ich behauptet, daß die Situation einfach zu bestehen ist. Zudem finde ich es übrigens als eine Frechheit mir zu unterstellen daß ich mir keine Sorgen über die Situation mache. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum einen wird Gruppe 1 gegen Gruppe 2 ausgespielt. Es ist eine Frage der Zeit bis dies von entsprechenden "Rechten" und "Ganz Rechten" intrumentalisiert wird. Und es wird nicht wenige geben, die sich der Welle der Empörung anschließen werden, wenn es PEGIDA in Zeiten in denen kaum verglaichbare Zustände herrschten über 20.000 Menschen auf die Straße bekommen hat. Zum anderen müssen aktuell eher schnelle praktische Lösungen her. Lohnt es sich denn kleine Wohnungen zu räumen? Ist doch nur ein Tropfen auf den hei0ßen Stein. |
Zitat:
Die Art und Weise, wie hier von der Stadt Nieheim vorgegangen wird, ist aber grundfalsch und zeigt leider auch, wie verzweifelt manche Gemeinden sein müssen, wenn sie zu solchen Mitteln greifen. So was kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich denke halt, dass wenn man keinen Platz und kein Geld für Flüchtlinge hat, dann kann man auch keine aufnehmen. Dann muss es, so dramatisch es für viele sein mag, eine Obergrenze geben. |
Zitat:
mit dem Artikel hast du Recht. Allmählich kommen wohl Zweifel " mit wir schaffen das". |
Zitat:
Vor allem, jetzt fängt es so an , wo endet es? Zwangsenteignung, die DDR lässt grüßen. |
Zitat:
Ich weis ich wiederhole mich. D hat es nicht geschafft vor allen in Großstädten bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wenn ich mir die Mietpreisentwicklung hier in HH ansehe , Holla die Waldfee. Jetzt heisst es wir bauen für 1 Mio Flüchtlinge Sozial Wohnungen. Ich lach mich schlapp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |