triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 28.10.2009 15:14

Wie bist Du denn aktuell beim Laufen drauf?

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297781)
nee, das ist klar! Heute abend nix, Donnerstag je nach Wetter, entwerder so nen Stündchen auf zwei mit dem Bike raus, oder bei Regen usw ab in die Mukkibude.

Freitags morgens wieder Laufen, abends meist dann nix (hin und wieder mal Mukkibude, gerade wenn ich Do radfahren war).

Samstag und Sonnntag werden ca. 2-3 Stunden Radgefahren, 60 -120 min gelaufen und einmal die Mukkibude besuchrtt. In Welchen kombinationen und was an welchen Tagen hängt immer von den anderen Aktivitäten am Wochenende ab.

Nach meinem Urlaub soll (noch 3 Tage :Lachen2: ) soll dann am Freitag noch eine Schwimmeinheit integriert werden. Aber keine Angst, Mukkibude wird schon öfter mal geschwänzt, und beim Radfahren bin ich auch schnell dabei das sein zu lassen. Wichtig ist mir derzeit vor allem das Laufen, wegen dem Marathon im April, und weil es derzeit meine größte Schwäche ist! Gut das ja bald 100/100 2.0 Startet...

BigWilly 28.10.2009 15:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 297786)
Wie bist Du denn aktuell beim Laufen drauf?

naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.

alpenfex 28.10.2009 15:32

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297794)
naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.

Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?

BigWilly 28.10.2009 15:40

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 297796)
Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?

Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 ;) aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!

alpenfex 28.10.2009 15:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297798)
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 ;) aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!

Holy shi.... das ist mal eine Ansage.
Naja, bis April ist noch ewigst Zeit und wenn Du tatsächlich dran bleibst und Dich aufs Laufen konzentrierst, halte ich das für gut möglich. Problem bei mir ist meistens, dass es anders kommt als geplant und Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich :Cheese:

crema-catalana 28.10.2009 15:58

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297798)

Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!! Marathon ist echt Erfahrungssache, und beim ersten ist das beste Ziel, was man sich setzen kann: Gesund und mit so viel Spaß wie möglich durchkommen. Zeitziele sind besser beim zweiten, dritten oder vierten Marathon aufgehoben. Wichtig ist vor allem, nicht zu schnell loszulaufen. Hab' ich gerade Sonntag wieder erlebt. Ein Kumpel, der kraftmäßig echt besser drauf istals ich und beim Halbmarathon im September 2 Minuten schneller war, hat bei km 28 voll abgebaut, kam mehr als 15 min nach mir ins Ziel. Das war nicht witzig für ihn. Ich bin zwar eigentlich die langsamere, habe aber schon 2 Marathons mehr "Erfahrung". Von Zielzeitrechnern sollte man sich daher nicht huschig machen lassen! Da bin ich auch 5 min unter der "errechneten" Zeit geblieben, ich habe aber einschätzen können, dass es Kamikaze wäre, auf 3:44 loszulaufen, drum habe ich das nicht gemacht. Bei meinem ersten Marathon konnte ich das überhaupt nicht einschätzen und bin einfach langsamer als ich dachte, dass es gehen müsste losgelaufen und bin die 2. Hälfte doch noch etwas langsamer geworden - aber keinen "Einbruch" erlebt. Somit Glück gehabt.

BigWilly 28.10.2009 16:00

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 297802)
... Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich :Cheese:

...klar ist bei mir auch so, deshalb hab ich ja min 2 wenn nicht 3 Laufeinheiten aus morgens von 5-6 Uhr gelegt, denn da geht nichts von unserer gemeinsamen Zeit verloren, und am WE hat sie meist wenig Probleme damit, wenn ich mal nen Stündchen auf zwei nen Läufchen mache. Meist Arbeitet Sie auch am WE (Gastronomie) insofern klappt das ganz gut.;)

BigWilly 28.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 297805)
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!!.....

Ne mach ich auch nicht, aber man musste halt bei der Anmeldung ja die "geplante Zielzeit" angeben, und darauf hin überlegt man sich halt, was machbar sein könnte... Wichtig ist mir, mit Würde ins Ziel zu kommen und richtig Spaß zu haben! Und meine Laufzeiten in der nächsten OD zu verbessern, durch das Training!:Huhu:

PippiLangstrumpf 28.10.2009 17:20

Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen :liebe053:
Ganz langsam und ganz kurz ...

alpenfex 28.10.2009 18:32

:Blumen:
...super Frau Langstrumpf! Dann weiterhin alles alles Gute und nicht übertreiben.
lg

crema-catalana 28.10.2009 19:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 297836)
Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen :liebe053:
Ganz langsam und ganz kurz ...

:bussi: SUPER!!!!!!!

crema-catalana 28.10.2009 19:50

Immer wieder das Schwimmen...

So, nachdem ich gestern nach 45 min Training keine Lust mehr hatte und mir das vorzeitige Verschwinden aus dem Training genehmigt hatte, wollte ich heute in aller Ruhe wieder schwimmen. Irgendwie machen mich viele Leute auf der Bahn huschig. Klasse Voraussetzungen für die Wettkampfsituation, ich weiß... :Lachanfall:
Also heute erst mal gemütlich eingeschwommen und dann mit Pullbuoy atmen und Armzug geübt. Nach links schlucke ich immer noch ziemlich viel Wasser oder drehe mich fast auf den Rücken, aber so langsam wird es besser. Es gingen sogar ein paar Bahnen 3er Zug. Aber ich bin immer noch ziemlich platt vom Marathon. Habe ohne Pullbuoy noch nicht mal 2 Bahnen Kraul geschafft. Und eigentlich wollte ich diese Woche bei 4 Bahnen am Stück sein. :( Ich bin da offenbar extrem unbegabt. Seit Mai wurschtele ich jetzt schon mit dem Kraulen rum. Klarer Fall von Schwimmlegasthenie. :Ertrinken:

topre 28.10.2009 20:18

Man Leutchen echt jetzt - ihr macht mir ein schlechtes Gewissen! :Lachen2: Ich bin gerade von einer dreitätigen Dienstreise aus Wien rein und der einzige Sport, der da statt fand, war einarmiges Reißen mit den Kollegen... ;)
Naja schaun mer mal - mein AG bezahlt mich auch und die nächsten Woche werden statt geplanter Überstundenabbau eher "Special Agent"tätigkeiten mit heute hier und morgen dort sein. Nicht sehr trainingsfreundlich, zumal ich noch nichtmal schwimmen war. Also so seit Ende August... Im übrigen: Schaffbare Kraulmeter=0...

@Lucy: Kopf hoch und toi toi toi...

Lucy89 28.10.2009 21:42

Wir wohnen nicht zusammen...aber ich bin etwa 3 Nächte die Woche bei ihm und er eine bei mir...naja, es ist nicht einfach grad.

Bin jetzt antriebslos...gestern war ich ja fast 20km laufen und hab mich darüber gewundert, dass ich 1. keinerlei Ermüdungserscheinungen hatte, 2. die 2. Hälfte schneller war und 3. dass ich hinterher und heute weniger Schmerzen hatte als vorher, VIEL weniger. Naja, hab dann heute das radfahren ausfallen lassen, wollte meine Beine schonen und außerdem muss ich glaub ich mal mehr schwimmen....bin also mal schwimmen gegangen und hab dann mal geguckt, wenn ich locker kraule brauch ich für 300m 7:30min, das ist echt grottig, aber wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Monaten gar nciht kraulen konnte, bin ich doch ganz froh...

BigWilly 29.10.2009 06:46

50er / 25er

Moin,

wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?

@trope: Hey Special Agent, das klingt aber cool! Machst du jetzt ein auf CSI Munich?? :Lachen2: Naja einarmiges Reißen ist doch wenigstens schonmal nen Anfang, und Laufkilometer sammelt man dabei auch noch:Lachen2: :cool:

@Lucy: Kann ich gut Verstehen... Naja Kopf hoch, und wenn du wen zu reden bzw. zuhören Brauchst, sind wir bereit...

crobi 29.10.2009 07:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297962)
Moin,
wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?

Guten Morgen,

bei uns gibt es in den Hallenbädern nur 25 m Becken. Mir persönlich sind längere Bahnen lieber, am liebsten schwimme ich im sommer in einem alten Freibad mit 100 m Becken. Zum Training sind vermutlich 50 m ideal, da du bei 25 m schon relativ viel Strecke mit dem Gleiten nach der Wende gut machst, 100 m Bahnen findet man nicht oft und hier kann man die Strecke nicht so einfach einteilen.
Ich war gestern auch wieder im Wasser, die Kleine hatte wieder Schwimmkurs und heute muss ich das Training ausfallen lassen, weil kein Babysitter da ist. Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 :Cheese: den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.

BigWilly 29.10.2009 08:28

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 297964)
... Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 :Cheese: den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.

Respekt! Da bin ich noch einiges entfernt von. Aber du reißt ja auch echt gut KM im Wasser ab, wenn ich so deinen Trainingsmanager anschaue...

Im Sommer war es hier deutlich einfacher mit dem Schwimmen. Da war ich immer 2x morgens hier im Freibad und konnte Schiwmmen. Jetzt bleibt mir morgens nur das örtliche Hallenbad. Dies ist jedoch in fester ü70 Hand und absolut überfüllt (gut 7 Bahnen a 25m sind auch nicht die Welt). Dh. ich muss jetzt immer ins 35km entfernte HH fahren zum Schwimmen. Dort gibt es ne vernünftiges 50er Becken und hier kommt man auch richtig zum Schwimmen. Aber dazu kommen jedesmal 6-8 EUro Eintritt... tue mich im Moment eher schwer damit.

Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: ) und danach muss ich mir irgendwas mit dem Schwimmen einfallen lassen...

crema-catalana 29.10.2009 09:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297988)
Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: )

Wenn du es nicht erwähnt hättest, das wäre ja glatt untergegangen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zum Thema Bahnenlänge - fürs Vereinstraining können wir auf 50m-Bahnen schwimmen, wenn ich so nochmal schwimmen gehen will, gibt's auch nur 25m-Bahnen. Es gibt zwar ein Schwimmbad mit 50 m in der Nähe, das ist aber ein Wellenbad und im vorderen Bereich so flach, dass da immer die Kaffeekränzchen rumstehen.

Technikübungen sind auf 50 m ätzend anstrengend - aber ich finde 50 m "für den Kopf" zum Schwimmen besser, da anstrengender (weniger Wenden zum Erholen).

Ausdauerjunkie 29.10.2009 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

that's all folks!

BigWilly 29.10.2009 09:40

Ich unterschreibe sofort!:cool: :Huhu:

BigWilly 29.10.2009 09:53

@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?

Ausdauerjunkie 29.10.2009 09:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 298013)
@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?

quasi:Cheese:

BigWilly 29.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298016)
quasi:Cheese:

wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?

Ausdauerjunkie 29.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 298023)
wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?

Mit laufen vor 12 Jahren begonnen, erster "Schnuppertriathlon" vor 6 Jahren. u.a. 28 Marathons, 3 LD....

BigWilly 29.10.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298026)
Mit laufen vor 12 Jahren begonnen, erster "Schnuppertriathlon" vor 6 Jahren. u.a. 28 Marathons, 3 LD....

Na dann hab ich ja noch zeit... mit dem Laufen habe ich vor 12 Monaten begonnen und erst ein OD gemacht... und das alles als "nicht Hungerhaken" :cool: und ex Raucher...

Icey 29.10.2009 20:17

nabend :Huhu:

Gestern schwimmen lief eigentlich ganz gut. Habs endlich mal wieder geschafft 200m am Stück zu kraulen und des obwohl ich jetzt erst das 4. oder 5. mal ohne wochenpause schwimmen war.

Was habt Ihr alle für Becken?? :confused:
Bei mir im Hallenbad sinds grad mal 16,6m und des Freibad hat 25m. Noch dazu hat des Hallenbad nur 3 Bahnen, da is immer Stau bzw. Treibgut :Cheese:

@Ausdauerjunkie: Die Petition unterschreib ich sofort :Lachanfall:

Lucy89 29.10.2009 21:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 298003)
Wenn du es nicht erwähnt hättest, das wäre ja glatt untergegangen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zum Thema Bahnenlänge - fürs Vereinstraining können wir auf 50m-Bahnen schwimmen, wenn ich so nochmal schwimmen gehen will, gibt's auch nur 25m-Bahnen. Es gibt zwar ein Schwimmbad mit 50 m in der Nähe, das ist aber ein Wellenbad und im vorderen Bereich so flach, dass da immer die Kaffeekränzchen rumstehen.

Technikübungen sind auf 50 m ätzend anstrengend - aber ich finde 50 m "für den Kopf" zum Schwimmen besser, da anstrengender (weniger Wenden zum Erholen).

Seh ich ganz genauso ;) Ich hab auch im Training die 50er und sonst die 25er...da hab ich schon keine Lust aufs zählen ^^

@crobi: Boah bist du SCHNELL!!

BigWilly 30.10.2009 06:27

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 298301)
nabend :Huhu:

Gestern schwimmen lief eigentlich ganz gut. Habs endlich mal wieder geschafft 200m am Stück zu kraulen und des obwohl ich jetzt erst das 4. oder 5. mal ohne wochenpause schwimmen war.

Was habt Ihr alle für Becken?? :confused:
Bei mir im Hallenbad sinds grad mal 16,6m und des Freibad hat 25m. Noch dazu hat des Hallenbad nur 3 Bahnen, da is immer Stau bzw. Treibgut :Cheese:

@Ausdauerjunkie: Die Petition unterschreib ich sofort :Lachanfall:

...16,6m?? Sind da auch immer Luftblasen im Wasser?? Dann schwimmst du im Whirpool :Lachen2: Wie viele "Bahnen" musst denn da schwimmen??

Und du bist dir sicher, das du nicht im Kinderbecken bist??:Cheese:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 12:43

Ich habe meistens 25 m zur Verfügung. Wenn es nicht so voll ist, geht es. Vor allem, wenn man eh viel Technik schwimmt, ist es ok.
Ab und zu gönne ich mir dann die Fahrt nach Dormagen auf die 50 m-Freiluft-Bahn. Da freue ich mich immer drauf. Schönes, beheiztes Freibad (ganzjährig!) mit 2 abgetrennten Schwimmerbahnen, die so breit sind, daß zur Not auch mal 4 Kraul-Schwimmer aneinander vorbei passen. Aber so voll ist es selten, daß das nötig wäre. Irgendwie schwimmt es sich da total toll. So als ob das Wasser weniger Widerstand hätte. Liegt aber wahrscheinlich an der Euphorie ... :Cheese:
Leider ist es zu weit, um da für jedes Training hin zu fahren - außerdem ist unter der Woche früh Feierabend im Bad :(

BigWilly 30.10.2009 13:06

ohhh... das will ich auch haben, nen ganzjährig geöffnetes Freibad... da ist dann nicht mal sogenanntes Treibgut unterwegs ;) oder?

alpenfex 30.10.2009 13:11

Hallo zusammen,
heute war ich eeendlich mal wieder schwimmen.Trotzt Treibgut hatte es noch eine schmale Bahn für mich. Ging überraschend gut, nach 40 Minuten war es dann aber wieder gut. Werde da jetzt dranbleiben. Ich denke, da geht einiges voran. Heute Nachmittag werde ich noch ne Runde aufs MTB sitzen - hach, so ein freier Freitag ist schon seeehr lässig :liebe053: Und ich habe bis Ende des Jahres jeden Freitag frei...sehr fein.
Gruss vom See,
Flo

PippiLangstrumpf 30.10.2009 13:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 298554)
da ist dann nicht mal sogenanntes Treibgut unterwegs ;) oder?

Doch - auch auf den Schwimmerbahnen. Aber aufgrund der Breite der Bahn geht das relativ problemlos ...

BigWilly 30.10.2009 13:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298584)
Doch - auch auf den Schwimmerbahnen. Aber aufgrund der Breite der Bahn geht das relativ problemlos ...

das hätte ich jetzt nicht gedacht... naja, die hat wohl überall...ist ja quasi auch etwas WK-Training, denn dann hat man das Ausweichen wenigsten mal geübt.:Lachen2: Wobei, da bin ich ja quasi das "Treibgut"... mist, das war jetzt nen Eigentor....:Cheese:

Icey 30.10.2009 15:53

Tachen :Huhu:

Tja kannst dir ja ausrechnen bei 16,66m muss ich 3 Bahnen für 50m machen. Bis 200m isses meistens auch kein Problem, mit n bissle Glück verzähl ich mich dabei nicht (was ich trotzdem fast immer gemacht habe ;) ). Krass wirds bei 1000m, sind halt mal locker flockig 60 Bahnen. Ich will garnich wissen wie oft ich mich bei der Strecke verzählt hatte. Aber ich bin definitv mehr als 1000m unterwegs gewesen. :Cheese:
Und nein es ist weder das Kinderbecken noch ein Whirlpool. Das Hallenbad hat quasi nur ein Becken, und tolle Öffnungszeiten. Unter der Woche dreimal ab 16 Uhr, einmal ab 18 Uhr und einmal garnicht offen. Da muss man dann das ganze restliche Training nach dem Schwimmen richten.

Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.

Sodele ich mach mich dann mal wieder zum Schwimmen los. Schwimmbad macht ja gleich auf :Cheese:

Schönen Tach noch :Huhu:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 298658)
Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.

:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:

Icey 30.10.2009 18:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298690)
:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:

Jepp, genau für die kurzen Strecken und die Sache mit dem Kopf bin ich vermutlich n viel zu großes Weichei :Cheese:

Aber ok, ich hab auch nix vergleichbares...

Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 298707)
Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:

Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".

knopp 31.10.2009 10:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298712)
Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".

Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.

PippiLangstrumpf 31.10.2009 10:46

Zitat:

Zitat von knopp (Beitrag 298874)
Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.

Also meine aktuellen Einlagen habe ich einfach in die Schuhe getan und problemlos getragen. Mein Doc meinte nur, die seien jetzt langsam mal durch und es müßten neue her ...

knopp 31.10.2009 10:51

Dann hab ich falsch verstanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.