triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

mauna_kea 28.11.2008 12:56

Hier meine Pilates DVD Tips:
http://www.amazon.de/Pilates-Trainin...872909&sr=1-17

http://www.amazon.de/Ballooning-Das-...872987&sr=1-42

http://cgi.ebay.de/WINSOR-PILATES-DV...7C240%3 A1318

alle anderen sind das Geld nicht wert.

dmnk 28.11.2008 13:54

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160297)
ja labern wir eben:Lachen2:

du bist ja motiviert, na das interessiert mich ob das klappt.ich habe mich seit 4 Jahren nicht verbessert....aber auch nicht verschlechter:Cheese:

willst du jetzt über Weihnachten ins Trainingslager?du warst bist doch gerade erst wieder hier und nu willst de schon wieder wech?:confused:

ist nur bis sonntag, aber kompakt halt, 10 stunden schwimmzeit in 5 einheiten..

:Ertrinken:

und wenn du dich nicht verbesserst, solltest du mal den trainer wechseln. oder mehr schwimmen. ich merke, dass ich bei 2x die woche auch nicht mehr viel raushole, bei 3x aber noch einiges geht... und bei 1x die woche verliere ich.

Jörrrch 28.11.2008 15:24

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 160294)
..und jetzt: packen für's schwimmtrainingslager.
es muss sich ja langsam mal in richtung 1:3Xmin auf 100m bewegen (im durchschnitt auf die 1500/2000/3800m meine ich), sonst wird das doch nie was..

:Ertrinken:

Somit strebst du sub 1 an... wow

hellhimmelblau 28.11.2008 15:42

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 160328)

und wenn du dich nicht verbesserst, solltest du mal den trainer wechseln. oder mehr schwimmen. ich merke, dass ich bei 2x die woche auch nicht mehr viel raushole, bei 3x aber noch einiges geht... und bei 1x die woche verliere ich.

ja das macht Sinn, aber das fange ich verstärkt im nächstn Jahr an.Jetzt muss ich noch was anderes machen.z.b. Pilates;)

was man nicht alles fürn Sport braucht...tztztz:Nee: da fällt mir ein dass ich eine schon seit langem eine neue Schwimmbrille brauche, meine ist echt schon verschleiert, im Nebel sozusagen:Cheese: ich will wieder eine von Zoggs, die find ich gut.

hellhimmelblau 28.11.2008 15:44

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 160302)

was du alles so weist.,thanks a lot....ok und was nehme ich jetzt davon:Gruebeln: ich werde mal drüber nachdenken

neonhelm 28.11.2008 16:07

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160368)
was du alles so weist.

Er ist da das Opfer seiner Frau, vermute ich... ;)

Phoebe 28.11.2008 16:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 160302)

alle anderen sind das Geld nicht wert.

Ich find meine zwar gut, aber ich denke das ist Ansichtssache.

Da ich von der Materie als solches aber keine Ahnung habe, mach ich mir jetzt meine Gedanken ob meine wirklich so gut ist wie ich meine :Gruebeln:

Jörrrch 28.11.2008 18:59

Ich staune ja echt nicht schlecht das hier einige aufgrund einer DVD es echt schaffen Pilatestraining alleine daheim durchzuziehen. Ich halte das für wesendlich schwerer wie das schwimmen.

Als ich in meiner Ausbildung auch in eingen Stunden Pilates durchgenommen habe, Praktisch wie Theoretisch, muss ich sagen ist schon der Hammer und ich würde mich so einschätzen das ich es noch nicht mal vom Ansatz richtig mache... exterm schwer finde ich... Deswegen Hut ab

Phoebe 28.11.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 160439)
ich würde mich so einschätzen das ich es noch nicht mal vom Ansatz richtig mache... exterm schwer finde ich... Deswegen Hut ab

Ja, das ist eben auch so die Frage, die ich mir stelle wenn ich das so alleine versuche, denn sicher weiß man es nicht.

Ich kenne Pilates eben von meiner DVD und ich hab auch mal einen Kurs im FS gemacht, allerdings war es so, dass die DVD tausendmal besser war als der Kurs :Nee:

Von daher würde ich in meinem FS nie wieder so einen Kurs besuchen...........

Oh, jetzt aber los :Hexe:

Jörrrch 28.11.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160445)
Ja, das ist eben auch so die Frage, die ich mir stelle wenn ich das so alleine versuche, denn sicher weiß man es nicht.

Ich kenne Pilates eben von meiner DVD und ich hab auch mal einen Kurs im FS gemacht, allerdings war es so, dass die DVD tausendmal besser war als der Kurs :Nee:

Von daher würde ich in meinem FS nie wieder so einen Kurs besuchen...........

Oh, jetzt aber los :Hexe:

Nun schon alleine das Powerhouse korrekt auszuüben und auch halten zu können ist für mich recht schwer... und gerade das ist es ja was bei jeder übung stehen sollte wie eine eins.

hellhimmelblau 28.11.2008 19:43

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 160439)
Ich staune ja echt nicht schlecht das hier einige aufgrund einer DVD es echt schaffen Pilatestraining alleine daheim durchzuziehen. Ich halte das für wesendlich schwerer wie das schwimmen.

Als ich in meiner Ausbildung auch in eingen Stunden Pilates durchgenommen habe, Praktisch wie Theoretisch, muss ich sagen ist schon der Hammer und ich würde mich so einschätzen das ich es noch nicht mal vom Ansatz richtig mache... exterm schwer finde ich... Deswegen Hut ab

was für eine Ausbildung hattest du denn?:)

es ist ja nicht so dass ich von nichts weis, also ich hatte im SC mal an einigen Pilates Kursen teilgenommen und wurde da auch häufig korrigiert, sodaß ich mir vorstellen kann nach einer DVD Pilates zu trainieren.Ich hatte mal in den 90ern nach Videos trainiert, und das ging super klasse.Das war Fitnessboxen, ist mehr auf Kondition aber doch echt toll erklärt.Und ausserdem kann man ja zurückspulen wenn man das nicht richtig verstanden hat:Cheese: also ich finds gut.

Jörrrch 28.11.2008 19:49

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160451)
was für eine Ausbildung hattest du denn?:)

es ist ja nicht so dass ich von nichts weis, also ich hatte im SC mal an einigen Pilates Kursen teilgenommen und wurde da auch häufig korrigiert, sodaß ich mir vorstellen kann nach einer DVD Pilates zu trainieren.Ich hatte mal in den 90ern nach Videos trainiert, und das ging super klasse.Das war Fitnessboxen, ist mehr auf Kondition aber doch echt toll erklärt.Und ausserdem kann man ja zurückspulen wenn man das nicht richtig verstanden hat:Cheese: also ich finds gut.

Ich habe eine Ausbildung ( übern DOSP ) gemacht als Übungsleiter im Bereich Fitness und Gesundheit. Mit so einer Ausbildung darfst du halt Übungsleiter sein, schwerpunkt Funktionelle Gymnastik. Aber habe es im eigendlichen nur gemacht um zu wissen was wie wo abgeht.. möchte es nicht mehr missen da man sehr viel lernt im bezug auf den Körper. Übungsstunden geben ich aber nicht bzw. nur in vertretung... wo soll ich sonst die Zeit her nehmen *grins*

sybenwurz 29.11.2008 19:10

Jesses, wassn hier los?
Seid ihr alle krank oder was? Seit knapp 24 Stunden kein einziger Beitrag...:Gruebeln:

hellhimmelblau 29.11.2008 19:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 160689)
Jesses, wassn hier los?
Seid ihr alle krank oder was? Seit knapp 24 Stunden kein einziger Beitrag...:Gruebeln:

ich gehe jetzt auf eine familyparty und kann noch nichts weltbewegendes berichten:Lachen2:

mauna_kea 29.11.2008 19:30

Nun, es ist ja zufällig so, dass ich mit meiner Frau Pilatestrainer ausbilde. ;)
Wir haben das klassische Pilates so abgewabdelt, dass es auch Spaß macht.
Ansonsten hätte man eher den Eindruck, dass es sich um Schwangwerschaftsgymnastik mit Hechelatmung handelt.
Die klassische Methode ist im Fitnessbereich zum scheitern verurteilt. Ausserdem darf man ja auch mal lachen, oder ?
Jedenfalls sind "unsere" trainer bisher sehr erfolgreich.
Mafalda Paluda ist übrigens auch so eine. :Cheese:
Schönen Abend noch. :Huhu:

cabby 29.11.2008 22:57

@ Mauna_kea: Was kostet denn so eine Ausbildung und wie lange dauert sie? Frage rein interessehalber...
mfg
cabby

neonhelm 30.11.2008 07:32

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 160724)
@ Mauna_kea: Was kostet denn so eine Ausbildung und wie lange dauert sie? Frage rein interessehalber...
mfg
cabby

Guckst Du.

neonhelm 30.11.2008 08:28

hm, seit ich mir da im FF das newsfeed Add-on installiert habe, muckt der rum und stürzt immer ab.

Wenn ich jetzt mit IE arbeite, ist der irgenwie unscharf. jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Oder gar ne Lösung? Ich mein, asser ne neue Brille holen? :Cheese:

cabby 30.11.2008 12:29

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160761)

Danke du:)

neonhelm 30.11.2008 17:03

So'n Scheiß, da sitze ich den halben Nachmittag bei Kaffee und Spekulatius vorm Fernseher und guck mir die 1. Advents-Schnulze an, weil ich heute meinen romantischen habe und was ist....? Nächste Woche gibt es den 2. Teil. Ich krieg die Krise. Ich einmal vorm Fernseher und dann sowas...

Phoebe 30.11.2008 17:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160889)
Nächste Woche gibt es den 2. Teil. Ich krieg die Krise. Ich einmal vorm Fernseher und dann sowas...

Na, dann solltest du nächste Woche bessser mal noch nen romantischen kriegen :Lachanfall:

Ich wünsch euch allen einen guten Morgen und einen ganz tollen 1. Advent :Liebe:

:Huhu:

hellhimmelblau 30.11.2008 18:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160889)
So'n Scheiß, da sitze ich den halben Nachmittag bei Kaffee und Spekulatius vorm Fernseher und guck mir die 1. Advents-Schnulze an, weil ich heute meinen romantischen habe und was ist....? Nächste Woche gibt es den 2. Teil. Ich krieg die Krise. Ich einmal vorm Fernseher und dann sowas...

:Lachanfall: du bist nicht der einzige der Pech hatte.
Denn ich hatte Spaghetti mit Tosauce gemacht und habe erst die Kinder essen lassen.Ich wollte dann essen wenn ich meine Sporteinheit gemacht habe, freute mich die ganzen halben Tag auf meine Nudeln.Und dann als ich mich vor meinen Teller setzte.....kam das Pech.Ich wollte noch ein bischen Chilli drüberstreuen und öffnete die falsche Seite der Chillidose und die der ganze Teller war von Chilli überdeckt:( nun konnte ich die Nudeln nicht mehr essen und musste alles in den Müll schmeissen.:Weinen: irgendjemand hat mir das nicht gegönnt:cool:

Phoebe 30.11.2008 18:14

Ich hatte eben Kartoffeln mit Spiegelei und Fischstäbchen :)

und obwohl ich selbst gekocht hab hat es irgendwie gut geschmeckt :liebe053:

hellhimmelblau 30.11.2008 18:40

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160921)

und obwohl ich selbst gekocht hab hat es irgendwie gut geschmeckt :liebe053:

ja auch irgendwie nicht so lecker ;) , ich hatte mir dann eben Bratkartoffeln mit Sourcreme, thunfisch und frische Tomaten gemacht.War aber nur eine Notlösung, hätte lieber meine Nudeln mit Tosauce gegessen::Nee:

neonhelm 30.11.2008 18:40

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160890)
Na, dann solltest du nächste Woche bessser mal noch nen romantischen kriegen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160919)
:Lachanfall: du bist nicht der einzige der Pech hatte.

Als Pech würd ich das nu nich grad bezeichnen, aber es war halt total nett: Bei Kerzenschein unter der Decke auf der Couch liegen, Kaffee trinken, Spekulatius knabbern und dabei Utta Danella gucken... Und dann hören die einfach auf.

Nächste Woche hilft mir der Romantische nicht weiter, da sind meine Eltern wieder da. Außerdem hab ich's bis dahin mit Sicherheit vergessen. :Lachen2:

Was soll's, waren 90 schöne Minuten. :)

neonhelm 30.11.2008 18:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160931)
ja auch irgendwie nicht so lecker ;) , ich hatte mir dann eben Bratkartoffeln mit Sourcreme, thunfisch und frische Tomaten gemacht.War aber nur eine Notlösung, hätte lieber meine Nudeln mit Tosauce gegessen::Nee:

Ich hatte gerade Chicoree-Salat als Starter. mal gucken, was meine Eltern noch so im haus haben... :cool:

PippiLangstrumpf 30.11.2008 18:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160932)
Nächste Woche hilft mir der Romantische nicht weiter, da sind meine Eltern wieder da. Außerdem hab ich's bis dahin mit Sicherheit vergessen. :Lachen2:

Mögen Deine Eltern keine Spekulatius? :Cheese:

hellhimmelblau 30.11.2008 18:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160932)
Bei Kerzenschein unter der Decke auf der Couch liegen, Kaffee trinken, Spekulatius knabbern und dabei Utta Danella gucken... Und dann hören die einfach auf.

also erstmal können Kerzen unter der Decke gefährlich werden, und ist Utta Danella sowas wie Nutella?dann kann ich verstehen das du das schön fandst:Lachanfall:

hellhimmelblau 30.11.2008 18:46

muss jetzt auch auf die Couch kuscheln....mit meiner Kleinen, Peter Pan gucken, dabei bei Kerzenschein Speckulatius essen;) bis später...

sybenwurz 30.11.2008 18:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160921)

und obwohl ich selbst gekocht hab ...

Was issn da dran gekocht...:Cheese: ?
Duck unn wech...:Lachen2:

Ich hab mir noch ne handvoll Nudeln und Carachobonara-Sauce von gestern aufgehoben.
Carboloading, denn morgen gehts ja endlich los.
Hätte es sehr begrüsst, ein wenig in Wettkampfstimmung zu sein, aber nada, njet, niente.
Kein Kribbeln, nix, nur Freude halt, dasses endlich losgeht.

neonhelm 30.11.2008 18:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 160936)
Mögen Deine Eltern keine Spekulatius? :Cheese:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 160937)
also erstmal können Kerzen unter der Decke gefährlich werden, und ist Utta Danella sowas wie Nutella?dann kann ich verstehen das du das schön fandst:Lachanfall:

Ich hab meine Eltern heute morgen zum Bahnhof gebracht und plündere jetzt ihre Vorräte... :Cheese:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich's nur wegen der Annett Renneberg und Heimatgefühlen für Schleswig-Holstein geguckt. :cool: :Cheese:

Phoebe 30.11.2008 18:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 160941)
Was issn da dran gekocht...:Cheese: ?
Duck unn wech...... .

:Diskussion: Wurzi !!! :Holzhammer:

Natürlich ist das gekocht, immerhin hätte ich auch Fertigzeug essen können :-((

Momentan bist du irgendwie total unkuschlig :(

Dabei ist doch Weihnachtszeit, das Fest der Liebe :Liebe:

PippiLangstrumpf 30.11.2008 18:52

Apropos kochen ...
Ich glaub, ich muß das jetzt auch mal machen.
Dabei bin ich von der Stadtführung ("Kölsche Sagen und Legenden" - sehr witzig! - aber leider wars kalt und naß) und der heißen Badewanne danach (wegen kalt und naß) völlig geschafft ...

Aber was will man machen? Die Hühnerbeinchen warten und müssen verarbeitet werden ...

sybenwurz 30.11.2008 19:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 160946)
Stadtführung ("Kölsche Sagen und Legenden"

Wenns mal wen nach Regensburg verschlägt: Die "Stadtmaus" macht faszinierend "andere" Stadtführungen.
"Erlebte Geschichte" sozusagen.
Super!

gurke 30.11.2008 19:15

Zitat:

Apropos kochen ...
Dabei bin ich von der Stadtführung ("Kölsche Sagen und Legenden" - sehr witzig! - aber leider wars kalt und naß) und der heißen Badewanne danach (wegen kalt und naß) völlig geschafft ...

Aber was will man machen? Die Hühnerbeinchen warten und müssen verarbeitet werden ...

Hallo Pipi,
Wie war denn der Name des "Führers"?
Bei uns gibts jetzt auch Hähnchen Pommes und Salat(Alibi:Cheese: )
@Phoebe Ist das Schonkost?:Huhu:

neonhelm 30.11.2008 19:18

Zitat:

Apropos kochen ...

Hab ich mir gespart und knabber gerade Käse-Brot und Kräuter-Oliven...

neonhelm 30.11.2008 19:19

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 160954)
Hallo Pipi,

Hast Du in Geschichte gefehlt? :Lachen2:

Phoebe 30.11.2008 19:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160958)
Hast Du in Geschichte gefehlt? :Lachen2:

Der war heftig :Lachanfall:

Zitat:

Wieso sollte ich denn Schonkost essen ??? :o

Immerhin ist es bislang dringeblieben :Lachen2:

Phoebe 30.11.2008 19:45

Ich guck grad Schwiegertochter gesucht .......

Einfach Wahnsinn, dass es so viele Menschen gibt, die alleine sind und sich aber einen festen Partner wünschen :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 30.11.2008 19:50

Zitat:

Hallo Pipi,
Bei uns gibts jetzt auch Hähnchen Pommes und Salat(Alibi:Cheese: )

Das war kein Führer sondern ne Dozentin :Cheese:
Das war nämlich von der Volkshochschule und die gute Frau heißt Ulrike Kühnemund und kann wirklich sehr schön erzählen.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 160957)
Hab ich mir gespart und knabber gerade Käse-Brot und Kräuter-Oliven...

Ich hätte es mir auch gerne gespart, aber dann hätte ich die Hühnerbeine entweder einfrieren oder wegwerfen müssen. Wäre beides schade gewesen, denn das waren frische Hühnerbeinchen.
Naja, dafür wird das Ergebnis eines meiner Lieblingsessen: Indisches Vegetable Chicken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.