![]() |
Zitat:
Sofern du nicht deine komplette Reputation als halbwegs objektiver Berichterstatter politischer Strömungen (anders als die linksversiff.... naja, N. hat ja selbst geschrieben, was er von sich hält) verlieren willst, sollte der Eindruck den du gerade hinterlässt, nicht derjenige sein, dass bei derartigen Meldungen sofort das Bild eines hasserfüllten, stiernackigen deutschen Neonazis in deinem Auge aufploppt. |
Zitat:
Die Linken werden im frecher. Man darf ja öffentlich nicht mal mehr die Wahrheit sagen! "Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung." Vielleicht gibst Du dir doch noch einen Ruck! Bis morgen :Huhu: Gruß N. |
Zitat:
|
Zitat:
Weder ist es für Neonazis legitim dies bei Flüchtlingen zu tun, wenn eine Frau vergewaltigt oder ermordet wird, noch bei Linkspopulisten gegenüber Wachschutzmitarbeitern wenn ein (schrecklicher) Vorfall in einer Flüchtlingsunterkunft geschieht. Etwas anders zu behaupten ist ideologisch verblendete Heuchelei. |
Zitat:
Wir sprechen hier ja keine juristischen Urteile (wegen legitim), wenn sich jeder von uns eine Meinung bildet. Und zur Meinung gehört halt manchmal, Aussagen von anderen zu hinterfragen und sich nicht an der Nase herum führen zu lassen. |
Ich weiß was du meinst und im ersten Moment war ich der gleichen Meinung.
Es werden hier ja aber nur Meinungen ausgetauscht und da kann ja jeder sagen was er denkt. Meine Beiträge jedenfalls sind meist eher Meinung und weniger harte Fakten. :o Der Rechtsruck kam doch durch die Flüchtlingskrise und somit passen Verbrechen gegen Flüchtlinge hier doch schon rein. Das muss man ja nicht zwingend als Hinweis darauf sehen das es eine definitiv rassistische Motivation gab. Ich finde das Verbrechen „interessant“ und bin froh das es hier angesprochen wurde. Ansonsten hätte ich das als Fernseh- und Zeitungsmuffel wohl verpasst. Bringt ja auch nix für jede Schlagzeile einen eigenen Faden aufzumachen! |
Zitat:
Hängen bleibt: qbz vorverurteilt Wachschutzmitarbeiter als rechte Rassisten und verbreitet dies als Hetze im Internet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits, man sollte auch immer Hanlons Razor im Auge behalten, es hilft etwas milder über die Mitmenschen zu urteilen: Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es nicht richtig und kritisiere bzw. hinterfrage es daher. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem, wenn wir ehrlich sind, starten bei jedem von uns im Kopf irgendwelche Stereotypen, wenn wir ähnliche Nachrichten hören, es kommt nur darauf an, ob wir diese so offen und unüberlegt rauslassen, und damit andere beeinflussen oder Stimmung machen wollen, oder ob wir uns zurückhalten, solange keine Fakten bekannt sind. |
Zitat:
Hier in Berlin hab ich jedoch den stereotypen Türkenpumper als Wachmann vor meinem bildlichen Auge. Aber selbst wenn es ein Neonazi (was mitnichten nicht unwahrscheinlich ist) oder ein muslimischer Frauenverachter war. Sofern es sich so zugetragen hat, wie geschildert, waren es schlicht böse Menschen, die hart bestraft gehören, frei von jedem Politikum. |
Zitat:
Ausgerechnet qbz "Hetze im Internet" zu unterstellen.... :Lachanfall: Das Wort "Kontext" und seine Bedeutung kennst Du? Da Du ja offensichtlich aus Berlin kommst (wo sich der Vorfall ereignete) kannst Du ja den Fall für uns einmal im Auge behalten und uns zu gegebener Zeit informieren ob und wie qbz vorverurteilt hat. Vielleicht berichten ja Ost-Berliner Lokalzeitungen noch länger und intensiver über den Fall aus Lichtenberg? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Der erste NSU-Mord geschah im September 2000. Der Mordanschlag von Mölln ereignete sich im November 1992. Der Anschlag von Solingen fand im Mai 1993 statt. Gruß N. :Huhu: |
Kneipengebabbel
Vom Kneipengebabbel im Martinseck
"In seiner Stammkneipe, dem "Martinseck" in Biebergemünd-Kassel, scheint der 55-Jährige die Tat vorher angekündigt zu haben. Nach hr-Informationen hat K. vor und nach den Schüssen auf den Eritreer damit geprahlt. In dem Lokal soll der Mann am Vormittag erklärt haben, er knalle nun einen Flüchtling ab. Anschließend sei er ins Auto gestiegen und habe aus dem Fahrzeug heraus drei Mal auf den Eritreer geschossen, eine Kugel traf den Mann in den Bauch. Die Tat geschah gegen 13 Uhr in der Industriestraße in Wächtersbach. Der 26 Jahre alte Familienvater, ein wegen seiner Hautfarbe gewähltes Zufallsopfer, überlebte dank einer Not-Operation schwer verletzt. Nach den Schüssen kehrte K. zurück in die Kneipe und berichtete dort bereitwillig von seiner Tat. ....... "Als Kneipenwirt Dirk R. später von der Tat erfahren habe, habe er es zunächst nicht glauben können. Es seien seit Jahren immer wieder Sprüche von K. gefallen, die aber niemand ernst genommen habe, so der Wirt. Sprüche wie: "Wenn ich geh, nehme ich einen oder mehrere mit." Seine Gäste und er hätten das als "Kneipengebabbel" abgetan, sagt R., der bereits am Tattag von der Polizei befragt wurde." schuetze-von-waechtersbach-kuendigte-tat-in-dorfkneipe-an Ps: Kneipennamen sagen auch nichts über Stammgäste aus (Martin, der die Hälfte des Mantels im Winter einem Bettler gab.) |
Zitat:
Danke für den Hinweis. Wieder etwas gelernt und die Allgemeinbildung erweitert. :Blumen: Die Dummheit als Ursache des Problems? :Gruebeln: Das will ich nicht ausschließen. Und als ein -für Triasven scheinbar alle Klischees des linksgrünen Bahnhofsklatschers erfüllender- Gutmensch, fällt mir ein Lied eines Sänger und Komponisten, einer Reizfigur für Rechte, von jemanden, der sich seit Jahrzehnten den Mund nicht verbieten lässt, ein. Das Lied findet sich auf einer CD, dies sei ausdrücklich wegen obigen Satz "Der Rechtsruck kam doch durch die Flüchtlingskrise..." erwähnt, welche im Jahr 1993 erschien. Zwei Verse aus dem Lied "Questa Nuova Realta" von Konstantin Wecker: ... Freunde, rücken wir zusammen, denn es züngeln schon die Flammen, und die Dummheit macht sich wieder einmal breit. ... Diese Welt dreht sich geschwind, und es ist alles Irrsinn. Der Faschismus kehrt zurück, von Berlin bis Rom. Gutmenschliche Grüße N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Mein Gedanke war, daß Vorfälle, wie die, die der Diskussion vorausgingen, eben auch durch Dummheit / Empathielosigkeit des Wachpersonals erklärbar wären, auch ohne rechte Gesinnung (ob eine solche Gesinnung Dummheit ist, wäre eine andere Diskussion, ich halte jede allzu dogmatische Gesinnung egal welcher Richtung für eine Form von Beschränktheit). So wie auch die meisten ggf. taktlosen Sprüche nicht gleich in Rassismus wurzeln, oder unüberlegte Komplimente nicht gleich sexistische Anmache sein müssen, und auch ein überzeugter Radfahrer ist nicht immer Grüne-Wähler und Kllimaschützer ;). Für fast jede gute oder schlechte Tat kann es viele Gründe außer einer entsprechenden Gesinnung geben, und oft ist eben Dummheit oder einfach Mangel an Nachdenken wahrscheinlicher, als gezielte Überlegung. |
Zitat:
Ich finde den "Begriff" Dummheit im Zusammenhang mit der Beurteilung von Verhaltensweisen unpräsise und infantilisierend, wie man halt mit Kindern spricht, weil sie noch nicht die Reife besitzen: Der Junge hat eine Dummheit begangen. Als Erwachsener kann man sich damit so einfach aus der Verantwortung reden, es gilt die Mündigkeit, wenn z.B. jemand einem Höcke oder Kalbitz seine Stimme gibt. |
Zitat:
Egal in welcher Sprache (die Du evtl. nicht verstehst) sie mit Dir kommunizieren: Da reicht ein wenig Dummheit/Empathielosigkeit nicht, damit Du sie sich selbst überlässt bzw. ihnen den Weg zur Bushaltestelle zeigst. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast du schonmal als Wachpersonal nachs in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet ? Da wir alle nicht dabei waren, bleibt wohl oder über recht viel Spekulation und Phantasie im Spiel ... |
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist ausserdem nicht meine Welt diejenige, die schwarz-weiss ist, wie Du mir kenntnisreich attribuierst, sondern es handelt sich um eine Absicht der Menschen, die ich in meiner dörflichen uckermärkischen Umgebung spreche. Die wollen in überwiegender Mehrzahl keine (=0) Flüchtlinge im Dorf und wählen deswegen AFD, was ich hier nüchtern und sachlich in Schwarz-Blau wiedergebe. Nach dem 1.9. lässt sich das leider mit Zahlen (Stimmen) dann exakt belegen. Wörtlich aufgefasst dreht es sich in dieser speziellen Frage, Flüchtlinge, um eine radikale ("vollständige, gründliche, ganz und gar") Haltung (keine Flüchtlinge) und um eine rechte. Herr Kalbitz, der AFD Spitzenkandidat in Brandenburg, war übrigens bis 2015 Vorsitzender eines Vereins, der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft ist und sich vor allem durch geschichtsrevisionistische Schriften zum 2. Weltkrieg auszeichnet. Der AFD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat gehört ebenfalls zum Flügel um Höcke und in zahlreichen Landkreisen übernahmen Flügel-Anhänger die Vorstände. Andreas_Kalbitz#Aktivitäten_im_Rechtsextremismus Politbarometer Juli 2019: 36 % der AFD Anhänger sind der Meinung, dass in der AFD der Rechtsextremismus weit bis sehr weit verbreitet ist, 61 % der Anhänger sehen das nicht so. Ist jetzt die erste oder letztere Gruppe dumm? Vermutlich halten beide Gruppen sich gegenseitig für dumm. :) |
Zitat:
Übrigens: die Umsetzung einer strengen Quotierung können nur Regierungsmitglieder machen, und von denen hat bisher keiner eine effektive Quotierung, geschweige denn effektive Rückführung aller nicht Bleibeberechtigten erreicht. Aber dieser Teil ist essentiell für alle, die eben keine unkontrollierte, unbegrenzte Migration befürworten. Zitat:
Zitat:
1. 68 % der AfD-Wähler finden Italiens Umgang mit den Rettungsschiffen richtig, 68% x 13% = rund 9 % aller Wähler. 2. 27 % aller Wähler finden Italiens Haltung richtig. d.h. es gibt doppelt so viele nicht-AfD-Wähler, die dies richtig finden, wie AfD Wähler. Also ist es nicht so, daß alle oder auch nur die Mehrheit derer, die Migration kritisch sehen, gleich der AFD hinterherrennen. Sind dann trotzdem alles Xenophobe, Rassisten und Nazis? Oder sind dabei vielleicht doch viele Menschen, die die Welt etwas differenzierter sehen (wollen), als andere, und nach Interessenausgleich statt Durchsetzung ihrer Position suchen? Zitat:
|
Zitat:
Ebenso Tatsache ist es, dass eine Obergrenze im Koalitionsvertrag beschlossen wurde von bis max. 22000 Erstanträgen, die 2018 nicht erreicht wurde bzw. eingehalten wurde aufgrund der Grenzkontrollen an der EU-Grenze, also eine Regulierung der Zuwanderung. fluechtlinge-obergrenze-von-asylantraegen-wird-2018-nicht-erreicht Zitat:
Zitat:
|
Nochmalig mein Appell auf Beleidigungen zu verzichten. Wie bereits schnodo ausgeführt hat sind diese nicht zielführend. Ansonsten schließe ich mich Triasven an. Ein "linksruck in DE - thread" wäre angebracht zu eröffnen. Zum Thema: wenn jemand keine Flüchtlinge in seinem Vorgarten haben will, dann ist diese Meinung zu tolerieren. Und das macht der Staat auch. Andernfalls wäre die AfD als demokratische Partei verboten? Ist sie aber nicht. Auch das wurde ausgeführt.
Mich regt diese ständige Bevormundung auf. Lassen wir doch die Flüchtlinge selbst entscheiden ob sie unbedingt bei AfDlern im Vorgarten zelten müssen? Und falls ja warum. Pauschallösungen sind ebenfalls nicht zielführend. Hier ist die Kommunalpolitik gefordert. Und eben eine fundierte Einzelfalllösung. Der Staat müsste vielmehr Psychologen einstellen, die die Sachlagen beurteilen können, weil sie entsprechend ausgebildet wurden. |
Zitat:
|
Zitat:
Rechte und Linke Ränder polarisieren nunmal. (Ich zähle mich weder zu dem einen, noch zu dem anderen, ich sehe mich eher ein Pendel, was in der breiten Masse mal nach links mal nach rechts schlägt Ansonsten stimme ich deinen Erläuterungen zu. |
Zitat:
Zitat:
Oder kommen jetzt Quellen, die Asylbewerber in den Hecken und Rabatten im Vorgarten eines sächsischen AfD-Kreisvorsitzenden zeigen. Ich bin gespannt.... Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich beziehe mich explizit auf das Schengen Prinzip / Regeln und wie trotz der inneren Freizügigkeit im Inneren des Schengen Raumes an den EU-Aussengrenzen die Zuwanderung in die EU in den letzten beiden Jahren reguliert wurde, ohne Grenzkontrolle an der deutschen Grenze, und Du wanderst von der einen Haarspalterei zur nächsten, indem Du von folgenden 2 Sätzen nur den ersten zitierst, um darauf einzuwenden, "Herr Laschet sieht das anders". "Das ist mit Verlaub einfach falsch, zu behaupten, es gäbe keine Grenzkontrollen für die Zuwanderung nach DE. Nur weil die Kontrolle an den Aussengrenzen der EU erfolgt, auch mit Unterstützung DE, bedeutet es nicht, es gäbe keine Zuwanderungskontrolle." Genauso sieht es wohl ein Herr Laschet. Schönen Tag noch ... qbz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kannst Du mir dann noch beibringen was sachlich und was nicht beleidigend ist und wie Du von meiner Klammheit erfahren hast? Und wo Flüchtlinge in Vorgärten zelten interessiert mich ebenfalls sehr. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wer AFD wählt, wählt auch wieder die Kontrollen an den deutschen Landesgrenzen und Stau an den Grenzen beim EU-Binnenverkehr. Vielen Dank .... https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1995/ Ps.: Damit habe ich meine Vorstellungen zum Asyl und die Kritik an den Zuständen in Libyen und der Türkei Null eingebracht, allein den Status Quo beschrieben! Schönen Tag, qbz |
Zitat:
Wenn nicht aus Dummheit (denn rechte Eliten können ja nicht dumm sein...glaubt mancher Dummer), dann aus Boshaftigkeit, oder? Eigenes Gutachten bringt AfD in Bedrängnis Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Alle Fragen beantwortet? |
Zitat:
Bitte gebe Deine Erkenntnisse in eigenen Worten wieder ohne beleidigend zu sein. So bereitetst Du Dich auch für die Wiederholung der Klasse vor. Alternativ 20:00 Uhr Nachrichten gucken. Rettet viele Blätter. Nicht nur in Amazonien. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |