triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

crema-catalana 18.02.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 536159)
Liebe Leute,

bitte schickt Eure Hexenspüche :Hexe: und Gebete :Blumen: gegen meine beginnenden Hals und Gliederschmerzen:Traurig: !!!!

Das sind bestimmt Nervositäts-Phantomschmerzen. Heute eine schöne Suppe essen und alles wird gut! :bussi:

Godi68 18.02.2011 12:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 535975)
Also 25m ist ja nichts:Cheese:
Ich wäre auch für einen Zusatzlauf oder alternativ schwimme ich(ev. mit Godi?) alleine gegen eine Staffel. 100-200m sollte,wenn ich mich am Samstag nicht vollens masakriere:Lachanfall: kein Problem sein.

Ich hab mich mal für 50m eingetragen (gegen glaurung :Huhu: ). Wir werden sehen, was es dann wird :Cheese:
100m wären grenzwertig, 200 geht nicht (mehr). Die einzigen 400m BW in meinem Leben hab ich noch Tage danach gespürt :Maso: Sowas Beklopptes mach ich nicht mehr :Lachen2:

soloagua 18.02.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 536189)
Ich hab mich mal für 50m eingetragen (gegen glaurung :Huhu: ). Wir werden sehen, was es dann wird :Cheese:
100m wären grenzwertig, 200 geht nicht (mehr). Die einzigen 400m BW in meinem Leben hab ich noch Tage danach gespürt :Maso: Sowas Beklopptes mach ich nicht mehr :Lachen2:

Hab auch 50 eingetragen. Zeit hab ich nicht wirklich ne ahnung. Noch nie gestoppt.

@kullerbein und ingwertee und gaaaanz viele positive gedanken (send ich dir)

keko 18.02.2011 12:43

Zitat:

Liebe Leute,

bitte schickt Eure Hexenspüche :Hexe: und Gebete :Blumen: gegen meine beginnenden Hals und Gliederschmerzen:Traurig: !!!!

Ist eh zu spät... das Essen ist bestellt :)

FMMT 18.02.2011 12:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 536129)
Ich glaube, ich wende wie du es beschrieben hast. Bis zur wand treiben, mit den fuessen abstossen, zusammenkugeln auf dem ruecken liegend mit den haenden rudern bis wieder in richtiger richtung.

@ chris in dem fall viielen dank! Dass ich mit meiner lieblingsuebung mit euch grossen mitspielen darf :bussi:

Toll, falls es die Wende so offiziell noch nicht gibt, beantrage ich sie als FMMT-Wende:Cheese: und gehe in die Schwimmgeschichte ein:liebe053: :Lachanfall:

@La_Gune, Zeitverlust ist minimal, Badewanne taugt klasse zum Einschwimmen:)

@Chris und Co.: schön, dass die Großen:Blumen: auch mitspielen.

Triathletin007 18.02.2011 13:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 536209)
Toll, falls es die Wende so offiziell noch nicht gibt, beantrage ich sie als FMMT-Wende:Cheese: und gehe in die Schwimmgeschichte ein:liebe053: :Lachanfall:

@La_Gune, Zeitverlust ist minimal, Badewanne taugt klasse zum Einschwimmen:)

@Chris und Co.: schön, dass die Großen:Blumen: auch mitspielen.

Wenn ich das richtig verstehe drückst Du Dich dann rückwärts mit den beiden Beinen von der Wand ab. Wenn Du dann noch ein Paar Delfinkicks unter Wasser machst, dann unter Wasser die Wende schlägst Du schon fast wieder mit den Beinen am nächsten Beckenrand an.

Ich meine dieser Vorteil erhalten dann a) alle antretenden Schwimmer oder müsste wegen Erlangung von einem Vorteil gegenüber allen Anderen verboten werden.:Nee:

Godi68 18.02.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 536231)
Wenn ich das richtig verstehe drückst Du Dich dann rückwärts mit den beiden Beinen von der Wand ab. Wenn Du dann noch ein Paar Delfinkicks unter Wasser machst, dann unter Wasser die Wende schlägst Du schon fast wieder mit den Beinen am nächsten Beckenrand an.

Ich meine dieser Vorteil erhalten dann a) alle antretenden Schwimmer oder müsste wegen Erlangung von einem Vorteil gegenüber allen Anderen verboten werden.:Nee:

Ich denke, dass FMMT (genauso wie ich) nicht in der Lage ist, überhaupt einen Kick so zu machen, dass er halbwegs nach Delphin aussieht :Nee: :Lachanfall:

Zweitens ist auch das BW-Schwimmen doch SPAß :liebe053: Das Regelwerksbuch darf da gerne geschlossen bleiben.

und drittens gönne ich ihm DA einen Sieg über mich weil er schon die 1000m gegen mich verliert:Lachanfall: :Blumen:

chris.fall 18.02.2011 13:55

Äh...

Zitat:

...ich habe die Wendetechnik(en) bei Badewanne jetzt nicht so im
Detail verstanden.
:confused: :Huhu:

Um der Philosophie des Badewannen-Schwimmsports gerecht zu
werden, müsste man doch eigentlich folgendes festlegen:

Der Abstoß von der Wand bei der Badewannenwende muss mit
den Händen erfolgen!

Viele Grüße,

Christian

keko 18.02.2011 15:19

+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Das Essen ist entsprechend eurer Eintragungen bestellt (18x Fleisch u. 23x Pasta, vegeta. bzw. ohne Schinken wird auch beachtet).

Hotelzimmer sind scheinbar auch durch, Schwimmbadreservierung sowieso. Somit ist das Gröbste organisiert und ich bin gespannt, was alles schiefgehen wird. :Cheese:

Für die, die keinen Sport machen, ist der Treffpunkt um 14:45 am Hallenbad. Zu dem Zeitpunkt wird aufgeschlossen. Bitte seid halbwegs pünktlich, weil wir die Eingangstüre nicht bis in alle Ewigkeit offen lassen dürfen. Alle anderen treffen sich am 13 Uhr zum Radfahren oder Laufen am Hallenbad. Der Eingang/Parkplatz ist ein bisschen versteckt, schaut euch das am besten im Plan vorher an, falls ihr noch nicht dort wart. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte bis zum Hallenbad.

Das Ganze ist kein perfekt organisiertes Event, sondern eine Mitmachaktion. Belangt mich bitte deshalb auch nicht, wenn was (wider Erwarten :Cheese:) nicht so gut klappt.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Anfahrt! :Huhu:

crobi 18.02.2011 15:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 536360)

Das Essen ist entsprechend eurer Eintragungen bestellt (18x Fleisch u. 23x Pasta, vegeta. bzw. ohne Schinken wird auch beachtet).

Hotelzimmer sind scheinbar auch durch, Schwimmbadreservierung sowieso. Somit ist das Gröbste organisiert und ich bin gespannt, was alles schiefgehen wird. :Cheese:

Für die, die keinen Sport machen, ist der Treffpunkt um 14:45 am Hallenbad. Zu dem Zeitpunkt wird aufgeschlossen. Bitte seid halbwegs pünktlich, weil wir die Eingangstüre nicht bis in alle Ewigkeit offen lassen dürfen. Alle anderen treffen sich am 13 Uhr zum Radfahren oder Laufen am Hallenbad. Der Eingang/Parkplatz ist ein bisschen versteckt, schaut euch das am besten im Plan vorher an, falls ihr noch nicht dort wart. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte bis zum Hallenbad.

Das Ganze ist kein perfekt organisiertes Event, sondern eine Mitmachaktion. Belangt mich bitte deshalb auch nicht, wenn was (wider Erwarten :Cheese:) nicht so gut klappt.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Anfahrt! :Huhu:

einen ganz dicken :bussi:

bis morgen :Huhu:

bleierne_ente 18.02.2011 15:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 536360)

Wer sich das traut wird vermutlich von allen anderen gemeinschaftlich verhauen ;) .. Arne erwähnt was von einem mitgeführten Stock für die Kilometersparer, der könnte auch hier zur Anwendung kommen.

Statler 18.02.2011 15:31

:bussi: :bussi: :bussi:

Danke !!!

Bis morgen

sandra7381 18.02.2011 15:47

Mein Kuchen ist gleich fertig :Huhu:

Ich freue mich! :)

Kruemel 18.02.2011 15:57

und ich habe sogar noch ein paar Kekse gefunden :cool:

Diver 18.02.2011 16:00

:Danke: :Danke: :Danke:

chris.fall 18.02.2011 16:26

Lieber Keko,

auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße,

Christian

FMMT 18.02.2011 18:05

Zitat:

Ich meine dieser Vorteil erhalten dann a) alle antretenden Schwimmer oder müsste wegen Erlangung von einem Vorteil gegenüber allen Anderen verboten werden.

Deswegen kämpfe ich ja um die offizielle Anerkennung meiner Wende:Lachanfall:
Bei meiner Version ist Beinschlag nicht erlaubt , sondern nur ein Abstoss mit relativ schneller Drehung durch Hilfe der Arme und auch alles über Wasser.
Ein interessantes Detail ist , was ist schneller: anschwimmen bis Knie ganz gebeugt sind oder lediglich abstossen aus den Fußgelenken:Gruebeln:
Ich kann meine Version in Sifi ja vorführen:cool:

@Chris: Beim mit Händen abstossen geht beim Wenden leider jede Dynamik und die übliche Badewannenhaltung verloren.:(
Möglich ist allerdings auch eine Profiwende wie sie Neonhelm mal vorgeschlagen hat. Es war, glaube ich:anschwimmen, drehen in Bauchlage und Purzelbaum. Habe ich selbst aber noch nicht probiert, weil ich meine Version passender zum Stil finde.
Ist aber ja wirklich alles nur zum Spaß:Cheese:
Wobei ich trotz meiner Wende auf der 25er Bahn ca 1-2 Sekunden langsamer als auf einer 50er Bahn bin.:)

FMMT 18.02.2011 18:11

Ah ja, der Kuchen ist auch gebacken. Ich hoffe, ich vergesse ihn vor lauter Aufregung nicht:Cheese:

Godi68 18.02.2011 18:30

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 536451)
Ah ja, der Kuchen ist auch gebacken. Ich hoffe, ich vergesse ihn vor lauter Aufregung nicht:Cheese:

Du darfst ihn gerne auch heute schon ganz verputzen :Blumen: Hast du dir verdient :bussi:

PS: Ich habe schon drei Badehosen eingepackt. Für alle Fälle :Lachanfall:

FMMT 18.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 536462)
Du darfst ihn gerne auch heute schon ganz verputzen Hast du dir verdient

PS: Ich habe schon drei Badehosen eingepackt. Für alle Fälle

Danke, Kuchen gibt es heute sowieso:liebe053:
Insgesamt habe ich drei zur Auswahl. Ist einfach toll, wenn die Liebste:Liebe: so gern backt.
Muss ja außerdem noch an meiner Wasserlage arbeiten.:cool:
Hmmh, dritte Badehose:Gruebeln: Jetzt grübel ich bestimmt die ganze Nacht, ob ich auch drei einpacken soll. Aber dann geht es weiter mit drei Badebrillen, drei Badekappen...:Maso:
Ich hasse diese Vorwettkampfphase:Lachanfall:

Kässpätzle 18.02.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 535729)
und ich hab mich schon soooo auf das Duell mit Käsevogel gefreut.....

Ich auch!
So gehts ja nicht, ich habe schließlich kein bleierne_ente-Killershirt :-((

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 536092)
Hier auch noch mal zur Info:

Bei den 1000m F am Samstag ist der erste Lauf mit Bleiente und Käsevogel ! Die anderen Läufe werden irgendwo dazwischen geschoben.

Wenigstens weiß ich das jetzt auch :-((

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 536134)
Jaja, scho recht. Nicht nur, dass mein Mann nach nur 3 Anfänger-Schwimmstunden die 50 m schneller krault als ich

Unverschämtheit :Nee:

Zitat:

Liebe Leute,

bitte schickt Eure Hexenspüche und Gebete :Blumen: gegen meine beginnenden Hals und Gliederschmerzen:Traurig: !!!!

Aber sicher ;)

keko 18.02.2011 19:34

Für das Mittagessen am Sonntag habe ich die Pizzeria arangiert, in der wir im März waren. Das ist dort, wo es die großen Pizzas gab :Lachen2:

Adresse:
Pizzeria König
Dagersheimer Str. 15
71069 Sindelfingen-Dagersh.
(steht auch auf unserem Excel-Sheet)

Wir sollten noch ein paar Gerichte vorbestellen, damit wir nicht so lange auf das Essen warten müssen, aber das machen wir dann morgen vom Schwimmbad aus. :)

Bitte auch den Link beachten:
http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=3129

soloagua 18.02.2011 20:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 536444)
Deswegen kämpfe ich ja um die offizielle Anerkennung meiner Wende
Bei meiner Version ist Beinschlag nicht erlaubt , sondern nur ein Abstoss mit relativ schneller Drehung durch Hilfe der Arme und auch alles über Wasser.
Ein interessantes Detail ist , was ist schneller: anschwimmen bis Knie ganz gebeugt sind oder lediglich abstossen aus den Fußgelenken:Gruebeln:
Ich kann meine Version in Sifi ja vorführen:

@Chris: Beim mit Händen abstossen geht beim Wenden leider jede Dynamik und die übliche Badewannenhaltung verloren.:(
Möglich ist allerdings auch eine Profiwende wie sie Neonhelm mal vorgeschlagen hat. Es war, glaube ich:anschwimmen, drehen in Bauchlage und Purzelbaum. Habe ich selbst aber noch nicht probiert, weil ich meine Version passender zum Stil finde.
Ist aber ja wirklich alles nur zum Spaß
Wobei ich trotz meiner Wende auf der 25er Bahn ca 1-2 Sekunden langsamer als auf einer 50er Bahn bin.:)

Ich find die obere Variante am besten.
Mit den Armen abstossen geht irgendwie gar nicht.:Nee:
Und bei Badewanne darf man sich nicht in Bauchlage drehen... ist zumindest meine Meinung ;)
Können wir ja morgen diskutieren. Bei ein/zwei Bier finden wir bestimmt ne Einigung! Wahrscheinlich geh ich vorher eh schon vor Lachen unter!

Ich versuche nun mein Velo in's Auto zu kriegen!
:confused:

PippiLangstrumpf 18.02.2011 20:33

:Weinen:

Ich wünsch Euch morgen und übermorgen ganz viel Spaß :Huhu:

Nichtläuferin 18.02.2011 20:34

Was ist Badewanne? :Gruebeln:

Godi68 18.02.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 536524)
Was ist Badewanne? :Gruebeln:

DAS? :Gruebeln:

Godi68 18.02.2011 21:01

Manche meinen auch die Ü12 :)

Nichtläuferin 18.02.2011 21:03

:Lachanfall: :Lachanfall: Diese Bedeutung des Wortes Badewanne ist mir auch bekannt. Aber nach den Threads über einen Wettkampf in Badewanne, muß da ja irgendeine Form sein sich im Wasser fortzubewegen.
Kann mir bitte bitte jemand diese besondere Bedeutung verraten.

Nichtläuferin 18.02.2011 21:05

He danke, du beantwortest ja meine Nachfrage schon bevor ich sie gestellt habe. Das ist ja ein Klasse Service. :bussi:
Bis morgen

Godi68 18.02.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 536539)
Kann mir bitte bitte jemand diese besondere Bedeutung verraten.

siehe Post 3147 :)

sorry :Blumen: , hatte mir grad mein erhofftes Ergebnis vom kommenden Wochenende schöngesoffen und bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig :Cheese: :Cheese: :Cheese:

FMMT 18.02.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 536541)

sorry :Blumen: , hatte mir grad mein erhofftes Ergebnis vom kommenden Wochenende schöngesoffen und bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig :Cheese: :Cheese:

Und wehe, Du schwimmst morgen nicht schneller als ich:Holzhammer: , dann nenne ich mich Sifi 2010 Vizemansiegerbesieger:Cheese:

keko 18.02.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 536541)

sorry :Blumen: , hatte mir grad mein erhofftes Ergebnis vom kommenden Wochenende schöngesoffen und bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Hör auf der Stelle auf zu trinken!!! Du bist amtierender Vize-SiFi-Man, das verpflichtet!! :Holzhammer:

Nichtläuferin 18.02.2011 21:59

Wo ist die Unterseite mit den Teilnehmern hingekommen? Ich sehe noch die Startseite mit den Infos, die verschiedenen Wettkämpfe und einiges anderes, aber keine Teilnehmer 2011 mehr. Wollte gerade nochmal schauen wär jetzt alles kommt.

keko 18.02.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 536563)
Wo ist die Unterseite mit den Teilnehmern hingekommen? Ich sehe noch die Startseite mit den Infos, die verschiedenen Wettkämpfe und einiges anderes, aber keine Teilnehmer 2011 mehr. Wollte gerade nochmal schauen wär jetzt alles kommt.

https://spreadsheets.google.com/ccc?...N&pli=1#gid=17

Mußt manchmal unten ein bisschen hin- und herscrollen.

edit:
Ich sehe gerade, da fehlen ein paar Zeilen. Hat wohl jemand aus Versehen gelöscht. Ich werde sie wiederherstellen. Dauernd einen Moment....

sandra7381 18.02.2011 22:06

Cool mit der Pizzeria! :liebe053:

Bestellen ist eine gute Idee ;)

Vielen Dank für die ganze Orga!

Nichtläuferin 18.02.2011 22:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 536569)

Mußt manchmal unten ein bisschen hin- und herscrollen.

edit:
Ich sehe gerade, da fehlen ein paar Zeilen. Hat wohl jemand aus Versehen gelöscht. Ich werde sie wiederherstellen. Dauernd einen Moment....

Danke für das Wiederherstellen der Teilnehmerliste. Leider ist sie nicht mehr vollständig. Es endet jetzt bei Mann von Wandergesellin. Aber besser als nichts. Solange wir kommen dürfen, auch wenn wir jetzt nicht mehr auf der Liste stehen, soll es mir recht sein.

keko 18.02.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 536572)
Danke für das Wiederherstellen der Teilnehmerliste. Leider ist sie nicht mehr vollständig. Es endet jetzt bei Mann von Wandergesellin. Aber besser als nichts. Solange wir kommen dürfen, auch wenn wir jetzt nicht mehr auf der Liste stehen, soll es mir recht sein.

Liste ist wiederhergestellt:

bleierne_ente 18.02.2011 22:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 536451)
Ah ja, der Kuchen ist auch gebacken. Ich hoffe, ich vergesse ihn vor lauter Aufregung nicht

Als ich vorhin heim kam, stand mein unheimlich großartiger Mann in der Küche und hat Muffins gebacken :bussi:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 536489)
Ich auch!
So gehts ja nicht, ich habe schließlich kein bleierne_ente-Killershirt
Wenigstens weiß ich das jetzt auch :-((

Gibt es etwas, das Dich trösten könnte? Tausch, Platzweitergabe oder so? :confused:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 536505)
Das ist dort, wo es die großen Pizzas gab.

sensationell!

Nebenbei bemerkt: Ich bin schon eine "Immer-viel-Mitnehmerin", aber ich habe noch nie (!!!) soviel Gepäck für eine Nacht mitgenommen :Holzhammer:

Jetzte aber ab in die Heia, um 7 ist Abreise !:Schlafen: :Huhu:

Kässpätzle 18.02.2011 23:51

Ich habe mich auch mal backenderweise versucht. Sieht aber nicht gut aus. Vielleicht schmeckt es aber trotzdem, ich bringe es morgen mal mit :Cheese:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 536576)
Gibt es etwas, das Dich trösten könnte? Tausch, Platzweitergabe oder so?

Vielleicht kann Wombat bei uns mitschwimmen, wenn sich kein Dritter bis dahin gefunden hat.

NewTri 18.02.2011 23:59

Leider....

...auch etwas traurige Nachrichten.

Die Wassertafeln wird es nicht geben. Die Ausleihe klappt nicht, der Verein braucht die für einen Wettkampf..... Sorry.

@ Godi68: Falls Du mich mit dem Zugpferd meinst: Das gibt nix. Die 400m Zeit von November muss ein versehen sein. Da fehlen 2 Bahnen. Mindestens. Werde hoffentlich euere Zeit halten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.