triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Tatze77 22.12.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323037)
mache ich meinen Königinnen von Buschhütten :bussi: gerne Platz.

schau mal auf das letzte resultat (Olympisch)in Buschhütten 09 , dann weiß du wer dieses Jahr der König da war (Antrittsgewicht 150 kg, Trainingsvorbereitung... geht auch ohne *g*)

Statler 22.12.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 323041)
schau mal auf das letzte resultat (Olympisch)in Buschhütten 09 , dann weiß du wer dieses Jahr der König da war (Antrittsgewicht 150 kg, Trainingsvorbereitung... geht auch ohne *g*)

Ich habe den jungen Mann gesehen.
Es sah auf der Laufstrecke aber nicht wirklich nach Spaß aus,aber super durchgezogen.
:liebe053:

hansemann 22.12.2009 16:07

soderle,-bin heute den 400m test geschwommen.habe mich genau an die vorgabe gehalten.die ersten 100m waren grenzwertig & ich denke bei den wenden habe ich ein paar sekunden verloren zwecks erholung.was sich nach ca. 250m-300m reguliert hatte.
am ende standen 7:10 auf der uhr & ich war ehrlich gesagt überrascht & mehr als zufrieden.

viel-mehr wäre nicht gegangen & nen sauberen beinschlag habe ich auch nicht mehr hinbekommen zwischenzeitlich & musste mich immer wieder erinnern die beine zu bewegen.kurz ich war mit dem test an meinem anschlag & habe mich aber sicherheit nicht verzählt beim bahnen zählen :cool:

edith sacht noch das ich mich bemüht habe nicht zu rühren mit den armen und so sauber es geht zu ziehen.aber die mitleser wissen ja selbst am besten was heisst wenn es am ende eng wird ;)

Tatze77 22.12.2009 16:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323049)
Ich habe den jungen Mann gesehen.
Es sah auf der Laufstrecke aber nicht wirklich nach Spaß aus,aber super durchgezogen.
:liebe053:

Ne war auch nicht mehr so prickelnd, ich habe mir den übelsten Sonnenbrand meines lebens zugezogen... na hätte wenigstens nen Pokal geben können "Bremslicht Buschhütten 09". Es wollte leider keiner meinen Startplatz übernehmen und so bin ich dann danch 28:14 aus dem wasser ... und hätte am liebsten abgebrochen *g*
aber ne tolle erfahrung.

Volkeree 22.12.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 323070)
Ne war auch nicht mehr so prickelnd, ich habe mir den übelsten Sonnenbrand meines lebens zugezogen... na hätte wenigstens nen Pokal geben können "Bremslicht Buschhütten 09". Es wollte leider keiner meinen Startplatz übernehmen und so bin ich dann danch 28:14 aus dem wasser ... und hätte am liebsten abgebrochen *g*
aber ne tolle erfahrung.

Da hat sich aber einiges getan in den paar Monaten.

Bist du wieder in Buschhütten dabei? Wenn du in den anderen Disziplinen die gleichen Fortschritte gemacht hast, kannst du dich ja direkt mal ne gute Stunde verbessern :cool: .

Tatze77 22.12.2009 17:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 323095)
Da hat sich aber einiges getan in den paar Monaten.

Bist du wieder in Buschhütten dabei? Wenn du in den anderen Disziplinen die gleichen Fortschritte gemacht hast, kannst du dich ja direkt mal ne gute Stunde verbessern :cool: .

Dieses Jahr leider nicht, da ich mich für den Hamburgmarathon entschieden habe, 2 Wochen war mir zu wenig regeneration. aber so um die 2:30-2:45 soll die nächste kurze schon sein und der Marathon unter 4

Kurzzug 22.12.2009 18:56

Ja, hier Kurzzug! Meld!

Sry, hab Urlaub und da bin ich nicht so oft am Computer :)

16-17h in SiFi m 29.12. richtig?

Bin auch dabei.

Kurzzug 22.12.2009 18:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 322961)
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)

Bisher würden kommen:
1) glaurung
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
10) evtl. Kruemel, wenn er früher von der Arbeit wegkommt
11) Zaskarramba
12) Meine Freundin ist auch dabei (die ist sich aber noch unschlüssig, ob sie auch vorschwimmen möchte ;-)
13) Kurzzug

Sorry Zaskarramba. Dein Name ist irgendwie wieder rausgefallen.Du darfst natürlich nach wie vor mitspielen :Lachen2: :Blumen:
So, wir haben, wie's aussieht, mindestens 10 Leute beisammen. D.h. der Eintritt hält sich in Grenzen und die Gruppe ist überschaubar. Perfekt :)
Trotzdem dürfen sich natürlich noch Weitere eintragen :)

wie schaut's aus mit dem letzten, der bei doodle "Grün" eingetragen hat:

Kurzzug

Hab mich noch in die Liste eingetragen.

Statler 22.12.2009 19:16

[/size]
Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 323070)
aber ne tolle erfahrung.

Psst,Du darfst es nicht weiter erzählen.Wagnerli war die letzte Frau.Sie ist 25:xxmin geschwommen.Radeln war ok,aber der Lauf war übel.Es war trotzdem sehr nett dort.

keko 22.12.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323143)
Sie ist 25:xxmin geschwommen.

25 auf 1000 ist kein schwimmen. Das ist "ich leg mich ins Wasser und guck wohin ich getrieben werde". :Cheese:

crema-catalana 22.12.2009 19:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323145)
25 auf 1000 ist kein schwimmen. Das ist "ich leg mich ins Wasser und guck wohin ich getrieben werde". :Cheese:

Ich muss wohl doch zu Hause bleiben :( Ich trau' mich nicht mehr....

Statler 22.12.2009 19:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323145)

Das arme Ding ist auf der Bahn verprügelt worden.
Schlägerfrauen sind vorbeigezogen und Wagnerli musste tote Frau spielen,sonst hätten sie sie zerfleischt.
Sie hatte Angst,Du unsensibler Mann !!!!:Holzhammer:
Nicht mal in der Weihnachtszeit hat dieser Mann ein Herz.:Nee: .

keko 22.12.2009 19:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 323149)

Ach komm, jetzt stell dich nicht so an. :Holzhammer: Du bist dann einfach das Negativ-Beispiel. so wie man´s nicht macht. Solche Leute sind ungemein wichtig dabei zu haben. ;)

Statler 22.12.2009 19:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 323149)

Hallo Crema,

während Du heute auf den Weihnachtsmarkt Kinderpunsch getrunken hast,war der Hazelman bei Gregor und hat sich doch die Bar gesoffen.
Er hat uns eine Flasche für die Reise zum Mut antrinken mitgebracht.:Cheese:

Höre nicht auf den Schleifer,wenn er Dich in Deinen grünen Anzug sieht,frist er Dir aus der Hand.

Hazel ,wo bleibt das Foto?

hier ist sie
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=11862&page=72

keko 22.12.2009 19:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323151)
Das arme Ding ist auf der Bahn verprügelt worden.
Schlägerfrauen sind vorbeigezogen und Wagnerli musste tote Frau spielen,sonst hätten sie sie zerfleischt.

Ja, is´ klar..... einmal hat sie sich verschwommen, dann wurde sie verprügelt. Was kommt nocht. :Cheese:

Statler 22.12.2009 19:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323155)
Ja, is´ klar..... einmal hat sie sich verschwommen, dann wurde sie verprügelt. Was kommt nocht. :Cheese:

Noch hast Du ne grosse Klappe,aber am 29.12. sind wir in der Überzahl.:Duell:
Wagnerli ist super geschwommen nach den die Kampfmaschinen das Wasser verlassen hatten.:cool: :Cheese:

keko 22.12.2009 19:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323156)
Noch hast Du ne grosse Klappe,aber am 29.12. sind wir in der Überzahl.:Duell:

Pfffff.............. nach 4x50m Tauchen jappst ihr nach Luft wie der Köter an der Angel. :Cheese:

Statler 22.12.2009 19:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323157)
Pfffff.............. nach 4x50m Tauchen jappst ihr nach Luft wie der Köter an der Angel. :Cheese:

..nochmal zum Mitschreiben, Schleifer:

Ich bin der Coach,ich schwimme nicht!!!!
Tauchen kommt schon gar nicht ins Frage

Wenn Du nicht liebevoll mit meinen beiden Athletinnen umgehst,
kommst Du in den Schwitzkasten.

glaurung 22.12.2009 19:47

Zitat:

Zitat von Kurzzug (Beitrag 323134)
Hab mich noch in die Liste eingetragen.

DU kriegst die Extra-Blumen des Tages :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Warum?
Weil Du der erste und einzige heute bist, der sich in die aktuelle Liste eingetragen hat statt in die erstbeste auffindbare, die ungefähr vor 30 Seiten erschien. Das ersparte mir zum ersten Mal an diesem Tag das Zurückblättern, um die Liste zu aktualisieren :Lachen2:

autpatriot 22.12.2009 19:47

heute T11 erfolgreich absolviert.
spürte aber schon beim einschwimmen und den 1. technik übungen das heute die arme net so wollte, liegt wohl am gestrigen krafttraining...

trotzdem alles brav durchgezogen hier die zeiten:
50er sprint steigernd:
55/50/45/41
200 Meter GA 2
3:20
3x 400 Meter GA1 (ohne Hilfsmittel, nur andere schwerpunkte geleget)
8:10/7:55/7:50

glaurung 22.12.2009 19:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323152)
Ach komm, jetzt stell dich nicht so an. :Holzhammer: Du bist dann einfach das Negativ-Beispiel. so wie man´s nicht macht...........

.............und lenkst zugleich von MEINEN Unfähigkeiten ab :Lachen2:

keko 22.12.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323158)
Ich bin der Coach,ich schwimme nicht!!!!

Coach hin oder her, wer in Reichweite rumsteht wird von mir ins Wasser gezerrt und muß mitschwimmen. :cool:

keko 22.12.2009 19:52

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 323163)
3x 400 Meter GA1 (ohne Hilfsmittel, nur andere schwerpunkte geleget)
8:10/7:55/7:50

Ok, prima. T12 wird trotzdem ein GA-Programm sein mit viel Paddles. Vielleicht schwimmt es der eine oder andere ja mal. Ich möchte es auf alle Fälle dabei haben. Danach geht es wieder mit sehr wenig Paddles weiter.

Rather-Lutz 22.12.2009 19:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323167)
Coach hin oder her, wer in Reichweite rumsteht wird von mir ins Wasser gezerrt und muß mitschwimmen. :cool:

:Lachanfall:

Statler 22.12.2009 19:55

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 323175)
:Lachanfall:

Luuuuutz,Du wirst Dich doch nicht auf die böse Seite ziehen lassen.:cool:

Rather-Lutz 22.12.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323179)
Luuuuutz,Du wirst Dich doch nicht auf die böse Seite ziehen lassen.:cool:

Niemals Coach, niemals....:bussi:
Bin nur froh das ich so weit von diesem Schwimm Gemetzel wegwohne...:Cheese:

Statler 22.12.2009 19:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323167)

Ich habe keine Angst vor Dir.:Diskussion:
Schon in der Grundschule habe ich die bösen Jungs verhauen.

Statler 22.12.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 323182)
Niemals Coach, niemals....:bussi:
Bin nur froh das ich so weit von diesem Schwimm Gemetzel wegwohne...:Cheese:

Ich habe langsam den Eindruck,der Schleifer will meine talentierten,sensiblen und besonders gutaussehenden Athletinnen nicht dabei haben.
Vielleicht wird er auch nervös,weil wir kommen.:Cheese:

glaurung 22.12.2009 20:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323185)
Ich habe langsam den Eindruck,der Schleifer will meine talentierten,sensiblen und besonders gutaussehenden Athletinnen nicht dabei haben.

Zumindest im Sprüche reissen kann er Euch schon mal nicht das Wasser reichen!!! :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

keko 22.12.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323185)

Nee, ich freu mich ganz ehrlich drauf. :)

Statler 22.12.2009 20:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323191)
Nee, ich freu mich ganz ehrlich drauf. :)

Wir machen auch extra ne echte Reise und ich werde für Dich was ganz besonderes anziehen.:Cheese:

crema-catalana 22.12.2009 20:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323192)
ich werde für Dich was ganz besonderes anziehen.:Cheese:

'nen Badeanzug??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

oko_wolf 22.12.2009 21:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 323037)
Schau mal,da sind jetzt 11 Leute auf der Bahn.Irgendwann wird es eng....

Seit wann sind 11 Leute auf'ner 50m Bahn eng? Das hab' ich beim Vereinstraining auf 25m. Also nicht drücken, mitschwimmen :Cheese:

oko_wolf 22.12.2009 21:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 323152)
...Du bist dann einfach das Negativ-Beispiel. so wie man´s nicht macht. Solche Leute sind ungemein wichtig dabei zu haben. ;)

Das ist MEINE Rolle, die laß ich mir nicht streitig machen :cool:

crema-catalana 22.12.2009 21:40

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 323229)
Das ist MEINE Rolle, die laß ich mir nicht streitig machen :cool:

Sollen wir einen Wettbewerb "wer schwimmt am langsamsten" machen? :Lachen2:

hansemann 22.12.2009 21:57

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 323065)
soderle,-bin heute den 400m test geschwommen.habe mich genau an die vorgabe gehalten.die ersten 100m waren grenzwertig & ich denke bei den wenden habe ich ein paar sekunden verloren zwecks erholung.was sich nach ca. 250m-300m reguliert hatte.
am ende standen 7:10 auf der uhr & ich war ehrlich gesagt überrascht & mehr als zufrieden.

viel-mehr wäre nicht gegangen & nen sauberen beinschlag habe ich auch nicht mehr hinbekommen zwischenzeitlich & musste mich immer wieder erinnern die beine zu bewegen.kurz ich war mit dem test an meinem anschlag & habe mich aber sicherheit nicht verzählt beim bahnen zählen :cool:

edith sacht noch das ich mich bemüht habe nicht zu rühren mit den armen und so sauber es geht zu ziehen.aber die mitleser wissen ja selbst am besten was heisst wenn es am ende eng wird ;)

:Huhu:

glaurung 22.12.2009 22:20

@hansemann: Damit muss man leben, dass hier hin und wieder mal was in der Masse untergeht ;)
07:10, bist Du nicht mit deutlich niedrigeren "Ansprüchen" hier angekommen? Oder verwechsel ich da grad was? :)
Auf alle Fälle Glückwunsch zu der Zeit
War auch meine Zeit vor ein paar Wochen. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mittlerweile schon schneller wäre.

keko 22.12.2009 22:27

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 323065)

Leg am besten auf unserem Sheet

http://spreadsheets2.google.com/ccc?...JOWp7qg&hl=de#

ein neues Tabellenblatt an und trag auf dem 400m-Sheet deine Zeit ein. Sonst ist die Gefahr groß, dass das hier mal verloren geht.

Mit 7:10 liegst du genau bei glaurung und Tatze. Das versprcht also Spannung :cool: Obwohl Tatze wohl mittlerweile schon unter 7min ist

Darf ich mal sei frei sein und was übersetzen?

"...das ich mich bemüht habe nicht zu rühren mit den armen und so sauber es geht zu ziehen."

Also das heißt für mich, dass du zum Schluß ordentlich gerührt hast und technisch abgestürzt bist. ;)

hansemann 22.12.2009 22:28

bin zufrieden :Cheese:

hätte heute ehrlich gesagt nicht gedacht das ich den schnitt halten kann über 400m

dann gib mir mal schützenhilfe,-wie gehts weiter !? ich muss mich hier erstmal durch alles durcharbeiten.wollte über die ferien ja öfter schwimmen gehen & mich ran kämpfen :Huhu:

oko_wolf 22.12.2009 22:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 323239)
Sollen wir einen Wettbewerb "wer schwimmt am langsamsten" machen? :Lachen2:

Gewinn' ich, sicher :cool: (das ist das einzige, was ich gewinnen kann)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.