![]() |
Zitat:
Vorne weg. Artikel 87a GG ...der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf....So lange wir das nicht ändern muss es zumindest 1 machen (aber nicht du!). Allein der Verband aus dem kleinen Saarland hat nur bereits 2021 - vielen Leuten aus dem Ahrtal geholfen (Pioniere haben Tote geborgen, Brücken auf Befahrbarkeit untersucht, Wasserwege eingerichtet, CCTs haben Außenlasten an Hubschraubern angebracht und koordiniert, Funk- und Fernmeldenetze wurden auf Bw-IT aufgebaut und natürlich wurde normal "geschippt", etc...). - In Kabul evakuiert. - und nebenbei das ganze Saarland durchgeimpft und nachverfolgt. Der Dank? Hier im Forum offensichtlich keiner! Am Bahnhof dürfen sich die Jungs und Mädels dann beleidigen lassen. Meist von Leuten mit bunten Haaren, die ihr Dosenpfand lieber in eine Ratte investieren als in eine Zahnbürste. Meine Tochter dürfte zur Bundeswehr - auch zu den Streitkräften. |
Zitat:
Die ganze Erzählung von Friedensdividende oder dem Ende der Geschichte usw. klang ja auch extrem attraktiv. Natürlich fand ich es gut, unsere Leoparden und Geparden zu verkaufen und die Bundeswehr radikal zu verkleinern. Aber da sind wir letztendlich einer Illusion, einer Lebenslüge hinterher gelaufen. Es ist hart, wenn man aus so einem Traum aufwacht und viele (auf hier im Forum) weigern sich ja energisch, dass anzuerkennen. Nützt aber nichts, man muss sich den neuen Realitäten stellen. |
Zitat:
Allerdings dachte ich bisher, Klimawandel stehe an #1. Das Klima rutscht ja gerade von der Tischkante oder ist es schon. Sie Frau vdL, siehe Herr Merz. Jetzt ist halt Aufrüstung Thema #1 und Klima unter ferner liefen. Mag sein, dass sich zukünftige Generationen fragen, warum wir endlose Milliarden und Waffen und Raketen investierten und nicht in den Klimawandel. |
Zitat:
ich schrieb: Propaganda der Ukraine - Danke, dass Du das realistischer darstellst. Meine Phantasie sagt mir, dass Musk eine Rakete hat, die nicht nur bis zum Mars geht, sondern jeden Punkt der Erde erreicht, dabei wie ein Blume aufgeht und lauter kleine Mini-Fluggeräte kommen zum Vorschein. Das wirst natürlich erst bemerken, wenn es zu spät ist. In den Regalen steht immer noch das alte Geraffel for the dummies. P.S. und Super-Trump wird heute eine deftige Rede halten - Mitten in der Nacht um 3Uhr unsere Zeit.... |
Zitat:
Nenne mir doch ein Land/Ethnie/Stamm oder was auch immer, der/die/das seine Politik in der Historie noch nie mit anderen Mitteln fortgeführt hat. Ja, ich denke, dass Deutschland in den letzten fast 80 Jahren dann doch vergleichsweise friedlich war. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |