![]() |
Zitat:
Zitat:
Mein größtes Problem ist meiner Ansicht nach die Atmung. Kraft ist OK und Wasserlage bzw. Technik waren schon schlechter. Vielleicht hab ich ja auch einfach eine beschi..... VO2max? :Gruebeln: :Gruebeln: |
2:38! Für 50m Beine ...
Hab teilweise quergestanden, weil der Schwimmverein auf der Nachbarbahn Delphinbeine mit Flossen gemacht hat, da musst ich dann erstmal eine Kurskorrektur vornehmen. Aber frustrierend ist es trotzdem ... sollte es mal einen Bein-Technik-Lehrgang geben bin ich dabei. Aber nur wenn es eine Erfolgsgarantie gibt. Grüße. |
Zitat:
Montag o. Dienstag: WSA, z.B. 8x50 (25 Sprint+ 25 locker) oder 4x 100 (75 GA2 + 25 locker), keine Ausbelastung - nur anzupfen, Körper auf hohe Belastung justieren Mittwoch o. Donnerstag: Regeneration (ruhiges und langsames Dauerschwimmen), zB. 500 o. 800m GA1 oder langsamer. Evtl. ein paar Bahnen tauchen, ein bisschen dehnen usw., evtl. ein paar flotte Züge. Sammstag oder Sonntag:Wettkampf. |
@ Steffko, tja die Beine, dafür schwimmst Du aber sonst starke Zeiten:Blumen:
Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal 50 Meter Beine geschafft:Cheese: , am Ende mehr in Seitenlage (1.45). Mit Brett dürfte ich noch viel langsamer sein:Nee:, da steht bei mir 1.19, aber auf 25:Lachanfall: @Sandra, Klar nordpolar:Huhu: @Glaurung, typische Frage für uns Jungs, Tempo durchhalten:Nee: @Neo: bei mir letztes Jahr 3min. auf 1000, dieses Jahr wohl ähnlich(2-3), da gerade bei Wasserlage und Beinschlag immer noch riesiges Potential vorhanden |
Zitat:
ABER: Du kommst doch nach Sifi, oder? Da werde ich mich mal um deinen Beinschlag kümmern, vielleicht finden wir zusammen was. :Blumen: Hast du Kurzflossen? Falls ja, bring sie mal mit. Natürlich machen wir das ganze erst, nachdem wir die 1.000m geschwommen sind. Und dann auch im wärmeren Nichtschwimmerbecken. |
Zitat:
Bipolar, südpolar, nordpolar!? Was willst du mir sagen? :) |
Zitat:
Kannst du gerne versuchen :-P Problem ist, dass ichnicht weiß, bzw nicht spüre was da technisch schief läuft. Was nützen diese gängigen Tipps wie, Bewegung aus der Hüfte und Fuß strecken wenns denn doch nicht zu mehr Vortrieb führt. Muss noch schauen wie ich sonstiges Training unterbekomme an dem WE ... Kann ja nicht nen ganze WE für einmal Schwimmen verplempern :D Gruß. |
Zitat:
Das ist aber, dass was bei mir gut passen würde - man muss es schon selbst ausprobieren. Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |