![]() |
Zitat:
Ich kann daher für die Zukunft möglich halten, dass wir irgendwann auf den Mars fliegen. Nicht aber für die Vergangenheit. Du solltest meiner Meinung nach den Begriff "glauben" nicht für beides verwenden. Etwas Künftiges für möglich zu halten ist etwas anderes, als etwas Vergangenes für wahr zu halten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich besteht die Gefahr, dass nicht nur aktuelle, sondern auch kommende Generationen - so sie denn Kenntnis von meinen Ergüssen erlangen - sagen, "schau mal, was für ein Depp der schnodo war. Der lag ja komplett daneben." Ich bin aber zuversichtlich, dass niemand auf die Idee kommen wird, basierend auf meinen Spekulationen eine Roboter-Religion zu gründen und damit die Menschheit zu knechten. :Lachen2: |
Zitat:
Du hast geschrieben: Du vergleichst Muster. Ich dagegen: Du vergleichst keine Muster. Das scheint mir nicht dasselbe. Wenn man klare Begriffe für Zeitverschwendung hält, kann man diese Diskussion nicht vernünftig führen. |
Zitat:
Beispiel an der Himmelspforte: Gott: Du kommst in die Hölle, Du Arsch! Papst: Wieso? Ich habe Dir mein Leben gewidmet. Gott: Mir doch wurscht. Mit einem Gott, der den Menschen unverständlich ist, kann man nichts anfangen. :Blumen: |
Zitat:
Mir ist das alles nur zu schwammig. Sich selbst organisierende und selbst codierende Computer, die dann irgendeine Art von Intelligenz entwicklen oder sonstwas oder gar nichts. Das ist Fantasy pur. |
Zitat:
Rezension der Welt: Gott ist ein Penner in Brüssel. Und er ist lustig Sorry fürs Abschweifen! :Blumen: |
Zitat:
Ich denke, es findet beide Male eine sehr ähnliche logische Operation statt: 1. Eigentlich menschliche Eigenschaften und Begriffe werden projiziert auf ein fremdartiges idealisiertes Wesen. 2. Das Verhältnis wird in der Vorstellung umgekehrt, indem die menschlichen Eigenschaften als Abbild der Eigenschaften des idealisierten Wesens aufgefaßt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |