![]() |
Zitat:
|
Ich verrate dir en kleines Geheimnis. Auch Polizisten sind nicht allwissend.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die aktuelle Situation finde ich gut. Geimpft bin ich und eine Maske trage ich immer bei mir für den Fall der Fälle. Vielleicht wird der Herbst auch gar nicht so schlimm :Blumen: |
Interessanter Artikel auf heise.de zur Frage, weshalb manche Menschen gar nicht am Coronavirus erkranken, die Autoeren vermuten eine Kreuzimmunität:
Wer trotz Kontakt mit Sars-CoV-2 kein COVID-19 bekommt, könnte durch besondere T-Zellen geschützt sein. Diese unterbinden die Infektion sehr früh |
Zitat:
Ich konnte dir die Info auch nur geben, weil wir genau den gleichen Fall im Februar hatten und unser Arzt da meinte, der PCR Test ist Pflicht. Kontakt mit dem Gesundheitsamt hatten wir auch mehrmals und war auch immer ne Katastrophe. |
Jo also Hausarzt weiß Bescheid und meldet sich. Die wollen sich noch beratschlagen. Was das hartnäckig sein angeht. Mir als Privatperson aufzuerlegen um ein PCR Test zu betteln kann ja wohl nicht richtig sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grad Anruf bekommen. PCR ist gemacht. Quarantäne bei positivfall, sonst nix. |
Wie geht es jetzt mit der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht weiter?
|
Zitat:
|
Beratschlagen hieß in dem Fall, wie bekomm ich den Patienten schnellstmöglich in die Praxis, ohne das andere Patienten Kontakt haben. Mein Hausarzt hat mich daher 5min nach der Öffnungszeit empfangen und die Probe geht morgen ins Labor.
Daher würde ich sagen lag es nicht am Arzt. |
Zitat:
|
"Schöner" Thread über Masken, Frisöre, Dummheit usw:
"Ich war heute beim Frisör und die Frisörin hat im selben Atemzug erwähnt dass jetzt alle ohne Maske arbeiten würden und dass sie früher schließen muss weil "seit einer Woche so viele Kolleginnen krank sind wie sie es ja noch nie erlebt hätte". 🙃" https://mobile.twitter.com/FluencerI...75716549124103 |
Sowohl Inzidenz als auch Intensivzahlen gehen stark nach unten. Wann kann ich mit der vorausgesagten Explosion der Zahlen rechnen?
|
Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir im Sommer eine Durchseuchung erreicht haben werden. |
Wie erlebt Ihr das, in meiner Wahrnehmung sind es keine zehn, sondern eher ein Prozent, die noch Maske tragen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier im Supermarkt trugen heute (und auch letzte Woche) ca. 90% Maske.
Mein Neffe wollte sich gestern krankmelden. Hat leider nicht geklappt, weil in seiner Abteilung gerade alle (!) krank sind, die meisten haben Corona. |
Zitat:
|
Samstag beim Bäcker in D: Alle weiterhin mit Maske, maximal zwei Kunden an der Theke, Rest hat geduldig draußen in Schlange mit Abstand gewartet.
:Blumen: |
Zitat:
Bei den Schülern waren es letzte Woche schon wenige, diese Woche noch weniger. Ich finde die Situation so gut, wie sie ist. Maske habe ich immer dabei und wer ständig eine tragen will, hat meinen Segen. Ich sehe noch immer Menschen, die alleine auf dem Radweg spazieren gehen und Maske tragen. |
Zitat:
Erfahrung von den letzten Tagen. |
Hier (NRW, eher ländliches Nahversorgunszentrum) 95% mit Maske, Abstand in der Schlange wird eingehalten.
Sonntag beim Volleyballspiel die heimischen Fans 100% Maske, die Auswärtsfans 0% Maske. Scheint wirklich lokal sehr unterschiedlich. |
Mit ner Bekannten an der Kasse gestanden und das Thema diskutiert, beide Maske auf.
Sie so zu mir: Ich finde es gut dass das freiwillig ist mit der Maske, da sieht man direkt wer den Raum zwischen seinen Ohren effizient nutz und wer nicht. Typ hinter uns ohne Maske direkt angepisst gewesen:Lachanfall: |
Zitat:
|
Schaue gerade FAKT auf ARD.
Es geht um die Belastung der Krankenhäuser im weitesten Sinne. Ich würde jeden Ungeimpften und Maskengegener, der Patient ist, zur Übernahme der vollen Kosten des Aufenthalts verpflichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder nur eins von beiden? Gilt das dann auch für Geburten oder muss die Aufnahme dann auch wegen Corona sein? Was ist mit Leuten die wegen was anderem im Krankenhaus sind und sich da drinnen erst anstecken? Was ist mit Geimpften die sich zuhause anstecken weil sie keine Maske getragen haben? Die ungeimpften sind laut einer Studie eher ungebildet, weiblicher, migrantischer. Die allermeisten wären vermutlich augenblicklich in der Privatinsolvenz. Die Krankenhäuser bleiben auf den Kosten sitzen. Wie willst du sowas lösen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und hier nochmal die Situation in Shanghai, strenge Lockdowns und die Zahlen steigen weiter. Mir ist nicht klar, wie die chinesische Regierung aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauskommen möchte.
https://www.spiegel.de/panorama/shan...a-3ce62e730cc3 |
Zitat:
Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor. Wenn ich dann noch das Arbeitsumfeld betrahcte kann ich sinkende Zahlen definitiv nicht nachvollziehen bzw sehen :o |
Zitat:
Die sinkenden Zahlen erkläre ich mir so, dass die Teststraßen zu sind und größtenteils kein 3G mehr erforderlich ist. Zumindest in Österreicht. Interessant fand ich auch, dass für das Ende der Quarantäne kein Freitesten mehr notwendig war. |
Zitat:
Ich würde von mir behaupten auch sehr vorsichtig im Alltag zu sein und habe mir das Virus dann bei meinem ersten Laufevent geholt.Ich hätte da eher andere Situationen als gefährlicher eingestuft, aber wenn der Bekannte mit dem man Ein- und Ausläuft direkt am nächsten Morgen positiv ist, dann hat man da wohl die volle Ladung Viren abbekommen. Ich freu mich schon, dass mein Arbeitgeber (großer Logistikkonzern) entschieden hat, dass wir ab übernächster Woche wieder in Vollauslastung ins Büro zurückkehren sollen. :-(( |
Zitat:
Gleiches erlebt ja leider auch gerade China. Die radikalen Lockdown haben bis Delta gut funktioniert, bei Omikron scheint das jetzt nicht mehr zu klappen. Zitat:
Jetzt muss China genauso wie alle anderen Länder einsehen, dass gegen Omikron nix hilft und den Maßnahmen-Katalog überarbeiten. Ich bin gespannt wie viel schlimmer die Omikron Welle in China sein wird durch die fehlende Immunität durch die wenigen Infizierten. |
Zitat:
Ich habe seit Corona an keinen Laufevents mehr teilgenommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |