Riegelfress0r |
07.04.2022 18:21 |
Zitat:
Zitat von svmechow
(Beitrag 1654322)
Danke für das mit der Kurbel. Ich werde mal intensiv drauf achten, ob ich was merke.
|
Wir wollen dir jetzt keine Phantom-Problemchen unterjubeln, die ohne Kenntnis der untersch. Kurbellängen nicht da gewesen wären. :Lachen2:
2,5 mm Unterschied sind vielleicht wirklich noch gut fahrbar. Mich haben damals 5 mm gestört. Ich hab aber auch lange Haxen und bin 1,95, insofern eher der Typ für die längere Seite der Kurbelmacht.
Zitat:
Zitat von dandelo
(Beitrag 1654342)
Das Einzige was mich bei den Bremsen des neuen Speedmax stört, ist die Position der Bremsgriffe. So richtig intuitiv ist das Greifen da nicht, trotz großer Hände.
|
Du meinst die SRAM S-900, also die TT-Hydrobremshebel? Da gibts ja nur die einen. Lediglich die Bremskörper aka "calipers" haben sie jetzt überarbeitet (vorher einteilig, jetzt zweiteilig, und die neuen haben die gleichen Bremsbeläge wie die Bremsen der Rennradgruppen Red/Force AXS. Bin mal gespannt ob Canyon hier schon die neuen an den 2022er Bikes verbaut oder ob ich noch die alten dran haben werde.
Die ergonomisch beschissensten Hebel, die ich jemals hatte, waren die messerschmalen Vision, die zudem spezielle Bowdenzüge erforderten. Das war ein Gelump. Optisch scharf, aber ergomomisch ein FAIL.
|