![]() |
Zitat:
Grad eben dein Filmchen gesehen. Mir scheint es so, dass du mit den Knien sehr weit vor der Pedalachse bist. -Jedenfalls im Sattel so weit nach vorn gerutscht als das dies wiederum so ausschaut als wenn der Sattel zu tief wäre. Ist er m. E. nicht. Ich finde du sitzt nicht richtig auf dem Sattel damit du das Becken schön nach vorn kippen kannst um die Biegung im Rücken hinzubekommen. Ich würde dich im Grunde weiter nach hinten setzen. Eventuell den Sattel sogar etwas nach unten nehmen (!), dafür da sitzen, wo im Sattel das Sitzen vorgesehen ist. Dann kürzerer Vorbau oder Auflieger, wo man die Armschalen weiter nach hinten stellen kann. Allgemein sehen deine Arme etwas gequetscht aus oder ist das von der Perspektive her? Warten wir aber erst mal das neue Vid ab, ob sich meine Vermutung mit der Pedalachse bestätigt. Eins noch: Das Rad steht wirklich waagerecht? Beide Pedalachsen haben den gleichen Abstand zum Boden? |
Hier das hoffentlich bessere Video. Bitte nicht über die Wampe lästern, die "Figurbetonte" Kleidung hab ich nur für euch gewählt :)
@Skunkworks: Damit könntest du durchaus recht haben. |
Zitat:
Da er einen ISM Prologue fährt sitzt er genau da auf dem Sattel wo er sitzen soll, weiter hinten ist der Effekt hinüber (daß das Gemächt vorn über baumelt) Zitat:
|
Fahre doch mal in Deiner Position einbeinig. Dann wirst Du schnell feststellen, ob Du noch einen "fließenden" Druck auf die Pedale ausüben kannst, oder eben nur abgehackt, weil zu hoch, die Kurbel bewegen kannst.
|
neues vid geschaut:
Das Rad ist m.M. VIEL zu klein. |
@Skunkworks: Vielleicht aber meine große "Liebe" bleibt ;)
@all: Heute gab es den Radikalumbau: 1. Vorbau: von 120 auf 90cm runter 2. Spacer: Bedingt durch den anderen Vorbau bin ich ca. 1cm tiefer 3. Sattel ist nun deutlich weiter hinten, Knielot immer noch vor der Pedalachse aber deutlich wenig als vorher 4. Sitzhöhe um 1cm runter, fühlt sich deutlich angenehmer an. Vielen Dank an alle die sich hier mit mir abmühen und mir äußerst hilfreiche Tipps geben. Wenn ich es schaffe würde ich morgen gern noch einen letzten Versuch mit einem Filmchen wagen. Ich hoffe das ich euch damit nicht zu sehr nerve. Beste Grüße, Thomas |
Ich fände ein letztes Video nicht schlecht.
Im übrigen glaube ich nicht, dass das rad viel zu klein ist. Es wirkt ein bisschen so, weil so viele Rohre fehlen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |